1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android: 5,7-Zoll-Smartphone mit HD…

Zu groß

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu groß

Autor Pwnie2012 06.09.13 - 19:10

Ich verstehe nicht, wozu so große Smartphones gut sind! 4.7'' finde ich noch ganz gut, da es mehr oder weniger in die Hosentasche passt und man mit seinem Daumen über den kompletten Screen kommt. Aber danach wird es schon schwierig und man kann sich gleich einen 7'' Tablet kaufen!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Zu groß

Autor Arkarit 06.09.13 - 20:36

Pwnie2012 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich verstehe nicht, wozu so große Smartphones gut sind! 4.7'' finde ich
    > noch ganz gut, da es mehr oder weniger in die Hosentasche passt und man mit
    > seinem Daumen über den kompletten Screen kommt. Aber danach wird es schon
    > schwierig und man kann sich gleich einen 7'' Tablet kaufen!

Ich hingegen mag keine Leberwurst. Ich verstehe nicht, wozu sie gut ist, und ich finde, da ich sie nicht mag, sollte sie auch kein anderer essen. Himbeereis ist wesentlich besser.

3. Re: Zu groß

Autor jjo 06.09.13 - 22:48

Habe ich mir auch gedacht. Spricht die bigger is better Generation an.
    Spricht dann ungefähr die Typische Samsung käufer schicht an: Juhuu, das Display ist noooch größer geworden, endlich kann man auf dem Ding was erkennen (:
    Samsang bringt jede neue Generation seiner Serie in größer als die vorherige raus. Scheint bei denen die einzige "Innovation" zu sein. Frage mich wie lang die das noch machen können. Irgendwann ist auch hier ein Maß erreicht.

Irgendwann wird es wieder nen Trend in die andere Richtung geben. Dann bringen die Hersteller endlich mal "kompakte" Geräte auf den Markt und die werden der Renner sein.

Ich find meine 4" optimal. Nicht zu klein, nicht zu groß.
    Größer ist nur Schwanz-Prothese. Ganz ehrlich.

4. Re: Zu groß

Autor vol1 07.09.13 - 04:44

> Ich find meine 4" optimal. Nicht zu klein, nicht zu groß.
    > Größer ist nur Schwanz-Prothese. Ganz ehrlich.

Hahahahahahaha ja klar ist das Schwanzprothese für dich, wenn du nur 4" hast.

Ich krieg meinen Daumen auch noch problemlos über 5.3" und bestimmt auch 5.7". Ich habe halt auch keine Frauenhände und ich will auch nicht auf so einem Miniteil lesen müsse. Schonmal von alten Menschen gehört? Die freuen sich sehr über größere Displays und ich mich auch.

5. Re: Zu groß

Autor martinboett 07.09.13 - 22:17

Arkarit schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Pwnie2012 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich verstehe nicht, wozu so große Smartphones gut sind! 4.7'' finde ich
    > > noch ganz gut, da es mehr oder weniger in die Hosentasche passt und man
    > mit
    > > seinem Daumen über den kompletten Screen kommt. Aber danach wird es
    > schon
    > > schwierig und man kann sich gleich einen 7'' Tablet kaufen!
    >
    > Ich hingegen mag keine Leberwurst. Ich verstehe nicht, wozu sie gut ist,
    > und ich finde, da ich sie nicht mag, sollte sie auch kein anderer essen.
    > Himbeereis ist wesentlich besser.

wahnsinns vergleich sherlock. ich weiß nicht wo du dein handy so rumschleppst. ich für meinen teil in der tasche und da ist ab galaxy s4 ende, aber sowas von.
    ich schnüre übrigens auch mal gerne mal meine schuhe auf der ersten treppenstufe. mit >5 zoll eher glüvckssache ob das display danach kein riss hat.

aber vielleicht haben die hersteller ja auch einen deal mit den handtaschenherstellern, damit auch männer endlich welche kaufen!
    ich meine mit den jeansherstellern bei frauen haben sie ja schon lange nen deal (kleine bis keine hosentaschen bei damenjeans)

ich muss da an eine kundin denken, die mir aus der seele sprach:
    ich möchte ein gerät, wo man meinen kopf noch sieht, wenn ich telefoniere :D

und zudem dachte ich, dass es im sinne eines smartphones ist NICHT beide hände "belegt" zu haben

2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.13 22:21 durch martinboett.

