Welches ist Eurer Meinung nach besser?
Das iPhone 4 schlägt sie beide.
Tatsache schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das iPhone 4 schlägt sie beide.
Besonders in den Einschränkungen und im Preis!
iFön schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Besonders in den Einschränkungen und im Preis!
Ja, das ist wie der berühmte Vergleich zwischen Linux und Windows:
Linux/Android : Frickelig, aber gefühlte "Freiheit". Kostenlos.
Windows 7/IOS4: Qualitativ hochwertig und performant. Dafür nicht kostenlos, für das Gebotene jedoch günstig.
Da hat jeder die Wahl. Ich persönlich möchte aber lieber ein Produkt haben, das einfach funktioniert als mich stundenlang durch irgendwelche "MAN Pages" zu quälen.
Rein technisch ist das iPhone 4 sowieso überlegen, aber das bestreitest du ja auch nicht.
Tatsache schrieb:
> iFön schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Besonders in den Einschränkungen und im Preis!
>
> Ja, das ist wie der berühmte Vergleich zwischen Linux und Windows:
>
> Linux/Android : Frickelig, aber gefühlte "Freiheit". Kostenlos.
> Windows 7/IOS4: Qualitativ hochwertig und performant. Dafür nicht
> kostenlos, für das Gebotene jedoch günstig.
Wo ist den Android frickelig? Gegenüber iOS4 bietet es IMO mehr Möglichkeiten bei einer für mich deutlich besseren GUI.
> Rein technisch ist das iPhone 4 sowieso überlegen, aber das bestreitest du
> ja auch nicht.
Gegenüber dem Nexus One / HTC Desire hat man nur die bessere Videoaufnahme (720p30) und ne schnellere GPU bei jedoch kleinerem Hauptspeicher. Das Samsung I9000 ist dem iPhone 4G außer der fehlenden Kamera-LED in jeder hinsicht überlegen. Deutlich billiger sind ohnehin alle genannten Geräte.
Mit_linux_wär_das_nicht_passiert schrieb:
> Welches ist Eurer Meinung nach besser?
Desire für mich. Dem Motorolla mangelt es einfach am RAM und (zumindest out of the box) an Prozessorleistung.
Xenon-Blitz + LED sind jedoch sehr nice, könnten langsam mal Standard werden im High-End-Bereich.
Ich habe mich zwar für das iPhone 4 entschieden, habe aber das Desire angesehen, damit rumprobiert und getestet.
Es liegt gut in der Hand, man kann es auch leicht in die Hosentasche stecken und wieder rausfischen, der Bildschirm ist ordentlich, die Farben allerdings zu knallig. Die Verarbeitung ist erste Sahne, gute und hochwertige Materialien. Das GUI ist nicht so flüssig wie beim iPhone, aber trotzdem läuft es sauber.
Die Batterielaufzeit des Desire war aber nicht so prall, ein Problem der Smartphones allgemein. Das iPhone hält da bei gleicher Nutzung länger durch. Bei allen Geräten empfiehlt sich, alles unnötige Drahtlos-Zeug abzuschalten (WLAN, BT, Push oder 3G wenn man nur telefonieren möchte).
Das Milestone ist etwas eckig, was sich in der Hosentasche negativ bemerkbar macht (finde ich auch am neuen iPhone doof). Und mit 160 Gramm ist es ein gutes Stück schwerer als das Desire, welches dafür dicker ist.
Unterm Strich schenken sich die Dinger nicht viel, das Milestone könnte gegenüber dem Desire mehr Batterieleistung haben. Ich würde mal abwarten und beide Geräte in Natura vergleichen.
Naja, da das i9000 über die neue AMOLED-Generation verfügt würde ich bezüglich der Lesbarkeit im freien auf einen Direktvergleich warten.
Mehr Ram, bessere GPU, CPU vermutlich mit dem A4 identisch, voll funktionsfähiges Micro-USB, n-wlan auch im 5 ghz Band, bessere Audioqualität als das 3GS (Werte des neuen iPhones liegen hier natürlich wie auch beim Akku noch nicht vor), Tochscreen wohl zumindest theoretisch genauer, mindestens 200(!) Euro billiger.
Versteh mich nicht falsch, für mich ist das iPhone 4 das erste Gerät seit dem Classic das von der Hardware wirklich konkurenzfähig ist. Jedoch zu behaupten es wäre allen anderen Geräten auf dem Markt überlegen ist quatsch.
>Versteh mich nicht falsch, für mich ist das iPhone 4 das erste Gerät seit dem Classic das von der Hardware wirklich konkurenzfähig ist. Jedoch zu behaupten es wäre allen anderen Geräten auf dem Markt überlegen ist quatsch.
OK, dann sind wir uns ja einig.
Tatsache schrieb:
> Das iPhone 4 schlägt sie beide.
schon klar daß das Desire ein Gerät der vergangenen Generation ist?
das iPhone 4 muss sich mit dem HTC Evo 4g , dem Samsung Galaxy S und dem Samsung Wave messen.
Mir scheint als ob Motorolla 1 Generation hinterher hinken würde.
milestone hat auch eine tastatur, daher das mehrgewicht und was du über die hosentasche sagst kann ich nicht bestätigen, ich habe seit märz das milestone, mich störts ganz und garnicht... ;)
irgendwersonst schrieb:
>
> schon klar daß das Desire ein Gerät der vergangenen Generation ist?
>
Leider sind wir in Deutschland wirklich hinterher.
Hier wird das Desire und Nexus One groß angepriesen.
Währen man in den USA das HTC EVO 4g oder das HTC Incedible kauft.
Replay schrieb:
> Das Milestone ist etwas eckig, was sich in der Hosentasche negativ
> bemerkbar macht (finde ich auch am neuen iPhone doof). Und mit 160 Gramm
> ist es ein gutes Stück schwerer als das Desire, welches dafür dicker ist.
Einen Dauervergleich habe ich zwar nicht, aber beim Kurztest hat das Milestone mich nicht mehr in der Hosentasche gestört als ein iPhone.
Und interessanterweise merke ich das Gewicht überhaupt nicht in der Tasche.

Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.