1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Android-Smartphone: Samsungs Galaxy S3…

Ich frage mich

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich frage mich

Autor bmaehr 18.05.12 - 14:44

Welchen Grund es gibt das S3 statt dem nur halb so teuren Galaxy Nexus zu kaufen.
    Natürlich hat das S3 noch einige kleinere Verbesserungen aber ob die die Preisdifferenz und den schlechteren Support bei Updates aufwiegen?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich frage mich

Autor alastor2001 18.05.12 - 15:16

Das S3 spricht eine andere Zielgruppe an als Galaxy Nexus. Denen sind Zusatzfunktionen (Sd-Kartenerweiterung, S-Voice usw.) und aktuelle Hardware wichtiger als ein nacktes Android und Updates direkt von Google. Und wenn ich mir das ICS-Update-Desaster beim Nexus S ansehe, ist Google bei den Updates wohl auch nicht wirklich besser als die Gerätehersteller...
    Für mich waren beim Galaxy Nexus z.B. der 16 GB Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit ein absolutes No-Go. Also kaufe ich demnächst das S3...

3. Re: Ich frage mich

Autor neocron 18.05.12 - 16:03

++
    sehe ich genau so ... sd kartenslot fuer 200 euro ... outch!

200 euro, weil man mit 16 gb auf einem handy nicht auskommt?
    ich wage mal zu behaupten dieser vorteil ist ein hirngespinnst, daten, die die meiste zeit nur brach liegen, wenn sie ueberhaupt jemals wieder angefasst werden!
    die gruppe derer, die es tatsaechlich benoetigen sollte verschwindent gering sein!

genau so sieht es auch bei dem prozessor aus ... wer kauft sich so ein geraet zum spielen? die meisten, die ich gefragt habe, kennen nicht ein spiel, welches speziell fuer tegra 3 heraus kam ...

wenn man die 200 euro mehr unbedingt ausgeben moechte, ok. Aber die begruendungen, die mir einige da geben wollen klingen sehr skurril und an den haaren herbeigezogen!

4. Re: Ich frage mich

Autor m6T 18.05.12 - 16:14

neocron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ++
    > sehe ich genau so ... sd kartenslot fuer 200 euro ... outch!
    >
    > 200 euro, weil man mit 16 gb auf einem handy nicht auskommt?
    > ich wage mal zu behaupten dieser vorteil ist ein hirngespinnst, daten, die
    > die meiste zeit nur brach liegen, wenn sie ueberhaupt jemals wieder
    > angefasst werden!
    > die gruppe derer, die es tatsaechlich benoetigen sollte verschwindent
    > gering sein!
    ...
    > wenn man die 200 euro mehr unbedingt ausgeben moechte, ok. Aber die
    > begruendungen, die mir einige da geben wollen klingen sehr skurril und an
    > den haaren herbeigezogen!

Bloß weil es auf dich nicht zutrifft ist es also an den Haaren herbeigezogen?

Das Argument Speicher würde ich auch unterschreiben, schließlich stehen von den (nominalen) 16 GB weit weniger zu Verfügung. Bei meinem Galaxy Note kann ich ca. auf 11 GB auf der internen SD zugreifen. Dank Speicherkarten-Slot hab ich allerdings 32GB mehr :>

5. Re: Ich frage mich

Autor alastor2001 18.05.12 - 16:24

Naja, es ist noch nicht lange her, da hat man für das Galaxy Nexus (ohne SD-Slot) das Gleiche hingelegt... Jetzt will es keiner mehr haben, also wird es verramscht...

Tegra3 optimierte Spiele kann ich Dir auch nicht nennen und da das S3 keinen Tegra3 hat, ist das für mich auch belanglos.

