1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Android-Smartphone: Samsungs Galaxy S3…

600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor Sebbi 19.05.12 - 10:24

So war es jedenfalls beim Galaxy Nexus. Im Dezember für 520 Euro gekauft und letztens beim Mediamarkt für 299 Euro gesehen. Was für ein Preisverfall ... ein Handy zum Marktstart kaufen ist genau so schlau wie ein Auto zum Marktstart zu kaufen.

Das muss man Apple lassen. Zwar kann man dort ein iPhone nie billiger bekommen, aber immerhin fühlt man sich nicht wie der Depp, wenn alle anderen ein halbes Jahr später das gleiche Gerät für die Hälfte des Preises bekommen ;-)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor Unix_Linux 19.05.12 - 13:17

Das gilt für ramschphones wie das nexus.

Das S2 habe ich vor knapp einem jahr für 480 Gekauft. Jetzt kostet es immer noch um die 412 eur.

Musst eben klug sein und das richtige gerät kaufen.

ein opel hat auch einen grösseren wertverlust als ein audi.

3. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor ChMu 19.05.12 - 13:29

Unix_Linux schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das gilt für ramschphones wie das nexus.
    >
    > Das S2 habe ich vor knapp einem jahr für 480 Gekauft. Jetzt kostet es immer
    > noch um die 412 eur.
    >
    > Musst eben klug sein und das richtige gerät kaufen.
    >
    > ein opel hat auch einen grösseren wertverlust als ein audi.

Na ja, sicher kannst Du es heute noch fuer 412 kaufen, aber auch fuer 320, als reimport (mit EU Garantie) auch fuer 280. Sicher findet sich auch ein Laden, wo man es fuer 500 kaufen kann. Der Vorposter hat schon recht, der Preisverfall bei Android Phones, egal was, ist gigantisch wenn man es mit dem iPhone vergleicht.

4. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor Unix_Linux 19.05.12 - 13:37

ChMu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> als reimport (mit EU Garantie)

jetzt wirds abenteuerlich. oh man.

ich rede von realistischen preisen z.b. bei amazon.de

ich weiss echt nicht was mit manchen leuten hier los ist. leute wacht mal auf. zeig mir wo ich das geraät für 280 (incl steuer) eur bekomme und ich kaufe 100 stück davon sofort.

man man. bei manchen habe ich das geführ die reden erst, dann denken sie nach.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.12 13:39 durch Unix_Linux.

5. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor San_Tropez 19.05.12 - 14:49

Das funktioniert leider auch nur so gut mit dem iPhone da sich Apple absolut nicht marktkonform verhält. Ein Smartphone heute zum gleichen Preis zu verkaufen wie vor 14 Monaten mit praktisch alter Hardware und Software ist nicht marktkonform, und kann nur erfolgreich sein wenn dem Nutzer absolut egal ist was er da kauft solange der Apfel drauf ist.

Was Apple da treibt ist ein Witz. Bei Android Phones bist du der gearschte weil dein Smartphone nach einem Jahr nix mehr wert ist, bei iPhones bist du der gearschte weil du zum Teil nach über einem Jahr uralte Hardware kaufst, die noch genau so viel kostet wie am Releasetag. Was jetzt kundenunfreundlicher ist darfst du dir gerne raussuchen.

Wenn ich ein Android Smartphone für 600 Euro kaufe dann kaufe ich das, weil es mir zum Kaufzeitpunkt 600 Euro wert ist. Dann beschwere ich mich aber auch nicht darüber dass es nach 6 Monaten nur noch 300 oder 400 kostet. Seht doch mal die Gegenseite. Du kannst dir ein Smartphone kaufen, welches genauso alt ist wie das iPhone und den gleichen oder einen ähnlichen technischen Standard hat, und das dann für die Hälfte des Geldes.

Ich sehe das nicht als Vorteil von iPhones oder generell Apple Hardware.
    Bei der Geschwindigkeit der Weiterentwicklung von Hardware und Software ist es absolut witzlos nach über einem Jahr den Preis nicht zu senken.

6. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor samy 19.05.12 - 14:55

Ist doch gut so. Die Doofen kaufen es für 600 Euro und finanzieren es mir für 300 Euro.. ^^

-------------------------------------------------
    Für offene Standards
    -------------------------------------------------

7. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor ChMu 19.05.12 - 15:38

Unix_Linux schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > als reimport (mit EU Garantie)
    >
    > jetzt wirds abenteuerlich. oh man.
    >
    > ich rede von realistischen preisen z.b. bei amazon.de
    Ach so, es muss ein bestimmter shop sein, andere Angebote zaehlen nicht. Na ja dann wird das natuerlich nichts.
    Amazon listet das Galaxy S2 momentan mit $380 einschl. versand, allerdings nicht nach Deutschland. Da muss man dann noch mal $28 draufrechnen fuer Porto und Dropshopper. Also $408. Das sind dann 320 Euro. Aber Amazon ist teuer, man bekommt es guenstiger. Du solltest wohl eine Suchmaschine bedienen koennen, oder? Wenn natuerlich nur bestimmte shops in Erwaegung gezogen werden, kann man kaum von einem Vergleich reden.
    http://www.amazon.com/Samsung-SGH-i777-Smartphone-Gingerbread-Dual-core/dp/B00642EWMU

>
    > ich weiss echt nicht was mit manchen leuten hier los ist. leute wacht mal
    > auf. zeig mir wo ich das geraät für 280 (incl steuer) eur bekomme und ich
    > kaufe 100 stück davon sofort.

Bei Amazon kaufst Du dann nur 50? Wenn Du 100 haben willst, lohnt es sich die Dinger direkt bei Samsung zu kaufen (nein, nicht in Deutschland, die sitzen in Korea) da zahlst Du unter $300. Probiere es doch einfach aus bevor Du hier andere Angebote als laecherlich hinstellst.

Ich habe uebrigends von kommerziellen Grossbestellungen gesprochen. Und ja, da kostet das Teil $266. Oder glaubst Du Vodafon oder andere zahlen 500 Euro und lassen Dich dann 520 Euro ueber zwei Jahre abzahlen?
    >
    > man man. bei manchen habe ich das geführ die reden erst, dann denken sie
    > nach.
    Nope, ist nicht so. Du siehst die Sache als Endverbraucher, noch dazu in einem der teuersten Maerkte, ich sehe zwei Stufen vorher. Es ging ja mal darum, wie die Kunden gemolken werden.
    Man braucht auch keine Insider Infos um die Zahlen ein bischen zu ueberpruefen.

Die Kosten fuer so ein Telefon sind bekannt. Ungefaehr weiss man auch, durch Schaetzungen, Samsung rueckt keine Zahlen raus, wie viele Telefone verkauft wurden. Der Gewinn ist wiederum bekannt. Nun ist es sehr einfach den Umsatz zu nehmen, die ungefaehren Kosten zu errechnen und man bekommt eine Vorstellung, was so ein durchschnittliches Samsung Telefon kostet und wie viel Gewinn es bringt. Dann kommt man auf $ 168 pro Telefon und $14 Gewinn. Das ist der Durchschnitt. Samsung betreibt ja aktives dumping dh es werden zig Modelle unterm Preis verkauft um bei hochpreisigen Modellen abzusahnen. Nochmal, das sind keine Endverbraucher Preise, die werden frei erfunden und haben mit dem was Samsung verdient erst mal gar nichts zu tun. Anders als Apple hat Samsung (bis auf einige wenige) keine eigenen Shops sondern vertreibt seine Geraete ueber dritte, kann also nicht von einer zweiten Schiene profitieren.
    Die Apple Shops sind hochprofitabel, so hoch, das es wenige Laeden gibt welche einen annehmbaren Umsatz oder Gewinn Pro qm vorweisen koennen.
    Samsung liefert momentan 47 Smart und Feature Phone aus. Weitere 22 Modelle sind noch im Handel aber "discontinued" so eine Strategie kostet Geld, man hat nicht wie bei Apple die Moeglichkeit Mengenrabatte bei Teilen und Herstellung in dem Masse in Anspruch zu nehmen wie mit 2 oder maximal 3 Modellen.
    Samsung spart grosse Summen indem sie Service, Entwicklung ect extreem zurueckgefahren oder ganz eingestellt haben. Will man aktuell sein, kauft man einfach das naechste Modell. Eine gute Entscheidung, wenn man Profit machen will, aber das wird nur kurz funktionieren, weil man kann die Endkunden natuerlich nicht ewig abzocken, irgendwann fragt der sich schon warum fuer 200 Mhz oder ein paar Kerne welche gar nicht genutzt werden, ein paar Mpx bei der Camera oder anderem Firlefanz, jedes Jahr (oder oefter) 500 Euro faellig sein sollen. Zumal die Unterschiede teilweise so gering sind, das man sich wirklich fragt, warum das bis vor kurzem noch aktuelle Modell auf einmal nicht mehr faehig ist, die neueste Software laufen zu lassen oder warum so exclusive Markenware auf einmal bei Aldi rumliegt.

