1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Antennagate: Nokia und RIM bezichtigen…

das beste Smartphone

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. das beste Smartphone

Autor Iphone 4 User 18.07.10 - 18:41

das Iphone 4 ist das beste Smartphone auf Erden. Das Antennenproblem kann ich nicht nachvollziehen. Besserer Empfang als mit jedem bisherigen Telefon

2. Re: das beste Smartphone

Autor Lostex 18.07.10 - 18:52

Stimme dir voll und ganz zu! Ich hab meins seit fast 2 Wochen und bin höchstens zufrieden. Vor dem iPhone 4 hatte ich 3 Monate HTC Desire und Desire kommt an iPhone 4 nicht heran! Meine Freundin kriegt jetzt auch eins. Und ich werde es weiter empfehlen!

3. geben sie text ein

Autor trollfütterer 18.07.10 - 19:05

klarer Fall von Rationalisierung. Apple-Jünger leiden nicht nur an Stockholm-Synbrom, sondern an akuter Rationalisierung.

4. Re: das beste Smartphone

Autor xyzxyz 18.07.10 - 19:12

Genau, und dann lässt man denn Hype weg, denn Apfel weg, und den Schnickschnack weg denn eh keiner braucht und schon hat man ein Handy wie jedes andere nur das man dafür ne Menge Kohle ausgegeben hat. Ich habe mir bis jetzt noch keins gekauft, habe aber mit jedem gearbeitet (kenne genügend Apple Fan Boys) und die Dinger können nix was andere auch nicht können außer Teuer sein bzw. einige Sachen können andere viel besser. Wenn es um die Programme geht (ich hasse das Wort "Apps" wenn dann "Applications") gibst für alle andere auch nur das es für zb. Symbian nur sinnvolles gibt (kein Babyschrei Analysator, mein Beileid an jeden der es gekauft hat). Mein Nächstes wird sicher ein Adroid Handy, marke suche ich mir noch aus, aber ich werde warten bis die Hersteller Bluetooth 4 verbauen...
    Wie schon mal gepostet, keiner versteht es besser einen Hype zu kreieren als Apple und genau das ist das Ding. Wenn ich dann noch lese das die Herstellung Apple $172,- kostet und den Verkaufspreis sehe wird mit Schlecht und die Leute kaufen das. Hammer.
    Allein der Auftritt von Jobs bei der Pressekonferenz war ne Frechheit, dafür musste er sein Urlaub unterbrechen, unglaublich.
    Sie verschenken eine Hülle die $1,- kostet und um $29,- verkauft wird...
    Schon mal nachgedacht dass, das Update dazu dient um einen besser empfang vorzugaukeln und nicht wie Apple sagt um einen Fehler zu beheben?
    Soweit können aber Apple Fan Boys nicht Denken habe ich festgestellt...

just my two cents

xyzxyz

5. Re: das beste Smartphone

Autor Pemibo 18.07.10 - 19:38

Wie man einen Hardware-Designfehler mit einem Softwareupdate ausbessern will ist mir auch schleierhaft. Also ich war auch Jahre lang Apple Fan Boy aber da warben die auch noch mit "Think Different" und waren irgendwie noch ne ganz andere Firma wie heute.
    Jetzt bin ich mein MacBook und meine iPods los und bin mit Linux und Android glaub ich fast noch ein Stück zufriedener als ich es damals mit Apple war. Der Apfel ist eben doch nur ein Statussymbol :(

6. Re: das beste Smartphone

Autor xyzxyz 18.07.10 - 20:13

Ich hatte bei diversen Kunden mit Apple Rechnern zu tun, sie haben einige gute Sachen, Sachen die ich heute noch beim Windows 7 auch noch nicht finde aber das ist halt Gewohnheitssache. Ich nutze Windows (gezwungener maßen, man muss wissen wovon man spricht) und auf diversen Servern und Routern Linux und bin "zufrieden" (wenn man bei Windows von zufrieden sprechen kann, ich mach halt das beste daraus)

Ich vergleicht immer Apple mit Alienware, schönes Design sehr Teuer aber unter der Haube kochen alle mit Wasser.

just my two cents...

xyzxyz

7. Re: das beste Smartphone

Autor irgendwersonst 18.07.10 - 20:54

Iphone 4 User schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das Iphone 4 ist das beste Smartphone auf Erden. Das Antennenproblem kann
    > ich nicht nachvollziehen. Besserer Empfang als mit jedem bisherigen Telefon

naja, "das beste Smartphone auf Erden", wahrscheinlich wenn man nicht über den Tellerrand geguckt hat.

