an alle, die gleich schreien, das ding kann nix und jetzt schon veraltet: der formfaktor ist meilenweit besser als das jedes übergroße samsung und es ist alles drin was man braucht inkl. lte, hier ein guter vergleich der beiden in originalgröße:
http://versusio.com/en/samsung-galaxy-s3-vs-apple-iphone-5-64gb
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Warum soll der Formfaktor besser sein?
Schon live in der Hand gehabt? Mir mag das 16:9 Format nicht gefallen... Irgendwie zu hoch für die Breite!
Ich muss ganz ehrlich (als Apple-Nutzer) sagen, dass ich wahrscheinlich am längsten dafür brauchen werde, mich an die neuen Proprtionen des iP5 zu gewöhnen. Irgendwie schauts schon ein wenig unförmig aus. Wenn es aber Vorteile bei der Bedienung bringt, dann hats seinen Zweck mehr als erfüllt - aber um das beurteilen zu können werde ich noch ein paar Wochen warten müssen ;)
OLschwarz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> an alle, die gleich schreien, das ding kann nix und jetzt schon veraltet:
> der formfaktor ist meilenweit besser als das jedes übergroße samsung und es
> ist alles drin was man braucht inkl. lte, hier ein guter vergleich der
> beiden in originalgröße:
>
> versusio.com
*g*
Da steht ja...
16 Reasons for the Samsung Galaxy S3
und nur...
15 Reasons for the Apple iPhone 5
:D
Also mir ist das S3 auch deutlich zu gross. Aber zum Glück hat man ja eine riesen Auswahl an Grössen und Formfaktoren - bei Android Geräten natürlich, bei Apple nicht wirklich. Die 4" wären für mich jetzt aber genau richtig - für andere halt eben nicht. Die sind froh, wenn sie die Wahl haben.
"Den besten Formfaktor" gibt es nicht.
Leider gibt es aber keine HighEnd Geräte um die 4", auch bei Android nicht. Da ist das IPhone das einzige
trkiller schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Leider gibt es aber keine HighEnd Geräte um die 4", auch bei Android nicht.
> Da ist das IPhone das einzige
Es geht weniger um die Displaygröße, als mehr um die Gehäusemaße...
Google entwickelt ein "edge to edge"-Gerät
"Als Apple vor über einem Jahr das Galaxy Tab verbannen lassen wollte, hat das Unternehmen mehrere Voraussetzungen genannt, wie ein für Apple akzeptables Android-Gerät aussehen sollte. Hersteller dürften demnach keine mittig platzierten Bildschirme, dünne Profile und dicke Rahmen verwenden. Zusätzlich riet Apple dazu, ein “komplett rahmenloses” Gerät zu entwickeln, um gegen keine Patente zu verstoßen."
http://www.androidpit.de/google-zeigt-apple-den-design-finger
trkiller schrieb:
> Leider gibt es aber keine HighEnd Geräte um die 4", auch bei Android nicht.
> Da ist das IPhone das einzige
Xperia V evtl? http://www.sonymobile.com/global-de/products/phones/xperia-v/specifications
Hat auch LTE, 13 MPixel Kamera, 4.3", 120g. Mit den absoluten Top-Android Geräten kann es allerdings nicht ganz mithalten.
DAS würde mir definitiv gefallen.
Die Begründung von Apple allerdings ist... naja... sinnlos.
Ja, und dann liest man sich die Fakten durch und weiß auch warum. Da fallen mir spontan 3 Sachen auf, die nicht stimmen.
Aber ob es nun 15 oder 16... der 20 oder 25 sind: das ist wesentlich besser als eine pauschale "nichts neues" oder "alles besser".
Ja das Sony Xperia V ist auch mein Favorit.
Was mich halt nur stört ist, das Sony immer ewig braucht bis die Handys aufn Markt kommen.
keiner schrieb:
> OLschwarz schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > an alle, die gleich schreien, das ding kann nix und jetzt schon
> veraltet:
> > der formfaktor ist meilenweit besser als das jedes übergroße samsung und
> es
> > ist alles drin was man braucht inkl. lte, hier ein guter vergleich der
> > beiden in originalgröße:
> >
> > versusio.com
>
> *g*
>
> Da steht ja...
> 16 Reasons for the Samsung Galaxy S3
>
> und nur...
> 15 Reasons for the Apple iPhone 5
>
> :D
Aber der Vergleich stimmt ja vorne und hinten nicht..
z.b. wird DLNA abgefragt, das iPhone hat dafür AirPlay
Free Navigation gibt’s beim iPhone 5, der CPU-Takt ist noch unbekannt, HDR-Modus hat selbst das iPhone 4..
ploedman schrieb:
> Ja das Sony Xperia V ist auch mein Favorit.
