1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Android: Motorola mag keine angepasste…

eFuse

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. eFuse

Autor iTr0ll 16.07.10 - 12:13

Der Bootprozess wird nicht gestoppt, sonder die SPL wird gebrickt.
    Damit ist das Handy Softwaretechnisch tot und kann nur mehr von Motorola repariert werden.
    http://www.mydroidworld.com/forums/droid-x-discussion/3330-how-droid-x-locked-down-let-me-tell-you-what-i-know.html

Schade wieder ein Device das 1 Jahr nach Release keine Updates mehr sieht.Tja da werde ich wohl lieber wieder ein HTC kaufen.
    Dort kann ich mich auf die Jungs von XDA oder Cyanogen verlassen.
    Denn dank ihnen hab ich jetzt Android 2.2 auf meinem Magic welches offiziell bei 1.6 festhängt =)

2. Re: eFuse

Autor Witi 16.07.10 - 12:21

> Schade wieder ein Device das 1 Jahr nach Release keine Updates mehr sieht.
    Wie meinen?

Das Milestone wurde bspw. im Gegensatz zum HTC Hero damals recht zügig mit Android 2.1 versorgt. Und ein Update auf 2.2 hat Motorola auch angekündigt.

3. Re: eFuse

Autor iTr0ll 16.07.10 - 12:27

Magic: 1.5 -> 1.6
    Milestone: 2.0.1 -> 2.1 -> 2.2

Aber kein 3.0 weil es mit seiner CPU unter den Mindestanforderungen liebt. Das Magic hat aber schon eine Major Release Sprung hinter sich dank dank den Leuten von XDA.
    Das ist mit dem Milestone nicht möglich :)

4. Re: eFuse

Autor kwerti 16.07.10 - 12:32

Was - unter den imaginären CPU-Bedingungen? Ich glaube kaum, dass Google da nur mit einer Taktfrequenz kommt. Vor allem wenn man sich mal anschaut wie unterschiedlich die Leistung pro Takt der verschiednen Prozessoren ist... (so viel schneller ist ein Snapdragon mit 1Ghz auch nicht als der vom Milestone).

5. Re: eFuse

Autor iTr0ll 16.07.10 - 12:37

Es sind die Empfohlenen Mindestanforderungen, mehr ist egal.
    Es wird auch mehr kommen, gab ja schon Ankündigungen/Gerüchte von Motorola / HTC über Android´s mit 2Ghz / Dualcore Snapdragon.

Wenn man den Gerüchten glauben will, das wird mit Gingerbread ja ein 3D ähnliches UI (wie in der 3D Gallery) kommen.

...und wenn du die 3D Gallery schon mal benutzt hast wirst du wissen wie Ressourcenhungrig sie ist.

6. Re: eFuse

Autor action_papst 16.07.10 - 13:02

also 2.2 läuft hier aufm magic ziemlich flott ;)
    hatte auch überlegt, das milestone zu nehmen, jetzt bin ich froh, dass ich das gelassen hab.

ist ein gutes android-phone mit hw-tastatur in aussicht?

7. Re: eFuse

Autor Witi 16.07.10 - 13:11

> Aber kein 3.0 weil es mit seiner CPU unter den Mindestanforderungen liebt.
    Das wird sich noch zeigen. :)

> (so viel schneller ist ein Snapdragon mit 1Ghz auch nicht als der vom Milestone).
    Abgesehen dass das an der Realität vorbeigeht, gibt es Tests wo Leute das Milestone auf 1Ghz hochgetaktet haben. Das Ding war in Benchmarks im Vergleich zum Nexus One deutlich schneller. Je nach Benchmark lag es aber auch am Grafikprozessor den der Nexus One nicht besitzt.

> ist ein gutes android-phone mit hw-tastatur in aussicht?
    Droid 2? :D

8. Re: eFuse

Autor Kunnigunde2k 16.07.10 - 13:42

action_papst schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ist ein gutes android-phone mit hw-tastatur in aussicht?

HTC bringt wohl angeblich bald mal eines raus.

