Hallo,
das iPhone 5 wurde technisch auf den neusten Stand gebracht:
* Doppelte Prozessorgeschwindikeit
* Glas-Rückfläche durch leicht gekörnte Alu-Rückfläche ersetzt
* LTE
* Vergrößerung des Displays
* Verbesserte Farbdarstellung des Displays
Soweit ist am iPhone5 alles klasse...für iPhone4 (1.Generation), oder iPhone3gs Besitzer wird es damit einen haufen Gründe geben zu wechseln...
Allerdings sehe ich auch einen echten Kritikpunkt:
Der Kopfhöhreranschluss ist an der Unterseite. Damit muss das Gerät kopfüber in der Hemdtasche getragen werden, wenn über Kopfhöhrer Musik gehört wird. Insbesondere für die Laut/Leise Einstellung von aussen ist das unpraktisch. Noch schwerer wiegt das bei leichtem "Nieselregen" nun Tröpchen in den Connector, und/oder in Micro/Lautsprecher eindringen können. Das iPhone4 war hier recht unempfindlich da dieses von oben halbwegs abgedichtet ist.
Das ist "imho" ein NoGo !!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Leedur schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Allerdings sehe ich auch einen echten Kritikpunkt:
> Der Kopfhöhreranschluss ist an der Unterseite. Damit muss das Gerät
> kopfüber in der Hemdtasche getragen werden, wenn über Kopfhöhrer Musik
> gehört wird. Insbesondere für die Laut/Leise Einstellung von aussen ist das
> unpraktisch. Noch schwerer wiegt das bei leichtem "Nieselregen" nun
> Tröpchen in den Connector, und/oder in Micro/Lautsprecher eindringen
> können. Das iPhone4 war hier recht unempfindlich da dieses von oben
> halbwegs abgedichtet ist.
> Das ist "imho" ein NoGo !!
Ja, stimme ich vollkommen zu.
Zum Glück hatte ich mir vor einiger Zeit mal n Bluetooth-Headset angeschafft, damit umschiffe ich das Problem. Was sich Apple mit der Versetzung des Kopfhörer-Anschlusses aber gedacht hat, kann ich auch nicht so richtig nachvollziehen. Vielleicht Platzprobleme?
Gibt's einen besonderen Grund warum man nicht 5¤ mehr für Kopfhörer ausgeben will, deren Bedienelemente auch dort sind wo man sie braucht, nämlich am Kabel.
--
http://www.heise.de/open/meldung/Linux-auf-dem-Desktop-Europa-fuehrt-1243708.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Immer-mehr-Linux-auf-dem-Desktop-1404775.html
@bstea:
ich habe mich bei den Sennheiser-Kopfhöhrern bewusst gegen bedienlemente am Kabel entschieden. Bisher hatte ich beim iPhone auch keinerlei Probleme damit...
Die Antwort ist ganz einfach: Die überwältigende Mehrheit aller Smartphone-Nutzer trägt es in der Hosentasche mit sich herum (es gibt sogar Studien dazu, ohne Witz!). Wenn man das Smartphone "richtig herum" in die Hosentasche steckt, muss man es beim Herausziehen immer erst umdrehen, damit man es wieder richtig herum vor sich hat. Die meisten Menschen haben es daher falsch herum in der Hosentasche, weil es dann beim Herausziehen nämlich sofort richtig herum ist. Folglich macht es viel mehr Sinn den Kopfhöreranschluss unten anzubringen, weil der dann in der Hosentasche oben ist.
el3ktro schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wenn man das Smartphone "richtig herum" in die
> Hosentasche steckt, muss man es beim Herausziehen immer erst umdrehen,
> damit man es wieder richtig herum vor sich hat.
Google hat die Lösung...
Google reicht Patent fürs ‘falschrum-telefonieren’ ein
http://www.googlewatchblog.de/2012/08/google-reicht-patent-fuers-falschrum-telefonieren-ein/
el3ktro schrieb:
> Folglich macht es viel mehr Sinn den
> Kopfhöreranschluss unten anzubringen, weil der dann in der Hosentasche oben
> ist.
Allerdings sind so die Lautstärketasten an ungünstiger Stelle.
Zudem ist es für alle mit Ledercase sehr ungünstig, da man das Handy mit dieser Ausrichtung dann nicht eben ein paar cm hervorziehen kann, um die Uhrzeit abzulesen.
Zudem ist die Unterseite mit dem Dockanschluss so nicht geschützt.
Für mich ein echter Grund mir das Gerät nicht zu kaufen.
Der Vorteil: Hält man das Gerät vor sich in der Hand während man die Kopfhörer trägt hängt das Kabel nicht mehr über den Display sondern fällt direkt nach unten, kann also nicht stören.