>
> Was mich halt nur stört ist, das Sony immer ewig braucht bis die Handys
> aufn Markt kommen.
Das ist leider wirklich störend und wird nicht besser.
OLschwarz schrieb:
>
> versusio.com
der iphone-schirm sieht imho von den proportionen etwas zu lang aus. dafür sind die rundungen bei samsung etwas komisch.
Boah! Soviel mehr Bildschirm bei sowenig mehr Gehäuse und dabei liegt das Galaxy SIII mit dem abgerundeten Gehäuse noch besser in der Hand. Samsung hat jetzt wohl das bessere iPhone.
OLschwarz schrieb:
>
> versusio.com
keiner schrieb:
> OLschwarz schrieb:
> -----
> > an alle, die gleich schreien, das ding kann nix und jetzt schon
> veraltet:
> > der formfaktor ist meilenweit besser als das jedes übergroße samsung und
> es
> > ist alles drin was man braucht inkl. lte, hier ein guter vergleich der
> > beiden in originalgröße:
> >
> > versusio.com
>
> *g*
>
> Da steht ja...
> 16 Reasons for the Samsung Galaxy S3
>
> und nur...
> 15 Reasons for the Apple iPhone 5
>
> :D
Nur das die falsch sind. "Build in HDR mode" hat das iPhone 5 z.B. und Turn-by-Turn Navigation auch. Schon steht es 14:15 und das iPhone führt. Habe mir nicht alle "Fakten" angesehen aber wer weiß ob der Rest stimmt.
OLschwarz schrieb:
> der formfaktor ist meilenweit besser als das jedes übergroße samsung
Ist 1. nur deine Meinung und 2. ist das Samsung an sich schon hässlich, da hilft irgendein Formfaktor auch nicht. Das iPhone 5 sieht allerdings auch nicht gerade elegant aus - soviel zu meiner Meinung :)
Realist_X schrieb:
> Rogman schrieb:
> Boah! Soviel mehr Bildschirm bei sowenig mehr Gehäuse und dabei liegt das Galaxy SIII mit dem abgerundeten Gehäuse noch besser in der Hand. Samsung hat jetzt wohl das bessere iPhone.
> OLschwarz schrieb:
> Ist 1. nur deine Meinung und 2. ist das Samsung an sich schon hässlich, da
> hilft irgendein Formfaktor auch nicht. Das iPhone 5 sieht allerdings auch
> nicht gerade elegant aus - soviel zu meiner Meinung :)
Find das S3 auch nicht schön, bzw. das iP4S2 schöner - aber himmelarschundzwirn das ist kein Kaufargument.
Das Display ist zu klein und damit fail. Basta. Unter 4,3" kommt mir nichts mehr in die Finger - die btw. für 1,88m normalproportioniert sind.
Das von >keiner< gepostet pic mit dem edge-to-edge design find ich halbwegs schick
Größe und Breite knapp unter dem S3 - mit dem edge-to-edge-design passt da trotzdem ein 5" rein - sowas will ich.
dadurch erübrigt sich jeglicher diskussionsversuch.
<°(((><<
> Find das S3 auch nicht schön, bzw. das iP4S2 schöner - aber
> himmelarschundzwirn das ist kein Kaufargument.
> Das Display ist zu klein und damit fail. Basta. Unter 4,3" kommt mir nichts
> mehr in die Finger - die btw. für 1,88m normalproportioniert sind.
>
> Das von >keiner< gepostet pic mit dem edge-to-edge design find ich halbwegs
> schick
> Größe und Breite knapp unter dem S3 - mit dem edge-to-edge-design passt da
> trotzdem ein 5" rein - sowas will ich.
Mag ja sein das das für deine Schauffeln normaproportionen hat aber für mich ist 4,3 viel zu groß. Da kann ich auch gleich mit nem tablet oder gleich mit nem Feldtelefon rumlaufen. NeNe das is ganz schlecht das die Dinger immer größer werden.
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
Kommentare: 322 | letzter Beitrag 08:29 Uhr
Kommentare: 230 | letzter Beitrag 05:26 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 207 | letzter Beitrag 06:15 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 08:22 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Sandisk und Toshiba kündigen die Einführung eines neuen Herstellungsprozesses für Flash-Speicher an. Der von Sandisk als 1Ynm bezeichnete Prozess bringt mehr Speicherkapazität auf weniger Raum unter.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Die Smartwatch Agent wird nicht per USB, sondern drahtlos aufgeladen, wenn ihr Akku zur Neige geht. Außerdem arbeitet sie mit einem stromsparenden Prozessor, kann Apps abspielen und funktioniert mit iPhones, Android-Geräten und Windows Phone 8.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.