1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Antennagate: Kein Rückgaberecht für…

Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor DerJochen 27.07.10 - 21:13

Antenne kaputt? Wir schenken euch eine Plastikhülle mit der alles wieder toll ist!

Ich würde denen das ding, hätte ich es mir gekauft, so in die Fresse klatschen. Was Apple sich erlaubt ist einfach dreist. Eine Plastikhülle um so einer teuren Rückrufaktion zu entkommen und die Apple Lemminge sagen noch Amen und Danke.

Solche Kunden wünscht sich doch jede Firma.

Airbags im Auto kaputt? Wir schenken euch Luftballons zum selbst aufpusten im Notfall.

Fernbedienung am Fernseher fehlerhaft? Wir schenken euch Teleskoparme damit ihr von weiten umschalten könnt.

*lach*

Mit manchen kann man echt alles machen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Themenstarter 27.07.10 - 21:18

warte kurz: apple ist ein wirtschaftlich orientierter verein und nicht der arbeiter-samariter-bund. is doch klar, dass die erst mit pfusch weiterkommen wollen und erst bei absolutem totalversagen was anständiges machen... wie zum beispiel eine echte rückruf-aktion. der anteil an kunden die sagen "nie wieder apple!" ist verschwindend gering. und damit rechnet apple einfach von beginn an. also: augen auf beim apfelkauf!

3. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Onkel 27.07.10 - 21:21

zur fehlerhaften fernbedienung hätte ich aber lieber den sack voller steine genommen. der i-stein soll beim werfen gut in der hand liegen.

4. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Gehirnwähler 27.07.10 - 21:22

Apple weiß halt wie dumm seine Kundschaft ist und das es sich damit billigst abspeisen lässt, nein, sich sogar Fehler selbst schön redet (It's not a bug, it's a feature!).

5. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Trollversteher 27.07.10 - 21:23

>Ich würde denen das ding, hätte ich es mir gekauft, so in die Fresse klatschen. Was Apple sich erlaubt ist einfach dreist. Eine Plastikhülle um so einer teuren Rückrufaktion zu entkommen und die Apple Lemminge sagen noch Amen und Danke.

Tja, hättest Du es gekauft, hättest Du wohl festgestellt, dass das Problem hier in Deutschland keins ist...

> Mit manchen kann man echt alles machen.
    Und diese Fähigkeit, sich komplett ohne eigene Erfahrung dermaßen peinlich aus dem Fenster zu lehnen, und über Leute zu erheben die es aufgrund täglichem Umgangs besser wissen ist auch was ganz besonderes. Früher war das alten Leuten, die sich den ganzen Tag über mit dem Privatleben der Nachbarn auseinandersetzen vorbehalten. Aber das Internet macht alle zu alten Tratschweibern...

6. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Themenstarter 27.07.10 - 21:25

nach dem "it's not a bug, it's a feature"-prinzip hat microsoft schon mit windoms me gehandelt... muss man fairerweise einfach mal erwähnen. und denen sind auch genug auf den leim gegangen bis sie gemerkt haben dass sie eigentlich nix anderes als ein teures und nicht wesentlich besseres win 98 3rd edition gekauft haben...

7. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Mitdiskutierer 27.07.10 - 21:35

Themenstarter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > eigentlich nix anderes als ein teures und nicht wesentlich besseres win 98 3rd edition gekauft haben...

Windows ME ist das einzige Windows aus der DOS-Schiene, welches ich nicht hatte. Bisher dachte ich mir, wenn viele schimpfen ist das gar nicht so tragisch. Aber wenn ich hier lese, ME ist sogar besser als 98SE gewesen, dann weiß ich nicht, wo das Problem lag. Bei mir liefen alle Windows-Versionen immer zur vollsten Zufriedenheit. Selbst wenn mal was abgestürzt sein sollte, dann hat man eben neu gestartet und gut. Das ist ja im Heimbereich kein Beinbruch. Nervig wärs nur gewesen, wenn es oft vorgekommen ist, aber das ist es nicht. Aber ich bin auch nicht so der Nutzer der sein Wissen aus der Computer Bild hat und ständig an der Registry rum tweaked oder andere leete Dinge macht.

8. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Themenstarter 27.07.10 - 21:40

wir hatten windows me im büro auf damals brauchbar ausgerüsteten rechnern. ich weiss nciht was unser admin damals beim installieren für nen scheiss gebaut hat, aber wenn du vo den augen des kunden dauernd nen bluescreen hast und die kiste neustarten musst, ist das schon peinlich. aber ok, es scheint ja auch leute zu geben, die bessere erfahrungen damit hatten. es sei ihnen gegönnt.

9. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Gehirnwähler 27.07.10 - 22:01

Themenstarter schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > nach dem "it's not a bug, it's a feature"-prinzip hat microsoft schon mit
    > windoms me gehandelt... muss man fairerweise einfach mal erwähnen. und
    > denen sind auch genug auf den leim gegangen bis sie gemerkt haben dass sie
    > eigentlich nix anderes als ein teures und nicht wesentlich besseres win 98
    > 3rd edition gekauft haben...
    Joah, da hab ich damals auch gewettert, ich schere mich da weniger drum von wems kommt, jetzt ist halt Apple dran und morgen IBM oder so ^^

10. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Mitdiskutierer 27.07.10 - 22:09

Also BSOD hatte ich überhaupt nicht, dass lässt auch auf einen größeren Defekt schließen. Und ob es sinnvoll ist ein Singleuser-System in einem Büro einzusetzen, bin ich auch eher skeptisch.
    Ich hab damals auch oft die Fachpresse verfolgt, also noch vor 2000, und ich kann mich nicht erinnern diese Hiobsbotschaften gelesen zu haben, welche einige meinen Windows zu unterstellen. Und ich hab die Hefte noch, ich kann also gerne noch mal nachschauen. ;-)

11. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor ufo 27.07.10 - 22:21

Also, Motorola ist auch scheisse weil sie beim milestone kein freien bootloader haben.Samsung ist scheisse wegen dem galaxy und linux unterstützten druckern die nur cracks installiert werden konnten.
    Microsoft ist auch mist und eigentlich alle. Die nicht das machen was kunden sich wünschen.

12. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Themenstarter 27.07.10 - 22:36

ufo schrieb:
    > Also, Motorola ist auch scheisse weil sie beim milestone kein freien
    > bootloader haben.Samsung ist scheisse wegen dem galaxy und linux
    > unterstützten druckern die nur cracks installiert werden konnten.
    > Microsoft ist auch mist und eigentlich alle. Die nicht das machen was
    > kunden sich wünschen.

vom stil her würd ich sagen mehr bild-reporter als "siga". golem-kenner wissen was ich meine :)

13. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Themenstarter 27.07.10 - 22:50

nein nein, kein umstände :) ist doch schnee von gestern :)

14. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Ex-Macie 27.07.10 - 23:15

Ein Grund warum ich damals mit Apple abgeschlossen habe: Der Service ist unter aller Sau, wenn es denn mal Probleme gibt.

Und für deren Preisgestaltung und Preispolitik kann man einen astreinen Service erwarten.

Nun habe ich aber kein iphone, deshalb kann ich es nicht richtig beurteilen. Aber wenn ein Nutzer Probleme mit einem Gerät hat, dann sollte es guter Service - inkl. evtl. Rücknahme - eine Selbstverständlichkeit sein.

Ansonsten kann man auch bei Aldi, Lidl und co. einkaufen.

15. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Einzelhändler 27.07.10 - 23:34

Ex-Macie schrieb:
    > Ein Grund warum ich damals mit Apple abgeschlossen habe: Der Service ist
    > unter aller Sau, wenn es denn mal Probleme gibt.
    >
    > Und für deren Preisgestaltung und Preispolitik kann man einen astreinen
    > Service erwarten.
    >
    > Nun habe ich aber kein iphone, deshalb kann ich es nicht richtig
    > beurteilen. Aber wenn ein Nutzer Probleme mit einem Gerät hat, dann sollte
    > es guter Service - inkl. evtl. Rücknahme - eine Selbstverständlichkeit
    > sein.
    >
    > Ansonsten kann man auch bei Aldi, Lidl und co. einkaufen.

Nur, dass man bei Aldi, Lidl und co. so ziemlich alles zurückgeben kann was man will. Discounter sind in sachen Kulanz ein Paradebeispiel.

16. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor marciphone 28.07.10 - 00:04

Schlechter Service, konnte ich noch nicht feststellen, eher das Gegenteil. Hatte iPhone 3G bei Ebay gekauft ohne Simlock. Neu und angeblich mit Garantie, aber es gab Probleme mit Wifi, es funktionierte einfach nicht richtig. Anbieter meldete sich nicht mehr, also irgendwann Schnauze voll und einfach bei Apple Support angerufen. Problem erklärt und die haben daraus ein Garantiefall gemacht. Am Telefon konnte er mir nicht versichern das ich auch wieder ein Simlockfreies Handy bekomme. Handy wurde ein Tag später von UPS abgeholt und 3 Tage später kam über UPS ein nagelneues iPhone und siehe da es war immer noch Simlockfrei, obwohl das in Deutschland eigentlich nicht möglich war. Das Handy kam nämlich aus Polen. (Sichtbar an der Seriennummer). Also besseren Service habe ich noch nicht erlebt. Völlig unkompliziert und - es hat mich nichts gekostet.

17. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor HierSprichtDerNeid 28.07.10 - 00:12

DerJochen schrieb:
    > Antenne kaputt? Wir schenken euch eine Plastikhülle
    > mit der alles wieder toll ist!

Nicht schlecht was?

> Ich würde denen das ding, hätte ich es mir gekauft,
    > so in die Fresse klatschen.

Ich wette du machst es nicht (depp)

> Was Apple sich erlaubt ist einfach dreist. Eine Plastikhülle um
    > so einer teuren Rückrufaktion zu entkommen und die Apple Lemminge sagen
    > noch Amen und Danke.

Sag mal seit ihr alle bescheuert oder was? Kann jemand was dafür, dass ihr das ganze geld für MS-Lizenzen und Virenscanner ausgibt, und euch dann keine gscheite Hardware/Software leisten könnt? Mac User sind doch glückliche wesen.. Macbook/IPhone sind stylisch 1A und das System ist viele Jahrhunderte bessser als Windoof :P

> Solche Kunden wünscht sich doch jede Firma.

Ja genau.. Versuch mal diese dummen Kunden zu überzeugen, ein Android Handy zu kaufen, der schon beim Verkaufsstart eine veraltete Version vom Betriebssystem hat. Keiner kauft so n'mist..

Von Win Mobile und dem restlichen MS-Müll ganz zu schweigen..
    ergo keine alternative

> Airbags im Auto kaputt? Wir schenken euch Luftballons zum selbst aufpusten
    > im Notfall.

Gute Vergleich.. Wenn so n'anruf mal nicht funktioniert, dann stirbt man ja gleich.. Solltest mal IQ Test machen.. Ich wette mal, das ergebnis pendelt zwischen 1-stellig und 2-stellig..

> Fernbedienung am Fernseher fehlerhaft? Wir schenken euch Teleskoparme damit
    > ihr von weiten umschalten könnt.
    >
    > *lach*

Echt lustig aber ich lache später darüber.. *gähn*

> Mit manchen kann man echt alles machen.

Yepp.. da hast du den nagel auf den kopf getroffen..
    glückwunsch..

18. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor microsoft-sony-apple-...-fanboy 28.07.10 - 00:44

Da ham war wieder so nen fanboy...

gibt halt immer was, worüber man meckern kann. ich benutze windows 7, bin sehr zufrieden, und komme auch gerade im pc bereich sehr gut auf microsofts politik klar... ihr wollt xbox spiele basteln... bammm XNA (sehr gut)... ihr wollt ne anwendung schreiben (c# express)... noch ne datenabnk dazu... sql server express... gut, die sachen haben alle leichte einschränkungen, aber die sind für den privaten gebrauch gut zu verkraften. Blue screens hab ich schon zig jahren nicht mehr gesehen. warum also immer auf ms rumhacken... ich besitze nen ipod touch, und finde das alle anderen smartphones gerade von der reaktion auf die touch eingaben, absoluter mist sind. (Ja ich weiss, ich kann mit meinem ipod nicht telefonieren). Trotzdem Lob an apple! Eingige Sachen am iPod gefallen mir aber auch nicht, und sind mir völlig unverständlich... warum hat der ipod 1g keine knöppe für die lautstärke! warn die zu teuer? warum ist meine xbox so laut? warum braucht win7 solange zum starten? warum ruckeln manche apps seid firmware 3 auf dem ipod?