Noch was, in den USA kaufen 4% der Kunden ein "freies" Telefon (also nicht subventioniert vom Provider) in Europa immerhin 7%. glaube mir, davon kann kein Hersteller leben.

8. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor RandomHobo 19.05.12 - 15:50

ChMu schrieb:
    > Ach so, es muss ein bestimmter shop sein, andere Angebote zaehlen nicht. Na
    > ja dann wird das natuerlich nichts.
    > Amazon listet das Galaxy S2 momentan mit $380 einschl. versand, allerdings
    > nicht nach Deutschland. Da muss man dann noch mal $28 draufrechnen fuer
    > Porto und Dropshopper. Also $408. Das sind dann 320 Euro. Aber Amazon ist
    > teuer, man bekommt es guenstiger. Du solltest wohl eine Suchmaschine
    > bedienen koennen, oder? Wenn natuerlich nur bestimmte shops in Erwaegung
    > gezogen werden, kann man kaum von einem Vergleich reden.
    > www.amazon.com
    Achtung, da hast Du in Deiner Euphorie leider vergessen, dass Du in den USA noch Sales Tax zahlst. Alle Preise in den Shops sind *ohne* die Steuer. Und frag mich nicht, wie hoch die ist, denn die variiert von Staat zu Staat. Kannst Du aber gerne nachlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Sales_taxes_in_the_United_States
    Und dann hast Du ebenfalls vor lauter Begeisterung vergessen, dass du auch eine Einfuhrsteuer in Deutschland bezahlst. Die errechnet sich aus MwSt. + Zollgebühr.
    Zusammen wirst Du staunen, wie sehr sich Dein vermeintliches Schnäppchen den deutschen Marktpreisen annähert

9. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor ChMu 19.05.12 - 16:10

RandomHobo schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > > Ach so, es muss ein bestimmter shop sein, andere Angebote zaehlen nicht.
    > Na
    > > ja dann wird das natuerlich nichts.
    > > Amazon listet das Galaxy S2 momentan mit $380 einschl. versand,
    > allerdings
    > > nicht nach Deutschland. Da muss man dann noch mal $28 draufrechnen fuer
    > > Porto und Dropshopper. Also $408. Das sind dann 320 Euro. Aber Amazon
    > ist
    > > teuer, man bekommt es guenstiger. Du solltest wohl eine Suchmaschine
    > > bedienen koennen, oder? Wenn natuerlich nur bestimmte shops in Erwaegung
    > > gezogen werden, kann man kaum von einem Vergleich reden.
    > > www.amazon.com
    > Achtung, da hast Du in Deiner Euphorie leider vergessen, dass Du in den USA
    > noch Sales Tax zahlst. Alle Preise in den Shops sind *ohne* die Steuer. Und
    > frag mich nicht, wie hoch die ist, denn die variiert von Staat zu Staat.
    > Kannst Du aber gerne nachlesen: en.wikipedia.org
    > Und dann hast Du ebenfalls vor lauter Begeisterung vergessen, dass du auch
    > eine Einfuhrsteuer in Deutschland bezahlst. Die errechnet sich aus MwSt. +
    > Zollgebühr.
    > Zusammen wirst Du staunen, wie sehr sich Dein vermeintliches Schnäppchen
    > den deutschen Marktpreisen annähert
    Nein, die sales tax ist bei online Kaeufen nur faellig, wenn man im gleichen Staat wie der Verkaeufer sitzt. Auch eine Einfuhrsteuer oder gar Zoll werden fuer ein privat genutztes Handy nicht faellig.
    Wenn Du 50 oder 100 kaufst, sieht die Sache selbstverstaendlich anders aus, keine Frage. Aber ein privater Kauf zB in einem ebay shop welcher Dir das Paket nach Deutschland schickt, ist davon nicht betroffen.
    Mir ist im Laufe der Zeit noch nie der Zoll oder sonst wer vorstellig geworden, die Pakete aus den USA, egal ob Jeans, Telefon, MacBook oder iPad, sind bis jetzt immer von DHL oder UPS ans Haus geliefert worden. Seit Jahren.
    Bei manchen Dingen lohnt es sich sogar selber hinzufahren und sich das Spielzeug mitzubringen. Je nach dem was man einkauft ist der Wochenendtrip nach NY,NY sogar dabei umsonst. Das ganze gibts inzwischen sogar organisiert (Outlet shopping in NJ, ein Nachmittag zur freien Verfuegung, zB fuer den Apple Shop.)

