...ist der Preis. Nicht bei jedem, der auch wirklich so ein Smartphone braucht, wächst das Geld auf Bäumen.
Und nein. Ich habe kein Smartphone. Ich weiß aber, wie es meine Arbeit erleichtert und dass ich eins brauche. Von Technik und Software habe ich Ahnung wie ihr.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
triplekiller schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...ist der Preis. Nicht bei jedem, der auch wirklich so ein Smartphone
> braucht, wächst das Geld auf Bäumen.
> Und nein. Ich habe kein Smartphone. Ich weiß aber, wie es meine Arbeit
> erleichtert und dass ich eins brauche. Von Technik und Software habe ich
> Ahnung wie ihr.
Und warum kauft man dann nicht einfach ein günstigeres Modell? Muss ja nicht gleich immer die Spitzenklasse sein.
Das S3 konnte man wenige Monate nach Release bereits für 1¤ Kaufpreis erhalten. Danach hat man 10¤/Monat extra bezahlt. 2 Jahre lang. Nun kannst du dir selber Ausrechnen, wie viel dich das Gerät gekostet hätte :)
Von überzogenen Preisen kann man da wahrlich nicht mehr reden. Beim S4 wird es sicherlich nicht anders sein. Aber wenn das S4 nächstes Jahr erschienen ist, dann wird das S3 definitiv günstiger werden. Aber wie "LH" bereits schrieb. Es muss ja nicht zwangsweise ein S3 oder dann ein S4 sein.
Ich mach das hauptsächlich davon abhängig wann mein Vertrag ausläuft,
- verlängern -> neues modell aussuchen == vergleich Leistung/Funktionen/Usability/Look etc. vs. Preis -> kaufen in verbindung mit vertragsverlängerung
Bevor der Vertrag ausläuft kommt mir eh nie ein neues Teil her so lange das alte es noch tut... das alte kann ich dann ggf. noch verkaufen oder verschenken.
tingelchen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das S3 konnte man wenige Monate nach Release bereits für 1¤ Kaufpreis
> erhalten. Danach hat man 10¤/Monat extra bezahlt. 2 Jahre lang. Nun kannst
> du dir selber Ausrechnen, wie viel dich das Gerät gekostet hätte :)
>
> Von überzogenen Preisen kann man da wahrlich nicht mehr reden. Beim S4 wird
> es sicherlich nicht anders sein. Aber wenn das S4 nächstes Jahr erschienen
> ist, dann wird das S3 definitiv günstiger werden. Aber wie "LH" bereits
> schrieb. Es muss ja nicht zwangsweise ein S3 oder dann ein S4 sein.
Was meinst du mit 10¤/Monat extra? Zu dem schon bestehenden Vertrag nochmal 10¤ zusätzlich?
Oder 10¤ pro Monat also insgesamt 241¤? Das kann ja eigentlich nicht sein, wenn doch, dann hätte ich gerne einen Link.
tingelchen schrieb:
> Das S3 konnte man wenige Monate nach Release bereits für 1¤ Kaufpreis
> erhalten. Danach hat man 10¤/Monat extra bezahlt. 2 Jahre lang. Nun kannst
> du dir selber Ausrechnen, wie viel dich das Gerät gekostet hätte :)
Immer die Gesamtkosten für 2 Jahre ausrechnen - dein obiges Beispiel gilt sicher nur im Zusammenhang mit einem Vertrag, den man beim Mobilfunk-Discounter zu gleichen Konditionen billiger erhält. Nur weil dir der Anbieter sagt, dass lediglich 10 Euro Subventionsanteil sind, heißt das nicht, dass der restliche Monatsbetrag keine Subvention trägt.
Planet schrieb:
> tingelchen schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Das S3 konnte man wenige Monate nach Release bereits für 1¤ Kaufpreis
> > erhalten. Danach hat man 10¤/Monat extra bezahlt. 2 Jahre lang. Nun
> kannst
> > du dir selber Ausrechnen, wie viel dich das Gerät gekostet hätte :)
>
> Immer die Gesamtkosten für 2 Jahre ausrechnen - dein obiges Beispiel gilt
> sicher nur im Zusammenhang mit einem Vertrag, den man beim
> Mobilfunk-Discounter zu gleichen Konditionen billiger erhält. Nur weil dir
> der Anbieter sagt, dass lediglich 10 Euro Subventionsanteil sind, heißt das
> nicht, dass der restliche Monatsbetrag keine Subvention trägt.
word!
triplekiller schrieb:
> ...ist der Preis. Nicht bei jedem, der auch wirklich so ein Smartphone
> braucht, wächst das Geld auf Bäumen.
>
> Und nein. Ich habe kein Smartphone. Ich weiß aber, wie es meine Arbeit
> erleichtert und dass ich eins brauche. Von Technik und Software habe ich
> Ahnung wie ihr.
