Also das ist wirklich traurig für RIM, HTC, Samsung und Nokia.
Ich habe mir die Pressekonferenz angesehen, denn ein neues Handy muß her und unter anderem stand oder steht das iPhone von Apple neben HTC auf dem Plan.
Nach der Pressekonferenz habe ich das Web und youtube nach dem "Antennagate" Problem durchsucht. Ja, das ist für die Konkurrenz traurig, dass sie Apple als lügner darstellen, denn dann lügen alle User, die ihr Video ins Netz gestellt haben.
Ich behaupte, dass die Konkurrenz das auch gewusst hat, aber nie erwähnt haben. Ich bin enttäuscht von allen.
Jeder der hier auf Apple schimpft sollte sich erstmal richtig informieren. Schaut in youtube, besonder Rim geht ganz schön in die Knie. Ich werde noch warten und sehen wie der Markt in ein paar Monaten aussieht. Vielleicht ist ja Apple der erste, der das Problem löst.
Schämt euch Nokia und RIM.
Man sollte bei solchen "Uservideos" genauer recherchieren, wo die Videos gedreht wurden, denn nichts ist einfacher, als Empfangsprobleme bei Handys zu forcieren, gerade in Amerika, wo das Netz bei weitem nicht so gut ist wie in Deutschland.
Wer von seinen eigenen Problemen mit den Problemen anderer ablenken muss, der hat sich ohnehin schon als unreif disqualifiziert, Jobs sollte lang genug im Geschäft sein, um nicht wie ein überzeichneter Anime-Charakter zu reagieren(als nächstes Zitiert er warscheinlich Cartman (autoritäääää) ;) )
Naja, ich habe mal mein Handy (N78) fest umklammert und konnte maximal 20% der Balken minimieren. Bei youtube sehe ich Leute, die das iPhone 4 unten links antippen und dann fast keinerlei Netzabdeckung mehr haben.
Traurig für die Konkurrenz, mit einer Fehlkonstruktion gleichgesetzt zu werden....
Ich wollte auch Apple nicht in Schutz nehmen, sondern nur darauf aufmerksam machen, dass die anderen nicht besser sind und das ist von allen Kundenunfreundlich. Ich glaube nicht, dass so viele Videos und Infos im Netz gefaked sind.
Ich bin von der Industrie enttäuscht und darum warte ich. Es gibt ja mittlerweile Anleitungen, in denen drin steht wie man ein Nokia halten muss, damit es kein Antennenproblem hat.
Egal ob Apple RIm oder sonst wer, ich erwarte Ehrlichkeit und die anderen ruhen sich mit ihren Fehlern jetzt aus, weil Apple in aller Munde ist.
Warum tritt nicht Nokia in den Vordergund und gibt die Wahrheit zu und sagt: Ja, es gibt die Probeme, aber wir haben die Hinweise dafür in der Anleitung. Das wäre doch mal ein Statement, aber das trauen die sich nicht.
Finde ich ebenfalls.
Das ganze Drama passiert nur, weil es heutzutage In ist auf Apple rumzuhacken und sich jede noch so kleine Sache rauszupicken um zu sehen wie sehr man das wieder aufblasen kann. Woran liegt das?
Vor ein paar Jahren war es In, Apple Produkte zu haben. Und nun das Gegenteil? ich verfolge Apple Produkte schon länger (Besitze nicht unbedingt alle, aber informiere mich über neues und wenns mir passt, kauf ich es) und es ist mit nicht wirklich aufgefallen, dass Apple in letzter Zeit irgendwas anders macht als früher.
Daraus schließe ich, dass alle Leute, die hier einen auf Ober Basher machen müssen schlicht weg zu knapp bei Kasse sind um das Produkt zu kaufen. Wahrscheinlich aufgrund der Wirtschaftslage.
Darum dieses "Mein Handy kostet nur 200€ und kann das auch" gerede.
