Ich verstehe den Absatz nicht
>Bei der Einrichtung eines neuen Android-Gerätes war daher die Wiederherstellungsfunktion nicht vernünftig nutzbar. Bestätigte der Nutzer die Wiederherstellung der vormals installierten Apps, so wurden alle jemals verwendeten Apps auf das neue Gerät aufgespielt. Der Nutzer hatte keine Option, einzelne Apps aus diesem Wiederherstellungsvorgang herauszunehmen.
Mein Galaxy Nexus war bisher 2 Mal wirklich "tot" (wahrscheinlich ein bekannter wlan bug mit screen freezes beim booten) weshalb ich stock rom aufgespielt habe. Dabei wurden immer die Apps geladen, die ich vorher auch hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wurde aber auch nie gefragt, was ich wiederherstellen wollte, dank wlan-passworteingabe und google-login hat das dann sofort gestartet.
Was ist da jetzt neu?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hallo!
Beim Einrichten eines Android-Gerätes kann man die Option ankreuzen, dass das Gerät über Google "wiederhergestellt" wird. Daraufhin werden alle in der App-Liste vorhandenen Apps installiert. Das ist natürlich überhaupt nicht sinnvoll, wenn man diese Liste nicht pflegen kann.
Gruß,
tk (Golem.de)
tk (Golem.de) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Beim Einrichten eines Android-Gerätes kann man die Option ankreuzen, dass
> das Gerät über Google "wiederhergestellt" wird. Daraufhin werden alle in
> der App-Liste vorhandenen Apps installiert. Das ist natürlich überhaupt
> nicht sinnvoll, wenn man diese Liste nicht pflegen kann.
Das stimmt so nicht, das beschriebene Verhalten kann ich als Benutzer von mittlerweile 6 Android Geräten mit mehreren Accounts absolut nicht nachvollziehen. Es werden jedes Mal nur die Apps geladen, die auch vor dem Reset auf dem Gerät vorhanden waren. Maximal gibt es kleinere Abweichungen, was darauf schließen lässt, dass die Liste der installierten Apps nicht permanent (=minutengenau) abgeglichen wird.
tk (Golem.de) schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Hallo!
>
> Beim Einrichten eines Android-Gerätes kann man die Option ankreuzen, dass
> das Gerät über Google "wiederhergestellt" wird. Daraufhin werden alle in
> der App-Liste vorhandenen Apps installiert. Das ist natürlich überhaupt
> nicht sinnvoll, wenn man diese Liste nicht pflegen kann.
Bitte nicht verallgemeinern beim DHD geht das WIederherstellen mit Offi. Rom nicht. Das geht wohl nur bei Roms mit vorinsallierten Play Store.
Beim Desire HD ist der Play Store nicht vorinstalliert?
Soll das heissen alle DHD besitzer müssen die vending.apk manuell installieren um Zugriff auf den offiziellen Store zu bekommen?
Sorry aber das hab ich noch nie gehört. Wenn das war ist wunder ich mich nicht, dass es HTC so schlecht geht...
Hallo!
Eine interessante Diskussion! Ich hatte bisher bei jedem meiner Android-Geräte das Problem, dass mir nach einer vollständigen Löschung (nicht beim bloßen Updaten des ROMs) sämtliche Apps, die jemals auf all meinen Geräten installiert waren, aufs Gerät gespielt wurden (bzw. werden sollten, ich habe das natürlich abgebrochen)., wenn ich die Wiederherstellung angekreuzt habe. Dass das bei euch offenbar nicht so war, überrascht mich.
Gruß,
tk (Golem.de)
Um sicher zu gehen, geht eben nichts über Titanum Backup!
VinoRosso schrieb:
> Beim Desire HD ist der Play Store nicht vorinstalliert?
>
> Soll das heissen alle DHD besitzer müssen die vending.apk manuell
> installieren um Zugriff auf den offiziellen Store zu bekommen?
>
> Sorry aber das hab ich noch nie gehört. Wenn das war ist wunder ich mich
> nicht, dass es HTC so schlecht geht...
nein da dort der alte Market installiert ist.
und somit gibt es auch eine App Wiederherstellung.
bei CM ist auch KEIN google play vorinstalliert, von daher ...
Nein, Thread-Ersteller hat schon recht. Siehe auch meinen anderen Thread dazu.
Tatsache ist das ausser dem Golem Team keiner das Ganze nachvollziehen kann und hier haben sich jetzt schon diverse Leute gemeldet und unsere Meinung bestätigt.
Kann ich so auch bestätigen. Bei mir wurden auch immer nur die aktuell installieren Apps wiederhergestellt.
Kann ich auch bestätigen.
Ich finde, es wäre angemessen, den Artikel entsprechend anzupassen.
tk (Golem.de) schrieb:
> Hallo!
>
> Eine interessante Diskussion! Ich hatte bisher bei jedem meiner
> Android-Geräte das Problem, dass mir nach einer vollständigen Löschung
> (nicht beim bloßen Updaten des ROMs) sämtliche Apps, die jemals auf all
> meinen Geräten installiert waren, aufs Gerät gespielt wurden (bzw. werden
> sollten, ich habe das natürlich abgebrochen)., wenn ich die
> Wiederherstellung angekreuzt habe. Dass das bei euch offenbar nicht so war,
> überrascht mich.