Ich hab mir bisher immer Telefone für um die 300¤ gekauft ich finde das schon teuer genug, aber auch da gibt es gute Telefone wie das Samsung Galaxy Advanced oder HTC Desire X, Sony Xperia P, Huawei G600, Motorla Atrix
Das S3 finde ich bis auf die Größe auch sehr gut. Gut wäre ein kleineres Modell, welches aber auch eine gute Community hat für Cyanogenmod, falls der Hersteller keine Lust mehr auf Updates hat.
Planet schrieb:
> tingelchen schrieb:
> -----
> > Das S3 konnte man wenige Monate nach Release bereits für 1¤ Kaufpreis
> > erhalten. Danach hat man 10¤/Monat extra bezahlt. 2 Jahre lang. Nun
> kannst
> > du dir selber Ausrechnen, wie viel dich das Gerät gekostet hätte :)
>
> Immer die Gesamtkosten für 2 Jahre ausrechnen - dein obiges Beispiel gilt
> sicher nur im Zusammenhang mit einem Vertrag, den man beim
> Mobilfunk-Discounter zu gleichen Konditionen billiger erhält. Nur weil dir
> der Anbieter sagt, dass lediglich 10 Euro Subventionsanteil sind, heißt das
> nicht, dass der restliche Monatsbetrag keine Subvention trägt.
Beispiel iPhone 5 - 16GB
T-Mobile
199,95 + 44,95 pro Monat macht 1278,75¤
- Gerätepreis (679¤) = 599,75¤ oder ~25¤ pro Monat.
Dafür gibts: 120 Minuten / Festnetz und T-Mobile-Flat / SMS-Flat / 1GB Traffic mit 21,x MBIT
Discounter (Congstar - auch D-Netz)
Das Gerät: 679¤ direkt bei Apple
Nur alleine wenn ich 3 Optionen wähle (100 Minunten / 1GB Traffic, wohlgemerkt nur mit 7,2 mbit / SMS-Flat) komme ich schon auf 29,79¤ pro Monat.
Von fehlenden Dingen wie Multi-SIM, kostenlose Hotline, etc ... wollen wir erst garnicht reden.
Rechnet doch mal bitte nach bevor ihr hier was sagt...
labtexc schrieb:
> > tingelchen schrieb:
> > > Das S3 konnte man wenige Monate nach Release bereits für 1¤ Kaufpreis
> > > erhalten. Danach hat man 10¤/Monat extra bezahlt. 2 Jahre lang. Nun
> Beispiel iPhone 5 - 16GB
Ist schon ein besonderer Fall, da man es selten günstiger bekommt. Android-Geräte bekommt man aber sehr schnell deutlich unter dem empfohlenen Verkaufspreis. Und auch das Telekom-Netz bietet weniger Optionen als z.B. Vodafone - eigentlich nur Congstar als hauseigenen Discounter (dafür ist es zugegebenermaßen auch schneller, bin selbst bei Congstar).
> Rechnet doch mal bitte nach bevor ihr hier was sagt...
Oh ich rechnete und rechnete diesen Sommer. Kein "normaler Vertrag" kam bei meinem Erwerb des S3 an Discounter plus Gerät von Amazon heran. Das mag aber auch an meinen speziellen Anforderungen liegen (z.B. SMS schreibe ich grundsätzlich keine, wozu auch mit nem Smartphone?)
Außerdem, wenn du hier schon so rumtönst - lies doch mal bitte bevor du hier was sagst... es ging um das S3, nicht um Apple.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.12 15:25 durch Planet.
Die Frage ist ja nicht nur, was es fürs Geld gibt sondern was ich auch brauche, ist ja schön und gut wenns das alles gibt, ich das aber gar nicht brauche. Ich hab einen 10¤ Tarif im Vodafone Netz. Mit 250MB 7,2Mbit, Festnetzflat und Netzintern 1&1 kostenlos. SMS schreib ich nicht. Reicht mir vollkommen. Sind 240¤ + 680¤ iphone wäre ich bei 920¤ also schonmal 350¤ billiger. Aber ich bräuchte auch kein iphone5.
Aber den von dir genannten Tarif finde ich gar nicht. Der T-Mobile Tarif für 44,95¤ hat 300MB inkl und nicht 1GB, 120min in alle Netze danach 29ct und noch kostenlos ins Festnetz oder T-Mobile Netz (nicht beides).
Bei Congstar oder auch bei mir kostet eine weitere Minute 9ct. Gut dafür auch SMS, aber ich schreib nur E-mails. Also ist der einzige Vorteil 120min und SMS Flat, dafür 7¤ aufpreis..... und das Telefon was ca. 28¤ im Monat sind.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.12 15:26 durch strauch.
er meinte das Iphone doch nur als Beispiel
sgpapst schrieb:
> er meinte das Iphone doch nur als Beispiel
danke.
