1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll…

Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor Lycos 13.09.12 - 11:27

Das Display wird um gerade mal 1 cm verlängert (die Breite bleibt gleich!) und hat jetzt 16:9 Format. Allerdings mit lediglich 1136 x 640 Pixel Auflösung.
    Die Konkurenz (Galaxy S3, HTC One X, LG Optimus 4X) hat 16:9 schon lange - und sogar in HD Auflösung (1280 x 720).

Innovation von Seiten Apple? Fehlanzeige.

LTE? Es werden nur 1.800 MHz unterstützt. Und das gibts nur von der Telekom. Und das auch nur in Städten. Byebye Vodafone Kunden ...

Die Hersteller von Zubehör dürften auch ganz schön über den neuen 8 Pin Anschluss fluchen. Sind doch jetzt tonnenweise Audio- und Freisprechanlagen und Ladeschalen fürs Auto Elektroschrott. Auch dieser 8 -> 30 Adapter wird daran nichts ändern - sind doch diese Accessories meist recht passgenau gefertigt und bieten keinen Platz für Adapter.

Revolutionär neue Features in iOS 6 gibt es auch nicht. Auch hier zieht man im besten Fall mit der Konkurenz gleich: Strassennavigation mit Sprachansage z.B. gibt es bei Android und Lumia Phones schon lange.

Unterm Strich bleibt: 679 - 899 Euro für ein veraltetes Gerät ausgeben?

Hallo Notebook-Hersteller : Wir wollen eure Schminkspiegel nicht!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.12 11:40 durch gs (Golem.de).

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor A.Serengeti 13.09.12 - 11:42

Lycos schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Display wird um gerade mal 1 cm verlängert (die Breite bleibt gleich!)
    > und hat jetzt 16:9 Format. Allerdings mit lediglich 1136 x 640 Pixel
    > Auflösung.
    > Die Konkurenz (Galaxy S3, HTC One X, LG Optimus 4X) hat 16:9 schon lange -
    > und sogar in HD Auflösung (1280 x 720).
    >
    > Innovation von Seiten Apple? Fehlanzeige.
    >
    > LTE? Es werden nur 1.800 MHz unterstützt. Und das gibts nur von der
    > Telekom. Und das auch nur in Städten. Byebye Vodafone Kunden ...
    >
    > Die Hersteller von Zubehör dürften auch ganz schön über den neuen 8 Pin
    > Anschluss fluchen. Sind doch jetzt tonnenweise Audio- und Freisprechanlagen
    > und Ladeschalen fürs Auto Elektroschrott. Auch dieser 8 -> 30 Adapter wird
    > daran nichts ändern - sind doch diese Accessories meist recht passgenau
    > gefertigt und bieten keinen Platz für Adapter.
    >
    > Revolutionär neue Features in iOS 6 gibt es auch nicht. Auch hier zieht man
    > im besten Fall mit der Konkurenz gleich: Strassennavigation mit
    > Sprachansage z.B. gibt es bei Android und Lumia Phones schon lange.
    >
    > Unterm Strich bleibt: 679 - 899 Euro für ein veraltetes Gerät ausgeben? Wie
    > blöd muss man da sein ...??

Man sollte vllt. nicht von der Wand bis zur Tapete denken..
    1. verstehe ich dein Argument mit dem Display nicht.. Warum bestehst du so auf die horizontale Verbreiterung des iP?
    2. Apple hat es einfach NICHT MEHR nötig eine Innovation nach der anderen rauszuhauen, die Leute kaufen es sowieso!
    3. LTE ist exklusiv. Anscheinend hast du das noch nicht so ganz verstanden, es ist zunaechst nicht fuer jedermann gedacht und somit ist es, meiner Meinung nach, total egal, ob es das schon auf dem Dorf gibt oder nicht - die Bauern dort wird es nicht interessieren und der Rest legt keinen Wert auf so schnelles Internet, zumal die Konditionen einiger Verträge einen LTE Spaß nicht lange zulassen werden(die Rede ist da von 500mb Begrenzung, die nach wenigen Tagen der Nutzung ausgeschöpft sein sollten)
    4. DIESER PUNKT IST DER GRÖßTE SCHWACHSINN! Die Hersteller lecken sich gerade so die Finger nach dem 8-Pin Stecker, da die einfach neues Zubehör produzieren koennen und der Verbraucher denen das Zeug, mehr oder weniger abnehmen muss, obwohl der Bedarf eigtl. schon gedeckt war.

