1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Smartphone: Galaxy S2 erhält…

ende maerz??

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ende maerz??

Autor neocron 07.02.12 - 11:20

Nur mal so als frage ... weshalb schafft es eine 5koepfige gruppe von hobbybastlern in der gleichen zeit, wenn nicht gar schneller, ics auf das galaxy zu portieren, wenn sie noch nicht einmal wirklich daran verdienen/dafuer wirklich bezahlt werden!?

Samsung hat mehre geraete zu bedienen, sicherlich, aber meine guete sie haben wesentlich mehr resourcen!? Machen sie das absichtlich??

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: ende maerz??

Autor Blablablublub 07.02.12 - 11:37

Ich denke, sie wollen sichergehen, daß es auch wirklich "rund" läuft.
    Die ganzen ICS Leaks waren ja immer mit irgendwelchen Bugs behaftet - außer dem letzten, das funktioniert bisher einwandfrei.
    Nur mit aktiviertem VPN kannst Du kein Facelock einsetzen (warum auch immer ...).

http://www.forum.kaninchen-at-home.com/images/ranks/flotter_feger2.gif Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur http://www.naturheilkundeforen.de/images/smilies/eigene/07haushalt/putzen.gif

3. Meine Vermutung

Autor Harald.L 07.02.12 - 11:38

- Hobbybastler brauchen keine Gewährleistung geben und müssen keine Geräte zurücknehmen und Kaufpreise erstatten. Die "Kunden" verwenden das auf komplett eigenes Risiko
    - Hobbybastler brauchen sich nicht mit Netzprovidern herumschlagen die man wohl "hutschen" und mitreden lassen muß damit die auch die eigenen Geräte an den Mann/Frau bringen
    - Hobbybastler tragen wohl nicht das Risiko wie der Hersteller z.B. in den USA mit Sammelklagen auf irgendwelche Fantasiesummen verklagt zu werden wenn nicht alles idiotensicher rechtlich abgesichert ist

Ob das alles so stimmt weiß ich nicht, vorstellen könnte ich es mir.

4. Re: ende maerz??

Autor tunnelblick 07.02.12 - 11:40

weil zwischen "porten" und "es läuft alles rund" ein himmelweiter unterschied besteht. des weiteren werden sie wohl ihr touchwiz anpassen und afaik muss das update danach noch einen prüfungsprozess seitens google durchlaufen.

"we have computers, which can beat your computers"

5. Re: ende maerz??

Autor codeworkx 07.02.12 - 12:12

Samsung würde wesentlich schneller sein wenn sie nicht ständig ihr Touchwiz reinfrickeln würden. Das bricht ihnen dann beim nächsten Update auf beispielsweise Android 4.1 wieder das Genick.

Alle Änderungen die Samsung macht sind wirklich ohne Hirn und Verstand reingefrickelt und erschweren es die Google Änderungen schnell und einfach übernehmen zu können.

Und das sie mit Touchwiz auf Android 4 nichts Gutes tun, scheint ihnen sowieso nicht klar zu sein.

Eigentlich wollte Samsung künftig drauf achten, Ihren Code sauber zu halten, um die Kunden schneller mit Updates versorgen zu können. Haben sie scheinbar schon wieder vergessen. Die Hoffnung hab ich bereits aufgegeben.

6. Re: ende maerz??

Autor VRzzz 07.02.12 - 12:25

Blablablublub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich denke, sie wollen sichergehen, daß es auch wirklich "rund" läuft.
    > Die ganzen ICS Leaks waren ja immer mit irgendwelchen Bugs behaftet - außer
    > dem letzten, das funktioniert bisher einwandfrei.
    > Nur mit aktiviertem VPN kannst Du kein Facelock einsetzen (warum auch immer
    > ...).

Gibts da auch Namen von Custom Roms, die diesen benutzen? Irgend ein ICS Rom, das Rund läuft?