6. Re: Zu groß

Autor martinboett 07.09.13 - 22:20

vol1 schrieb:
    > > Ich find meine 4" optimal. Nicht zu klein, nicht zu groß.
    > > Größer ist nur Schwanz-Prothese. Ganz ehrlich.
    >
    > Hahahahahahaha ja klar ist das Schwanzprothese für dich, wenn du nur 4"
    > hast.
    >
    > Ich krieg meinen Daumen auch noch problemlos über 5.3" und bestimmt auch
    > 5.7". Ich habe halt auch keine Frauenhände und ich will auch nicht auf so
    > einem Miniteil lesen müsse. Schonmal von alten Menschen gehört? Die freuen
    > sich sehr über größere Displays und ich mich auch.

bitte geht wieder wow spielen.
    ps: für senioren gibt es senioren handys; und es gibt sowas, das nennt man "schriftgröße". findet man irgendwo in den tiefen weiten der einstellungen so ziemlich jedes gerätes

1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.13 22:20 durch martinboett.

7. Re: Zu groß

Autor Arkarit 08.09.13 - 03:41

Ganz ehrlich:
    Es ist mir aber sowas von scheissegal, was du mit deinem Handy, deinen Schuhen oder sonstwas machst.

Das einzige, was ich erwarte, ist ein Minimum an Vorstellungskraft, daß andere Leute andere Prioritäten haben. Ich kann ja auch jeden verstehen, der ein kleines Handy vorzieht. Die Unhandlichkeit meines Note 2 nervt - aber dem gegenüber stehen eine Menge Vorteile: Lesbarkeit, ersetzt zusätzliches Tablet, Notizen mit Stift - und ausserdem gefällt mir ein großes Display einfach besser. Und für mich haben die Vorteile einfach höhere Priorität.

Aber augenscheinlich sind bei jeder Meldung > 4 Zoll einige Leute schon mit solch einer Mindestanforderung an die Vorstellungskraft vollkommen überfordert, wie man den ständigen ebenso redundanten wie sinnfreien "Das ist doch viel zu groß, wer was anderes behauptet ist bescheuert"-Beiträgen leider entnehmen muss.

8. Re: Zu groß

Autor jjo 08.09.13 - 09:40

Arkarit schrieb:
    > Ganz ehrlich:
    > Es ist mir aber sowas von scheissegal, was du mit deinem Handy, deinen
    > Schuhen oder sonstwas machst.
    >
    > Das einzige, was ich erwarte, ist ein Minimum an Vorstellungskraft, daß
    > andere Leute andere Prioritäten haben. Ich kann ja auch jeden verstehen,
    > der ein kleines Handy vorzieht. Die Unhandlichkeit meines Note 2 nervt -
    > aber dem gegenüber stehen eine Menge Vorteile: Lesbarkeit, ersetzt
    > zusätzliches Tablet, Notizen mit Stift - und ausserdem gefällt mir ein
    > großes Display einfach besser. Und für mich haben die Vorteile einfach
    > höhere Priorität.
    >
    > Aber augenscheinlich sind bei jeder Meldung > 4 Zoll einige Leute schon mit
    > solch einer Mindestanforderung an die Vorstellungskraft vollkommen
    > überfordert, wie man den ständigen ebenso redundanten wie sinnfreien "Das
    > ist doch viel zu groß, wer was anderes behauptet ist bescheuert"-Beiträgen
    > leider entnehmen muss.

Nix gegen Dich und Leute die gern phaplets benutzen. Ich möchte auch nicht behaupten, 4" wäre das ultimativ richtige Maß. Vlt sind 4,2 Zoll oder auch 4,5" DAS perfekte Maß für mich.

Was mich eigentlich ankotzt ist, das die Dinger immer größer und größer werden. Das ging los mit 4", 4,2", 4,5", 4,7" 5" und da war schon ein Maß erreicht wo ich dachte "ookayyyy?". Und ich muss feststellen, es ist nicht Schluss, es geht immer weiter?!

Die Firmen sind so dermaßen Innovationslos, das sie ein um 0,2" gewachsenes Display direkt als Innovation, als neuerung, als besser und schöner verkaufen. Und viele kaufen son "mist" auch, obwohl sie mit anderem auch sehr gut bedient werden. Denn hier ist nämlich der wirkliche Knackpunkt -> die Hersteller vergessen dann ganz gern mal Top Smartphones im Mini Format zu Entwickeln. Bzw. werden dann solche Blender Produziert, wie die Galaxy Mini reihe.