Die Sales tax bewegt sich ansonsten uebrigends in sehr zivilisiertem Rahmen zwischen nichts und einstellig.

10. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor RandomHobo 19.05.12 - 16:24

Na, freut mich ja, dass das bisher immer für Dich gut ging. Trotzdem würde ich mal einen Blick auf die Reisefreimengen werfen: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Reisefreimengen/reisefreimengen_node.html

Ich hab auch schon öfter was in den Staaten bestellt (etwa elektr. Bauteile). Und in den aller meisten Fällen durfte ich den Kram beim lokalen Zollamt auslösen. Und das bei einem Warenwert von unter $100. Dabei werden übrigens selbst die Versandkosten mit besteuert.

11. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor elknipso 20.05.12 - 11:26

Sebbi schrieb:
    > So war es jedenfalls beim Galaxy Nexus. Im Dezember für 520 Euro gekauft
    > und letztens beim Mediamarkt für 299 Euro gesehen. Was für ein Preisverfall
    > ... ein Handy zum Marktstart kaufen ist genau so schlau wie ein Auto zum
    > Marktstart zu kaufen.
    >
    > Das muss man Apple lassen. Zwar kann man dort ein iPhone nie billiger
    > bekommen, aber immerhin fühlt man sich nicht wie der Depp, wenn alle
    > anderen ein halbes Jahr später das gleiche Gerät für die Hälfte des Preises
    > bekommen ;-)

Dass die Preise von Hardware fallen ist klar. Man kauft auch ein Gerät nicht in dem Moment wo es gerade raus kommt. Ich hab Ende Dezember noch 430 Euro für mein Galaxy Nexus bezahlt, fand den Preis in Ordnung. Da ärgere ich mich auch nicht, dass ich das Gerät nun 5 Monate (!) später für 300 Euro bekomme. Das ist in der IT eine halbe Ewigkeit :).

12. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor cbennet 20.05.12 - 18:27

RandomHobo schrieb:
    > Na, freut mich ja, dass das bisher immer für Dich gut ging. Trotzdem würde
    > ich mal einen Blick auf die Reisefreimengen werfen: www.zoll.de
    >
    > Ich hab auch schon öfter was in den Staaten bestellt (etwa elektr.
    > Bauteile). Und in den aller meisten Fällen durfte ich den Kram beim lokalen
    > Zollamt auslösen. Und das bei einem Warenwert von unter $100. Dabei werden
    > übrigens selbst die Versandkosten mit besteuert.

Kann ich bestätigen, bei Bestellungen aus dem Ausland fallen ab einem bestimmten Betrag immer Zollgebühren an. Egal ob du das Produkt privat nutzt, eines oder 100 bestellst.

13. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor cbennet 20.05.12 - 18:31

San_Tropez schrieb:
    > Das funktioniert leider auch nur so gut mit dem iPhone da sich Apple
    > absolut nicht marktkonform verhält. Ein Smartphone heute zum gleichen Preis
    > zu verkaufen wie vor 14 Monaten mit praktisch alter Hardware und Software
    > ist nicht marktkonform, und kann nur erfolgreich sein wenn dem Nutzer
    > absolut egal ist was er da kauft solange der Apfel drauf ist.