Schön für dich. Wenn ich es mir leisten könnte würde ich mir auch nen Audi R8 kaufen weil er mir gefällt. Muss ich darum von dir hören dass deine Ente nur 500€ gekostet hat und auch 4 Räder hat? Oder wie du dich amüsierst, dass der R8 derzeit Probleme mit dem Radio hat?
Es ist bewiesen, dass alle Smartphones dieses Antennen Problem haben. Und das sagt nicht Apple, sondern der Carrier. Außerdem sollte dieses ganze Hickhack den Deutschen erst mal komplett egal sein. Hier ist der exklusive Vertragspartner die Telekom. Diejenigen mit der besten Netzdichte. In den USA ist das AT&T. berühmt für das schlechte Netz. Da braucht es kein Genie um zu sehen, dass wenn ich ein überwiegend schlechtes Netz mit großen Lücken habe und darin ein Handy benutzen möchte was bis vor kurzen noch mehr Empfangsbalken dargestellt hat als eigentlich vorhanden waren, dass dies evtl. in Abgebrochenen Gesprächen resultiert. Stellt man sich jetzt auf die selbe Stelle hatte man vorher vielleicht 5 Balken in der Anzeige die dann alle weg waren wenn man das Gerät fest umschließt. Nun zeigt es aber nur noch 2-3 an weil das Netzt eben besch...eiden dort ist. Ist es nun eine Überaschung, dass man keine Gespräch zustande bekommt?
Ich kann diese ganzen Fanboys nicht ab. Von keiner Seite, wohlgemerkt. Man kauft das, was einem am besten gefällt und BASTA. Mir gefällt das iPhone am besten und wette, das ich die ganzen sogenannten Probleme nicht mal nachstellen kann auch wenn ichs versuche. Laufe ich deshalb rum und gebe jedesmal den Leuten verbalen Durchfall wenns eine neue News über Android gibt?
Pool,
du solltest dich mit deinem Vorredner zusammen tun. Der eine glaubt nicht, dass YT Videos echtheitswert haben und du nimmst sie für bare Münze. hier ist mal ne Idee:
Du sagst du hast es bei deinem Nokia selbst nachstellen können und hast die 20% geloggt.
Wie wärs, wenn du dein Tel mal in den nächsten Nokia laden trägst und es da nochmal machst. Prozente merken und dann mal das iPhoen 4 in die Hand nehmen und es ebenfalls selber probieren. Da wär ich mal gespannt aufs Ergebnis.
Aber es ist bestimmt viel einfacher sich seine Meinung von anderen vorreden zu lassen als selber mal vor die Tür zu gehen und etwas selber auszuprobieren.
So, hier mein Bericht aus dem Labor.
Ich habe hier ein Samsung Wave und ein Sony E. irgendwas. Zur Verfügung standen mir noch 2 weitere Hände meiner Freundin...
ich habe alle möglichen Umklammerungen durchgetestet, selbst beim kritischen Kamasutra-Griff, konnten wir ungestört weitertelefonieren.
Und nun?
ich meinte natürlich nicht in den nächsten Nokia Laden, sondern in den nächsten Telekom Laden wo man sich das Gerät einmal live vorführen lassen kann. Dann kann man genau vergleichen wer wie viele Balken anzeigt und wie sehr dies in die Knie geht wenn mans Handy fest umgreift.
Kaiser,
ich nehme an du befindest dich derzeit in Deutschland? Wie oben erwähnt ist es bestimmt mit keinem Handy in D möglich einen Abbruch zu erleben. Es sei denn man wohnt irgendwo weit ab vom Schuss wo man so gut wie kein Netz hat.
Ich möchte wetten, wenn du in deinem Labor mal ein iPhone 4 zum testen hättest, kämst du auf gleiche Ergebnis. Darum mein Hinweis das eigene Handy in den nächsten Telekom Laden zu tragen und dort neben einem iPhone nochmals testen. Ergebnisse werden gleich sein. Davon bin ich fest überzeugt.
Und was willst Du damit sagen?
Es gibt kein Problem mit der Antenne?
> Woran liegt das?