Glaubt wirklich einer, irgendwann ist eine Displaygröße erreicht, die nicht mehr überschritten wird? Ich eher nicht. Ich denke das wird ewig wachsen und wachsen, denn sonst haben die Hersteller doch kein Verkaufsargument mehr, ausser bigger, faster, better...

9. Re: Zu groß

Autor omlaet 08.09.13 - 10:00

Dann wartest du halt auf das galaxy s6 mini, wenn du die leistung des galaxy s4 mit einem kleinen display haben willst.

Ich denke ein neuer trend bahnt sich da an. Habe von spekulationen gelesen das sony ein mini-modell rausbringen will, dass nicht wie htc und samsungs geräte auch mini leistungen hat. Die merkmale sollen größtenteils wie das 5zoll gerät bleiben. Lassen wir uns uberraschen :)

10. Re: Zu groß

Autor Arkarit 09.09.13 - 09:09

jjo schrieb:
    > Was mich eigentlich ankotzt ist, das die Dinger immer größer und größer
    > werden. Das ging los mit 4", 4,2", 4,5", 4,7" 5" und da war schon ein Maß
    > erreicht wo ich dachte "ookayyyy?". Und ich muss feststellen, es ist nicht
    > Schluss, es geht immer weiter?!

Ab 7'' schliesse ich mich Dir an ;-)

Aber im Ernst, mich nervt es auch gewaltig, wenn die Industrie immer haarscharf an meinem Bedarf vorbeiproduziert. Seit ewigen Zeiten suche ich nach einem Nachfolger für meinen steinalten Toshiba Tablet PC. Nach wie vor gibt es nichts, was dem in allen für mich relevanten Punkten (vor allem großer Bildschirm, hohe Auflösung, Wacom und Convertible) das Wasser reichen kann. Da regt mich auch jedes neue Gerät mehr oder weniger auf. Aber es sieht ja so aus, als sei langsam Besserung in Sicht.

Insofern kann ich das genervt sein von Riesenhandys schon recht gut verstehen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.13 09:10 durch Arkarit.

11. Re: Zu groß

Autor expat 09.09.13 - 09:16

Wer sagt denn dass man Handys nur in Hosentaschen trägt? ;-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Privacy: Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
Privacy
Unsichtbares Tracking mit Bildern statt Cookies
  1. Passenger Name Record Journalist findet seine Kreditkartendaten beim US-Zoll
  2. Android Zurücksetzen löscht Daten nur unvollständig
  3. Privatsphäre Bundesminister verlangt Datenschutz beim vernetzten Auto

Überwachungssoftware: Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
Überwachungssoftware
Ein warmes Mittagessen für den Staatstrojaner
  1. Ex-CIA-Deutschlandchef Wir konnten Schröder leider nicht abhören
  2. Überwachung NSA-Ausschuss erwägt Einsatz mechanischer Schreibmaschinen
  3. Kontrollausschuss Die Angst der Abgeordneten, abgehört zu werden

PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K
"Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"
  1. Transformers Ära des Untergangs - gefilmt mit Sensoren im Imax-Format
  2. Intel-Partnerschaft mit Samsung 4K-Monitore sollen unter 400 US-Dollar gedrückt werden
  3. Asus ROG Kleine Gaming-PCs im Konsolendesign mit Desktophardware

1. iFixit: Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren
    iFixit
    Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren

Die Profibastler von iFixit haben sich Amazons Fire Phone vorgenommen und das mit vier Infrarot-Sensoren und sechs Kameras bestückte Smartphone auseinandergenommen. Leicht zu reparieren ist es nicht, obwohl auf Standardschrauben gesetzt wurde.

2. Entwicklerstudio: Crytek räumt finanzielle Probleme ein
    Entwicklerstudio
    Crytek räumt finanzielle Probleme ein

Seit Wochen gibt es Gerüchte über nicht ausbezahlte Löhne, Massenkündigungen und Arbeitsniederlegungen. Jetzt äußert sich Crytek erstmals ausführlich und räumt gewisse Probleme ein - die jetzt aber behoben seien.

3. M-net: Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt
    M-net
    Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt

Ein Großprojekt zum Glasfaserausbau im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist zur Hälfte abgeschlossen. Einige Unternehmen wurden von M-net auch mit FTTH-Anschlüssen ausgestattet, die bis zu 1 GBit/s und mehr ermöglichen.

1. 19:06

2. 18:54

3. 18:05

4. 16:19

5. 16:08

6. 16:04

7. 15:48

8. 15:21