1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Smartphone: Galaxy S2 erhält…

Text auf Lockscreen ausblenden??

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor Affenkind 07.02.12 - 11:39

    Kann man diesen neuen riesen Text "Zum Entsperren über den Bildschirm streichen" auch wieder ausblenden?!
    Das versaut mir mein komplettes Wallpaper. >:(

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor S-Talker 07.02.12 - 14:29

    Affenkind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann man diesen neuen riesen Text "Zum Entsperren über den Bildschirm
    > streichen" auch wieder ausblenden?!
    > Das versaut mir mein komplettes Wallpaper. >:(

    Ich hab keine Option dafür gefunden. Würde mich auch nicht wundern, wenn man das nicht abstellen kann. Der Lockscreen von Samsung war schon immer Müll. Ich empfehle WidgetLocker. Damit hast du unzählige Möglichkeiten dir deinen eigenen Lockscreen "zusammenzustellen". Rooten ist dafür nicht nötig.

    Den neuen Overscroll Glow Effekt finde ich viel schlimmer - zumal er viel zu schwach ist - man muss schon ordentlich "überziehen", bis der Effekt richtig zu sehen ist. Dieses Glühen hat aber nicht die gleiche Wirkung wie der Apple-Gummiband-Effekt. Wenn die anderen Versprechen, also Akku und Stabilität wieder nicht eingehalten werden, werde ich zu 2.3.4 zurück flashen. Am liebsten wäre mir CM, aber solange wie niemand die original Kamera-Firmware und -App von Samsung fehlerfrei unter CM zum Laufen bekommt, bleib ich beim Stock ROM.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor Affenkind 07.02.12 - 15:28

    Der Glow-Effekt ist deshalb drin, weil Apple ein Patent auf den Bounce-Effekt hat und vor Gericht gezogen ist. Deshalb Danke für dieses neue, etwas schlechtere Feeling beim Listen scrollen!

    WidgetLocker kenne ich und hatte ich gekauft (wenn ich es jetzt nicht verwechsle), allerdings hatte mich irgendwas daran gestört. Deshalb habe ich wieder zum normalen Lockscreen gewechselt.

    Ein zusätzlich neues "Feature" ist, dass mein SGS2 jetzt aus Spass Neustarts durchführt.
    Darüber kann man schon so einiges im Netz lesen wenn man googelt.
    Prima, ein verbugtes Update rausgehauen.

    Der Oberwitz, die Leute in US-Foren haben dieses Problem bereits seit Dez. und Samsung schmeisst es in DE ohne irgendeinen Fix genau so auf den Markt als Update.
    Manchmal fragt man sich echt was die machen...

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor Morjgus 07.02.12 - 16:24

    Der Reboot ist aber kein neues "Feature". Das Problem hatte ich auch schon mit 2.3.4 und 2.3.5.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor Affenkind 07.02.12 - 16:33

    Morjgus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Reboot ist aber kein neues "Feature". Das Problem hatte ich auch schon
    > mit 2.3.4 und 2.3.5.
    Ich hatte das bisher noch nie, weder beim SGS1, noch beim SGS2, mit 2.3.1 - 2.3.4 einwandfrei gelaufen.
    Der Reboot ist bei mir erst nach dem Update auf 2.3.6 aufgetreten und bei vielen anderen Leuten im Netz ebenfalls. Gibt zig Posts seit gestern darüber auf deutschen Seiten und schon seit Monaten auf US Seiten über genau das Problem nach einem Update auf 2.3.6

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor Affenkind 07.02.12 - 16:53

    Nachtrag: http://www.appdated.de/2012/02/samsung-galaxy-s2-erhalt-firmware-update-auf-2-3-6/

    In den letzten Posts unten schreiben sehr viele, dass der Auto-Reboot beim SGS2 erst nach dem Update auf 2.3.6 auftaucht. Genau das Phänomen habe ich auch. Bei einem lag es angeblich an Sykpe. Hab die App jetzt mal deinstalliert und schaue ob es was hilft.

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor s1ou 07.02.12 - 20:18

    Ich hab die 2.3.6 Version XWKK2 und da startet nichts neu, da hab ich auch keinen Text auf dem Lockscreen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor Affenkind 08.02.12 - 09:10

    s1ou schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich hab die 2.3.6 Version XWKK2 und da startet nichts neu, da hab ich auch
    > keinen Text auf dem Lockscreen.
    Die ist dann aber nicht wirklich offiziell oder?

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor S-Talker 08.02.12 - 09:17

    Morjgus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Reboot ist aber kein neues "Feature". Das Problem hatte ich auch schon
    > mit 2.3.4 und 2.3.5.