7. Re: ende maerz??

Autor Blablablublub 07.02.12 - 12:34

[www.sammobile.com]

Runterscrollen bis zu I9100XXLPB - downloaden und am Besten mit MobileOdin installieren.

http://www.forum.kaninchen-at-home.com/images/ranks/flotter_feger2.gif Ich bin nicht die Signatur - ich putze hier nur http://www.naturheilkundeforen.de/images/smilies/eigene/07haushalt/putzen.gif

8. Re: ende maerz??

Autor Affenkind 07.02.12 - 12:39

Blablablublub schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.sammobile.com#regiona
    >
    > Runterscrollen bis zu I9100XXLPB - downloaden und am Besten mit MobileOdin
    > installieren.
    Bleibt zu erwähnen, dass danach die Garantie futsch ist wenn was mit dem Smartphone sein sollte.

http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

9. Re: ende maerz??

Autor VRzzz 07.02.12 - 12:40

Affenkind schrieb:
    > Blablablublub schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > www.sammobile.com#regiona
    > >
    > > Runterscrollen bis zu I9100XXLPB - downloaden und am Besten mit
    > MobileOdin
    > > installieren.
    > Bleibt zu erwähnen, dass danach die Garantie futsch ist wenn was mit dem
    > Smartphone sein sollte.

dann ist die bei mir schon längst flöten gegangen, bei mir hat das Galaxy S2 10 Minuten "stock" überlebt

10. Re: ende maerz??

Autor Affenkind 07.02.12 - 12:46

Habe auf dem SGS2 noch nie einen Grund zum Rooten gehabt. Einen Jailbreak auf einem iPhone lasse ich mir ja noch eingehen, zwecks Winterboard, Cydia usw. aber Android darf bei mir gerne original bleiben.

11. Re: ende maerz??

Autor Himmerlarschundzwirn 07.02.12 - 12:54

Wie macht's eigentlich HTC bei Android 4? Wieder HTC Sense? Frage aus persönlichem Interesse.

12. Re: ende maerz??

Autor Affenkind 07.02.12 - 12:56

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > Wie macht's eigentlich HTC bei Android 4? Wieder HTC Sense? Frage aus
    > persönlichem Interesse.
    http://www.bgr.com/2012/01/31/unannounced-htc-ville-with-android-4-0-and-sense-4-0-shown-off-in-leaked-video/

13. Re: ende maerz??

Autor HerrMannelig 07.02.12 - 12:57

VPN, PS3 Controller mit dem Handy verbinden, usw... gibt genug Gründe

14. Re: ende maerz??

Autor VRzzz 07.02.12 - 12:59

allein die jämmerliche Akkulaufzeit vom stock hat mir Grund gegeben, zu rooten, anderen Kernel und Custom Rom drauf zu hauen. Afaik kann man unrooted nichtmal SU Rechte geben... Gewisse andere Tweaks, unter anderem die mit dem Homescreen, dass man bei der letzten Seite wieder vorne anfangen kann (die Samsung "freundlicherweise" jetzt zugeführt hat). Zudem habe ich auch einen anderen Launcher drauf, geht glaub ich auch nicht ohne root.

Wieso holt man sich sonst Android, wenn man mit Stockrom herumgurkt. Da hätte ich gleich bei meinem iPhone 3GS bleiben können. Aber Hauptsache über Apple herumnörgeln und dann nichtmal das Potenzial von Android ausnutzen...
    Man kann sich komplette overhauls drauf machen mit zb. MIUI oder Cyanogen etc. Ich benutze zur Zeit (noch) VillainRom, war am Anfang das beste, vorallem, was Energiemanagement angeht. Und dann noch die Super Updatepolitik von Samsung... gibt seit Ende Dezember schon einige Roms mit ICS, für das SGS1 gibt es sogar ICS, obwohl Samsung ja meint, es würde technisch nicht gehen^^

Und Garantie flöten... normalerweise, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, geht das alles ohne Probleme in maximal 5-10 Minuten (+Downloadzeit). Es gibt im Netz dutzende How-To, auch für Leute verständlich, die gerade mal wissen, wie man den PC anmacht und auf Golem trollt.

15. Re: ende maerz??

Autor Himmerlarschundzwirn 07.02.12 - 13:00

Die Videos funktionieren bei mir nicht aber Sense 4.0 ist mal ein Hinweis. Davon höre ich gerade zum ersten mal :-)

Danke für den Link!

16. Re: ende maerz??

Autor Himmerlarschundzwirn 07.02.12 - 13:09

VRzzz schrieb:
    > allein die jämmerliche Akkulaufzeit vom stock hat mir Grund gegeben, zu
    > rooten, anderen Kernel und Custom Rom drauf zu hauen.

Wenn ich mir meine Stromverbraucher im Smartphone so ansehe, geht immer noch der größte Anteil für's Display weg. Zeigen deine Custom ROMs kein Bild an oder wie bekommst du da so signifikante Änderungen hin? Klingt ja, als wäre eine Woche für dich kein Problem, wenn ein ganzer Tag "jämmerlich" ist.

