1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Updates: Asus top, Sony und HTC…

HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Autor genab.de 27.12.12 - 10:21

HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht,

erst wurde das Update versprochen, dann 2 mal verschoben, damit hat man dann nochmals 6 Monate raus gezögrt, und dann kam es nie heraus, mit der BEgründung, es sei zu langsam,

das war aber falsch, das beweisen ja Custom Roms,

dann war die Begründung, das die Parztitionstabellen zu klein war, und User so ein Fullwipe durchführen müssen, was die USer nicht wollen würden!!!

das war aber auch eine Lüge, für ICS würden die meisten es in Kauf nehmen.

das Desire S (Innenleben Baugleich) hat aber ein Update bekommen...

Skandal!

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Autor Haas87 27.12.12 - 10:41

Weder das Desire S noch das Rhyme haben ein Update bekommen, jedenfalls nicht in der EU. Das einzige, was verfügbar ist, ist ne Firmware für 4.0, die man aber manuell flashen muss wobei man alle Daten verliert.

Zudem waren die angepeilten Termine schon so unter aller Sau.

Ich habe auf meinem Desire S inzwischen Cyanogenmod 10 laufen (Jelly Bean). Es läuft alles extrem flüssig und der Akku hält auch deutlich länger durch als mit der Standardfirmware. Insofern verstehe ich echt nicht, was HTC davon abhält, Updates für ihre alten Modelle rauszubringen. Wahrscheinlich haben die Probleme, ihr Sense upzudaten, aber das finde ich eh völlig verzichtbar.

Ich verstehe also echt nicht, wie Golem HTC als vorbildlich bezeichnen kann. Mein nächsten Smartphone/Tablet kommt jedenfalls von Google.

3. Re: HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Autor tunnelblick 27.12.12 - 10:55

Haas87 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Weder das Desire S noch das Rhyme haben ein Update bekommen, jedenfalls
    > nicht in der EU. Das einzige, was verfügbar ist, ist ne Firmware für 4.0,
    > die man aber manuell flashen muss wobei man alle Daten verliert.

das hatte der vorposter doch geschrieben.

"we have computers, which can beat your computers"

4. Re: HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Autor Shred 27.12.12 - 11:08

genab.de schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > erst wurde das Update versprochen, dann 2 mal verschoben, damit hat man
    > dann nochmals 6 Monate raus gezögrt, und dann kam es nie heraus, mit der
    > BEgründung, es sei zu langsam,
    >
    > das war aber falsch, das beweisen ja Custom Roms,

Ich konnte mittlerweile sogar schon Jelly Bean auf dem HTC Desire ausprobieren. Man merkt zwar, dass die Hardware an der Lastgrenze ist, aber es ist immer noch erstaunlich flüssig zu bedienen und selbst die Akkulaufzeit ist mehr als zufriedenstellend.

Klar, HTC will Geld verdienen... Aber eine kleinere Modellauswahl und dafür längeren Support zumindest beim Spitzenmodell wäre sicherlich die bessere Strategie.

Mein Desire HD schnurrt mit Jellytime wie ein neues Gerät, es ist flotter als mit Sense und der Akku hält auch spürbar länger. Für mich reicht das erst mal, danach kommen mir nur noch Nexus-Geräte ins Haus.

5. Re: HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Autor genab.de 27.12.12 - 12:32

die Überschrift sollte geändert werden HTC ist nicht Vorbildlich

das HTC Flyer Tablet hat auch nur ein Update bekommen, und danach gingen nicht mal mehr die Hardwaretasten..

6. Re: HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Autor metalheim 27.12.12 - 12:59

Shred schrieb:
    > Ich konnte mittlerweile sogar schon Jelly Bean auf dem HTC Desire
    > ausprobieren. Man merkt zwar, dass die Hardware an der Lastgrenze ist, aber
    > es ist immer noch erstaunlich flüssig zu bedienen und selbst die
    > Akkulaufzeit ist mehr als zufriedenstellend.

Eben, die Hardware ist an der Lastgrenze - und stell dir jetzt noch Sense dabei vor.
    Geruckel pur

Vanilla 4.1 läuft auf dem DHD und dem HD2 erstaunlich gut, aber nicht überragend

7. Re: HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Autor Shred 27.12.12 - 13:37

metalheim schrieb:
    > Eben, die Hardware ist an der Lastgrenze - und stell dir jetzt noch Sense
    > dabei vor.
    > Geruckel pur

Was aber an Sense liegt und nicht an Android. Sense ist die reinste Bloatware und mittlerweile nicht einmal mehr besonders gut. Ein Vanilla-Android bietet bereits fast alles an. Die restlichen Funktionen, die ich brauchte, ließen sich über Apps gezielt und resourcenschonend nachinstallieren.

> Vanilla 4.1 läuft auf dem DHD und dem HD2 erstaunlich gut, aber nicht
    > überragend

Die Hardware vom DHD ist mittlerweile zwei Jahre alt und hat nur eine Single Core-CPU. Wenn man das im Hinterkopf behält, läuft Jelly Bean überwältigend gut, finde ich.

8. Re: HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Autor nmSteven 27.12.12 - 14:01

Soll HTC nun die viel gelobte Oberfläche über Board werfen ? Wenn ich sehe, dass Samsung eine "Premium Suite" für ihr Flagship veröffentlicht und ich dort dann festelle das ein 3/4 der Funktionen Sense schon seid Jahren hat dann kann man sich nur an Kopf fassen wie manche immer noch Behaupten Sense sei Müll.