Als Zusammenfassung kann ich nur sagen, dass mich das Komplettpacket begeistert und ich mir auch dieses Mal das neue iP holen werde! Die Firmwareupdates sind klasse und Symbiose zwischen Hard- und Software ist einmalig!

3. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor gokzilla 13.09.12 - 11:46

Das Display hat zwar eine geringere Auflösung als die von Samsung Galaxy S3, aber eine höhere Pixeldichte (326 zu 306), und das ist das einzige was zählt ;-).
    Wenn man das außer Acht lässt, kann man schnell als Fanboy abgestempelt werden :-).

In Sachen Innovation hast Du recht. Weder NFC noch induktives Laden. Wenn es beide gegeben hätte, würde ich es kaufen, aber so nicht.

Die Hersteller von Zubehör werden alles andere als Fluchen. So verkaufen Sie einfach erneut Docking Station´s usw. weil die Käufer die alten nicht benutzen können wie du schon geschrieben hast.

IOS 6 geht schon in Ordnung. Bedenke das sie selbst für die alten Iphones kommen , im Gegensatz zu Android, wo die Update Politik unter aller Sau ist. Das ist auch eines der Hauptgründe warum ich eigentlich zu Apple wechseln wollte.

4. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor Parlan 13.09.12 - 11:47

Beim Autokauf gibt es solche Schwachsinnsdiskussionen und -argumentationen komischerweise nicht. Da hat auch längst nicht jedes neue Modell jedes Herstellers neue Special-Killerfeatures. Auch dort werden die Unterschiede zwischen den Herstellern immer geringer, so dass beim Kaufentscheid letztendlich nicht nur Motorleistung, Features und Preis eine Rolle spielen, sondern eben die Kleinigkeiten, mit denen sich die Hersteller voneinander unterscheiden - und die dem Einen halt liegen und dem Anderen nicht.
    Warum nur findet im Smartphonebereich unter den Konsumenten ein derartiges Geschiss statt?!

Aber eins muss man feststellen: Apple bewegt die Gemüter - im positiven wie im negativen. So viele euphorische Fans, nüchterne Käufer und Extrem-Hater auf sich zu ziehen, ist eine anerkennenswerte Leistung. ;-)

5. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor Quantumsuicide 13.09.12 - 11:50

gokzilla schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Display hat zwar eine geringere Auflösung als die von Samsung Galaxy
    > S3, aber eine höhere Pixeldichte (326 zu 306), und das ist das einzige was
    > zählt ;-).

Das ist dämlich und ich bin mir sicher das ist dir bewusst.

6. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor keiner 13.09.12 - 11:56

gokzilla schrieb:
    > Das Display hat zwar eine geringere Auflösung als die von Samsung Galaxy
    > S3, aber eine höhere Pixeldichte (326 zu 306), und das ist das einzige was
    > zählt ;-).
    > Wenn man das außer Acht lässt, kann man schnell als Fanboy abgestempelt
    > werden :-).
    >
    > In Sachen Innovation hast Du recht. Weder NFC noch induktives Laden. Wenn
    > es beide gegeben hätte, würde ich es kaufen, aber so nicht.
    >
    > Die Hersteller von Zubehör werden alles andere als Fluchen. So verkaufen
    > Sie einfach erneut Docking Station´s usw. weil die Käufer die alten
    > nicht benutzen können wie du schon geschrieben hast.
    >
    > IOS 6 geht schon in Ordnung. Bedenke das sie selbst für die alten Iphones
    > kommen , im Gegensatz zu Android, wo die Update Politik unter aller Sau
    > ist. Das ist auch eines der Hauptgründe warum ich eigentlich zu Apple
    > wechseln wollte.

Dann müsste dein Wunschgerät ja das Samsung Ativ S oder auf jeden Fall das Lumia 920 sein.

- Ab Windows Phone 8 garantierte Updates
    - NFC
    - induktives Laden
    - 1280x960 Pixel
    - 332ppi btw: das iPhone 4S hatte sogar eine höhere Pixeldichte, als nun das iPhone5 - dies ist also ein Rückschritt

Siehe:
    http://mobilegeeks.de/wp-content/uploads/2012/09/iphone-vergleich1.jpg

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.12 11:57 durch keiner.

7. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor dietzelmann 13.09.12 - 11:57

Quantumsuicide schrieb:
    > gokzilla schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Display hat zwar eine geringere Auflösung als die von Samsung Galaxy
    > > S3, aber eine höhere Pixeldichte (326 zu 306), und das ist das einzige
    > was
    > > zählt ;-).
    >
    > Das ist dämlich und ich bin mir sicher das ist dir bewusst.

Bei so kleinen Displays >5" ist die Auflösung uninteressant solange eine große Pixeldichte vorhanden ist, ist alles gestochen scharf.

Wenn ich falsch liege, korrigiert mich.

8. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor dooop 13.09.12 - 11:58

Quantumsuicide schrieb:
    > gokzilla schrieb:
    > -----
    > was
    > > zählt ;-).
    >
    > Das ist dämlich und ich bin mir sicher das ist dir bewusst.

Inwiefern ist das dämlich?
    Die Größe des Displays ist Geschmackssache. Größer heißt nicht besser.
    Und höhere Pixeldichte heißt nun mal bessere Auflösung.

9. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor dietzelmann 13.09.12 - 12:01

keiner schrieb:
    > gokzilla schrieb:
    > -----
    > was
    > > zählt ;-).
    > > Wenn man das außer Acht lässt, kann man schnell als Fanboy abgestempelt
    > > werden :-).
    > >
    > > In Sachen Innovation hast Du recht. Weder NFC noch induktives Laden.
    > Wenn
    > > es beide gegeben hätte, würde ich es kaufen, aber so nicht.
    > >
    > > Die Hersteller von Zubehör werden alles andere als Fluchen. So verkaufen
    > > Sie einfach erneut Docking Station´s usw. weil die Käufer die alten
    > > nicht benutzen können wie du schon geschrieben hast.
    > >
    > > IOS 6 geht schon in Ordnung. Bedenke das sie selbst für die alten
    > Iphones
    > > kommen , im Gegensatz zu Android, wo die Update Politik unter aller Sau
    > > ist. Das ist auch eines der Hauptgründe warum ich eigentlich zu Apple
    > > wechseln wollte.
    >
    > Dann müsste dein Wunschgerät ja das Samsung Ativ S oder auf jeden Fall das
    > Lumia 920 sein.
    >
    > - Ab Windows Phone 8 garantierte Updates
    > - NFC
    > - induktives Laden
    > - 1280x960 Pixel
    > - 332ppi btw: das iPhone 4S hatte sogar eine höhere Pixeldichte, als nun
    > das iPhone5 - dies ist also ein Rückschritt
    >
    > Siehe:
    > mobilegeeks.de

Bitte genau recherchieren wenn ihr mit sowas um euch werft.
    iPhone 4S und iPhone 5 haben die gleiche Pixeldichte:

" Die Auflösung hat sich durch das neue Display geändert und liegt nun bei 1.136 x 640 Pixeln. Die Pixeldichte beträgt unvermindert 326 ppi. "
    Quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone_4S
    http://www.golem.de/news/apple-iphone-5-mit-lte-und-4-zoll-display-1209-94518.html
    http://www.apple.com/de/iphone/

10. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor keiner 13.09.12 - 12:06

dietzelmann schrieb:
    > Bitte genau recherchieren wenn ihr mit sowas um euch werft.
    > iPhone 4S und iPhone 5 haben die gleiche Pixeldichte:
    >
    > " Die Auflösung hat sich durch das neue Display geändert und liegt nun bei
    > 1.136 x 640 Pixeln. Die Pixeldichte beträgt unvermindert 326 ppi. "

Ok, Verzeihung ich gebe dir Recht. Dann wurde in dieser Tabelle das iPhone 4S sogar besser dargestellt als es eigentlich ist.

11. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor dietzelmann 13.09.12 - 12:09

keiner schrieb:
    > dietzelmann schrieb:
    > -----
    > > Bitte genau recherchieren wenn ihr mit sowas um euch werft.
    > > iPhone 4S und iPhone 5 haben die gleiche Pixeldichte:
    > >
    > > " Die Auflösung hat sich durch das neue Display geändert und liegt nun
    > bei
    > > 1.136 x 640 Pixeln. Die Pixeldichte beträgt unvermindert 326 ppi. "
    >
    > Ok, Verzeihung ich gebe dir Recht. Dann wurde in dieser Tabelle das iPhone
    > 4S sogar besser dargestellt als es eigentlich ist.

Wieso?

Die Auflösung wird größer (!) und und die Pixeldichte bleibt gleich und wird nicht geringer (!) - auf was willst du hinaus?

12. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor Private Paula 13.09.12 - 12:10

Lycos schrieb:
    > Das Display wird um gerade mal 1 cm verlängert (die Breite bleibt gleich!)

Ist doch schoen. Ich finde das iPhone 4S hat die Perfekten Masse fuer ein Smartphone. S2/S3 sind mir schon zu gross, als das ich die bequem mit einer Hand bedienen koennte.

> und hat jetzt 16:9 Format. Allerdings mit lediglich 1136 x 640 Pixel
    > Auflösung.
    > Die Konkurenz (Galaxy S3, HTC One X, LG Optimus 4X) hat 16:9 schon lange -
    > und sogar in HD Auflösung (1280 x 720).

Wozu braucht man nun echtes HD? Schaut sich irgendwie ernsthaft Filme auf dem Smartphone an? Wenn ich auf Geschaeftsreise waere, wuerde ich das nutzen, um mir Abends mit einem Filmchen die Zeit zu vertreiben. Aber ob ich nun echtes Full HD habe oder nicht, ist mir dann ziemlich egal.

Ich stelle mir gerade Millionen von Apple Kunden vor, die ihr Samsung an die Wand pinnen, und die Familie zu einem gemuetlichen Fernsehabend einladen... Kann irgendwer noch etwas auf 3 Metern Entfernung auf dem Display erkennen? Im Ernst: da wuerde ich lieber einen 80" Plasma an die Wand nageln mit Full HD als ein Smartphone.

> LTE? Es werden nur 1.800 MHz unterstützt. Und das gibts nur von der
    > Telekom. Und das auch nur in Städten. Byebye Vodafone Kunden ...

Wenn ich die Specs richtig gelesen habe, wird 800, 1800 und 2irgendetwas00 unterstuetzt.

Welchen Mehrwert bietet LTE? Mal abgesehen davon, dass man sich bei iTunes Filme kauft, und diese potentiell schneller downloaden kann...

Aber die Geschwindigkeit ist eh nur theorietischer Natur. Wenn 1000 Mann sich an einer LTE Station angemeldet haben, und alle den fetten Download starten, bleiben von den theoretisch moeglichen 100 MBit nicht mehr viel fuer den Einzelnen uebrig. Es sei denn die Station ist mit GBit angebunden.

> Die Hersteller von Zubehör dürften auch ganz schön über den neuen 8 Pin
    > Anschluss fluchen.

Nein, sie koennen den Apple Kunden neues Geld fuer Zubehoer aus der Tasche ziehen.

> Sind doch jetzt tonnenweise Audio- und Freisprechanlagen
    > und Ladeschalen fürs Auto Elektroschrott.

Erstens wird Apple den Herstellern schon rechtzeitig genug bescheid gesagt haben, damit diese bescheid wissen, und die Produktion der Hardware fuer den alten Connector herunter fahren.

Zweitens werden nicht alle iPhone 4S Besitzer auf das iPhone 5 wechseln, und das Zubehoer in den Mull schmeissen. Apple wird das iPhone 4S weiterhin guenstig verkaufen, und das Zubehoer wird weiter gekauft werden.

Revolutionaer neue Features gibts bei Android 4 auch nicht, so dass ich keinen Grund sehe mein Android 2 Geraet gegen ein neues Geraet zu tauschen.

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

13. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor Private Paula 13.09.12 - 12:11

gokzilla schrieb:
    > In Sachen Innovation hast Du recht. Weder NFC noch induktives Laden. Wenn
    > es beide gegeben hätte, würde ich es kaufen, aber so nicht.

Welchen Vorteil bietet induktives Laden? Das man kein Kabel braucht? Der Wirkungsgrad ist jedenfalls grottig.

--
    Warum UNIX/Linux schaedlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutruenstigen Bestien,
    'killall' zuechtet regelrecht Massenmoerder,
    'whoami' loest bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

14. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor keiner 13.09.12 - 12:16

dietzelmann schrieb:
    > Wieso?
    >
    > Die Auflösung wird größer (!) und und die Pixeldichte bleibt gleich und
    > wird nicht geringer (!) - auf was willst du hinaus?

Ich bezog mich auf die Pixeldichte des 4S. In der Tabelle wird suggeriert, dass dieses eine Pixeldichte von 330 ppi hätte, welches jedoch nicht der Wahrheit entspricht, da es nur eine Pixeldichte von 326 ppi aufweist.

15. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor pythoneer 13.09.12 - 12:19

dietzelmann schrieb:
    > Die Auflösung wird größer (!) und und die Pixeldichte bleibt gleich und
    > wird nicht geringer (!) - auf was willst du hinaus?

Dann ist also nichts besser geworden. Denn wir haben ja eben gelernt, dass ein größeres Display nicht besser ist. Alles was zählt ist die Pixeldichte, die hat sich aber nicht geändert, also ist auch nichts besser geworden. Apple hat also mit seiner Vergrößerung des Display nichts verbessert. Hier zeigt sich schön, wie man sich selbst in die eigene Tasche lügen kann, alles so dreht, wie man es will - nur sich leider in Widersprüche verfängt.

16. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor JanZmus 13.09.12 - 12:25

Lycos schrieb:
    > und Ladeschalen fürs Auto Elektroschrott.

Ist es bei den anderen Herstellern anders? Passt in eine Ladeschale vom Galaxy Ace denn ein Galaxy S3 so ohne weiteres rein?

In welcher Version gibt es bei Android denn Strassennavigation?

17. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor dietzelmann 13.09.12 - 12:29

pythoneer schrieb:
    > dietzelmann schrieb:
    > -----
    > > Die Auflösung wird größer (!) und und die Pixeldichte bleibt gleich und
    > > wird nicht geringer (!) - auf was willst du hinaus?
    >
    > Dann ist also nichts besser geworden. Denn wir haben ja eben gelernt, dass
    > ein größeres Display nicht besser ist. Alles was zählt ist die Pixeldichte,
    > die hat sich aber nicht geändert, also ist auch nichts besser geworden.
    > Apple hat also mit seiner Vergrößerung des Display nichts verbessert. Hier
    > zeigt sich schön, wie man sich selbst in die eigene Tasche lügen kann,
    > alles so dreht, wie man es will - nur sich leider in Widersprüche verfängt.

Hier möchte ich einmal ein Samsung-Beispiel einbringen:
    Vgl.: Samsung Galaxy Note und Samsung Galaxy Note 2

Zitat: http://www.androidauthority.com/samsung-galaxy-note-2-vs-galaxy-note-original-110486/
    The original Samsung Galaxy Note features a 5.3-inch Super AMOLED display running at a native resolution of 1280 x 800 pixels, meaning you get a 285 PPI (Pixels Per Inch) ratio. Unfortunately, the only thing Samsung did with the display on the Galaxy Note 2 was to add an extra 0.2 inches to its diagonal, as the resolution remains the same (while the PPI ratio drops to 274 since the number of pixels is divided by a bigger surface).

Apple macht den Bildschirm größer und die Pixeldichte bleibt gleich.
    Samsung hängt einfach 0.2" ran und die Pixeldichte verringert sich um 11.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.12 12:30 durch dietzelmann.

18. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor Deine L-Tan 13.09.12 - 12:40

Ich bin mir gerade nicht sicher, was genau du mit Straßennavigation meinst, aber es gibt mindestens seit 4.0 eine Navigation, wie man sie aus "normalen" Navis kennt.

Wie das bei den vorigen Versionen aussieht, kann ich nicht sagen. Bin erst mit 4.0 bei Android eingestiegen.

19. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor vulkman 13.09.12 - 12:46

Parlan schrieb:

> Warum nur findet im Smartphonebereich unter den Konsumenten ein derartiges
    > Geschiss statt?!

Gute Frage! Wirklich gute Frage!

Wieso diskutieren die Leute so hitzig über iPhone 5 vs. Galaxy Nexus aber nicht über S-Klasse vs. 7er?

Ich glaub, die Antwort ist vielschichtig.

1. Intervalle: Ein neues Smartphone kauft man im Schnitt alle zwei Jahre, manche (wie ich) sogar jedes Jahr. Ein Auto kauft man im Schnitt alle sechs Jahre, in der Zwischenzeit sind neue Modelle einfach kein Thema. Und die wenigsten kaufen überhaupt ein aktuelles Modell.

2. Immersion: Insbesondere Apple tut ja viel mehr als Menschen nur ein Smartphone zur Verfügung zu stellen. Sie durchdringen die komplette Unterhaltungs- und Arbeitsinfrastruktur ihrer Kunden und haben dadurch einen erheblichen Einfluss auf ihren Alltag. Das KANN bei Autos genau so sein (wenn jemand Außendienstler ist oder viele Geschäftsreisen mit dem Auto unternimmt), ist aber nicht die Regel. Das führt zu einer besonders starken Bindung an die Marke.

