1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Android 4.2: Kommt das nächste Nexus…

Warum jetzt schon 4.2...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Warum jetzt schon 4.2...

Autor Smiled 05.10.12 - 11:49

und nicht einfach 4.1.2? Nur damit alle Nexus-Geräte wieder die Nase vorn haben während Samsung und HTC noch auf 4.1 updaten? Oder will Google jetzt einfach alle Features von iOS 6 kopieren? Nein danke Google... seid innovativ!

Die Signatur wird überbewertet.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor theWaver 05.10.12 - 11:52

Smiled schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und nicht einfach 4.1.2? Nur damit alle Nexus-Geräte wieder die Nase vorn
    > haben während Samsung und HTC noch auf 4.1 updaten? Oder will Google jetzt
    > einfach alle Features von iOS 6 kopieren? Nein danke Google... seid
    > innovativ!

Ich würde jetzt mal spontan sagen, dass 4.2 eher eine NEXUS-spezifische Version ist, die für die anderen kaum Nutzen bringt. Deshalb wird die 4.2 vermutlich auch keinen neuen Codenamen bekommen. Es bleibt wohl bei Jelly Bean.

Und von iOS braucht Android aber wirklich nichts zu kopieren. Wenn schon -- dann umgekehrt.

3. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor tomate.salat.inc 05.10.12 - 11:55

Ganz schlechter Troll-Versuch. Was soll den Android von iOS kopieren? Die schlechte Kartenapp? Das restriktive Bluetooth? Die Fähigkeit nicht wie eine externe Festplatte angeschlossen zu werden?

Aber wenn einem die Ideen ausgehen, beschwert man sich über die Versionsnummern ;-)

4. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor rabatz 05.10.12 - 12:13

Wollte auch gerade fragen, welche Funktion denn iOS6 bietet, welche Android nicht schon lange hat. Würde micht wirklich sehr interessieren.

5. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor MarkusSwoboda 05.10.12 - 12:26

ganz ehrlich..

das einzige was android meilenweit gegenüber ios zurück wirft ist die extrem ungenaue tastatur!

von bevor ihr zum meckert ich hab noch nie ein iphone gekauft sondern nur bei freunden genutzt..

meine Android gescchichte fing mit dem HTC Desire Z an welches dann gerootet wurde und aktuell mit CM10 läuft..
    dazu hab ich noch das Motorola RAZR mit Stock 4.0.4 und CM10 port (dualboot)..
    ebenso hab ich mind. 1 tag mit folgenden geräten texte geschrieben:
    galaxy nexus, SGS2, SGS3, iphone 3, 3gs, 4, 4s, 5, LG optimus 4, sony xperia s, htc one x, xl, nokia lumia 800, 720, lg e900.

also ich bilde mir ein eine meinung äußern zu dürften.
    die andorid tastatur ist kernschrott! man vertippt sich laufend egal ob bei 3,7" oder 4,7" display...
    selbst swiftkey welche ich seit über einem jahr nutze reißt es nicht raus.
    bei den Windows Phone geräten ist es schon besser aber an apple kommt keiner ran.

ich vermute irgenwelche patente dahinter. kaufen würde ich mir trotzdem kein iphone weil ich bei dem konzern pickel bekomme aber was die tastatur und die geschwindigkeit des menüs angeht muss android noch einiges aufholen!

andorid mit einem slider = perfekt ;)
    bleibt dann nur noch die frage warum ein SGS3 vom menü langsamer ist als ein singlecore Win7.5 phone... welches dummerweise auch noch 3tage akkulaufzeit hat und nicht nach einem tag an die steckdose muss weil es sonst den zweiten tag nicht mehr übersteht...
    auch beschissen ist bei andorid die bluetooth geschichte mit dem sync zu Navis der premium autos... so fehlen teils kontakte im Auto komplett oder umlaute werden nicht korrekt dargestellt.. usw.. usw.. ein NOGO!
    genauso der exchange sync ist mies... so werden z.B. auf dem server als gelesen markierte mails nicht auf das tel. gesynct sprich in der statusleiste nerfen immer die "sie haben noch ungelesene mails" usw... usw...
    hier ist apple, microsoft und RIM deutlich ausgereifter.

Android mutiert zur mobilen playstation mit bugs was empfang bei wlan und 3g/2g angeht.
    im professionellen bereich macht android keinen spaß mehr.
    was bei MS out of the box ohne eine einzige app funktioniert muss bei andorid mit mind. 10apps nachgerüstet werden das es halbwegs funktioniert.

das richtige für scriptkiddys....

6. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor Smiled 05.10.12 - 12:39

Schon mal ne App (iPhone Keyboard oder so) probiert?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.12 12:40 durch Smiled.

7. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor Cinemascope 05.10.12 - 12:39

Ist auch meine Erfahrung nachdem ich alle Systeme schon hatte. Die WP7.5 Tastatur finde ich aber trotzdem etwas genauer als die des iPhones.

8. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor Planet 05.10.12 - 12:43

Smiled schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Oder will Google jetzt einfach alle Features von iOS 6 kopieren?

Das hat Google doch alles schon längst von Apple abgekupfert - sogar lange bevor Apple diese Features hatte!

9. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor TTX 05.10.12 - 12:44

Vielleicht musst du mit deinen Fingern mal zum Arzt :-)
    es gibt soviele Keyboards, wenn keins für dich dabei ist, hast du wohl ein Problem mit dem schreiben, evt. solltest du dir besser ein iPhone kaufen.

Deine Pauschalisierung von Problemen ist auch eher ein schlechter Freitags-Troll würde ich sagen.

Exchange lauft hervorragend, genauso BT im Auto. Eventuell einfach vorher mal Informieren, was da für Protokolle laufen und dann schauen, welches Phone das unterstützt. In meiner alten Firma wurden ausschließlich Android-Geräte genutzt, mit Exchange über mehrere Konten, es gab selten Probleme, wenn waren es meistens die Samsung-Geräte mit ihrer verkorksten Ui.

Die Frage warum ein SGS3 vom Menü lahmer ist als ein WP7.x Gerät dürfte schnell klar sein, schau dir das Menü an, es hat sehr wenig darzustellen und wartet vollständig auf Animation. Sobald sinnvolle APPs etwas mehr darstellen, erfährt man öfter deutliches ruckeln. Das wird mit WP8 aber sicherlich besser :-)

Deine ganzen Argumente hören sich bisher eher nach Apple Fanboy an, als nach professioneller Aussage.

Android ist natürlich nicht über alles erhaben und hat seine Fehler, wie jedes andere OS auch, vor allem aber ist es der User, der etwas gut findet. Wenn du mit Android nicht klar kommst, weil "DU" meinst es ist total verbuggt, solltest du einfach was anderes benutzen, es kommen bald schicke Lumias z.B...
    Die Auswahl ist also groß.

10. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor RazorHail 05.10.12 - 12:48

das ist anscheinend ein thread wo man das dümmste, was einem einfällt reinschreibt...

...also ich mach mal weiter:
    wenn die nächste Android-Version keinen Zugang zum Apple App Store hat, dann ist google für mich gestorben!

11. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor Smiled 05.10.12 - 12:55

RazorHail schrieb:
    > das ist anscheinend ein thread wo man das dümmste, was einem einfällt
    > reinschreibt...
    >
    > ...also ich mach mal weiter:
    > wenn die nächste Android-Version keinen Zugang zum Apple App Store hat,
    > dann ist google für mich gestorben!

+1

12. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor DTF 05.10.12 - 12:55

MarkusSwoboda schrieb:
    > das einzige was android meilenweit gegenüber ios zurück wirft ist die
    > extrem ungenaue tastatur!

Kann ich nicht bestätigen. Was ich allerdings bestätigen kann, ist, dass beim iPhone 4 auf der rechten Seite nur mit grösster Mühe ein Buchstabe auf der Tastatur getippt werden kann.

13. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor katzenpisse 05.10.12 - 13:00

Smiled schrieb:
    > und nicht einfach 4.1.2?

Wayne...
    Egal bei welcher Meldung, irgendwer kommt immer aus einem Loch und beschwert sich über eine Versionsnummer (die total belanglos ist).

14. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor katzenpisse 05.10.12 - 13:02

MarkusSwoboda schrieb:
    > ganz ehrlich..
    >

Die Stock Tastatur ist wirklich Müll. Zum Glück gibt's SwiftKey und Swype :-)

15. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor rop 05.10.12 - 13:16

MarkusSwoboda schrieb:
    > ganz ehrlich..
    >
    >
    > von bevor ihr zum meckert ich hab noch nie ein iphone gekauft sondern nur
    > bei freunden genutzt..
    >
    > meine Android gescchichte fing mit dem HTC Desire Z an welches dann
    > gerootet wurde und aktuell mit CM10 läuft..
    > dazu hab ich noch das Motorola RAZR mit Stock 4.0.4 und CM10 port
    > (dualboot)..
    > ebenso hab ich mind. 1 tag mit folgenden geräten texte geschrieben:
    > galaxy nexus, SGS2, SGS3, iphone 3, 3gs, 4, 4s, 5, LG optimus 4, sony
    > xperia s, htc one x, xl, nokia lumia 800, 720, lg e900.
    >
    > also ich bilde mir ein eine meinung äußern zu dürften.
    > die andorid tastatur ist kernschrott! man vertippt sich laufend egal ob bei
    > 3,7" oder 4,7" display...
    > selbst swiftkey welche ich seit über einem jahr nutze reißt es nicht raus.
    > bei den Windows Phone geräten ist es schon besser aber an apple kommt
    > keiner ran.
    >

kA, ich nutze Swype (beta) auf meinem Galaxy Nexus, mit Abstand die beste und schnellste Tastatur, die es gibt. Tippfehler (bzw slide-fehler) sind da zu 90% egal, weil trotzdem das richtige wort kommt. Manche Texte schreibe ich damit sogar schneller als auf einer PC Tastatur (je nach Wortzusammensetzung).

> ich vermute irgenwelche patente dahinter. kaufen würde ich mir trotzdem
    > kein iphone weil ich bei dem konzern pickel bekomme aber was die tastatur
    > und die geschwindigkeit des menüs angeht muss android noch einiges
    > aufholen!

hmm, mag sein, hab mir das auf dem iPhone noch nicht so genau angeschaut, wie schnell die Menüführung ist. An der Geschwindigkeit von Jelly Bean kann ich aber nichts aussetzen, reagiert imho fast unmittelbar. Bei ICS hatte man teilweise noch etwaige Verzögerungen. Insgesamt hängt das natürlich auch vom Menü ab und was sonst so im Hintergrund an Funktionalität und/oder Netzwerktätigkeit abläuft.

>
    > andorid mit einem slider = perfekt ;)
    > bleibt dann nur noch die frage warum ein SGS3 vom menü langsamer ist als
    > ein singlecore Win7.5 phone... welches dummerweise auch noch 3tage
    > akkulaufzeit hat und nicht nach einem tag an die steckdose muss weil es
    > sonst den zweiten tag nicht mehr übersteht...
    > auch beschissen ist bei andorid die bluetooth geschichte mit dem sync zu
    > Navis der premium autos... so fehlen teils kontakte im Auto komplett oder
    > umlaute werden nicht korrekt dargestellt.. usw.. usw.. ein NOGO!
    > genauso der exchange sync ist mies... so werden z.B. auf dem server als
    > gelesen markierte mails nicht auf das tel. gesynct sprich in der
    > statusleiste nerfen immer die "sie haben noch ungelesene mails" usw...
    > usw...
    > hier ist apple, microsoft und RIM deutlich ausgereifter.
    >

Einfach falsch. Seit ich mein Nexus habe, also ca Januar dieses Jahres, geht das einwandfrei. kA, ob es vorher mal Probleme gab. Wenn ich eine Email bekomme, piepst erstmal mein Handy. Wenn ich da am PC sitze, erstmal Thunderbird in den Fokus und Email lesen. Wenn ich dann mein Handy zur Hand nehme, ist die Statusmeldung ungelesener Email weg. Nutze K9 Mail.

> Android mutiert zur mobilen playstation mit bugs was empfang bei wlan und
    > 3g/2g angeht.
    > im professionellen bereich macht android keinen spaß mehr.
    > was bei MS out of the box ohne eine einzige app funktioniert muss bei
    > andorid mit mind. 10apps nachgerüstet werden das es halbwegs funktioniert.
    >
    > das richtige für scriptkiddys....

Bugs? Wäre mir nicht aufgefallen. Mobiles Internet, null Probleme. WLAN Empfang ist etwas schlecht, aber das hat wenig mit Android oder Microsoft zu tun, sondern eher mit der verbauten Hardware. Dass Nokias Lumias deutlich bessere Empfangseigenschaften haben als die Samsung Modelle steht natürlich außer Frage. Dafür ist aber eher Nokia als MS (respektive Samsung/Google) verantwortlich.

rgds

1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.12 13:19 durch rop.

16. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor Dr.White 05.10.12 - 15:06

Smiled Wrote:
    > und nicht einfach 4.1.2? Nur damit alle Nexus-Geräte wieder die Nase vorn
    > haben während Samsung und HTC noch auf 4.1 updaten? Oder will Google jetzt
    > einfach alle Features von iOS 6 kopieren? Nein danke Google... seid
    > innovativ!

Statt Dankbar zu sein das Ihr jetzt auch solch schöne Sachen wie z.B. einen Panorama Kamera Modus habt, wird noch dumm daher getrollt. Selbst Jaba-der geniale- Jobs hat ja das Copy&Steal bei Apfel eingeführt. Nur war er zu Lebzeiten wesentlich eleganter im Vorgehen als sein Nachfolger Cook, der selber wie eine billige China Kopie von Jobs aussieht.

Ich glaub bei Tante Google hat keiner was dagegen wenn Apfel abkupfert, sonst hätten sie schon bei der Notification Bar IOS das Licht ausgeblasen. Nein, im Gegenteil. Jedes Feature was kopiert wird, erhöht die Verbreitung von Android. Den wer will schon die billige(teure) Kopie.

Trotzdem wäre ein wenig Dankbarkeit schon mehr als angebracht. Und wenn ihr dann schön brav seid dann gibts von Tante Google zu Weihnachten eine schöne neue Google MAPS Äpp. Aber nur wenn ihr brav seid !

so long

Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

17. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor Paykz0r 05.10.12 - 16:13

katzenpisse schrieb:
    > Smiled schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > und nicht einfach 4.1.2?
    >
    > Wayne...
    > Egal bei welcher Meldung, irgendwer kommt immer aus einem Loch und
    > beschwert sich über eine Versionsnummer (die total belanglos ist).

+1
    jedes mal. vor allem, google schmeisst verbesserungen raus, und die leute schreien "viel zu früh ich hab doch nicht mal version XY"

Google ist nicht Schuld da dran das euer Handyherrsteller auf euer gerät bereits pfeift, weil er schon an 7 weiteren sitzt.
    Und google sollte sicherlich nicht langsamer updates raus hauen.
    Es gibt immer hin noch menge zu tun!

18. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor Pablo 05.10.12 - 18:28

rabatz schrieb:
    > Wollte auch gerade fragen, welche Funktion denn iOS6 bietet, welche Android
    > nicht schon lange hat. Würde micht wirklich sehr interessieren.

Weniger ist eben oft mehr, aber manche Leute verstehen halt nur Bulletlisten mit Features.

19. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor tomate.salat.inc 05.10.12 - 18:36

Pablo schrieb:
    > Weniger ist eben oft mehr, aber manche Leute verstehen halt nur
    > Bulletlisten mit Features.

süß

20. Re: Warum jetzt schon 4.2...

Autor Rod-Trendy 05.10.12 - 22:27

rabatz schrieb:
    > Wollte auch gerade fragen, welche Funktion denn iOS6 bietet, welche Android
    > nicht schon lange hat. Würde micht wirklich sehr interessieren.
    Notifications auf dem Lockscreen. Sonst fällt mir auch nichts ein.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Yahoo: Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos
Yahoo
Flickr mit einem kostenlosen TByte für Fotos

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

1. Instagram als Vorbild Flickr führt Hashtags ein

Web Components: HTML-Elemente selber bauen
Web Components
HTML-Elemente selber bauen

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

1. Chrome 26 Beta Verbesserte Rechtschreibkorrektur und Template-Unterstützung

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Drosselung: Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen
    Drosselung
    Ein Drittel aller Filme wird als Video-on-Demand geliehen

Der Filmverleih in Deutschland verlagert sich immer mehr auf das Internet und Video-on-Demand. Während die Telekom drosseln will, wird der Verleih digital. Das aktuelle James-Bond-Abenteuer Skyfall führt in allen Kategorien.

2. Wikileaks: Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen
    Wikileaks
    Wau-Holland-Stiftung kann nur noch die Server bezahlen

Wikileaks steht offenbar kurz vor der Pleite: Im vergangenen Jahr hat die Organisation von Julian Assange nur so wenige Spenden erhalten, dass sie nicht mehr in vollem Umfang finanziert werden kann, wie die Wau-Holland-Stiftung in ihrem aktuellen Transparenzbericht erklärt.

3. Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
    Surface Pro im Test
    Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. 15:04

2. 14:17

3. 12:05

4. 12:01

5. 11:51

6. 11:02

7. 10:31

8. 10:25