Das Antennenproblem hat 2 Ursachen, 1. falsche Angabe der Empfangsstärke, ist das Netz gut genug kann man dieses nicht nachvollziehen.
    2. Fehlkonstruktion der Antenne bemerkt man nur wenn man das Telefon wie ein "Affe" hält oder so ähnlich.

8. lol

Autor irgendwersonst 18.07.10 - 20:57

Lostex schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Stimme dir voll und ganz zu! Ich hab meins seit fast 2 Wochen und bin
    > höchstens zufrieden. Vor dem iPhone 4 hatte ich 3 Monate HTC Desire und
    > Desire kommt an iPhone 4 nicht heran! Meine Freundin kriegt jetzt auch
    > eins. Und ich werde es weiter empfehlen!

ja, wer vergleicht denn hier ein Gerät der neuesten Generation mit EINEM Gerät der letzten Generation? lol
    Verlgeich es mal lieber mit dem HTC Evo 4G, aber das gibt es hier noch nicht weil es hier noch kein 4G gibt.
    Da bleiben Samsung Galaxy S und Samung Wave als mögliche direkte Konkurrenten der gleichen Generation.

9. Re: das beste Smartphone

Autor knalli 18.07.10 - 20:58

Also laut Consumer Reports schon.

Glaube aber auch, dass der OP das nicht als Zitat meinte. Jeder kann sich für sich ja entscheiden, ob Gerät X das beste für ihn ist. Darauf läuft's ja hinaus.

10. Re: das beste Smartphone

Autor helmutdeinchef 18.07.10 - 21:04

Steve hat keine empfangsprobleme, denn er hat ja hörige fanboys die ihm das Handy ans Ohr halten (rechtshänder), ihm auch gerne das klopapier reichen und anschließend auch noch dafür bezahlen...

11. Re: das beste Smartphone

Autor Forkbombe 19.07.10 - 00:38

Pemibo schrieb:
    > Wie man einen Hardware-Designfehler mit einem Softwareupdate ausbessern
    > will ist mir auch schleierhaft. Also ich war auch Jahre lang Apple Fan Boy
    > aber da warben die auch noch mit "Think Different" und waren irgendwie noch
    > ne ganz andere Firma wie heute.
    > Jetzt bin ich mein MacBook und meine iPods los und bin mit Linux und
    > Android glaub ich fast noch ein Stück zufriedener als ich es damals mit
    > Apple war. Der Apfel ist eben doch nur ein Statussymbol :(

Ja klar...vor allem mit Linux, HAHA, selten so gelacht.

12. Re: das beste Smartphone

Autor xyzxyz 19.07.10 - 08:55

Nur weil Du es nicht kannst heißt das noch lange nicht das es andere auch nicht können. Linux ist Hammer, aber man muss sich auskennen.
    Wie zu der guten alten DOS Zeit, da gab es viel weniger "Fehler", man konnte nicht per "Klicki Bunti" seine Startdatein löschen...

xyzyxz

13. Re: das beste Smartphone

Autor Name d. Redaktion bekannt 19.07.10 - 09:12

Ihr seid doch alle nur neidisch!

Das Eifon4 ist tolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltolltoll....

Ironie aus!

14. Re: das beste Smartphone

Autor Maxiklin 19.07.10 - 10:30

Also der leidige, weil schwachsinnigen, Disput Linux vs. Windows gehört an sich weniger hierher :) Zumal mir adhoc nichts einfällt, was man mit Windows nicht machen kann inzwischen gegenüber Linux und das Problem bei beiden Systemen zu 99 % vorm Monitor sitzt ^^.