Bei mir wurden auch immer alle Apps wiederhergestellt. Sehr nervig wenn er neben der Pro Version auch die Freeware/Shareware der gleichen App installiert.
Zumindest so gewesen bei meinem alten HTC Magic.
Jetzt beim Motorola Atrix weiß ichs gar nicht so genau. Noch nicht so oft neu geflashed, schätz ich :)
androidfanboy1882 schrieb:
> Bei mir wurden auch immer alle Apps wiederhergestellt. Sehr nervig wenn er
> neben der Pro Version auch die Freeware/Shareware der gleichen App
> installiert.
> Zumindest so gewesen bei meinem alten HTC Magic.
lol, tut mir leid wenn ich dir das nicht abnehme. Bissle dick aufgetragen vonwegen nebenbei noch Shareware-Version ... ist doch erstunken und erlogen :)
Dragos schrieb:
> Bitte nicht verallgemeinern beim DHD geht das WIederherstellen mit Offi.
> Rom nicht. Das geht wohl nur bei Roms mit vorinsallierten Play Store.
Das wundert mich jetzt doch etwas. Ich habe seit 2 Jahren ein Desire HD (DHD) und schon mehrfach komplett wiederhergestellt. Es wurden jedesmal die vorher installierten Apps zurückgesichert, nicht mehr und auch nicht weniger. Aber vielleicht bin ich ja priviligiert und habe ein DHD mit Sonderfunktion erhalten. ;)
Also ich hab vor 3 Monaten mein Asus Tablet in Betrieb genommen und nachdem ich mich mit meinem google-Konto angemeldet hatte, habe ich eine Abfrage zu schnell überlesen/weggedrückt und google Play fing an, alle Apps zu installieren, die ich jemals auf meinem Android-Handy installiert hatte... auch Apps, die schon vor längerer Zeit wieder deinstalliert wurden...
Kann meinen Vorpostern nur zustimmen.
Alle Apps wurden def. nicht wiederhergestellt,
lediglich die vor dem Reset installierten....
Probleme gab es nur, bei älteren (bei mir z.B. das HTC Desire) wenn man von einem
Custom-Rom zurück auf das Stock-Rom ging.... war halt nicht genug Speicher da :-D
LG
//Edit:
Hab mir gerade die anderen Threads zu dem Thema durchgelsen.
Warum wird der Artikel nicht geändert¿.... es gibt dieses Verhalten nicht!
Offizielles Android bashing oder was wird das hier?
Tobi nenn uns deine Quellen .... mach ein Video ... zeig es uns....
Der Artikel ist falsch!
(Meine Meinung)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.12 09:39 durch ramboni.
Tja warum Sie den Artikel nicht ändern verstehe ich auch nicht.
Seit gestern 18.00 Uhr wissen Sie jedenfalls das es komplett flasch ist was Sie geschrieben haben, aber hey ist doch nur Android ....
Wehe wenn es um Apple gehen würde, da wäre der Artikel nach 5 min berichtigt.
Ich hatte das auch noch nie so, wie im Artikel beschrieben. Und ich habe in den letzten Wochen bestimmt sechs, sieben Mal neue (SD-)ROMs ausprobiert. Jedesmal werden die Apps von der Liste der installierten Apps hergestellt und nicht alles, was ich jemals drauf hatte. Zugegeben, manchmal schummelt sich irgendwas dazwischen, von dem ich denke, "Hey, das hatte ich noch installiert?", aber das ist mal eine einzelne App und nicht die ganze Liste.
> androidfanboy1882 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Bei mir wurden auch immer alle Apps wiederhergestellt. Sehr nervig wenn
> er
> > neben der Pro Version auch die Freeware/Shareware der gleichen App
> > installiert.
> > Zumindest so gewesen bei meinem alten HTC Magic.
>
> lol, tut mir leid wenn ich dir das nicht abnehme. Bissle dick aufgetragen
> vonwegen nebenbei noch Shareware-Version ... ist doch erstunken und erlogen
> :)
Was wäre mein Motiv?
Firefox blinkt nicht mehr
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Überleben von Rapidshare steht infrage
P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
Kommentare: 391 | letzter Beitrag 11:42 Uhr
Kommentare: 298 | letzter Beitrag 18:07 Uhr
Kommentare: 266 | letzter Beitrag 17.05. 19:38
Kommentare: 200 | letzter Beitrag 18:34 Uhr
Kommentare: 145 | letzter Beitrag 18:32 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Wissenschaftlern fehlen für ihre Klimamodelle genaue Daten über CO2-Emissionen von Kraftwerken auf der ganzen Welt. Die Crowd soll jetzt helfen - und sie in eine auf Google Earth basierende Karte eintragen.

In Amazons App-Shop gibt es heute die Offline-Karten-App Maps With Me Pro für Android kostenlos. Damit kann das Open-Street-Map-Kartenmaterial offline auch nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Hotels, Cafés und Geschäften durchsucht werden. Regulär kostet die App knapp 4 Euro.

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.