Ich finde es immer lustig, wenn man von sich auf andere schließt. Nur weil man seine 16 GB nicht voll bekommt, soll das gleich für alle gelten?
    Ich denke es gibt zwei Typen von Smartphone-Usern, die einen die das Ding als ein großes Handy ansehen, was Facebook, WhatsApp und Skype kann und dann die User die diese Geräte eher als mobile Computer sehen, mit denen man auch Telefonieren kann. Die erste Gruppe wird den Speicher nicht nutzen, die zweite Gruppe schon eher...
    Außerdem gibt es Leute, die fahren jeden Tag lange mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit und wollen in der Zeit etwas Unterhaltung (Musik, Hörspiele, Videos, Spiele) und dafür braucht man jede Menge Speicher. Von der normalen Benutzung (App2SD, Daten die von Apps nachgeladen werden, Fotos, selbst aufgenommene Full-HD-Videos) will ich gar nicht erst anfangen. Ich habe Musik, Hörbücher, Hörspiele und Spiele für mich und meine 4 jährige Tochter drauf. Für kleine Kinder sind Touchscreengeräte im übrigen genial. Sie findet ihre Spiele und auch Ihre Musik besser als manch Erwachsener.
    Ein gutes Gameloftspiel lädt schon mal 1 GB an Daten nach. Also 5 Spiele, zwei Filme, zwei Hörbücher, ein paar Musikstücke und schon sind die tollen 16 GB voll. Wenn ich beruflich unterwegs bin und keinen Laptop mitnehmen will, dann ist das etwas eng...

6. Re: Ich frage mich

Autor neocron 18.05.12 - 16:33

m6T schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > neocron schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > ++
    > > sehe ich genau so ... sd kartenslot fuer 200 euro ... outch!
    > >
    > > 200 euro, weil man mit 16 gb auf einem handy nicht auskommt?
    > > ich wage mal zu behaupten dieser vorteil ist ein hirngespinnst, daten,
    > die
    > > die meiste zeit nur brach liegen, wenn sie ueberhaupt jemals wieder
    > > angefasst werden!
    > > die gruppe derer, die es tatsaechlich benoetigen sollte verschwindent
    > > gering sein!
    > ...
    > > wenn man die 200 euro mehr unbedingt ausgeben moechte, ok. Aber die
    > > begruendungen, die mir einige da geben wollen klingen sehr skurril und
    > an
    > > den haaren herbeigezogen!
    >
    > Bloß weil es auf dich nicht zutrifft ist es also an den Haaren
    > herbeigezogen?
    nein, wenn die argumentation vorn und hinten nicht passt, dann klingt es an den haaren herbei gezogen! hat nichts mit meinen praeferenzen zu tun ...

>
    > Das Argument Speicher würde ich auch unterschreiben, schließlich stehen von
    > den (nominalen) 16 GB weit weniger zu Verfügung.
    Es geht nicht nur um das argument ... es geht auch darum, was dieses argument einen kostet!
    es gibt nicht nur das nexus auf dem markt ... es gibt genug andere telefone!
    das argument waere dir 200 euro mehr wert?

> Bei meinem Galaxy Note
    > kann ich ca. auf 11 GB auf der internen SD zugreifen. Dank
    > Speicherkarten-Slot hab ich allerdings 32GB mehr :>
    ok,
    nochmals ... 200 euro mehr fuer den speicherplatz (den du auch vermutlich tatsaechlich unbedingt jederzeit auf dem handy benoetigst!)

7. Re: Ich frage mich

Autor neocron 18.05.12 - 16:47

alastor2001 schrieb:
    > Naja, es ist noch nicht lange her, da hat man für das Galaxy Nexus (ohne
    > SD-Slot) das Gleiche hingelegt...
    auch da habe ich den preis kritisch hinterfragt!
    > Jetzt will es keiner mehr haben, also
    > wird es verramscht...
    dass es keiner mehr haben will, wage ich mal zu bezweifeln! Viele ueberdenken nicht einmal diese moeglichkeit, vermutlich kennen die meisten nicht einmal die vorteile/nachteile oder gar ihre tatsaechlich realistischen individuellen beduerfnisse!
    >
    > Tegra3 optimierte Spiele kann ich Dir auch nicht nennen und da das S3
    > keinen Tegra3 hat, ist das für mich auch belanglos.
    Das tegra 3 argument war auch zb. auf das one x bezogen, haette es mehr abgrenzen sollen!
    Denn dort gilt aehnliches, 4 kern gut und schoen, nur wofuer wissen viele nicht einmal selbst!