Weil Apple einen auf unantastbare Perfektion macht und somit alle Produkte ins unermessliche aufbläst.
Wer seine Produkte aufbläst, tut das auch mit deren Mängeln und sollte sich nicht wundern, wenn dieses Unfehlbarkeitsgehabe dann einem früher oder später unangenehm entgegenschlägt.
Eben schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...Das ganze Drama passiert nur, weil es heutzutage In ist auf Apple
> rumzuhacken und sich jede noch so kleine Sache rauszupicken...
Findes du das der Empfang eines Handys eine 'noch so kleine Sache' ist? Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber in aller erster Linie soll das Gerät doch seine Hauptfunktion erfüllen, oder?
Wenn du mit 'noch so kleine Sache' den Spalt im Metallrahmen meinst, der nicht berührt werden darf, dann entschuldige.
Hier nochmal zur Demo - das dürfte dann aber auch jeden Jünger überzeugen ---> http://www.youtube.com/watch?v=Wzn8QhrYIvI
P.S.: Auf Apple wird IMHO so herumgehackt, weil Apple die einzige Firma ist die sich derartig selbstherrlich aus dem Fenster lehnt, das sie geradezu nach Kritik schreit.
@Eben
> Es ist bewiesen, dass alle Smartphones dieses Antennen Problem haben.
Falsch! Und nur weil du meinst, dass das bewiesen ist und das vielleicht auch noch an anderen Stellen postest, wird das nicht richtiger. Du hast scheinbar genausowenig wie Apple verstanden, worum es bei dem APPLE-Problem geht.
Niemand behauptet, dass die Signalstärke gleich bleibt, wenn man ein Handy oder Smartphone umklammert. Bei Apple geht es darum, dass es aufgrund der Lage der Antennen und der typischen Haltung der Hand, die das Gerät festhält zu einem Antennenkurzschluss kommt und deshalb die Signalstärke deutlich einbricht. -> Deshalb die Hüllen.
Und das ist NICHT bei Nokia oder RIM der Fall.
--------------
Punkt 2: Nur weil du in Deutschland ein gutes Netz hast, ist das Handy deswegen nicht problemfrei. Um es dir vielleicht an deinem selbstgewählten Beispiel zu verdeutlichen. Wenn du dir den A8 kaufst würdest du es sicherlich auch nicht akzeptieren, wenn der nur in Deutschland funktioniert und wenn du mal nen Trip nach Spanien od. Portugal machst, der dort teilweise funktioniert und teilweise eben nicht. Dann würdest du bestimmt nicht mit einer Aussage gut leben können, dass angeblich bei der S-Klasse die selben Probleme auftreten, auch wenn dies gar nicht der Fall ist.
Zudem: Funktionsfehler beim Radio sind so, als ob dieser sinnlose App-Mist nicht funktioniert. Wenn aber das Telefon sich nicht mehr zum telefonieren oder das Smartphone zum Surfen eignet, ist das wohl etwas völlig anderes. Und die Empfangsqualität ist für viele durchaus ein wichtiges Kriterium beim Kauf, da sich nicht jeder ausschließlich in Großstädten aufhält.
Die Spreu trennt sich vom Weizen genau in den Randzonen sog. "weißer Flecken".
Hey Leute wo geht denn diese Meinungsäusserungen hin.
Was ich meinte war, es ist Fakt, dass andere Hersteller mit bestimmten Modellen das gleiche Problem haben, es aber weder zugeben noch etwas dagegen tun, sondern den User ahnungslos lassen und auch noch behaupte, es wäre gar nicht so.
Das ärgert mich. Es gibt keine perfekten Produkte und wenn ein Fehler bemerkt wird, sollte auch ein Hersteller dazu stehen. Das meinte ich und anscheinend gibt es ja Modelle von Rim oder Nokia oder Samsung die ein ähnliches Problem haben, auch wenn nicht so gravierend. Aber sie haben es und verschweigen es. Toll. Apple der Böse, wir die guten. Die sollen auch zu ihrem Schrott stehen, denn die Konkurrenz verkauft Handys um die 500 Euro und haben auch Probleme, aber keinen interessierts.
