1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android-Updates: Asus top, Sony und HTC…

Wieso liegt die Schuld eigentlich immer bei Android?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wieso liegt die Schuld eigentlich immer bei Android?

    Autor PyCoder 28.12.12 - 10:29

    Man ist bei so gut wie jedem Endgerät auf die Güte des HW Herstellers angeweisen!

    Es ist noch immer gang und gebe das Handys/Smartphones nicht aktualisiert werden ich sag nur Windows Mobile (bis 2010), SymbianOS, Bada etc pp.

    Aber nicht nur Handys/Smartphones sind betroffen auch Blu-Ray Player, Fernseher, Router etc pp die kein Firmware mehr bekommen oder PC's/Laptop's die keine Treiber mehr erhalten oder z.B. Mainboards die kein aktuelles Bios mehr erhalten usw usf...

    Dort nervt sich keiner darüber, aber wehe man spricht von Android, dann kommen sie die Hobbitse.

    Ich find es auch nicht toll das Hersteller den Support streichen, aber das ist ein GLOBALES PROBLEM und nicht eines das sich nur auf Android beschränkt!

    Wenn ihr das lösen wollt, dann beschwert euch bei den Herstellern oder wechselt zu Nexus/X-Phone!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Wieso liegt die Schuld eigentlich immer bei Android?

    Autor Lapje 28.12.12 - 11:53

    PyCoder schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Dort nervt sich keiner darüber, aber wehe man spricht von Android, dann
    > kommen sie die Hobbitse.
    >

    Vertuh Dich da mal nicht! Schau mal in die einschlägigen Forenm wenn BD-Player keine Updates mehr bekommen, und manche BD nicht mehr abgespielt werden kann. Oder wenn Updates kommen, und man manche Formate nicht mehr abspielen kann...

    Also vielleicht vorher erst mal informieren...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wieso liegt die Schuld eigentlich immer bei Android?

    Autor Nephtys 28.12.12 - 13:03

    Der elementare Unterschied zu dem ganzen anderen Zeug:
    Android war eigentlich ein Projekt mit dem Ziel, ein einheitliches Betriebssystem für mobile Geräte zu schaffen.
    Und die Hersteller haben diese Idee mit ihren eigenen Oberflächen quasi in tausend Stücke fragmentiert.
    Jetzt langsam wird auch ihnen klar, dass sie da ein Meer an Scherben rumliegen haben.
    Und sich daraus wieder zu befreien kostet unglaublich viel Kapital.
    Ist ja nicht so als ob bei Samsung und Co keine intelligenten Leute sitzen, vorallem im Management. Die wissen, dass sie durch diese Problematik erheblich schlechtere Kundenbindung haben als Apple.
    Nur: Wie will man das Problem lösen, ohne sich unwirtschaftlich zu machen?
    => Und da muss Google eingreifen.
    Die Idee eines einheitlichen Androids mit den personalisierten GUIs der Hersteller als Plugins war ja schon länger in Planung. Google hat die Kapazitäten, so etwas problemlos hin zu bekommen für ein mögliches Android 5.0. Und sie merken ja auch, dass sie es irgendwann mal tun müssen.
    Ich denke im Herbst 2013 wird das spätestens langsam mal in die Gänge kommen. Nochmal 2 Versionen verschlafen lohnt sich einfach nicht.
    Vorallem wenn Project Glass im Jahr danach auf den Markt kommen soll.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Wieso liegt die Schuld eigentlich immer bei Android?

    Autor violator 28.12.12 - 14:17

    Der Unterschied zu Smartphones ist aber, dass Router, BR-Player usw. alle normalerweise kein einheitliches System haben und so oder so vom Hersteller selber gepflegt werden (müssen), weil das ja eh von ihm kommt.

    Android ist aber eigentlich ein einheitliches System, aber dank Quelloffenheit kann wieder jeder seinen eigenen Kram daraus machen und das Ergebnis sehen wir ja.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Wieso liegt die Schuld eigentlich immer bei Android?