Aber zum Thema, jeder soll das Handy kaufen, benutzen und gut finden, was er/sie mag. Und wenn die ersten beiden hier das tun ist das doch toll, mir kommt aber weder iPhone, iPad oder anderes Gedöns ins Haus, völlig überteuert, funktioniert nicht so wie es soll und Gängelungen ohne Ende. In will mir schon noch selbst den Vertrag aussuchen können mit den für mich besten Konditionen. Und was bringt mir ein E-Book-Leser, den ich draußen nur in der Dämmerung oder nachts verwenden kann, dann aber auch nur, wenns kühler als 22 Grad Celsius ist ? Aber offenbar lassen sich Millionen Kunden gerne verarschen und bezahlen freiwillig jeden Betrag ^^.

Vielleicht sollte die Bundesregierung anfangen, Steuern u.ä. mit Applelogo zu versehen, dann könnte man die Mehrwertsteuer sicher auch auf 30 % erhöhen und keinen störts :D

15. Re: das beste Smartphone

Autor laberkopp 19.07.10 - 10:57

irgendwersonst schrieb:
    -----------------------------------------------------------------
    [...]
    > 2. Fehlkonstruktion der Antenne bemerkt man nur wenn man das Telefon wie
    > ein "Affe" hält oder so ähnlich.

Du bist nen Laberkopp sobald man das iPhone 4 in der Hand hält
    und den linken unteren Spalt überbrückt (Linkshänder, Menschen
    die etwas größer sind als der gemeine Apple-Zwerg)
    ist die Antenne kurzgeschlossen und es kann auch in D zu nem
    Verbindungsabbruch kommen. Ausserdem funktioniert die Display-abschaltung teilweise nicht, so das man sich mal aus versehen nen
    gespräch mit der bAcke, dem Ohrläppchen wegdrücken kann.

16. Re: das beste Smartphone

Autor iZielgruppe 19.07.10 - 11:02

laberkopp schrieb:
    > Ausserdem funktioniert die Display-abschaltung
    > teilweise nicht, so das man sich mal aus versehen nen
    > gespräch mit der bAcke, dem Ohrläppchen wegdrücken kann.

Stört doch nicht, das iPhone hat eine ganz andere Zielgruppe.

17. Dann fahr damit mal aufs Land!

Autor OnkelB 19.07.10 - 12:07

Iphone 4 User schrieb:
    > das Iphone 4 ist das beste Smartphone auf Erden. Das Antennenproblem kann
    > ich nicht nachvollziehen. Besserer Empfang als mit jedem bisherigen Telefon

Dann fahr damit mal auf's Land wo wenig Sendemasten sind. Auch das beste Handy ist nur ein Stück Elektroschrott wenn man es nur in Großstädte ordentlich benutzen kann!

18. Re: Dann fahr damit mal aufs Land!

Autor windowsverabschieder 19.07.10 - 12:10

Was man so hört, ist die Empfangsleistung des iPhone 4 besser als bei vielen anderen Telefonen.

http://translate.google.com/translate?js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&layout=1&eotf=1&u=http%3A%2F%2Fwww.eddale.co%2Fgeneral%2Fon-reception-the-iphone-4-hysteria-the-real-lifelab-test-conundrum&sl=en&tl=de

19. Re: Dann fahr damit mal aufs Land!

Autor Experte_ 19.07.10 - 12:17

windowsverabschieder schrieb:
    > Was man so hört, ist die Empfangsleistung des iPhone 4 besser als bei
    > vielen anderen Telefonen.
    >
    > translate.google.com

Soso, was man so hört. Man hört ja viel von Apple, nur sieht man nicht so viel, gell?

20. Re: das beste Smartphone

Autor hiasB 19.07.10 - 13:07

Iphone 4 User schrieb:
    > das Iphone 4 ist das beste Smartphone auf Erden.
    Und im Dunkeln ist man schneller als bergauf?
    Du solltest schon Deine Beweggründe für so eine "sachliche Aussage" nennen ;-)
    Ich würde ein Gefängnis jedenfalls nicht als das "beste Hotel" bezeichnen ...

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08