@tomtom348
> dass andere Hersteller mit bestimmten Modellen das gleiche Problem haben
Nein, haben sie nicht eben! Oder welches Modell kennst du mit einem derart gestalteten Metalldoppelrahmen für je eine GSM und GPS, wo eine Berührung zu deren Kurzschluss führt.
GMS und GPS -> (da hat wohl das Wort Antenne gefehlt)
Lass es lieber, er schnallt es nicht. Es ist wirklich verschwendete Zeit...
tomtom348 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum tritt nicht Nokia in den Vordergund und gibt die Wahrheit zu und sagt: Ja, es gibt die Probeme, aber wir haben die Hinweise dafür in der Anleitung. Das wäre doch mal ein Statement, aber das trauen die sich nicht.
Weil das Abschirmungsproblem und das Antennagateproblem, zwei paar Schuhe sind. Und das haben sogar Leute mitbekommen die sich nicht wirklich damit befasst haben, also sollte es für einen vernunftsbegabten Menschen durchaus verständlich sein. Das Problem, welches die Verbindungsabbrüche hervorruft ist der Kurzschluß und dieser ist bei anderen Geräten unmöglich, weil sie nicht so eine Erfindung von Apple haben. Umso peinlicher ist es von Apple, vom Problem ablenken zu wollen, indem man Punkte sucht die völlig Normal sind, aber ähnliche Symptome haben. Nur um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Und was den Hinweis in der Bedienungsanleitung von Nokia betrifft, das ist eine ganz normale Erklärung wie man sie in jeder Handy-Bedienungsanleitung findet. So wie im Handbuch deiner Waschmaschine sicher steht, dass während des Waschvorgangs die Gerätetür geschlossen zu halten ist. Apple hat es sich hier also sehr einfach gemacht und auf die Naivität der Kunden gesetzt, die ihr Handbuch ungelesen zur Sammelstelle bringen. Du scheinst auch einer von ihnen zu sein und das ist traurig nicht nur für die Konkurrenz, sondern auch für dich.
Eben schrieb:
> Finde ich ebenfalls.
> Das ganze Drama passiert nur, weil es heutzutage In ist auf Apple
> rumzuhacken und sich jede noch so kleine Sache rauszupicken um zu sehen wie
> sehr man das wieder aufblasen kann. Woran liegt das?
> Vor ein paar Jahren war es In, Apple Produkte zu haben. Und nun das
> Gegenteil? ich verfolge Apple Produkte schon länger (Besitze nicht
> unbedingt alle, aber informiere mich über neues und wenns mir passt, kauf
> ich es) und es ist mit nicht wirklich aufgefallen, dass Apple in letzter
> Zeit irgendwas anders macht als früher.
> (...)
> Darum dieses "Mein Handy kostet nur 200€ und kann das auch" gerede.
> (...)
> Es ist bewiesen, dass alle Smartphones dieses Antennen Problem haben. Und
> das sagt nicht Apple, sondern der Carrier. Außerdem sollte dieses ganze
> Hickhack den Deutschen erst mal komplett egal sein. Hier ist der exklusive
> Vertragspartner die Telekom. Diejenigen mit der besten Netzdichte. In den
> USA ist das AT&T. berühmt für das schlechte Netz.
> (...)
> Ich kann diese ganzen Fanboys nicht ab. Von keiner Seite, wohlgemerkt. Man
> kauft das, was einem am besten gefällt und BASTA. Mir gefällt das iPhone am
> besten und wette, das ich die ganzen sogenannten Probleme nicht mal
> nachstellen kann auch wenn ichs versuche. Laufe ich deshalb rum und gebe
> jedesmal den Leuten verbalen Durchfall wenns eine neue News über Android
> gibt?
Danke!
Du sprichst mir aus der Seele.
Gruss
verUNSICHERER
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.