Wer es nicht braucht bitte dich zwingt ja keiner ein HTC Smartphone zu kaufen dafür gibt es ja die Auwahl du kannst Samsung, Motorola etc. kaufen oder wenn du halt den Android Basis Umfang haben möchtest ein Nexus Gerät. Sicher gibt es aber Kunden die einen erweiterten Funktionsumfang haben möchten und das Out-Of-The-Box.

9. Re: HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Autor Shred 27.12.12 - 14:22

nmSteven schrieb:
    > Soll HTC nun die viel gelobte Oberfläche über Board werfen ?

Ja, meine ich. Seit dem Custom ROM sehe ich erst, was Sense an Resourcen und Performance frisst. Und letzendlich ist Sense auch immer der Grund, warum HTC Upgrades für ein Modell einstellt.

> Wenn ich sehe,
    > dass Samsung eine "Premium Suite" für ihr Flagship veröffentlicht und ich
    > dort dann festelle das ein 3/4 der Funktionen Sense schon seid Jahren hat
    > dann kann man sich nur an Kopf fassen wie manche immer noch Behaupten Sense
    > sei Müll.

Das Argument höre ich oft, aber mach es bitte etwas konkreter: Was kann Sense, was nicht in Android (ab ICS) enthalten ist und auch nicht per App nachinstallierbar wäre?

Mir fällt mittlerweile kein einziges Feature mehr ein, was Sense wirklich rechtfertigt.

10. Re: HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Autor nmSteven 27.12.12 - 14:58

Ja du hast recht man kann alles nachinstallieren. Aber Sense bietet es halt out of the Box an. Letzten Endes müssten deiner Meinung nach ja aber alle Hersteller ihre Oberflächen über Board Werfen immerhin frist Samsung's Touch Wiz auch ordentlich Recourcen und sieht dabei nichmal halb so nett aus. Aber eben die unterschiedlichen Oberflächen und damit auch das Design macht Android zu dem was es ist und dort bedient sich Google auch regelmäßig und dies ist auch der große Unterschied zu iOS.

11. Re: HTC hat für Flagship Handy Desire HD nur 1 Jahr Updates gebracht

Autor Shred 27.12.12 - 15:39

Habe ich mir gedacht, dass du kein konkretes Beispiel nennen kannst. :-)

Ich habe lediglich die Klappuhr mit dem Wetter und den Wetteranimationen vermisst. Aber mit Beautiful Widgets sind sie schnell (und IMHO auch besser) nachinstalliert. Den Rest von dem, was ich brauche, bringt Android bereits von Haus aus mit. Ich habe Sense keine Sekunde vermisst, im Gegenteil.

Gerüchten nach sind Google die proprietären Oberflächen mittlerweile ein Dorn im Auge. Immerhin förden sie die so viel kritisierte Fragmentierung der Android-Welt. Mal sehen, was Key Lime Pie bringen wird. :-) Ideal wäre ein Vanilla-Android mit den herstellereigenen Erweiterungen als reine Apps, die vorinstalliert sind.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will
Surface Pro 3 im Test
Das Tablet, das Notebook sein will
  1. Microsoft Surface Pro 3 ab Ende August in Deutschland erhältlich
  2. Windows-Tablet Microsoft senkt Preise des Surface Pro 2
  3. Microsoft-Tablet Surface Pro 3 gegen Surface Pro 2

DCMM 2014: Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden
DCMM 2014
Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden
  1. Fifa 15 angespielt Verbesserter Antritt bringt viele neue Tore
  2. Spielemesse Gamescom fast ausverkauft
  3. Spielebranche Gamescom soll bis 2019 in Köln bleiben

Raspberry B+ im Test: Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
Raspberry B+ im Test
Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
  1. Erweiterungsplatinen Der Raspberry Pi bekommt Hüte
  2. Odroid W Raspberry Pi-Klon für Fortgeschrittene
  3. Eric Anholt Langsamer Fortschritt bei Raspberry-Pi-Grafiktreiber

1. Suchmaschinen: Initiative will Google mit freiem Webindex angreifen
    Suchmaschinen
    Initiative will Google mit freiem Webindex angreifen

Eine Initiative findet die marktbeherrschende Stellung von Googles Suchmaschine ein "Unding". Darum setzt sie sich für einen freien Webindex ein. Damit könnten eine Vielzahl neuer Suchmaschinen entstehen.

2. Videostreaming: Netflix bezahlt nun alle vier großen US-Provider
    Videostreaming
    Netflix bezahlt nun alle vier großen US-Provider

Das Videostreamportal Netflix hat sich der Marktmacht der großen US-Kabelnetzbetreiber gebeugt. Für eine bessere Streamingqualität wurde nun auch mit Time Warner ein Vertrag geschlossen.

3. Microsoft: Patch für Internet Explorer macht Probleme
    Microsoft
    Patch für Internet Explorer macht Probleme

Microsoft musste diesen Monat nicht nur vier Windows-Patches zurückziehen, sondern auch ein Sicherheitsupdate für den Internet Explorer macht Probleme. Der Browser reagiert entweder sehr langsam oder gar nicht mehr. Dafür gibt es jedoch bereits Abhilfe.

1. 10:48

2. 10:23

3. 10:10

4. 09:53

5. 09:44

6. 09:07

7. 09:01

8. 07:56