Irrtum, das Gerät tut das nach 14 Monaten genauso gut wie vor 14 Monaten. Läuft flüssig, der Support ist super, die Apps sind zahlreich und gigantisch, die Zusatzhardware (Pulsmesser, Waagen, Autosteuerung oder was auch immer) funktionieren einwandfrei. Was Apple da betreibt ist kein Witz, sondern Kundenbindung mit einem gut durchdachten Gerät. Kaufst du auch jedes Jahr einen neuen Fernseher, nur weil es neuere gibt? Kaufst du jedes Jahr alles neu, nur weil es veraltet ist? Nein, dieser Konsumzwang ist absolut Sch… dem User einzureden, das seine Hardware alt ist und er ein neues braucht. Ich finde den Weg von Apple besser und Userfreundlicher, denn auf meinem 2,5 Jahre alten Phone läuft immer noch das neueste Os und die neuesten Apps.
    >
    > Was Apple da treibt ist ein Witz. Bei Android Phones bist du der gearschte
    > weil dein Smartphone nach einem Jahr nix mehr wert ist, bei iPhones bist du
    > der gearschte weil du zum Teil nach über einem Jahr uralte Hardware kaufst,
    > die noch genau so viel kostet wie am Releasetag. Was jetzt
    > kundenunfreundlicher ist darfst du dir gerne raussuchen.
    >
    > Wenn ich ein Android Smartphone für 600 Euro kaufe dann kaufe ich das, weil
    > es mir zum Kaufzeitpunkt 600 Euro wert ist. Dann beschwere ich mich aber
    > auch nicht darüber dass es nach 6 Monaten nur noch 300 oder 400 kostet.
    > Seht doch mal die Gegenseite. Du kannst dir ein Smartphone kaufen, welches
    > genauso alt ist wie das iPhone und den gleichen oder einen ähnlichen
    > technischen Standard hat, und das dann für die Hälfte des Geldes.
    >
    > Ich sehe das nicht als Vorteil von iPhones oder generell Apple Hardware.
    > Bei der Geschwindigkeit der Weiterentwicklung von Hardware und Software ist
    > es absolut witzlos nach über einem Jahr den Preis nicht zu senken.

14. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor Suedfrucht 21.05.12 - 08:43

Ähhm... dir ist aber schon klar, dass du als Bürger unseres schönen Landes dazu verpflichtet bist die Ware, auch wenn sie dir einfach per Zulieferer zugestellt wurde, dann nachträglich verzollen zu lassen und die Einfuhrumsatzsteuer zu entrichten?

Du bringst uns hier das klassische Beispiel wie man mittels einer Steuerhinterziehung (weil nichts anderes ist es) ein Gerät günstiger bekommt...
    Klasse... Das kann man nun natürlich als "Normalfall" werten...

Du zahlst bei einem Betrag (inkl Versand!) bis zu 22 Euro gar keine Abgaben

von über 22 ¤ - 150 zahlst du die MwSt allerdings keinen Zoll

und über 150 ¤ bist du voll dabei: MwSt, Zoll (ok es gibt Produkte die Einfuhrfrei sind)

Wenn du nun ganz einfach "Glück" hattest, dass deine Sendung nicht zolldienstlich behandelt wurde, dann musst du selbst tätig werden, alles andere wäre Steuerhinterziehung.

Das was du hier also als Beispiel gebracht hast ist eine Milchmädchenrechnung,
    wenn man den Gesamtpreis inkl aller Abgaben anschaut, ist man mit einem Smartphone oft nur unerheblich günstiger oder sogar teurer gefahren als wenn man es hier gekauft hätte

15. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor Mimus Polyglottos 21.05.12 - 09:37

Also ich finde das großartig. Ich kaufe mir Software/Elektronik/etc. nie beim Releasedate - warum auch? Nur um "der erste" zu sein? Das ist IMO völlig albern. Und so kann ich mich in wenigen Monaten auf ein sehr gut ausgestattetes Telefon für einen günstigen Preis freuen!

Ich habe mich in der Vergangenheit immer mal wieder bei Apple umgesehen, einen Leistungsdaten/Preisvergleich durchgeführt und habe mich ganz schnell anderen Firmen zugewandt. Das erste mal war glaube ich beim Ipod - weniger Speicher, 150% des Preises vergleichbarer Geräte *brrr*. Zugegeben gab es die Dinger da schon eine Weile.

16. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor Trollfeeder 21.05.12 - 09:57

cbennet schrieb:
    > Irrtum, das Gerät tut das nach 14 Monaten genauso gut wie vor 14 Monaten.
    > Läuft flüssig,

Aber kann man das ohne Retina Display überhaupt benutzen? ;)
    Wo doch das nächste iPad schon mit 4K oder so ausgeliefert wird.*kopfschüttel* [/ironie]

> der Support ist super,

Da habe ich aber ganz anderes gehört.

> die Apps sind zahlreich und
    > gigantisch,

Schon lange kein Argument mehr. Gigantische Apps. pfft

> die Zusatzhardware (Pulsmesser, Waagen, Autosteuerung oder was
    > auch immer) funktionieren einwandfrei.

Deshalb bezahlst du also für ein so altes Gerät immer noch denselben Preis?O.O

> Was Apple da betreibt ist kein Witz,
    > sondern Kundenbindung mit einem gut durchdachten Gerät.

Andere sagen Gehirnwäsche dazu.