>
    > Ich finde es immer lustig, wenn man von sich auf andere schließt.
    > Nur weil
    > man seine 16 GB nicht voll bekommt, soll das gleich für alle gelten?
    sagte ich nie, bitte lies dir meinen beitrag nochmals durch!
    Ich sagte DIE MEISTEN! ein unterschied! Evtl sind die leute, die sich hier jetzt bruesten tatsaechlich zugehoerig zu der kleinen minderheit, die tatsaechlich diese features benoetigen und bei denen die mehrkosten es wert sind!

es geht nicht darum ob man die 16 gb ueberhaupt voll bekommt, es geht darum ob man sie tatsaechlich mit dingen befuellt, die man auch tatsaechlich jemals benoetigt.
    und zwar SO OFT, dass es 200 euro mehr rechtfertigt!
    nochmals: feature -> nutzen -> preis! nicht nur eine sache ... es gibt auch andere telefone, zu einem bruchteil des preises, die auch sd kartenslots haben!
    Das nexus hier war nur ein beispiel!
    Ich sage lediglich, die meisten, die sich einreden es unbedingt zu brauchen, verstehen nicht, dass es eben vermutlich doch nicht die 200 euro mehrkosten wert ist!
    Meine meinung, natuerlich werden die meisten mir widersprechen, ...

> Ich denke es gibt zwei Typen von Smartphone-Usern, die einen die das Ding
    > als ein großes Handy ansehen, was Facebook, WhatsApp und Skype kann und
    > dann die User die diese Geräte eher als mobile Computer sehen, mit denen
    > man auch Telefonieren kann. Die erste Gruppe wird den Speicher nicht
    > nutzen, die zweite Gruppe schon eher...
    sehe ich nicht so ...
    ich sehe es so, dass die meisten leute all die schoenen zahlen sehen, die die geraete mit sich bringen, und dann voellig ignorieren, welche von diesen ueberhaupt fuer sie relevant sind.

> Außerdem gibt es Leute, die fahren jeden Tag lange mit öffentlichen
    > Verkehrsmitteln zur Arbeit und wollen in der Zeit etwas Unterhaltung
    > (Musik, Hörspiele, Videos, Spiele) und dafür braucht man jede Menge
    > Speicher.
    nein, man benoetigt viel platz, weil sie zu faul sind auszumisten und sich auf das zu konzentrieren, was sie auch tatsaechlich mehr als einmal nutzen! ob diese faulheit tatsaechlich die mehrkosten wert ist, wage ich mal zu behaupten.
    Dumm nur, dass man dies zu oft erst danach sieht ...

> Von der normalen Benutzung (App2SD, Daten die von Apps
    > nachgeladen werden, Fotos, selbst aufgenommene Full-HD-Videos) will ich gar
    > nicht erst anfangen. Ich habe Musik, Hörbücher, Hörspiele und Spiele für
    > mich und meine 4 jährige Tochter drauf. Für kleine Kinder sind
    > Touchscreengeräte im übrigen genial. Sie findet ihre Spiele und auch Ihre
    > Musik besser als manch Erwachsener.
    > Ein gutes Gameloftspiel lädt schon mal 1 GB an Daten nach. Also 5 Spiele,
    > zwei Filme, zwei Hörbücher, ein paar Musikstücke und schon sind die tollen
    > 16 GB voll. Wenn ich beruflich unterwegs bin und keinen Laptop mitnehmen
    > will, dann ist das etwas eng...
    ah, und da ist der knackpunkt ... dieses beispiel, handy als laptopersatz, tonnen gameloftspiele, filme und hoerbuecher soll der normale durchschnitt sein?
    nein, es bildet wohl eher die minderheit, die ich erwaehnte!

8. Re: Ich frage mich

Autor alastor2001 18.05.12 - 16:51

200 Euro für einen erweiterbaren Speicher, ein größeres Display, eine bessere CPU, eine bessere GPU, einen besseren Akku, eine bessere Kamera und nette Software Gimmicks.
    Wo ist bitte Dein Problem???

