Die am häufigsten gewünschten Verbesserungen für Android sind:
1. Akustische Bestätigung für Sprachwahl.
2. Unterstützung für arabische Sprachen.
3. Cisco-kompatibler IPsec-VPN-Client.
4. Google-Docs-Unterstützung.
5. Update aller Apps mit 2 Klicks.
6. USB host.
7. Web-Proxy-Unterstützung für WLAN.
8. Unterstützung für WPA2-Enterprise mit EAP.
9. Bessere Verwaltung Geburtstagen in Kontakten und Kalender.
10. FLAC-Unterstützung im Media Player.
Quelle:
> http://code.google.com/p/android/issues/list?can=2&q=type=Enhancement
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.10 15:40 durch Mit_linux_wär_das_nicht_passiert.
Ich habe noch was: copy & Paste.
Was zum...? C&P gibt's doch schon seit.. keine Ahnung wann, bin erst mit Android 2.0 eingestiegen, aber gabs definitiv lange vor 2.0! Man kann sogar, und das ist Menüreihenfolge, "Alles auswählen", "Text auswählen", "Alles ausschneiden", "Alles kopieren" und "Einfügen". Einfach mal im Textfeld auf den Schirm drücken und halten, dann kommt das Menü :P
Oder den Trackball drücken und halten. :)
mir fehlt die rSAP Unterstützung, damit ich das Handy im Auto mit Freisprecheinrichtung nutzen kann
Teilweise für mich elementare Dinge, die ich gerne schon seit Jahren nutze. Absolut unbegreiflich auf was bisher so bei den hippen Systemen verzichtet wurde. Gerne verfolge ich die Entwicklung, es ist ja immer gut die Wahl zu haben.
AHoi
WinMo4tw schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Teilweise für mich elementare Dinge, die ich gerne schon seit Jahren nutze.
> Absolut unbegreiflich auf was bisher so bei den hippen Systemen verzichtet
> wurde.
Bei neuen Systemen fängt man bei der Entwicklung halt quasi bei 0 an - mit jeder neuen Version kommen Features. Das war bei Symbian/WinMo usw doch 100% genauso. Und damit die Systeme überhaupt jemand nutzt müssen sie sich von genau den 'traditionellen' Systemen abheben => haben Prioritäten auf die Bedienung usw. gesetzt.
werner2000x schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> mir fehlt die rSAP Unterstützung, damit ich das Handy im Auto mit
> Freisprecheinrichtung nutzen kann
Das kann man doch auch ohne rSAP? Vielleicht nicht so komfortabel - aber es geht. Und damit ist es wohl erstmal von der Featureliste nach hinten gerückt hinter Dinge nicht nicht nur 'nicht komfortabel' laufen - sondern gar nicht. Die müssen halt Prioritäten setzen und so schlecht machen sie das bisher meiner Meinung nach nicht.
viele autos aus dem vw konzern können nur rsap
Xstream schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> viele autos aus dem vw konzern können nur rsap
oO Ok, das zwar die technisch schönste Lösung (gerade wegen der Antenne), aber nicht wirklich die verbreitetste oder? Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet.
Da ist es aber eigentlich mindestens so schlecht von VW wie von Google oder Apple.
CalDAV-Unterstützung würde ich gerne noch hinzufügen.
es ist vom empfang und von der "strahlung" das beste aber es hat auch nachteile, z.b. kann man nicht wirklich gespräche vom telefon ans auto oder umgekehrt übergeben, also man kann nicht aussteigen und das laufende gespräch mitnehmen oder einsteigen und losfahren und weiter reden.
Sync über iSync mit Mac OS X. Nokia macht es vor. Geht spitze. Hätte ich nicht erwartet ;) Leider fehlt das komplett. Aber ist auch logisch, dass Google will das man alles über das Internet synct.
.ldap schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Sync über iSync mit Mac OS X. Nokia macht es vor. Geht spitze. Hätte ich
> nicht erwartet ;) Leider fehlt das komplett. Aber ist auch logisch, dass
> Google will das man alles über das Internet synct.
Anscheinend soll aber normaler Sync mit 3.0 kommen - ob das jetzt iSync unterstützen wird weiß man nicht, aber wenns von Google kommt und nicht irgendeinem anderen ignoranten Unternehmen kann man ja noch hoffen (auf Mac&Linux Unterstützung)...
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 151 | letzter Beitrag 16:46 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.