Finde es auch auf der Unterseite besser. Da regnets in meiner Jeans nie hin ;)
Finde die Lautstärketasten dann sogar intuitiver angebracht. Man guckt von oben -> unten ist oben -> unten ist laut ;)
Weiterer Vorteil (ich weiß nicht, ob der auch für iphones gilt): In meinem HTC Desire sammelt sich ganz gerne mal Fussel von der Jeans in der Kopfhörerbuchse, wenn ich es falsch herum in der Tasche trage. Da falsch herum schneller geht, kommt das durchaus vor.
Naja ist aber nen Detail, was mich nicht davon abhalten würde, das teil zu erwerben.
Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen. 20h wach, autokorrekt und hansytastatur verträgt sich nicht ;)
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.12 02:32 durch endmaster.
Spratz schrieb:
> el3ktro schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Folglich macht es viel mehr Sinn den
> > Kopfhöreranschluss unten anzubringen, weil der dann in der Hosentasche
> oben
> > ist.
>
> Allerdings sind so die Lautstärketasten an ungünstiger Stelle.
Wenn ich mit der Hand in die Hosentasche greife, ist mein Daumen (Linke Hand) rechts unten am Gerät. Somit genau da, wo auch die Lautstärketasten sind, wenn das gerät mit dem Display zum Bein liegt. (So wie es am meisten Sinn macht, sonst kann man sich das Argument mit dem Rumdrehen direkt sparen).
> Zudem ist es für alle mit Ledercase sehr ungünstig, da man das Handy mit
> dieser Ausrichtung dann nicht eben ein paar cm hervorziehen kann, um die
> Uhrzeit abzulesen.
> Zudem ist die Unterseite mit dem Dockanschluss so nicht geschützt.
>
Da ist durchaus was dran.
Vielleicht hat man aber auch beim Dock-Connector ein paar Abstriche gemacht und möchte nun den Anschluss mit nutzen, glaub ich aber nicht, damit würden die sich eine Menge Kunden vergraulen.
Ich persönlich finde das total unpraktisch, ich bin Linkshänder und wenn man das Gerät jetzt mit links bedient ist das wohl nicht so komfortabel (hat mich auch beim iPod Touch immer gestört).
Spratz schrieb:
>
> Allerdings sind so die Lautstärketasten an ungünstiger Stelle.
Deshalb haben ja die Kopfhörer ja auch extra Regler dafür.
Die Top-Anordnung an meinem iPhone habe ich immer gehaßt und empfand es auch immer eher verwirrend (oft in der Hosentasche bei der Benutzung). Konstruktiv ist eine Down-Position auch besser (Wasser fließt öfters in Boden-Richtung & Connector ist Parallel mit dem Headphone-Jack - man kann das Telefon während des Ladevorgangs umgreifen (schwieriger bei je einem Kabel oben + unten)) - es kann durchaus Wasser oben eindringen (habe mein iPhone dieses Jahr bereits zweimal bei Regen versenkt).
Insgesamt ist das iPhone eher langweilig und wenig innovativ - bisher der langweiligste iPhone-Event. Die Preisstruktur ist eher für Tech-Freier - mal sehen was Google demnächst anbietet (Google Nexus EURO 370 ./. EURO 680-780-900 = indiskutabel).
Leedur schrieb:
> Hallo,
>
> das iPhone 5 wurde technisch auf den neusten Stand gebracht:
> * Doppelte Prozessorgeschwindikeit
> * Glas-Rückfläche durch leicht gekörnte Alu-Rückfläche ersetzt
> * LTE
> * Vergrößerung des Displays
> * Verbesserte Farbdarstellung des Displays
>
> Soweit ist am iPhone5 alles klasse...für iPhone4 (1.Generation), oder
> iPhone3gs Besitzer wird es damit einen haufen Gründe geben zu wechseln...
>
> Allerdings sehe ich auch einen echten Kritikpunkt:
> Der Kopfhöhreranschluss ist an der Unterseite. Damit muss das Gerät
> kopfüber in der Hemdtasche getragen werden, wenn über Kopfhöhrer Musik
> gehört wird. Insbesondere für die Laut/Leise Einstellung von aussen ist das
> unpraktisch. Noch schwerer wiegt das bei leichtem "Nieselregen" nun
> Tröpchen in den Connector, und/oder in Micro/Lautsprecher eindringen
> können. Das iPhone4 war hier recht unempfindlich da dieses von oben
> halbwegs abgedichtet ist.
> Das ist "imho" ein NoGo !!
Kommentare: 350 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 19.06. 20:36
E-Mail an news@golem.de

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.