> Afaik kann man
    > unrooted nichtmal SU Rechte geben

Wozu auch?

> Gewisse andere Tweaks, unter anderem
    > die mit dem Homescreen, dass man bei der letzten Seite wieder vorne
    > anfangen kann (die Samsung "freundlicherweise" jetzt zugeführt hat). Zudem
    > habe ich auch einen anderen Launcher drauf, geht glaub ich auch nicht ohne
    > root.

Und wie das ohne root geht. Überhaupt kein Problem. Gibt's alles im Market. Und deine "Tweaks" (wie zum Beispiel dass man endlos scrollen kann) sind Einstellungen des jeweiligen Launchers.

> Wieso holt man sich sonst Android, wenn man mit Stockrom herumgurkt. Da
    > hätte ich gleich bei meinem iPhone 3GS bleiben können. Aber Hauptsache über
    > Apple herumnörgeln und dann nichtmal das Potenzial von Android
    > ausnutzen...

Zwischen einem zugenagelten iPhone und einem nicht gerooteten Androiden liegen ja wohl immer noch Welten, was meine Flexibilität angeht. Klingt so als wäre das wichtigste für dich die Farbe der Icons?

> Es gibt im Netz dutzende How-To, auch für Leute
    > verständlich, die gerade mal wissen, wie man den PC anmacht und auf Golem
    > trollt.

Ja, wie man sieht ist dazu nicht einmal Ahnung von Android nötig ;-)

17. Re: ende maerz??

Autor TTX 07.02.12 - 13:11

Jöö wie süß :) Da kauft man sich einen JigStick für 6 Euro bei Amazon, Spielt das Original ROM drauf und setzt damit den ROM-Counter zurück, schon weis Samsung gar nichts mehr, außer das ein ungerootetes Gerät vor Ihnen liegt *Gähn* :D

18. Re: Meine Vermutung

Autor AndyMt 07.02.12 - 13:13

Bei SonyEricsson gibt es einen schönen Blogeintrag zu diesem Thema:
    SE Blog - ICS from source to release

Allein die notwendigen Zertifizierungen bei staatlichen Institutionen dauern manchmal Monate, ohne, dass man darauf Einfluss nehmen kann. Und Dinge wie Gewährleistung etc. wurden ja auch schon erwähnt.

Das könnte Google nur ändern, wenn sie den fertigen Quellcode erst den Herstellern zur Verfügung stellen, dann ihr eigenes Google Experience Device entwickeln und dieses dann mehr oder weniger gleichzeitig wie die Hersteller herausbringen. Aber das werden sie nicht tun...

19. Re: ende maerz??

Autor VRzzz 07.02.12 - 13:17

Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > VRzzz schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > allein die jämmerliche Akkulaufzeit vom stock hat mir Grund gegeben, zu
    > > rooten, anderen Kernel und Custom Rom drauf zu hauen.
    >
    > Wenn ich mir meine Stromverbraucher im Smartphone so ansehe, geht immer
    > noch der größte Anteil für's Display weg. Zeigen deine Custom ROMs kein
    > Bild an oder wie bekommst du da so signifikante Änderungen hin? Klingt ja,
    > als wäre eine Woche für dich kein Problem, wenn ein ganzer Tag "jämmerlich"
    > ist.

Ein Tag ist jämmerlich, bei mir gingen damals gute 30% für AndroidOS drauf, jetz nur ein Bruchteil. Verschiedene Tweaks, muss man nur die Logs lesen

> > Afaik kann man
    > > unrooted nichtmal SU Rechte geben
    >
    > Wozu auch?

Grad erst Heute gemacht: Voice2Go, das IMMER angeht und nicht abstellbar ist, wenn man die Home-Taste 2 mal drückt, mach ich oft aus versehen. Ohne SU rechte kannst du die App nicht löschen in einem Dateiexplorer, ich hab sie gelöscht und mit einer anderen ersetzt, wo ich mir nun JEDES Programm auf doppel-home legen kann

> > Gewisse andere Tweaks, unter anderem
    > > die mit dem Homescreen, dass man bei der letzten Seite wieder vorne
    > > anfangen kann (die Samsung "freundlicherweise" jetzt zugeführt hat).
    > Zudem
    > > habe ich auch einen anderen Launcher drauf, geht glaub ich auch nicht
    > ohne
    > > root.
    >
    > Und wie das ohne root geht. Überhaupt kein Problem. Gibt's alles im Market.
    > Und deine "Tweaks" (wie zum Beispiel dass man endlos scrollen kann) sind
    > Einstellungen des jeweiligen Launchers.

möglich, ich sagte auch "glaub ich".