ich finde gerade in den letzten jahren ist die benutzerfreundlichkeit von software und hardware expotentiell gestiegen. ich weiss noch, wo man den soundblaster unter dos konfigureren musste, und für manche spiele die config.sys und autoexec anpassen musste, damit genug KB von den 640 übrig bleiben. heute installier ich nen win7 und alles läuft! krass... ich wisch mit nem finger über das display, und sofort bekomm ich die suche angezeigt... mein auto piept beim einparken, ich kann die aussenspiegel per knopf einklappen und ich kann meinen kontostand online abrufen. Also ich finde, alles entwickelt sich super! nen paar ausrutscher von einzelnen sind da durchaus vertretbar....

19. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor pdOrta 28.07.10 - 06:55

Ich will bei meinem Auto keine Pflaster an der Motorhaube nur weil
    jemand vergessen hat ein Gelenk einzubauen.

Wenn ein Hardware Update vom iPhone4 kommt ohne den Fehler dann überleg ich es mir. Aber bis dahin hol ich mir lieber ein magic trackpad.

20. Re: Apple Kunden wünscht sich doch jeder...

Autor Anonymous-EX 28.07.10 - 07:35

Apple-Produkte sind toll, wenn man nicht alles darauf laufen lassen muss/möchte. Da aber jeder Benutzer irgendwelche Nischen in seinem Nutzungumfeld hat, finde ich, sind die Apple-Produkte nicht die beste Wahl. Sicher: MS hat ab und an Fehler und Bluescreens, aber dafür versucht MS wenigstens auch alles Verfügbare auf den eigenen Systemen abzubilden.

Apple dagegen versucht sogar aktiv bestimmte Anwendungen zu unterbinden. Beispiel gefällig? Mozilla Firefox auf dem IPhone.

Ich habe auch noch nicht gehört das eine Firma flächendeckend Apple Macs an den Arbeitsplätzen aufgestellt hätte. Woran das wohl liegt?

Auch die Frechheit ein installiertes Itunes nutzen zu MÜSSEN um z.B. ein Iphone zum laufen zu bringen ist dreist. Ich will in erster Linie mit so einem Ding telefonieren. Der Rest mit den Apps und der Musik ist deko, welche auch erst ein zwei Monate später installiert werden könnte, wenn es denn Apple zulassen würde. Aber nö: "Verbinden Sie Ihr IPhone mit ITunes."

Ergo: Wenn ich mit dem schmalen Band der unterstützen Anwendungen zufrieden bin und ich auch mit ITunes leben kann, kann ich auch ein Apple kaufen. Ich persönlich würde mir aber trotzem lieber ein Handy kaufen, bevor ich mir einen Pager hole...

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Tallinn-Manual: Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern
Tallinn-Manual
Regierung äußert sich zu Nato-Regeln zum Töten von Hackern

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

1. Cyberwar Experten halten Stuxnet-Einsatz für Gewaltanwendung
  2. Cyberwar BND errichtet Abteilung zur Abwehr von Hackerangriffen
  3. Cyber Defense Nato-Papier gibt Hacker zum Abschuss frei

Ruckus Wireless: Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots
Ruckus Wireless
Telefonzellen werden zu Gratis-Hotspots

Über 3.000 Telefonzellen stattet Ruckus Wireless als kostenlose WLAN-Hotspots aus. Das maximale tägliche Datenübertragungsvolumen liegt pro Nutzer bei 1 GByte.

1. Projekt Millilink Fraunhofer-Institut überträgt 40 GBit/s über Richtfunk
  2. Metageek InSSIDer 3 mit Linkscore fürs Heim-WLAN
  3. Kabel Deutschland Kostenloses Berliner WLAN-Netz 250.000-mal genutzt

1. Filesharing: Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten
    Filesharing
    Schweiz will Internetsperren auf das Urheberrecht ausweiten

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

2. Oslic und Oscad: Ratgeber für freie Lizenzen
    Oslic und Oscad
    Ratgeber für freie Lizenzen

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

3. Datenschutz-Grundverordnung: Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU
    Datenschutz-Grundverordnung
    Chaos Computer Club fürchtet Datenschutzauflösung durch EU

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

1. 18:37

2. 18:08

3. 17:07

4. 16:29

5. 16:19

6. 14:54

7. 14:30

8. 13:46