1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Android-Smartphone: Milestone XT720 mit…

Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor sumisu 17.06.10 - 12:32

Ich steh kurz davor mein erstes Smartphone zu erwerben, und hab gezielt auf das Release des iPhone 4 gewartet, um dann zu vergleichen.

In der aktuellen Form erfüllen viele Geräte meine Ansprüche, ich frage mich nur ob es in nächster Zeit noch was nennenswertes auf Androidseite geben wird, das man im Auge behalten sollte.

Aktuell würde ich sonst zum iPhone tendieren wegen der folgenden Punkte:
    - 33% mehr Pixel in der Breite (480 zu 640, Höhe ist ja relativ gleich)
    - schlankes Gerät, für die Hosentasche geeignet
    - relativ geringes Gewicht für ein Smartphone
    - scheinbar gute Kamera (MP sagen ab einer Mindestgröße nichts mehr über Qualität aus, ist mir also egal ob irgendein Gerät 10MP aufweist)
    - 720p/30fps Unterstützung

Ich hatte wirklich auf das neue Milestone gehofft, aber bei den Dimensionen und dem Gewicht, sowie dem buckeligen Design bin ich eher enttäuscht.

2. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor DeWitt 17.06.10 - 12:41

Wie wärs mit dem normalen Milestone? Habe das seit ca. einem Monat und bin sehr zufrieden. Zumal du eine Hardware Tastatur hast, was sehr angenehm ist z.b. zum chatten unterwegs. Mit 3,7" ist das Display bei 854* noch irgendwas sogar größer als das des iPhones.

3. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor IckeUndDu 17.06.10 - 12:54

@sumisu ich glaube du solltest nochmal ordentlich nach Adnroids schauen. Da gibt es einige die sehr gut ausgestattet sind.
    Nexus One, HTC Disire, Milestone, XperiaX10 zum Beispiel haben alle eine höhere Auflösung als 640x480!
    Ich würde nur eins nehmen wo der Snapdragon mit einem GHz verbaut ist ...
    Kamera haben die teilweise sogar mit Autofokus!
    Gewicht? 750 Gramm beim HTC Disire ... 720 Gramm beim Milestone!
    Und Videso mit 720p/30Fps bekommen die auch hin ...

Aber eigentlich ist es keine Frage der Hardware sondern eine Frage ob die im Iran wohnen willst!

4. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor IckeUndDu 17.06.10 - 12:58

Die Gewichts angaben sind natürlich quatsch ... war nen kurzer Moment der GeistigenUmNachtung ;)

HTC Didire mit 135 g ist sogar leichter als das iKack4 ...

Die anderen Angaben wird dir sicher der freundliche Dr. goo geben

5. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor sumisu 17.06.10 - 12:59

DeWitt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie wärs mit dem normalen Milestone? Habe das seit ca. einem Monat und bin
    > sehr zufrieden. Zumal du eine Hardware Tastatur hast, was sehr angenehm ist
    > z.b. zum chatten unterwegs. Mit 3,7" ist das Display bei 854* noch
    > irgendwas sogar größer als das des iPhones.

Bei dem normalen Milestone hätte ich das Gefühl, schlechtere Hardware zu kaufen. Aber in den für mich wichtigen Punkten ist es dem iPhone 4 meiner Meinung nach unterlegen:

60,00 x 115,80 x 13,70 mm, 165g, Milestone
    58,6 x 115,2 x 9,3 mm, 137g, iPhone 4
    4,4mm sind in der Dicke schon ne ganze Menge.
    28g mehr ist auch nicht wenig, ich hatte mal kurz ein XDA mit 180g, das hat in der Jackentasche wirklich genervt wegen des Gewichts, und ich fürchte da wäre das Milestone nicht weit genug entfernt von.

Dazu kommt, dass das iPhone 960x640 Pixel aufweist, das Milestone nur 854x480 Pixel. In der Höhe ist das ja noch egal, aber 1/3 mehr in der Breite macht sich denke ich schon bemerkbar.

6. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor honululu-lover 17.06.10 - 13:02

ich würde an deiner stelle auf das n920 warten. omap4, bessere auflösung, 1080p, maemo6/meego, skype HD-fonie. so the rumors go.

7. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor GalaxyMan 17.06.10 - 13:09

Was in der Auflistung definitiv fehlt, in der Hoffnung, es nicht übersehen zu haben, ist das SAMSUNG Galaxy S i9000. Scheinbar bildet es im Augenblick die Speerspitze der Android-Geräte. Offizielle Webseite: http://galaxys.samsungmobile.com

8. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor Jens-Ruediger 17.06.10 - 13:35

Was die Displayauflösung angeht ist das neue iPhone im Moment sicher ohne Konkurrenz und auch sonst hat es eine schöne und ausgewogene Featurelist, so dass gegen das Ding eigentlich nichts spricht, solange man nichts dagegen hat mit nem Telefon rumzulaufen, das jeder hat und natürlich den gewissen Premiumaufschlag zu zahlen den die Telekom ihren Kunden in diesem Fall einfach abverlangt. Ich hab mich jetzt gegen das neue entschieden, hatte das iPhone der ersten Generation, nach jetzt etwa 2 Jahren tut es die Standby-Taste nicht mehr, im Gravisstore (oder auch bei anderen "Premiumresellern") heißt es: kein Support mehr für Generation 1, überrascht war man über die Fehlfunktion allerdings nicht, man hat mich mit dem "Tipp" weggeschickt: da wäre wohl der Schalter runtergesprungen und ich solle doch mal nach Do-if-yourself-Anleitungen im Internet schauen, scheint ja dann kein unbekanntes Phänomen gewesen zu sein... Darüber hinaus wurde es mit jedem Firmwareupgrade träger (klar, kamen ja auch immer neue Funktionen hinzu...).
    Alles in allem ist es auch nach 2 Jahren immer noch brauchbar flott, man bekommt unmengen an günstigen oder kostenlosen Apps und ein Handy mit regelmäßigen Upgrades und Hardware die zeitgemäß oder ihrer Zeit etwas voraus ist.
    Kleiner Denkanstoß vielleicht noch, mein neues Telefon wird das Samsung Wave, was die Hardware angeht ist es nicht so weit weg vom iPhone, der Preis für das Telefon lag ohne Vertrag bei 241 (dafür sind die Apps teurer und es gibt auch weniger) und damit rennt nicht jeder rum ;)

-Jens-

9. Nimm du mal schnell deine Pillen

Autor windowsverabschieder 17.06.10 - 14:19

*g*

---------------------
    Larry Page: "I have noticed there are a few people who have phones where there is software running in the background that just sort of exhausts the battery quickly"

10. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor irgendwersonst 17.06.10 - 19:58

sumisu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > DeWitt schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wie wärs mit dem normalen Milestone? Habe das seit ca. einem Monat und
    > bin
    > > sehr zufrieden. Zumal du eine Hardware Tastatur hast, was sehr angenehm
    > ist
    > > z.b. zum chatten unterwegs. Mit 3,7" ist das Display bei 854* noch
    > > irgendwas sogar größer als das des iPhones.
    >
    > Bei dem normalen Milestone hätte ich das Gefühl, schlechtere Hardware zu
    > kaufen. Aber in den für mich wichtigen Punkten ist es dem iPhone 4 meiner
    > Meinung nach unterlegen:
    >
    > 60,00 x 115,80 x 13,70 mm, 165g, Milestone
    > 58,6 x 115,2 x 9,3 mm, 137g, iPhone 4
    > 4,4mm sind in der Dicke schon ne ganze Menge.
    > 28g mehr ist auch nicht wenig, ich hatte mal kurz ein XDA mit 180g, das hat
    > in der Jackentasche wirklich genervt wegen des Gewichts, und ich fürchte da
    > wäre das Milestone nicht weit genug entfernt von.
    >
    > Dazu kommt, dass das iPhone 960x640 Pixel aufweist, das Milestone nur
    > 854x480 Pixel. In der Höhe ist das ja noch egal, aber 1/3 mehr in der
    > Breite macht sich denke ich schon bemerkbar.

nuja, das non-plus Ultra an Smartphones dürfte das HTC Evo 4G sein, das einzige Smartphone welches auch WifiMax unterstützt und dementsprechend zukunftssicherer ist. In den USA erscheint es gegen Ende des Monats.
    Das Samsung Galaxy S ist dem HTC Evo 4G sehr ähnlich, hat aber kein WifiMax. Beide dürften in ihren Maßen aber etwas länger und breiter sein als das iPhone 4, da sie über 4 Zoll Displays verfügen, während das iPhone beim 3,5 Zoll Display ist.
    Eine kleinere Alternative ist das Samsung Wave mit BadaOS.
    In der Dicke tun sich die Geräte nicht viel, wenn es hoch kommt so 1mm Unterschied. Das Milestone ist nur so "dick" weil es eine Hardwaretastatur hat, das fällt bei den anderen Geräten weg.

