Hat das kommende iPhone auch so ein Riesendisplay? Irgendwie ist das Note doch ne ganz andere Zielgruppe.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Hast du was anderes von Golem erwartet?
Nicht so voreilig ;) Schaut man sich mal in den gängigen Foren um (XDA, PocketPC, AndroidHilfe) da finden sich dort tatsächlich ein großer Haufen Umsteiger vom Iphone aufs Note. Warum? Das Iphone wird (unsinniger Weise, a.d.A.) immernoch auf breiter Basis im Businessbereich gekauft, wobei das Note gerade dort tolle Einsatzbereiche findet (allein schon der Kalender und die S-Memo Funktionen)
Ich dachte auch gerade "endlich ein kleines Smartphone mit top Ausstattung", aber dann hab ich die Bildschirmgröße gesehen...
beaver schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich dachte auch gerade "endlich ein kleines Smartphone mit top
> Ausstattung", aber dann hab ich die Bildschirmgröße gesehen...
Dachte ich auch beim I...aber: kaufen, ausprobieren. geht keine 4 tage, da musst Du lachen, wenn Du ein kleineres Handy in die Hand nimmst (und das geht jedem Note Nutzer so) ;) Im Grund merkt man auch schnell, dass ein kleineres Display EIGENTLICH völliger Blödsinn ist. Das Note passt perfekt in eine Hosentasche // schon dreimal in eine jacken/Hemdtasche. D.h. die "Einbuße" was Mobilität anbelangt ist kaum/gar nicht gegeben, der Mehrgewinn was die Usability (und die Gesundheit der Augen^^) angeht ist dagegen allein schon bei 0,3 Zoll mehr Displaydiagonale EXTREM!
muggi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Dachte ich auch beim I...aber: kaufen, ausprobieren. geht keine 4 tage, da
> musst Du lachen, wenn Du ein kleineres Handy in die Hand nimmst (und das
> geht jedem Note Nutzer so) ;) Im Grund merkt man auch schnell, dass ein
> kleineres Display EIGENTLICH völliger Blödsinn ist. Das Note passt perfekt
> in eine Hosentasche // schon dreimal in eine jacken/Hemdtasche. D.h. die
> "Einbuße" was Mobilität anbelangt ist kaum/gar nicht gegeben, der
> Mehrgewinn was die Usability (und die Gesundheit der Augen^^) angeht ist
> dagegen allein schon bei 0,3 Zoll mehr Displaydiagonale EXTREM!
Stimmt schon .. allerdings sieht man beim Telefonieren dafür auch so aus :D
http://wf360.typepad.com/.a/6a00d83452408569e201311003d2dd970c-320pi
muggi schrieb:
> Im Grund merkt man auch schnell, dass ein
> kleineres Display EIGENTLICH völliger Blödsinn ist. Das Note passt perfekt
> in eine Hosentasche // schon dreimal in eine jacken/Hemdtasche. D.h. die
> "Einbuße" was Mobilität anbelangt ist kaum/gar nicht gegeben
Das sind alles so Pauschalaussagen, die vielleicht auf *Dich* zutreffen...
Erzähl das mal dem Pendler, der sich jeden Tag in die volle Bahn quetscht und das Gerät nur mit einer Hand bedienen kann (und nicht mit so Riesenpranken gesegnet ist).
Und fünf Zoll passen bequem in die Hosentasche? Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber bedenke, dass kleinere Kleidergrößen und die aktuelle Mode mit schlankem Schnitt auch kleinere Taschen mit sich bringen.
Ist mir doch egal, wie ich beim telefonieren aussehen, zumal ich in den meisten Fällen ohnehin das Headset verwende.
Mit nem ipohne am Ohre käm' ich mir wahrscheinlich doofer vor. Voll Mainstream... bääähhh. Alles eine Sache der Gewöhnung. Welcher normale Mensch hält sich n Kästchen mit nem angebissenen Apfel darauf gedruckt ans Ohr beim telefonieren? ;o)
Ich hab das erst Note und will es nicht mehr missen. Und bei keinem anderen Mobile habe ich bis dato so oft von i-Phone Nutzern ähnliches gehört, wie "wow das ist ja cool, was ist das denn für eins?"
also das Note weckt selbst bei diesen Menschen Begehrlichkeiten. Insbesondere wenn man die mannigfaltigen Möglichkeiten des Gerätes in ihrem beisein nutzt.
lolwut schrieb:
> muggi schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Im Grund merkt man auch schnell, dass ein
> > kleineres Display EIGENTLICH völliger Blödsinn ist. Das Note passt
> perfekt
> > in eine Hosentasche // schon dreimal in eine jacken/Hemdtasche. D.h. die
> > "Einbuße" was Mobilität anbelangt ist kaum/gar nicht gegeben
>
> Das sind alles so Pauschalaussagen, die vielleicht auf *Dich* zutreffen...
> Erzähl das mal dem Pendler, der sich jeden Tag in die volle Bahn quetscht
> und das Gerät nur mit einer Hand bedienen kann (und nicht mit so
> Riesenpranken gesegnet ist).
> Und fünf Zoll passen bequem in die Hosentasche? Ich will Dir nicht zu Nahe
> treten, aber bedenke, dass kleinere Kleidergrößen und die aktuelle Mode mit
> schlankem Schnitt auch kleinere Taschen mit sich bringen.
Hehe, trittst mir nicht zu Nahe, ist ja ein guter Einwand! ;) Ich bin 177cm groß und habe Hosengröße 31/31, was wohl eher zu den Wespentaillen zählt (wenn man mal von den wenigen 16jährigen 29/29 Zahnstochern absieht), daher kann ich den Einwand somit guten Gewissens relativieren! Die einhändige Bedienung ist natürlich so eine Sache, das stimmt, wobei auch das mit normalgroßen Händen nach etwas Training problemlos funktioniert (dafür gibt es ja seitens Samsung extra Ein-Hand-Optionen, die sich jederzeit aktivieren lassen!).