    Ja, meins hatte sich auch im Schnitt 3 bis 4 Mal pro Woche neu gestartet. Meist am Abend, nachdem es ein paar Stunden unbenutzt auf dem Tisch lag.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor S-Talker 08.02.12 - 09:18

    Affenkind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Glow-Effekt ist deshalb drin, weil Apple ein Patent auf den
    > Bounce-Effekt hat und vor Gericht gezogen ist. Deshalb Danke für dieses
    > neue, etwas schlechtere Feeling beim Listen scrollen!
    >

    Das ist mir schon klar. Meine Aussage war ja auch nur, dass ich den neuen Effekt nerviger finde als den Text auf dem Lockscreen. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor Affenkind 08.02.12 - 09:35

    S-Talker schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Affenkind schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Glow-Effekt ist deshalb drin, weil Apple ein Patent auf den
    > > Bounce-Effekt hat und vor Gericht gezogen ist. Deshalb Danke für dieses
    > > neue, etwas schlechtere Feeling beim Listen scrollen!
    > >
    >
    > Das ist mir schon klar. Meine Aussage war ja auch nur, dass ich den neuen
    > Effekt nerviger finde als den Text auf dem Lockscreen. ;)
    Finde das Feeling ohne Bounce-FX auch Kacke. :(
    Bei mir hatte ich bisher 1 Neustart mitten im Betrieb.
    Habe irgendwo gelesen, dass es bei einem an Skype lag und das App direkt mal deinstalliert.
    Bisher noch keinen weiteren Reboot gehabt.
    Ich hoffe, dass sich das App nicht 2.3.6 vertragen hat, dann hätte ich die Fehlerquelle.

    http://dieoxidiertenschweine.de/randomsig.jpg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor Cyrano_B 09.02.12 - 13:23

    Affenkind schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

    > Bei mir hatte ich bisher 1 Neustart mitten im Betrieb.
    > Habe irgendwo gelesen, dass es bei einem an Skype lag und das App direkt
    > mal deinstalliert.
    > Bisher noch keinen weiteren Reboot gehabt.
    > Ich hoffe, dass sich das App nicht 2.3.6 vertragen hat, dann hätte ich die
    > Fehlerquelle.


    Ich hatte sporadische Neustarts schon mit 2.3.3 und 2.3.4 mit/ohne Skype und mit/ohne Speicherkarte.... vielleicht liegts doch am WLAN wie einige vermuten, weil wenn das bei mir passiert ist, dann immer nur zu Hause - wo ich halt immer im WLAN unterwegs bin...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  13. Re: Text auf Lockscreen ausblenden??

    Autor jyothi 25.07.13 - 16:17

    Öffnen Sie dazu mit Ihrem Samsung Galaxy S2 das Menü und gehen Sie auf Einstellungen --> Sperrbildschirm. Hier finden Sie die Optionen zum Sperrbildschirm. Klicken Sie darauf und scrollen Sie in der Liste ganz nach unten bis zu der Option "Hilfetext". Entfernen Sie das Häckchen und Sie erhalten ab sofort keine Hilfetexte mehr auf dem Samsung Galaxy S2 Sperrbildschirm.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Swing Copters: Volle Punktzahl auf der Frustskala
Test Swing Copters
Volle Punktzahl auf der Frustskala
  1. Flappy Birds Family Amazon krallt sich die flatternden Vögel

Digitale Agenda: Ein Papier, das alle enttäuscht
Digitale Agenda
Ein Papier, das alle enttäuscht
  1. Digitale Agenda 38 Seiten Angst vor festen Zusagen
  2. Breitbandausbau Telekom will zehn Milliarden Euro vom Staat für DSL-Ausbau
  3. Zwiespältig Gesetz gegen WLAN-Störerhaftung von Cafés und Hotels fertig

Sofia: Der fliegende Blick durch den Staub
Sofia
Der fliegende Blick durch den Staub
  1. Audio aus Video Gefilmte Topfpflanze verrät Gespräche
  2. Nahrungsmittel Trinken statt Essen
  3. Bioelektronik Pilze sind die besten Zellschnittstellen

  1. Leistungsschutzrecht: Kartellamt weist Beschwerde gegen Google zurück
    Leistungsschutzrecht
    Kartellamt weist Beschwerde gegen Google zurück

    Niederlage für die Verlage im Kampf gegen Google: Das Bundeskartellamt sieht keine Anhaltspunkte, dass der Suchmaschinenkonzern seine Marktmacht missbraucht. Beide Kontrahenten könnten aber in Zukunft Ärger mit der Behörde bekommen.

  2. Projekt DeLorean: Microsofts Game-Streaming rechnet 250 ms Latenz weg
    Projekt DeLorean
    Microsofts Game-Streaming rechnet 250 ms Latenz weg

    Ein Forschungsprojekt von Microsoft will Techniken von Onlinespielen mit Servern und Clients auch auf das Streaming von Titeln übertragen. Dazu werden spekulativ Ereignisse vorausberechnet, was langsame Verbindungen und andere Latenzen ausgleichen soll.

  3. Digitale Agenda: Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes
    Digitale Agenda
    Bitkom fordert komplette Nutzung des 700-Megahertz-Bandes

    Die Bundesregierung setzt beim Breitbandausbau stark auf die Mobilfunktechnik. Freiwerdende Frequenzen müssten daher komplett an die Mobilfunkbetreiber gehen, verlangte Bitkom.


  1. 23:16

  2. 16:02

  3. 15:45

  4. 14:50

  5. 14:00

  6. 13:57

  7. 13:43

  8. 13:12