9. Re: Ich frage mich

Autor alastor2001 18.05.12 - 16:56

Danke, dann bin halt die Minderheit! Das nehme ich als Kompliment... Ach ja, der Inhalt meines Phone-Speichers wird täglich mindestens aber wöchentlich per Wlan/NAS neu befüllt...

10. Re: Ich frage mich

Autor Stereo 18.05.12 - 17:05

Um im schon jetzt extrem fragmentierten Android-Markt mehr Gewinne einzufahren, wird Samsung vermutlich zwei, drei Premium-Geräte (+600 ¤) pro Jahr auf den Markt bringen müssen. Dazu noch einen Haufen günstigere um wirklich eine größere Marktsättigung zu erreichen.

Das bedeutet, jede noch so kleine Veränderung wird gefeiert als wäre es die Beste!

Letztendlich wird der Samsungs Erfolg an den verkauften Stückzahlen und Gewinnen gemessen, nicht an der Qualität und Differenzierung der Produkte. Das ist Aufgabe des Marketings und wie bereitwillig der Kunde seine Brieftasche für diese "tollen" Produkte öffnet! ;)

Denn solange keiner weiß, wie lange der Android-Hype noch anhält, muss Geld verdient werden.

11. Re: Ich frage mich

Autor neocron 18.05.12 - 17:08

alastor2001 schrieb:
    > 200 Euro für einen erweiterbaren Speicher, ein größeres Display, eine
    > bessere CPU, eine bessere GPU, einen besseren Akku, eine bessere Kamera und
    > nette Software Gimmicks.
    > Wo ist bitte Dein Problem???
    eben diese ausfuehrung ...
    ein groesseres display, welches genau die gleiche aufloesung hat wie beim galaxy nexus?
    wo genau ist das besser? sie sehen nicht mehr, ein unterschied von 0.05 zoll soll den vorteil bringen? aha!

eine bessere CPU und GPU sind auch tatsaechlich nur besser, wenn man sie ausnutzt. Wem spiele so wichtig sind, der greift nicht zu nem android geraet, die auswahl an spielen ist denen fuer ios zb weit unterlegen! Obendrein muss ich dann auch noch spiele spielen, die tatsaechlich diese grafikleistung benoetigen ...
    spielt man nicht oder kaum, ist cpu und gpu da, aber voellig nutzlos, das "besser" ist dann nicht mehr gegeben.

Du machst genau das was ich bemaengele ... blind mit zahlen um sich werfen.
    Ich sage nicht, dass das telefon nicht besser ist als andere, ich sage der NUTZEN den viele aus den verbesserungen ziehen geht in dein meisten faellen gegen null!
    Du nutzt und brauchst all diese features? du berechnest taeglich pi auf dem smartphone, spielst die aktuellen spiele, brauchst unmengen an speicherplatz und moechtest die tollsten bilder mit dem ding machen? super! dann bist du teil der minderheit, die ich bereits benannt hatte!

12. Re: Ich frage mich

Autor neocron 18.05.12 - 17:10

alastor2001 schrieb:
    > Danke, dann bin halt die Minderheit! Das nehme ich als Kompliment...
    hier ging es nicht mal um dich ... sehr fragwuerdig, wenn du diese aussagen so vehement auf dich bezogen haben moechtest!

> Ach
    > ja, der Inhalt meines Phone-Speichers wird täglich mindestens aber
    > wöchentlich per Wlan/NAS neu befüllt...
    und du hast dann sicherlich auch alles mindestens 5 mal benutzt, was da so rumlag, nicht wahr? :)

wenigstens hast du jetzt verstanden, dass es nicht um dich ging, sondern um die 9mio die das angeblich vorbestellt haetten, natuerlich gibt es leute, die all diese merkmale brauchen und nutzen, ich bezweifle lediglich, dass es die breite masse ist!

13. Re: Ich frage mich

Autor alastor2001 18.05.12 - 17:17

Ich weiß ehrlich nicht, warum Du Dich so aufregst. Lustigerweise habe ich nicht eine Zahl genannt UND es ist ja wohl mein Geld und es tut mir wahrlich nicht weh.
    UND ich kann nun wirklich nicht für 9 Millionen sprechen, sondern nur für mich! Ob die breite Masse etwas braucht oder nicht, entscheiden nicht Du oder ich, sondern eben diese breite Masse...
    So, jetzt komm mal wieder runter und mach Wochenende!