Die Bedenken sind wirklich verständlich und wahrscheinlich nur durch eigenes Testen zu relativieren...fest steht jedoch für mich, dass ich mit einem Smartphone mich eigentlich weg vom "mal schnell telefonieren" oder "einhändig SMS schreiben" bewegen wollte und stattdessen einen kleinen PocketPC dabei habe, mit dem man auch schnell mal im Internet surfen, Emails schreiben, einen Forschungsartikel lesen oder im Zweifelsfall eine Folge Simpsons im Zug schauen kann. Auch gequetscht zwischen Menschen, wenn es sein muss. Und dass das (nur für mich?) einfach auf einem Bildschirm, der größer als zwei Dias ist, besser funktioniert, steht (nur für mich?) außer Frage!
Momentan habe ich das SGSIII und klar, es ist einhändig besser zu bedienen! aber trotz 4,8" fehlt mir das Note mittlerweile gehörig. Augen schonender, besseres Lesen, schnelleres Finden, mehr Möglichkeiten...Tausch gegen zweihändige Bedienungspflicht? Na wenn es sein muss...
muggi schrieb:
> Im Grund merkt man auch schnell, dass ein
> kleineres Display EIGENTLICH völliger Blödsinn ist.
Ich werde schon bei meinem Nexus (4,65") ab und zu gefragt, warum das so groß ist. Wenn ich allerdings an mein Milestone mit 3,7" zurück denke, dann frage ich mich, wie ich damit ernsthaft etwas im Internet machen konnte. Kleiner als mein Nexus geht auf keinen Fall mehr.
> Das Note passt perfekt
> in eine Hosentasche // schon dreimal in eine jacken/Hemdtasche.
Zum Note kann ich nix sagen, mein Nexus stört abre auch nicht. Die Smartphones sind ja alle relativ flach. Was soll's.
lolwut schrieb:
> muggi schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Im Grund merkt man auch schnell, dass ein
> > kleineres Display EIGENTLICH völliger Blödsinn ist. Das Note passt
> perfekt
> > in eine Hosentasche // schon dreimal in eine jacken/Hemdtasche. D.h. die
> > "Einbuße" was Mobilität anbelangt ist kaum/gar nicht gegeben
>
> Das sind alles so Pauschalaussagen, die vielleicht auf *Dich* zutreffen...
> Erzähl das mal dem Pendler, der sich jeden Tag in die volle Bahn quetscht
> und das Gerät nur mit einer Hand bedienen kann (und nicht mit so
> Riesenpranken gesegnet ist).
> Und fünf Zoll passen bequem in die Hosentasche? Ich will Dir nicht zu Nahe
> treten, aber bedenke, dass kleinere Kleidergrößen und die aktuelle Mode mit
> schlankem Schnitt auch kleinere Taschen mit sich bringen.
Ich hab schon das erste Galaxy Tab in der Hosentasche gehabt.
Und ich bin ein kleiner Mensch.
Es passte "perfekt", im Sinne von gerade mal rein.
Aber ein 5 Zoller stell ich mir nicht problematisch vor.
katzenpisse schrieb:
> Zum Note kann ich nix sagen, mein Nexus stört abre auch nicht. Die
> Smartphones sind ja alle relativ flach. Was soll's.
Richtig es kommt mehr auf die Dicke als auf die Breite an. Das "Passt nicht in die Hosentasche"-Argument (das ja gar nicht stimmt) ist wirklich lächerlich. Und es wird meist von Leuten behauptet die noch nie ein großes Phone hatten...
Ich hab ein SGS II, ein Note wäre nicht schlecht. Aber ein Iphone käme bei mir schon alleine wegen dem winzigen Display nicht in die Hose...
-------------------------------------------------
Für offene Standards
Ich habe ein SGS2! Am Anfang habe ich mir gedacht, dass ich mir ein großes "Handy" gekauft habe. Nach 1 Woche wirkte es plötzlich ziemlich klein und als ich das Note gesehen habe noch mehr ^^
PaytimeAT schrieb:
> Ich habe ein SGS2! Am Anfang habe ich mir gedacht, dass ich mir ein großes
> "Handy" gekauft habe. Nach 1 Woche wirkte es plötzlich ziemlich klein und
> als ich das Note gesehen habe noch mehr ^^
Kleiner als das SGS II dürfte ein Smartphone für mich wirklich nicht sein... Verstehe nicht wie man sich mit dem 3,5 Zoll des Iphone rumquälen kann...
Und wenn sonst nichts gegen das Iphone sprechen würde - alleine das kleine Display ist für mich ein dicker Grund gegen ein Iphone...
Für offene Standards
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.12 21:39 durch samy.
Es ist Golem halt nix anderes eingefallen, um doch noch Apple bzw. das iPhone in den Artikel zu bringen ...
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
Kommentare: 778 | letzter Beitrag 11:47 Uhr
Kommentare: 576 | letzter Beitrag 11:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 211 | letzter Beitrag 11:49 Uhr
Kommentare: 148 | letzter Beitrag 11:32 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Das Startup Quantenna hat nach eigenen Angaben den ersten Chipsatz für die zweite Generation von WLAN-Geräten nach 802.11ac hergestellt. Nicht nur die Bandbreite soll damit steigen, sondern auch die Reichweite und die Abdeckung in Gebäuden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

E-Ink hat ein neues farbiges E-Paper-Display vorgestellt, das neben Schwarz und Weiß auch Rot darstellen kann. Zudem gibt es ein winterfestes E-Paper.