1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll…

Glaubwürdigkeit der EU

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Glaubwürdigkeit der EU

Autor sevk 13.09.12 - 07:32

Täusch ich mich, oder sollte die EU eigentlich ein ziemliches Glaubwürdigkeitsproblem bekommen, wenn sie das iPhone 5 aufgrund des nicht vorhandenen micro USB Anschlusses verbietet oder zumindest Apple andersweitig sanktioniert? Immerhin haben es alle anderen Handyhersteller geschafft....

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Glaubwürdigkeit der EU

Autor Guardian 13.09.12 - 07:34

Nein, es geht nur darum, dass apple ein universalladegerät beilegt, mit dem man auch micro usb geräte laden kann.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine zu wissen, dass man beim apple ladegerät das kabel abziehen kann und ein Micro USB kabel reinstecken kann.

3. Re: Glaubwürdigkeit der EU

Autor sevk 13.09.12 - 07:41

Ehrlich gesagt blick ich noch nicht ganz durch, aber so wie ich das verstehe kann man da bei diesem “Lightning?“-Dings nicht einfach einen x-beliebigen micro USB Stecker einstecken, oder doch? Wenn nicht, würde ich behaupten, dass dies Konsequenzen haben sollte...

4. Re: Glaubwürdigkeit der EU

Autor Guardian 13.09.12 - 07:46

Nein, es geht darum, dass das endstück, also das was in der steckdose steckt, eine normale USB buchse hat, dass du eben dort das apple usb-dock kabel mit einem normalen usb-micro usb kabel tauschen kannst.

Es zählt wirklich nur das Teil das in der Steckdose steckt!

Sprich es geht nur um dieses Teil
    http://www.gravis.de/out/pictures/z1/apple-usb-power-adapter-netzteil-weiss_z1.jpg

Dort kannst du x-beliebige usb kabel einstecken!

5. Re: Glaubwürdigkeit der EU

Autor fool 13.09.12 - 09:13

Apple hat "schon immer" USB-Netzteile beigepackt, also Netzteile bei denen man jedes USB-Kabel anstecken kann. Das *Netzteil* braucht kein Micro-USB, da die üblichen Kabel, die auf *Telefon-Seite* Micro-USB haben, auf der anderen Seite normale Typ-A-Stecker haben, damit sie auch als Datenkabel am Rechner verwendet werden können. Genau diese Kabel funktionieren an jedem Netzteil das Apple mit seinen mobilen Geräten ausliefert. Und der EU geht es nur um diese Netzteile. Es ging nie darum die Buchsen am Telefon zu normen, es ging nur darum die Anzahl der verschiedenen Netzteile zu reduzieren damit da nicht so viel Müll entsteht.

6. Re: Glaubwürdigkeit der EU

Autor sevk 13.09.12 - 10:03

Ok. Da hab ich der EU wohl mehr Kompetenz zugerechnet als sie tatsächlich hat.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

E-Ink: Das E-Paper errötet
E-Ink
Das E-Paper errötet

E-Ink hat ein neues farbiges E-Paper-Display vorgestellt, das neben Schwarz und Weiß auch Rot darstellen kann. Zudem gibt es ein winterfestes E-Paper.

1. Liquavista Amazon kauft Displayhersteller für farbiges Kindle
  2. Color Lux Pocketbook stellt E-Book-Reader mit Farbdisplay vor

Next Browser angeschaut: Android-Browser mit Gestensteuerung
Next Browser angeschaut
Android-Browser mit Gestensteuerung

Das Go-Launcher-Team hat einen eigenen Browser für Android veröffentlicht. Der Next Browser wird über Gesten bedient, synchronisiert Lesezeichen und kann mittels Erweiterungen um zusätzliche Funktionen ergänzt werden.

1. Offline-Karten-App für Android Maps With Me Pro gratis in Amazons App-Shop
  2. Smartphones und Tablets Google will Android-Fragmentierung bekämpfen
  3. All Access Google stellt Spotify-Konkurrenten vor

Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Surface Pro im Test
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. XPS 10 und Surface Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
  3. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter

1. EU-Roaming: Vodafone und E-Plus bringen neue Datenpakete
    EU-Roaming
    Vodafone und E-Plus bringen neue Datenpakete

Vodafone und E-Plus werden Ende Juni 2013 neue Datenpaketoptionen für das EU-Ausland anbieten. E-Plus-Kunden bekommen Datenvolumen kostenlos. Damit soll die mobile Datennutzung im EU-Ausland für den Kunden günstiger werden.

2. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

3. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

1. 12:05

2. 17:14

3. 13:18

4. 11:44

5. 17:34

6. 16:22

7. 14:55

8. 14:37