14. Re: Ich frage mich

Autor endmaster 18.05.12 - 17:17

Also mir reichen 16gb Speicher auf meinem desire auch kaum.
    Da fallen noch 2 GB fûr internes weg.
    Dann 2 für Fotos, 2 für Videos und dann passt die Musik schon nicht mehr rauf.
    Gerade für Leute, die keine 1gb-flat haben und ihren Freunden trotzdem mal spontan die Frankreichfotos vom vorletzten Urlaub zeigen wollen, können 16 GB eben nicht ausreichend sein.

Und die bessere CpU möchte man unter Umständen auch haben in der Hoffnung etwas zukunftssischerer zu sein.
    Ich warte bspw noch darauf, dass die smartphone so gute Leistung haben, sodass man sie auch mal 3 Jahre oder so nutzen kann ohne "etwas zu verpassen".

15. Re: Ich frage mich

Autor alastor2001 18.05.12 - 17:20

endmaster schrieb:
    > Also mir reichen 16gb Speicher auf meinem desire auch kaum.

Volle Zustimmung!
    Willkommen bei der Minderheit ;-)

16. Re: Ich frage mich

Autor neocron 18.05.12 - 17:54

endmaster schrieb:
    > Also mir reichen 16gb Speicher auf meinem desire auch kaum.
    > Da fallen noch 2 GB fûr internes weg.
    > Dann 2 für Fotos, 2 für Videos und dann passt die Musik schon nicht mehr
    > rauf.
    sprich es bleiben gerade einmal 10 gb fuer musik uebrig?
    ok, das kann ich verstehen, dass man ungern mit weniger als 3000(!!!!!!!) songs in der tasche rumlaeuft! absolut, das habe ich nicht bedacht!

> Gerade für Leute, die keine 1gb-flat haben und ihren Freunden trotzdem mal
    > spontan die Frankreichfotos vom vorletzten Urlaub zeigen wollen, können 16
    > GB eben nicht ausreichend sein.
    ah, natuerlich, wem ist diese moeglichkeit nicht 200 euro mehr wert :)
    klar! besonders weil es keinerlei andere moeglichkeiten gibt jemandem bilder zu zeigen!
    Sicherlich ist das bequem, keine frage, nur tatsaechlich 200 euro bequem?
    was gibt es besseres als urlaubsfotos auf 4,6 zoll von hand zu hand zu reichen!

>
    > Und die bessere CpU möchte man unter Umständen auch haben in der Hoffnung
    > etwas zukunftssischerer zu sein.
    Ah was ist da jetzt am sichersten fuer die zukunft? nen exynoss, qualcom, oder nen tegra 3? oder ist es egal, hauptsache so viele kerne wie moeglich? oder muessen es mind 1,2 ghz sein?
    sprich diejenigen, die ihre SGS noch mit einem kern betreiben sind nicht fuer die zukunft gewappnet? weil sie gar nicht die rechenpower haben um die immer rechenintensiveren emails abzurufen? oder weil die filme immer mehr rechenleistung brauchen? oder gar die musik?
    es ist absolut absurd! Die meisten menschen koennen nicht einmal den unterschied zwischen den prozessoren benennen, zukunftssicher? woher weisst du, dass da nicht das one x das bessere waere, mit dem tegra 3? oder ist es dann schon wieder egal, hauptsache was neues?

> Ich warte bspw noch darauf, dass die smartphone so gute Leistung haben,
    > sodass man sie auch mal 3 Jahre oder so nutzen kann ohne "etwas zu
    > verpassen".
    sprich du verpasst erstmal ne weile freiwillig (immerhin wartest du ja) um dann gezielt etwas zu kaufen, um nichts mehr zu verpassen, fuer die 3 folgenden jahre?

ah ja ...