9. Re: eFuse

Autor Olray 16.07.10 - 13:46

Hab mich nie getraut mein HTC Magic zu rooten und upzudaten. Die Wahrscheinlichkeit daß ich das bricke ist mir zu hoch und die Anleitungen die im Netz kursieren sind mir zu ungenau. Ich muß leider noch mehr als ein ganzes Jahr warten bis mein Vertrag ausläuft :(

Zurück zum Motorola: Ein Bekannter hat sich ein sehr preiswertes Motorola in einem Laden mit den vier großen Buchstaben gekauft. Es war sehr preiswert. Die Software, um Bilder vom Handy zum PC zu übertragen kostet dann 50 Euro Lizenzgebühr. Die Rufnummer der Hotline beginnt mit "0900"... :)

Motorola muß nicht sterben, die sind schon tot. Kurz nachdem der AMIGA eingestellt wurde, dort wurden noch Motorola-CPUs der 68000er Serie verbaut. Ich weiss ich bin fies. Freitag! :)

10. Re: eFuse

Autor iTr0ll 16.07.10 - 14:03

Trau dich! Wenn du alles nach Anleitung machst kann nichts schief gehen!

11. Re: eFuse

Autor adfadfasdf11 16.07.10 - 14:12

hoffentlich!

Ich bin in dem Gebiet verwöhnt, und suche schon länger nach brauchbaren Hardware-Tastas.

Milestone und Moto kommen bei sowas wohl nicht mehr gut weg :/

Die waren fast meine Hoffnung, haben (wenn auch merkwürdiges) Barform rausgebracht, was ich suche (BB-Nutzer), und da der Bold 9000 die beste Tasta hat (soweit ich das sagen kann, imho) wird es schwer für mich sein, was passendes zu finden.

Milestone is gut, aber mit sowas, dass das wirklich zum Ziegel wird, ist echt total unnötig.

12. Re: eFuse

Autor kwerti 16.07.10 - 16:20

iTr0ll schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es sind die Empfohlenen Mindestanforderungen, mehr ist egal.

Gerüchten zufolge zumindest...

> Es wird auch mehr kommen, gab ja schon Ankündigungen/Gerüchte von Motorola
    > / HTC über Android´s mit 2Ghz / Dualcore Snapdragon.

Ja, aber sowas ist wohl eher für Tablets gedacht - genauso wie ja anscheinend auch Gingerbread (wenn man da wieder den Gerüchten glaubt - was du ja anscheinend machst).

> Wenn man den Gerüchten glauben will, das wird mit Gingerbread ja ein 3D
    > ähnliches UI (wie in der 3D Gallery) kommen.

Ja und der Grafikchip im Milestone ist doch stärker als der in den Snapdragons? Da seh ich absolut kein Problem. Die werden ja wohl hoffentlich mit Gingerbread endlich die komplette UI hardwarebeschleunigt anbieten...

> ...und wenn du die 3D Gallery schon mal benutzt hast wirst du wissen wie
    > Ressourcenhungrig sie ist.

Hab ich schon oft genug benutzt - aber woran soll ich sehen, dass sie ressourcenhungrig ist? Weil der CPU auf 1Ghz hochtaktet? Also bei mir wird das Gerät dabei nicht mal lauwarm (im Gegensatz zum Browser o.ä.) und es läuft absolut flüssig. Und soweit ich weiß wird die ja auch hardwarebeschleunigt...

13. Re: eFuse

Autor kwerti 16.07.10 - 16:28

Witi schrieb:
    > Abgesehen dass das an der Realität vorbeigeht, gibt es Tests wo Leute das
    > Milestone auf 1Ghz hochgetaktet haben. Das Ding war in Benchmarks im
    > Vergleich zum Nexus One deutlich schneller. Je nach Benchmark lag es aber
    > auch am Grafikprozessor den der Nexus One nicht besitzt.

Umm der Snapdragon hat aber einen Grafikprozessor - der ist zwar nicht so schnell wie der im OMAP, aber trotzdem Oo
    Und Linpack sollte ja von der GPU unabhängig sein, da sind die bei gleichem Takt ungefähr gleich schnell.
    Oh und mein Liquid mit dem Snapdragon schafft zumindest bei Neocore ca 35fps (unter 1.6 - bei 2.1 sind es nur noch 29) - das Milestone kommt so auf 25, wenn ich das richtig in Erinnerung haben (ja, ich weiß - basiert auf OGL ES 1.1)

14. Re: eFuse

Autor name egal 18.07.10 - 10:20

Diese verf..... Mindestanforderung hat Google schon längst dementiert.
    Android ist nicht Windows.
    Du wirst kein 1GHz Prozzi als Mindestanforderung haben um Linux laufen zu lassen.
    Selbst mein Milestone, runtergetaktet auf 250Mhz lasst das GUI flüssig laufen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 151 | letzter Beitrag 16:46 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08