1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll…

Bald 1.000 Kommentare

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bald 1.000 Kommentare

Autor busaku 13.09.12 - 21:57

Man kann sagen was man will, aber Apples Marketing scheint ja zu funktionieren.
    Ob nun positiv oder negativ, es wird drüber geschrieben, dass die Tasten glühen.

Und so nebenbei:
    Einige sollten vielleicht mal drüber nachdenken, "für wen" das iPhone bestimmt ist. Wir lesen auf golem und anderen IT-Portalen, wissen mit MHz, RAM oder "Quad-Core" was an zu fangen.
    Wir finden es schlimm, wenn wir nicht die absolute "Narrenfreiheit" am Rechner/Handy haben.
    Aber braucht / will man das, wenn man sich ein iPhone kauft? ( Wenn ja, Fehlkauf ;) )
    Oder kauft man sich ein iPhone, weil ich es anschalte - "und gut".
    Kein laggen, kein ruckeln, suche ich Apps, gehe ich in den Store. Will ich die blöden Fotos aufn Rechner haben, achne - macht es ja von alleine - auf dem Rechner, nehm ich die Cloud.

Jaaa, sowas kann Android auch alles.. irgendwie.. mit den Apps, oder denen.. Und mit der Cloud, oder der.. vielleicht auch einfach über Bluetooth.

-> Ich hoffe ihr versteht die persönliche Meinung und die teilweise Ironie :)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bald 1.000 Kommentare

Autor San_Tropez 14.09.12 - 00:44

busaku schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Und so nebenbei:
    > Einige sollten vielleicht mal drüber nachdenken, "für wen" das iPhone
    > bestimmt ist. Wir lesen auf golem und anderen IT-Portalen, wissen mit MHz,
    > RAM oder "Quad-Core" was an zu fangen.
    > Wir finden es schlimm, wenn wir nicht die absolute "Narrenfreiheit" am
    > Rechner/Handy haben.
    > Aber braucht / will man das, wenn man sich ein iPhone kauft? ( Wenn ja,
    > Fehlkauf ;) )
    > Oder kauft man sich ein iPhone, weil ich es anschalte - "und gut".
    > Kein laggen, kein ruckeln, suche ich Apps, gehe ich in den Store. Will ich
    > die blöden Fotos aufn Rechner haben, achne - macht es ja von alleine - auf
    > dem Rechner, nehm ich die Cloud.

Der Punkt ist einfach nur dass viele keine Lust haben sich damit rum zu ärgern.
    Ich gehöre da auch dazu. Ich schlag mich am Tag zwischen 8 und 10 Stunden mit Rechnern rum. Wenn ich dann zuhause bin hab ich ehrlich gesagt absolut kein Bock mich noch 2 Stunden mit meinem Smartphone auseinandersetzen zu müssen. (Alleine deshalb schon kein iPhone!) Klar bei manchen, deren Beruf auch Smartphones und deren Integration in bestehende Systeme umfasst ist es bestimmt recht brauchbar auch ein fundiertes Wissen über mobile Endgeräte zu erlangen.

Die Seite nennt sich Golem - IT News für Profis. Muss ein IT Profi 100% Ahnung haben was bei seinem/ihrem Telefon so alles abgeht? Bin ich kein IT Profi wenn ich ein iPhone oder kein gerootetes Handy hab - nicht weil ich es nicht könnte sondern weil es mich einfach nicht interessiert? Oder definiert sich ein IT Profi dadurch dass er ein gewisses Grundverständnis bezüglich IT im Allgemeinen, sowie in mancher Richtung Fachwissen hat und damit evtl seinen Lebensunterhalt verdient?

> -> Ich hoffe ihr versteht die persönliche Meinung und die teilweise Ironie
    > :)

Absolut.
    Das war meine Meinung zu dem Thema und die Erklärung warum so mancher IT Profi keine Lust hat sein Smartphone zu konfigurieren als wäre es ein Rechner.

3. Re: Bald 1.000 Kommentare

Autor rj.45 14.09.12 - 07:08

Das einzige, was ich mit meinem iPhone 4 mache, ist telefonieren. Ich verstehe nicht ganz, wo du einen Aufwand siehst (bzw. sehen moechtest, um es auf den Punkt zu bringen)

4. Re: Bald 1.000 Kommentare

Autor San_Tropez 14.09.12 - 09:05

Ehrlich? Ein mehrere hundert Euro teures Telefon zum Telefonieren? Du holst dir im Vergleich zum klassischen Handy ein Gerät welches beim Telefonieren vll ein Zehntel dessen Akkulaufzeit hat und das 60fache kostet? Und das wars? Respekt! Du weißt wie man Ressourcen effizient nutzt!

5. Re: Bald 1.000 Kommentare

Autor vulkman 14.09.12 - 16:47

San_Tropez schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich dann zuhause bin hab ich ehrlich gesagt absolut
    > kein Bock mich noch 2 Stunden mit meinem Smartphone auseinandersetzen zu
    > müssen. (Alleine deshalb schon kein iPhone!)

Hö? Ist nicht gerade das iPhone das Telefon für die Leute, die genau da drauf keinen Bock haben?!

6. Re: Bald 1.000 Kommentare

Autor wp 14.09.12 - 20:06

ne das wäre ein Nokia 3310 :D

7. Re: Bald 1.000 Kommentare

Autor San_Tropez 16.09.12 - 23:59

Mag bei manchen Leuten der Fall sein. Ich empfinde die Bedienung des iPhones einfach nicht als intuitiv. Einige Einstellungen lassen sich nur über enorme Umwege erreichen, da simple Auswahlmöglichkeiten der angeblichen Usability zum Opfer fallen. Außerdem möchte ich ein Telefon das einfach funktioniert, bei dem nicht ständig Probleme auftreten, und welches ich nicht erst 3 mal umtauschen muss um ein funktionierendes Gerät zu bekommen. außerdem soll es auch mal runterfallen können ohne sofortigen Sprung im Display. Daher kommt ein iPhone für mich (aus bisherigen Erfahrungen) erstmal nicht in Frage. Vll bei der nächsten Version.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Zensur im Iran: "Das Internet muss an die Kette"
Zensur im Iran
"Das Internet muss an die Kette"

Im Iran werden kurz vor der Wahl verstärkt ausländische Webseiten gefiltert und die ohnehin langsame Surfgeschwindigkeit nochmals gedrosselt. Damit sei das iranische Intranet - auch Halal genannt - weitgehend fertig, sagen Aktivisten.

1. Offline Syrien erneut vom Internet abgeschnitten
  2. Lokalisierung Spiele verboten!
  3. Zensur Iranische Behörden sperren VPNs

Bundestags-LAN: Rösler will Spiele-Champions
Bundestags-LAN
Rösler will Spiele-Champions

Wirtschaftsminister Rösler bekennt sich bei einer Gaming-Veranstaltung im Bundestag ausdrücklich zu Großproduktionen aus Deutschland - und erzählt, welchen Heimcomputer-Klassiker er als Jugendlicher hatte.

1. Apple-Patentantrag Blitzen im sozialen iPhone-Verbund
  2. Verfassungsgericht Anti-Terror-Datei ist in Teilen verfassungswidrig
  3. 2. Politiker-LAN Der Bundestag spielt wieder

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00