17. Re: Ich frage mich

Autor Dr.White 18.05.12 - 18:09

bmaehr Wrote:
    > Welchen Grund es gibt das S3 statt dem nur halb so teuren Galaxy Nexus zu
    > kaufen.
    > Natürlich hat das S3 noch einige kleinere Verbesserungen aber ob die die
    > Preisdifferenz und den schlechteren Support bei Updates aufwiegen?

Die frage wäre eigentlich anders herum zu stellen. Warum 300 ¤ Aufpreis um dann ein Gerät zu haben das alle negativen Eigenschaften in sich vereint, die apfel fans zurecht kritisieren.

Keine Updates bzw. Sehr spät. Oder nach halben Jahr abgeschrieben.

Ruckelorgie trotz quadcore. Weil Samsung das Gerät mit Bloatware und lahmer Oberfläche so zuschei$$t das nach ner Zeit nichts mehr geht. Deinstallieren vergiss es.

Hilft nur root und custom rom incl. garantieverlust.

Nein Danke.Hab genug gelitten mit meinem galaxy 10.1 tab.

Nach meinem Nexus one kam mein Galaxy Nexus. Das bleibt bis zum nächsten Nexus.

Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

18. Re: Ich frage mich

Autor neocron 18.05.12 - 19:45

Dr.White schrieb:
    > bmaehr Wrote:
    > -----
    > > Welchen Grund es gibt das S3 statt dem nur halb so teuren Galaxy Nexus
    > zu
    > > kaufen.
    > > Natürlich hat das S3 noch einige kleinere Verbesserungen aber ob die die
    > > Preisdifferenz und den schlechteren Support bei Updates aufwiegen?
    >
    > Die frage wäre eigentlich anders herum zu stellen. Warum 300 ¤ Aufpreis um
    > dann ein Gerät zu haben das alle negativen Eigenschaften in sich vereint,
    > die apfel fans zurecht kritisieren.
    >
    > Keine Updates bzw. Sehr spät. Oder nach halben Jahr abgeschrieben.
    >
    > Ruckelorgie trotz quadcore. Weil Samsung das Gerät mit Bloatware und lahmer
    > Oberfläche so zuschei$$t das nach ner Zeit nichts mehr geht. Deinstallieren
    > vergiss es.
    >
    > Hilft nur root und custom rom incl. garantieverlust.
    >
    > Nein Danke.Hab genug gelitten mit meinem galaxy 10.1 tab.
    hahaha, kenn ich auf meinem galaxy tab 8.9 ... hardware top, software flop!
    +1
    Das geruckel schafft android aber auch ohne bloatware!
    >
    > Nach meinem Nexus one kam mein Galaxy Nexus. Das bleibt bis zum nächsten
    > Nexus.
    auf das warte ich auch schon sehnsuechtig, damit ich endlich mein samsung gs2 abgeben kann, irgend einer wirds mir schon abkaufen :D

19. Re: Ich frage mich

Autor Sebbi 19.05.12 - 10:40

neocron schrieb:
    > ++
    > sehe ich genau so ... sd kartenslot fuer 200 euro ... outch!
    >

Naja, man bekommt schon etwas mehr. Das Galaxy Nexus ist nicht besonders schnell, wenn man es im Vergleich zum Galaxy S2 sieht. Dann sollte das S3 noch mal ein Stück "flutschiger" sein. Kann nur gut sein.

> 200 euro, weil man mit 16 gb auf einem handy nicht auskommt?
    > ich wage mal zu behaupten dieser vorteil ist ein hirngespinnst, daten, die
    > die meiste zeit nur brach liegen, wenn sie ueberhaupt jemals wieder
    > angefasst werden!
    > die gruppe derer, die es tatsaechlich benoetigen sollte verschwindent
    > gering sein!

Das ist gut möglich. So viele MP3s habe ich da nicht drauf. Das große wären Spiele und ggf. Offline Navigation. Und dann muss natürlich noch was frei bleiben für Fotos und Videos, die man aufnehmen will.

Die Frage ist viel mehr, warum haben Handys als Minimum immer noch 16 GB? 16 GB kosten was auf dem Markt? 4-6 Euro? Ok, sagen wir 10 Euro damit es richtig schneller Speicher sein kann. Warum also nur 16 GB? Warum nicht 128 GB? Oder mindestens 64 GB ... und nicht mit Preisstufen von 100 Euro Unterschied für 16 bzw. 32 GB mehr a la Apple!

