Abgesehen vom SD-Card-Slot und der um 0,3 GHz höheren Taktfrequenz ist da jetzt nicht viel Upgrade oder habe ich was übersehen.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Naja - es ist eine "Modellpflege des Galaxy Nexus".
- neuerer Prozessor
- SD-Slot
- evtl. auch ein neuere Amoled-Screen
- ...
Dazu Samsung TouchWiz - was ich persönlich als Mehrwert empfinde.
Die Modellnummer deutet das ja schon an (i9250 -> i9260)
ThorstenMUC schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Naja - es ist eine "Modellpflege des Galaxy Nexus".
> - neuerer Prozessor
den braucht es, damit TouchWiz nicht zu weit hinter die Performance des Vanilla Android auf dem alten Galaxy Nexus faellt!
Vorteile fuer den Nutzer wirds wohl keine geben ...
> - SD-Slot
relevant fuer die wenigsten Nutzer wuerde ich behaupten, auch wenn es einige gibt, die glauben, sie benoetigen diesen, um dann (wie ich) darin eine SD Karte verrotten zu lassen !
> - evtl. auch ein neuere Amoled-Screen
Das waere allerdings gut!
Das einzige, was mich am technisch am Galaxy Nexus stoert, ist der schlechte Bildschirm!
Perfekt waere:
- wesentlich heller
- kein Pentile (das ist aber wohl eher ein Wunschtraum)
- keine Verfaerbungen
> - ...
>
> Dazu Samsung TouchWiz - was ich persönlich als Mehrwert empfinde.
Ich finde gar keine Worte um meine Unglaeubigkeit ausdruecken zu koennen :D
was bitte?
> Die Modellnummer deutet das ja schon an (i9250 -> i9260)
richtig
Ich habe auf meinem OneX 300 Megabyte von 32 Gigabyte frei. Nen microSD Slot wäre nett.
Bernie78 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Abgesehen vom SD-Card-Slot und der um 0,3 GHz höheren Taktfrequenz ist da
> jetzt nicht viel Upgrade oder habe ich was übersehen.
Nein, aber genau darum gehts warscheinlich, es ist kein Nexus Geraet (womit Google einige "verpflichtungen" assoziiert, wie "keine faulen ausreden wenn eine neue androidverison erscheint"), also ist es im wesentlichen ein leicht updatetes Nexus ohne so laestige sachen, die die Kunden "abschrecken" den naechsten nachfolger zu kaufen um Android current+1 zu bekommen...
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.10.12 21:11 durch jayrworthington.
neocron schrieb:
> ThorstenMUC schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Naja - es ist eine "Modellpflege des Galaxy Nexus".
> > - neuerer Prozessor
> den braucht es, damit TouchWiz nicht zu weit hinter die Performance des
> Vanilla Android auf dem alten Galaxy Nexus faellt!
Kommt drauf an, welche SOC es wird... von TI gibt es z.B. den Nachfolger des Nexus OMAP4470 - der hat neben einem etwas schnelleren Takt eine 2x schnellere PowerVR GPU.
Und TouchWiz ist schon recht gut optimiert - einige Elemente nutzen z.B. die GPU besser zur Grafikdarstellung, als im Vanilla (z.B. Bildergallerie)
> > - SD-Slot
> relevant fuer die wenigsten Nutzer wuerde ich behaupten
Ich nutze den SD-Slot gerne für meine Bilder. Da kommen schnell ganz schöne Datenmengen zusammen - die aber nicht unbedingt auf dem schnellen internen Speicher liegen müssen. Und ich kann zur Übertragung einfach die Karte rausnehmen und in den PC oder Notebook stecken, ohne irgendwo mit Kabeln rummachen zu müssen.
> > - evtl. auch ein neuere Amoled-Screen
> Das waere allerdings gut!
> Das einzige, was mich am technisch am Galaxy Nexus stoert, ist der
> schlechte Bildschirm!
> Perfekt waere:
> - wesentlich heller
> - kein Pentile (das ist aber wohl eher ein Wunschtraum)
> - keine Verfaerbungen
Lt. Samsung wirkt eben die Pentile-Matrix genau dem Verfärbungs-Problem im Alter entgegen. Und die neuere Evolutionsstufe von Pentile soll weniger Zwischenräume haben - was wohl auch heller bedeutet.
Wobei ich auf meinem ja noch viel älteren SGS bisher weder Verfärbung noch ein zu dunkles Bild beklagen kann.
Das Pentile-Raster bei Text sehe ich allerdings... aber das Problem sollte mit 720p dann schon deutlich reduziert sein.
> > Dazu Samsung TouchWiz - was ich persönlich als Mehrwert empfinde.
> Ich finde gar keine Worte um meine Unglaeubigkeit ausdruecken zu koennen
> :D
> was bitte?
Wirklich - finde Samsung hat da an einigen Stellen richtig elegante Lösungen eingebaut (Steuertasten für Wifi, Stumm, BT,... in der Notification-Bar, Ordner in der App-Liste,...)
Sorry... aber... [www.andisblog.de]
ich lach mich kaputt ...
ein Modewort wie "sorry" im deutschen zu benutzen, sich aber dann eine Korrektur zu erlauben ist aber auch fraglich!
Du weisst offensichtlich was gemeint ist, die Nachricht wurde demnach Uebertragen!
Alles andere kann man sich sparen!
[www.duden.de]
"Sorry" ist richtig, "nen" ist falsch. Ganz einfach, oder?
Und klar weiß ich, was gemeint ist, aber es klingt einfach furchtbar. Wenn man "als" und "wie" nicht unterscheiden kann, kommt die Nachricht auch an. Trotzdem klingt's blöd. Ich will doch nur meinen Beitrag dazu leisten, die "nen"-Inflation aufzuhalten.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
> www.duden.de
>
> "Sorry" ist richtig, "nen" ist falsch. Ganz einfach, oder?
nach deinem Link ist es richtig ...
also was denn nun? nicht benutzen, weil es dich stoert?
mich stoert das geheule ueber Grammatik und Rechtschreibung ... so!
> Und klar weiß ich, was gemeint ist, aber es klingt einfach furchtbar.
> Wenn
> man "als" und "wie" nicht unterscheiden kann, kommt die Nachricht auch an.
> Trotzdem klingt's blöd. Ich will doch nur meinen Beitrag dazu leisten, die
> "nen"-Inflation aufzuhalten.
Es ist mind. genau so furchtbar sich das Gebrabbel ueber Rechtschreibung oder Grammatik anzuhoeren. Ignoriere es und fertig!
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.