> > Wieso holt man sich sonst Android, wenn man mit Stockrom herumgurkt. Da
    > > hätte ich gleich bei meinem iPhone 3GS bleiben können. Aber Hauptsache
    > über
    > > Apple herumnörgeln und dann nichtmal das Potenzial von Android
    > > ausnutzen...
    >
    > Zwischen einem zugenagelten iPhone und einem nicht gerooteten Androiden
    > liegen ja wohl immer noch Welten, was meine Flexibilität angeht. Klingt so
    > als wäre das wichtigste für dich die Farbe der Icons?

jo, liegen Welten in Sache Performance und Akkulaufzeit zugunsten des iPhones, bei meinem 3GS waren 3 Tage kein Problem, bei mittlerem Gebrauch und Internet (2G) und GPS permanent an. Klar kannste nun sagen, dass das iPhone nicht so einen hellen und großen Bildschirm hat, hat aber auch einen kleineren Akku. Beim Samsung ging nichtmal ein 2G-3G switch, seit dem letzten CustomRom Update hab ich das nun.

> > Es gibt im Netz dutzende How-To, auch für Leute
    > > verständlich, die gerade mal wissen, wie man den PC anmacht und auf
    > Golem
    > > trollt.
    >
    > Ja, wie man sieht ist dazu nicht einmal Ahnung von Android nötig ;-)

Und wo ist deine große Ahnung von Android, wenn du nichtmal das Potenzial ausnutzt?

20. Re: ende maerz??

Autor Himmerlarschundzwirn 07.02.12 - 13:21

Ich muss mir Android doch nicht noch selbst kompilieren, nur um von mir behaupten zu können, das System auszunutzen. Ich kann damit ohne Probleme Sachen machen, die ein iPhone nicht kann. Beispiele wären App-Installationen ohne Umweg über den Market oder das Smartphone einfach als USB-Laufwerk an einen Computer anstecken. Also nutze ich die Vorzüge von Android sehr wohl, wenn auch nicht alle. Muss ich das?

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Benq FHD Wireless Kit im Test: Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
Benq FHD Wireless Kit im Test
Full-HD bequem drahtlos durchs halbe Haus funken
  1. Project Ara Rockchip und Toshiba in Googles modularem Smartphone
  2. Google und Linaro Android-Fork für Modulsmartphone Ara

Alma und E-ELT: Auf den Spuren der Superteleskope
Alma und E-ELT
Auf den Spuren der Superteleskope
  1. Saturn Mit dem Enterprise-Warpcore Planeten erforschen
  2. Urknall Waren die Spuren des Urknalls nur Staubmuster?
  3. Astronomie Auf der Suche nach außerirdischer Luftverschmutzung

Test Infamous First Light: Neonbunter Actionspaß
Test Infamous First Light
Neonbunter Actionspaß
  1. Infamous Erweiterung First Light leuchtet Ende August 2014

1. The Last of Us: Remastered-Version schafft die Million
    The Last of Us
    Remastered-Version schafft die Million

Die erste Fassung erschien vor gut einem Jahr, jetzt schafft die Remastered-Ausgabe von The Last of Us für die Playstation 4 laut Sony einen Absatz von mehr als einer Million Exemplare.

2. Hybridantrieb im Motorsport: Wer bremst, gewinnt (Energie)
    Hybridantrieb im Motorsport
    Wer bremst, gewinnt (Energie)

In einigen Serien wird der Motorsport wieder zum Experimentierfeld für die Serie: Neben der Formel 1 werden auch die Le-Mans-Prototypen von Hybridmotoren angetrieben. Da das Reglement weniger strikt als in der Formel 1 ist, können die Hersteller unterschiedliche Antriebskonzepte verfolgen.

3. Gesetzentwurf: Bundesdatenschützerin will endlich gegen Firmen durchgreifen
    Gesetzentwurf
    Bundesdatenschützerin will endlich gegen Firmen durchgreifen

"Völlig unzureichend" und "schlicht inakzeptabel" lautet die Kritik am Gesetzentwurf zur Bundesdatenschutzbehörde. Dem schließt sich die Bundesdatenschützerin Voßhoff nun an und stellt sich damit gegen die Bundesregierung.

1. 12:24

2. 12:00

3. 11:57

4. 11:56

5. 11:45

6. 10:46

7. 10:18

8. 10:11