3. Preis: Das Preisspektrum ist niedrig genug angesiedelt, dass so ziemlich jeder ab dem unteren Mittelstand ein Oberklasse Smartphone erwerben kann. Manche müssen dafür längere Ratenlaufzeiten in Kauf nehmen, aber machbar ist es für sehr viele Leute, die komplette Palette abzugreifen. Über Ferrari vs. Lamborghini diskutiere ich nicht, weil beides so weit jenseits meiner Reichweite ist, dass es für mich überhaupt keine Rolle spielt. Zu Smartphones hat jeder eine Meinung, weil es jeden betrifft.

4. Apple + Brand Loyalty: Apple ist das wohl arroganteste Unternehmen der Welt in der Selbstdarstellung und der Darstellung seiner Konkurrenten. Apple verwendet heute noch für die Darstellung von Windows PCs im Netzwerk einen Computer mit Bluescreen und hat sich jahrelang über Windows PCs lustig gemacht, um nur ein Beispiel zu nennen. Diese Haltung erzeugt bei den Kunden der Konkurrenz das Gefühl, dass Apple auch sie angreift, was sie wiederum dazu bringt Apple anzugreifen, was umgekehrt die Apple Kunden auf den Plan ruft.

5. Es stimmt nicht: Es wird nicht nur im Bereich Smartphones so hitzig diskutiert (was beruhigend ist, sonst könnte man meinen, es läge nur an Apple). Schau Dir mal Diskussionen in Konsolen-Foren an. Oder in Auto-Tuner Foren. Oder in Musik-Foren.

Wo Menschen sich intensiv mit einem Thema beschäftigen, fangen sie an, emotional involviert zu sein, und wenn sie dann über dieses Thema diskutieren, werden sie genau das: Emotional. Persönlich. Verletzend. Irrational.

Menschen sind einfach scheiße, und deswegen wird über Smartphones so hitzig diskutiert.

20. Re: Apple = Fail (ohne Steve Jobs sind sie in drei Jahren weg)

Autor Quantumsuicide 13.09.12 - 12:48

dooop schrieb:
    > Inwiefern ist das dämlich?
    > Die Größe des Displays ist Geschmackssache. Größer heißt nicht besser.
    > Und höhere Pixeldichte heißt nun mal bessere Auflösung.

Wenn ich NICHTS mit dem Teil mache und es nur ausgeschaltet am Tisch liegen lasse - DANN hast Recht - wenn ich aber etwas auf dem Teil sehen will ist die Größe (sofern man keine Pixel zählen kann) das wichtigste.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.12 12:52 durch gs (Golem.de).

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Google: Chrome 27 lädt Webseiten schneller
Google
Chrome 27 lädt Webseiten schneller

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

1. Browser Offline-Cache für Chrome
  2. Notizzetteldienst Inoffizielles Plugin macht Google Keep nützlicher
  3. Google Chrome bekommt Unterstützung für veraltete Browser

Google-Smartphone: Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft
Google-Smartphone
Galaxy S4 mit purem Android wird nur in den USA verkauft

Das von Google angekündigte Galaxy S4 mit purem Android wird ausschließlich in den USA verkauft. Google hat derzeit keine Pläne, das Samsung-Smartphone in anderen Regionen anzubieten.

1. Samsung Mehr als 10 Millionen Galaxy S4 in Rekordzeit verkauft
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. iFixit Galaxy S4 bekommt gute Noten

Curvace: Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht
Curvace
Künstliches Insektenauge mit 180-Grad-Sicht

Forscher haben ein künstliches Insektenauge entwickelt, das aus vielen kleinen Kameras besteht. Damit wird ein Sichtfeld von 180 Grad abgedeckt. Da es nur 1 mm dick ist, lässt es sich leicht biegen.

1. Lumix LF1 Panasonic mit lichtstarker WLAN-Kamera für Enthusiasten
  2. Sony DSC-HX50 30fach-Zoomkamera mit 272 Gramm Gewicht
  3. Sony Hund als Action-Kameramann

1. MQ-4C Triton: Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal
    MQ-4C Triton
    Aufklärungsdrohne der US-Marine fliegt zum ersten Mal

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

2. Temash, Kabini, Richland: AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
    Temash, Kabini, Richland
    AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da

Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.

3. Xbox One: Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
    Xbox One
    Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.

1. 12:06

2. 12:06

3. 11:53

4. 11:14

5. 10:59

6. 10:04

7. 09:37

8. 09:19