Zitat Golem: "Bestätigte der Nutzer die Wiederherstellung der vormals installierten Apps, so wurden alle jemals verwendeten Apps auf das neue Gerät aufgespielt."
So ein Quatsch. Es werden nur die Apps installiert, die aktuell vor der Wiederherstellung installiert sind. "Alle jemals verwendeten Apps", also solche die mal installiert wurden und dann wieder gelöscht wurden, werden bei einer Wiederherstellung nicht installiert.
Ich nutzte schon verschiedene Androiden (unter Anderem Xperia X10, Desire Z, Galaxy Nexus) und jeweils x verschiedenen Roms. Aber das Verhalten, wie von Golem beschrieben, hatte ich noch nie.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Nun, bei mir wurden auch schon deinstallierte Apps wieder installiert. Scheinbar bekommt Google das nicht immer richtig mit. Dass es aber nicht "alle jemals installierten" Apps sind, kann ich auch bestätigen.
wakefred schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zitat Golem: "Bestätigte der Nutzer die Wiederherstellung der vormals
> installierten Apps, so wurden alle jemals verwendeten Apps auf das neue
> Gerät aufgespielt."
>
> So ein Quatsch. Es werden nur die Apps installiert, die aktuell vor der
> Wiederherstellung installiert sind. "Alle jemals verwendeten Apps", also
> solche die mal installiert wurden und dann wieder gelöscht wurden, werden
> bei einer Wiederherstellung nicht installiert.
>
> Ich nutzte schon verschiedene Androiden (unter Anderem Xperia X10, Desire
> Z, Galaxy Nexus) und jeweils x verschiedenen Roms. Aber das Verhalten, wie
> von Golem beschrieben, hatte ich noch nie.
Kann ich bestätigen. Es werden nur die zuletzt installierten Apps nochmals installiert.
Unverständlich ist aber die genau Funktionsweise trotzdem:
Ich hatte vorher 3 Android Geräte (Galaxy Note 1 , Nexus 7 und ein 10" China Tablet), überall mit dem selben Account eingeloggt. Nun habe ich zusätzlich das Galaxy Note 2 und hab dort die Wiederherstellungsfunktion von Play Store verwendet.
Ergebnis:
Es werden apps wiederhergestellt vom zuletzt in Betrieb genommenen System, also vom Nexus 7 Tablet, nicht aber vom Note 1 oder vom China-Tablet.
Es gibt auch keine möglichkeit auszuwählen von welchem vorherigen Gerät wiederhergestellt werden soll, oder gar eine dynamische Auswahlliste...
Kommentare: 571 | letzter Beitrag 09:25 Uhr
Kommentare: 552 | letzter Beitrag 09:12 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 06:35 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Die Festplatte "Video 3.5 HDD" von Seagate gibt es nun auch mit 4 TByte Kapazität. Im Unterschied zu den Desktop-Laufwerken sind die Video-HDDs auch für den Dauerbetrieb freigegeben.

Der taiwanische SSD-Hersteller Innodisk stellt mit seiner NanoSSD eine regelrecht winzige SSD mit SATA-Unterstützung vor. Die NanoSSD hat nur etwa 1 Prozent der Größe einer 2,5-Zoll-SSD und speichert bis zu 64 GByte.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.