Was für Viele wohl auch entscheidend sein dürfte ist der Preis, das iPhone ist mehr als 2-3 mal so teuer wie die etwa gleichwertige Konkurrenz.

Übrigens sollte man evtl. nicht Geräte der vorigen Generation mit einem der neuen vergleichen z.B. iPhone 4 vs Milestone 1 oder HTC Desire. Wenn man diese aber dennoch als konkurrenzfähig erachtet, sollte man sich doch wirklich überlegen ob die neue Generation das Richtige ist.

11. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor irgendwersonst 17.06.10 - 20:01

GalaxyMan schrieb:
    > Was in der Auflistung definitiv fehlt, in der Hoffnung, es nicht übersehen
    > zu haben, ist das SAMSUNG Galaxy S i9000. Scheinbar bildet es im Augenblick
    > die Speerspitze der Android-Geräte. Offizielle Webseite:
    > galaxys.samsungmobile.com

ich frage mich ob das HTC Evo 4G hier erscheint, das hat dem Samsung Galaxy S immerhin WifiMax vorraus, ansonsten sind die Geräte sich sehr ähnlich.

12. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor irgendwersonst 17.06.10 - 20:04

ich halte das Samsung Wave auch für eine gute Wahl, ist es doch recht kompakt mit seinem 3,3 Zoll Display im vergleich zu den anderen mit 3,5 ; 3,7 oder gar 4 Zoll Displays.

Das mit den 241 Euro war ein Fehler im O2 Shop, zu dem Preis konnte man das Wave aber bekommen wenn man schnell genug war.
    Der Preis ist auf 389 Euro angehoben worden. Immernoch ein guter Preis für ein Highend Smartphone, daß erst seit ein paar Tagen auf dem Markt ist.

13. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor thenktor 18.06.10 - 00:06

sumisu schrieb:
    > 60,00 x 115,80 x 13,70 mm, 165g, Milestone
    > 58,6 x 115,2 x 9,3 mm, 137g, iPhone 4
    > 4,4mm sind in der Dicke schon ne ganze Menge.

Da hatte ich auch Bedenken, aber die sind inzwischen verflogen.

> 28g mehr ist auch nicht wenig, ich hatte mal kurz ein XDA mit 180g, das hat
    > in der Jackentasche wirklich genervt wegen des Gewichts, und ich fürchte da
    > wäre das Milestone nicht weit genug entfernt von.

In der Hose stört es mich überhaupt nicht.

> Dazu kommt, dass das iPhone 960x640 Pixel aufweist, das Milestone nur
    > 854x480 Pixel. In der Höhe ist das ja noch egal, aber 1/3 mehr in der
    > Breite macht sich denke ich schon bemerkbar.

Das Milestone hat schon derart kleine Pixel, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das die höhere Auflösung des iPhone 4 wirklich noch ne Verbesserung bringt. Müsst ich mal sehen.

PS: Die Tastatur finde ich auch richtig gut und bin deswegen froh nicht ein Desire gekauft zu haben. Mit nem richtig ausgereiften Swype wird sich das wohl ändern, aber alle Betas hatten hier und da noch Nachholbedarf.

14. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor thenktor 18.06.10 - 00:09

irgendwersonst schrieb:
    > nuja, das non-plus Ultra an Smartphones dürfte das HTC Evo 4G sein, das
    > einzige Smartphone welches auch WifiMax unterstützt und dementsprechend
    > zukunftssicherer ist.

Also bis mir das was bringt kauf ich mir vom gesparten Geld und aus dem erlös meines gebrauchten Milestone ein neues Smartphone :-D

15. Re: Wie lange dauerts denn jetzt bis zum nächsten iPhone-Killer?

Autor thenktor 18.06.10 - 00:14

GalaxyMan schrieb:
    > Was in der Auflistung definitiv fehlt, in der Hoffnung, es nicht übersehen
    > zu haben, ist das SAMSUNG Galaxy S i9000. Scheinbar bildet es im Augenblick
    > die Speerspitze der Android-Geräte. Offizielle Webseite:
    > galaxys.samsungmobile.com

Das schaut ja wirklich nicht schlecht aus. Bei Samsung habe ich allerdings Bedenken über ihre Updatepolitik :-/

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08