> Kaufst du auch
    > jedes Jahr einen neuen Fernseher, nur weil es neuere gibt? Kaufst du jedes
    > Jahr alles neu, nur weil es veraltet ist?

Hat er das irgendwo behauptet? Aber siehe unten.*

> Nein, dieser Konsumzwang ist
    > absolut Sch… dem User einzureden, das seine Hardware alt ist und er
    > ein neues braucht. Ich finde den Weg von Apple besser und Userfreundlicher,

Wer kommt denn einmal im Jahr* mit einem neuen Zauberphone das Sachen nachliefert die man vorher nicht zu brauchen behauptete, oder das die Displayauflösung noch ein wenig aufbläst. Klar das dein altes CrApple Phone das alles auch schon konnte, nur halt ohne BT oder in kleinerer Auflösung. Wir reden aber über Smartphones bei denen wirklich etwas weiterentwickelt wird. Ach was rede ich lies selber bei xda Developers.
    Ab dem Punkt wo steht: [Zitat:]

"Dear Apple,

Your ENTIRE organization lacks morals and free market competition basics, and as such, you are not worthy of having the glory that you now posses. While you may have revolutionized the world as we know it with very well crafted marketing campaigns and some good ideas, you are far from being a true innovator in the field of… anything."

> denn auf meinem 2,5 Jahre alten Phone läuft immer noch das neueste Os und
    > die neuesten Apps.

FullHD Video abspielen und aufnehmen? Wiedergabe über HDMI?
    Klar du wirst sagen: "Brauch ich doch nicht." Muss man ja auch nicht, aber wenn ich heute ein Telefon kaufen kann, dass das alles kann warum sollte ich dann für denselben Preis ein altes Telefon kaufen? Wer das dennoch tut hat entweder nicht genug

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

17. Re: 600 Euro und in 5 Monaten für 300 Euro :)

Autor San_Tropez 21.05.12 - 14:36

cbennet schrieb:
    > Irrtum, das Gerät tut das nach 14 Monaten genauso gut wie vor 14 Monaten.
    > Läuft flüssig, der Support ist super, die Apps sind zahlreich und
    > gigantisch, die Zusatzhardware (Pulsmesser, Waagen, Autosteuerung oder was
    > auch immer) funktionieren einwandfrei.

Ja das tun andere Geräte von vor 14 Monaten auch noch, nur sind die nur halb so teuer. Für die gibts auch zahlreiche und gigantische Apps.

> Was Apple da betreibt ist kein Witz,
    > sondern Kundenbindung mit einem gut durchdachten Gerät.

Was hat das denn mit Kundenbindung zu tun alte Geräte zum Release Preis zu verkaufen?

> Kaufst du auch
    > jedes Jahr einen neuen Fernseher, nur weil es neuere gibt? Kaufst du jedes
    > Jahr alles neu, nur weil es veraltet ist?

Nein aber ich kaufe auch nicht einen mehr als ein Jahr alten Fernseher für den gleichen Preis wie für einen neuen ;-) Du schon? Ich hätte hier noch einen 26 Zoll Röhrenfernseher. Der hat damals 1200 Euro gekostet. Den verkaufe ich dir für 1200 wenn du ihn haben möchtest. Läuft einwandfrei. Flüssig, stabil und Support bekommst du dafür auch noch. Du brauchst doch keinen neuen Fernseher für den gleichen Preis. Das wäre doch Konsumzwang.

> Nein, dieser Konsumzwang ist
    > absolut Sch… dem User einzureden, das seine Hardware alt ist und er
    > ein neues braucht. Ich finde den Weg von Apple besser und Userfreundlicher,
    > denn auf meinem 2,5 Jahre alten Phone läuft immer noch das neueste Os und
    > die neuesten Apps.

Man redet es dem User nicht ein. Es ist so. Gerade Hardware wird extrem schnell weiterentwickelt. Wieso sollte ich ein iPhone für 600 - 700 Tacken kaufen, wenn ich ein gleichwertiges Android Gerät für 350 bekomme?
    Es ging doch hier nicht darum dass jemand ständig neue Geräte braucht. Nur wenn ich mir ein neues Smartphone kaufen möchte, und brauche nicht das absolut neuste Modell, sondern mir reicht ein gut 1 Jahr altes Smartphone. Wieso sollte ich dafür soviel bezahlen wie für ein komplett neues? Erkläre mir bitte den Sinn dahinter.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  2. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung
  3. Smartphones Apple büßt Marktanteile ein

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02