----
an die anderen beiden:
klar muss man verträge / optionen je nach seinen Gewohnheiten aussuchen, aber oft wird hier (oder in jedem x-beliebigen "Forum") direkt losgeschrieben wie teuer verträge bei der telekom / vodafone / etc .. sind - und die wenigstens rechnen nach was man dafür auch bekommt.
Wenn man soviel Telefoniert / SMS schreibt sind diese Verträge bei weiten nicht so schlechte Optionen wie man auf den ersten Blick vermutet.
labtexc schrieb:
> Wenn man soviel Telefoniert / SMS schreibt sind diese Verträge bei weiten
> nicht so schlechte Optionen wie man auf den ersten Blick vermutet.
Ich bin mit dem einen oder anderen Vertrag schon sehr viel günstiger zum Wunschgerät gekommen. Aber das geht auch immer nur dann, wenn der exakt zum Nutzungsverhalten passt. Insbesondere bei Minuten und SMS wird es mit "normalem Vertrag" über das Inklusivvolumen hinaus extrem teuer.
Die Subventionen waren früher wohl höher als heute, als Rekord habe ich schon mal eine PS3, einen 32" LG LCD und ein PS3-Spiel (dafür aber gar keine Handys, die alten gingen noch einwandfrei zwei weitere Jahre, war halt noch vor der Smartphonezeit) für etwa 750 Euro bekommen. Mit dabei waren noch Freiminuten und -SMS die von meinem geringen Nutzungsverhalten (und dem meiner Frau) nur selten überstiegen wurden. Alleine die Hardware kostete damals noch etwa 850 Euro. :)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.12 16:00 durch Planet.
triplekiller schrieb:
> Von Technik und Software habe ich
> Ahnung wie ihr.
Na wenn du damit den Durschnitt meinst, solltest du vorher googeln, was ein Smartphone überhaupt ist ...
*duckundweg*
Apple wird Samsung kaputt klagen. Sie haben mehr Geld.
Ich freue mich darauf.
Denn Samsung stellt Kriegswaffen her.
http://www.army-guide.com/eng/firm1565.html
ozelot012 schrieb:
> Denn Samsung stellt Kriegswaffen her.
Sprach's und stieg nach der Arbeit bei Thyssen-Krupp in seinen Mercedes, auf dem Weg zum Flughafen, um mit der Boeing (oder Airbus) eine Reise anzutreten. Und selbstverständlich wählt er die CDU.
Ernsthaft: klar, Rüstungsindustrie ist ein extrem schmutziges Geschäft, aber die Handysparte von Samsung hat mit denen sicherlich keine nennenswerten Überschneidungen.
kt
strauch schrieb:
> Bei Congstar oder auch bei mir kostet eine weitere Minute 9ct. Gut dafür
> auch SMS, aber ich schreib nur E-mails. Also ist der einzige Vorteil 120min
> und SMS Flat, dafür 7¤ aufpreis..... und das Telefon was ca. 28¤ im Monat
> sind.
Ich muss mich hier korrigieren das Iphone muss ja mit 200¤ bezuschusst werden, dann sind es 20¤ statt 28¤ im Monat und 120min und SMS Flat für 15¤ Aufpreis.
ozelot012 schrieb:
> Apple wird Samsung kaputt klagen. Sie haben mehr Geld.
>
> Ich freue mich darauf.
>
> Denn Samsung stellt Kriegswaffen her.
>
> www.army-guide.com
Ob die sich das alles selber ausgedacht haben? Die Haubitzen sehen aus wie die US Haubitzen. Naja, für so ein kleines Land mit solchen Nachbarn...
Das ganze Zeug ist mit Sicherheit zu einem hohen Teil lizensiert.
Jedenfalls sieht das Samsung Logo auf Tarnfleck eigenartig aus.
Kommentare: 345 | letzter Beitrag 21:47 Uhr
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 22:30 Uhr
Kommentare: 172 | letzter Beitrag 21:48 Uhr
Kommentare: 120 | letzter Beitrag 20:41 Uhr
Kommentare: 101 | letzter Beitrag 22:37 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

Larry Page hat sich darüber beschwert, dass Microsoft bei Chatprogrammen kleingeistig sei, und sich für Interoperabilität eingesetzt. "Das ist wirklich traurig, so ist kein Fortschritt möglich", sagte er auf der Entwicklerkonferenz Google I/O.

Im Spiel Tomodachi Collection: New Life für den Nintendo 3DS ist es möglich, dass Männer einander heiraten. Nintendo bezeichnet das als Bug - und erntet dafür Empörung.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.