>
    > genau so sieht es auch bei dem prozessor aus ... wer kauft sich so ein
    > geraet zum spielen? die meisten, die ich gefragt habe, kennen nicht ein
    > spiel, welches speziell fuer tegra 3 heraus kam ...
    >

Naja ... also gekauft habe ich es dafür sicher nicht, aber gelegentlich zocke ich das ein oder andere. Und der HD-Bildschirm will nun mal mit Pixeln befüllt werden.

> wenn man die 200 euro mehr unbedingt ausgeben moechte, ok. Aber die
    > begruendungen, die mir einige da geben wollen klingen sehr skurril und an
    > den haaren herbeigezogen!

Warum nicht? Was sind denn 200 Euro auf 2 Jahre? Das kann doch allenfalls Schüler und Studenten stören? Es kostet nicht mehr als andere Premiumhandys und hat noch den Vorteil, dass es wahrscheinlich in einem halben Jahr auch für 350-400 Euro zu haben sein wird (im Gegensatz zu iPhones, die dann immer noch 600+ Euro kosten)

20. Re: Ich frage mich

Autor Sebbi 19.05.12 - 10:43

neocron schrieb:
    > Dr.White schrieb:
    > -----
    > > bmaehr Wrote:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Welchen Grund es gibt das S3 statt dem nur halb so teuren Galaxy Nexus
    > > zu
    > > > kaufen.
    > > > Natürlich hat das S3 noch einige kleinere Verbesserungen aber ob die
    > die
    > > > Preisdifferenz und den schlechteren Support bei Updates aufwiegen?
    > >
    > > Die frage wäre eigentlich anders herum zu stellen. Warum 300 ¤ Aufpreis
    > um
    > > dann ein Gerät zu haben das alle negativen Eigenschaften in sich
    > vereint,
    > > die apfel fans zurecht kritisieren.
    > >
    > > Keine Updates bzw. Sehr spät. Oder nach halben Jahr abgeschrieben.
    > >
    > > Ruckelorgie trotz quadcore. Weil Samsung das Gerät mit Bloatware und
    > lahmer
    > > Oberfläche so zuschei$$t das nach ner Zeit nichts mehr geht.
    > Deinstallieren
    > > vergiss es.
    > >
    > > Hilft nur root und custom rom incl. garantieverlust.
    > >
    > > Nein Danke.Hab genug gelitten mit meinem galaxy 10.1 tab.
    > hahaha, kenn ich auf meinem galaxy tab 8.9 ... hardware top, software
    > flop!
    > +1
    > Das geruckel schafft android aber auch ohne bloatware!
    > >
    > > Nach meinem Nexus one kam mein Galaxy Nexus. Das bleibt bis zum nächsten
    > > Nexus.
    > auf das warte ich auch schon sehnsuechtig, damit ich endlich mein samsung
    > gs2 abgeben kann, irgend einer wirds mir schon abkaufen :D

Das Galaxy S2 ist aber leider schneller als das Galaxy Nexus. Das liegt vielleicht auch daran, dass dort deutlich weniger Pixel zu befüllen sind. Einfach mal beides nebeneinander mit der gleichen Software testen ...

Das einzige was mich an Samsung stört ist, dass in deren Oberfläche alles so extrem bunt ist. Von der Schlichtheit eines Stockroms weit entfernt :/

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Seattle Campus: Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln
Seattle Campus
Amazon baut sich einen Wald in riesigen Glaskugeln

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

1. Amazon Coins Amazon bringt virtuelle Währung auf Kindle Fire
  2. Cloud Drive Photos Amazon schickt Fotos auf dem iPhone in die Cloud
  3. Quartalsbericht Amazon gibt 3,2 Milliarden Dollar für Lager und Filme aus

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

1. Need for Speed Rivals: Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
    Need for Speed Rivals
    Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

2. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

3. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

1. 21:07

2. 19:04

3. 18:57

4. 18:20

5. 18:13

6. 16:57

7. 16:51

8. 16:11