    Autor PyCoder 28.12.12 - 19:45

    violator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Der Unterschied zu Smartphones ist aber, dass Router, BR-Player usw. alle
    > normalerweise kein einheitliches System haben und so oder so vom Hersteller
    > selber gepflegt werden (müssen), weil das ja eh von ihm kommt.

    Die meisten Embeddedgeräte setzen auf Linux, also ist ein einheitliches System da!

    Genau wie bei "Android" werden dann eigene Treiber und eigene Oberflächen entwickelt.

    Und genau wie Android stellen die Hersteller den Support sehr schnell ein und wenn dein Gerät nun das neuste Format nicht mehr abspielt oder dein Router ne Sicherheitslücke hat, darfst du zum Händler rennen und dir ein neues Gerät kaufen!

    > Android ist aber eigentlich ein einheitliches System, aber dank
    > Quelloffenheit kann wieder jeder seinen eigenen Kram daraus machen und das
    > Ergebnis sehen wir ja.

    Also eigentlich gibt es diverse Regeln, die man beim Beitritt zur OHA akzeptiert, diese Regeln werden verschärft mit dem nächsten Major Release.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Ultimate Evil Edition: Diablo 3 zum Dritten
Test Ultimate Evil Edition
Diablo 3 zum Dritten
  1. Activision Blizzard World of Warcraft fällt auf 6,8 Millionen Abonnenten
  2. Diablo 3 auf PS4 angespielt 20 Minuten in der neuen Hölle
  3. Sacred 3 Angespielt Kein Warten beim Laden

Banana Pi im Test: Bananen sind keine Himbeeren
Banana Pi im Test
Bananen sind keine Himbeeren
  1. Eric Anholt Freier Grafiktreiber für Raspberry Pi von Broadcom
  2. Raspberry Pi Compute Module ist lieferbar
  3. PiUSV im Test Raspberry Pi per USV sauber herunterfahren

Deutschland: E-Sport ist mehr als eine Randerscheinung
Deutschland
E-Sport ist mehr als eine Randerscheinung
  1. Dead Island 2 angespielt Nur ein kopfloser Zombie ist ein guter Zombie
  2. Grey Goo angespielt Echtzeit-Innovation mit grauer Tentakel-Schmiere
  3. No Man's Sky Wie aus einer Telefonnummer ein Universum entsteht

  1. Age of Wonders 3: Erweiterung Golden Realms mit Halblingen
    Age of Wonders 3
    Erweiterung Golden Realms mit Halblingen

    Neue Upgrades für Städte, das Volk der Halblinge, über 20 neue Einheiten und mehr kündigen Triumph Studios in Golden Realms an, der ersten Erweiterung für Age of Wonders 3.

  2. Programmierschnittstelle: Nvidias Cuda 6.5 für mehr Tempo und ARM64
    Programmierschnittstelle
    Nvidias Cuda 6.5 für mehr Tempo und ARM64

    Nur vier Monate nach Cuda 6.0 hat Nvidia Version 6.5 veröffentlicht. Die Schnittstelle läuft nun auch in Entwicklungsumgebungen für 64-bittige ARM-SoCs wie dem Tegra K1 Denver und soll auf allen Plattformen mehr Leistung bei doppelter Genauigkeit bringen.

  3. Laufzeitumgebung: Teile von Unity werden quelloffen
    Laufzeitumgebung
    Teile von Unity werden quelloffen

    Neue Shader, ein überarbeitetes UI-System und offengelegte Komponenten kündigt der Hersteller der Entwicklungsumgebung Unity an. Außerdem gibt es Kooperationen mit Intel, Google und Samsung.


  1. 17:51

  2. 17:02

  3. 16:51

  4. 16:44

  5. 16:02

  6. 15:33

  7. 14:47

  8. 13:19