1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll…

Top oder Flop?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Top oder Flop?

Autor hiaws 13.09.12 - 02:24

Flop

Viel zu lange hat man gewartet und wurde auch mit dem iPhone 4S abgespeißt. Was am Ende bleibt ist ein Smartphone, das dasteht wie das Samsung Galaxy Note zum Samsung Galaxy S2, nur mit LTE und neuem Anschluss. Wie sicherlich jeder merkt, ist es weit weg von bahnbrechend - nach den jüngsten NFC Patenten von Apple hätte ich zumindest in der Sparte etwas interessantes erhofft.

Der Preis ist ein Witz... wie viele Leser von Golem.de wissen, hat Foxconn extrem unterbezahlte Studenten eingestellt um mit der Fertigung klar zu kommen.

Was am Ende bleibt ist leider eher ein teures Accessoire als eine technische Neuerung. Man könnte fast meinen Apple sei "Rolex" unter den Smartphones - überteuert, modernes design und hochwertige Materialien, sagt aber auch nur die Uhrzeit an.

Was sagt ihr? Top oder Flop?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Top oder Flop?

Autor blackout23 13.09.12 - 02:38

hiaws schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Man könnte fast meinen Apple sei "Rolex" unter den
    > Smartphones - überteuert, modernes design und hochwertige Materialien, sagt
    > aber auch nur die Uhrzeit an.

Glaube Apple ist eher so der Ed Hardy unter den Elektronikherstellern.

3. Re: Top oder Flop?

Autor Smarti 13.09.12 - 06:37

Ganz klar ein Flop !

4. Re: Top oder Flop?

Autor abfallwoscht 13.09.12 - 06:42

Wurde das nicht bisher bei jedem iPhone gesagt?

5. Re: Top oder Flop?

Autor vulkman 13.09.12 - 09:05

abfallwoscht schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wurde das nicht bisher bei jedem iPhone gesagt?

Fast ;)

iPhone: Ganz nett, aber KEIN UMTS?!?! Wird floppen...
    iPhone 3G: Na toll, das gleiche, nur halt mit UMTS...
    iPhone 3GS: Na toll, das gleiche, nur schneller...
    iPhone 4: OMFG, ein Handy aus Glas mit riesen Auflösung!!!11!1elf
    iPhone 4S: Na toll, das gleiche, nur mit Siri...
    iPhone 5: Na toll, fast das gleiche, nur mit Technik, die andere auch schon haben...

Ich erkenne ein Muster.

Apple ist selten innovativ, dann aber richtig (iTunes Store, iPhone, iPad, MacBook Air), und meistens iterativ (kleine aber feine Verbesserungen, frei nach dem Motto "don't fix it if it ain't broke"). War schon immer so, wird vermutlich immer so bleiben und das ist gut so.

6. Re: Top oder Flop?

Autor Ganta 13.09.12 - 09:10

Es wird sich verkaufen als wäre es Top. Aber am Ende ist es doch nur ein Flop. Leider.
    Immer noch hübsch aber hier fehlt jegliche Innovation, die man Apple ja seit Jahren nachsagt. Sehr enttäuschend das ganze.

7. Re: Top oder Flop?

Autor katzenpisse 13.09.12 - 09:57

hiaws schrieb:
    > Was am Ende bleibt ist leider eher ein teures Accessoire als eine
    > technische Neuerung. Man könnte fast meinen Apple sei "Rolex" unter den
    > Smartphones - überteuert, modernes design und hochwertige Materialien, sagt
    > aber auch nur die Uhrzeit an.

Eine Rolex ist feinste, mechanische Uhrentechnik und auch nicht Made in China :-P

8. Re: Top oder Flop?

Autor vulkman 13.09.12 - 09:58

Ganta schrieb:
    > Es wird sich verkaufen als wäre es Top. Aber am Ende ist es doch nur ein
    > Flop. Leider.
    > Immer noch hübsch aber hier fehlt jegliche Innovation, die man Apple ja
    > seit Jahren nachsagt. Sehr enttäuschend das ganze.

Du hast es nicht kapiert, oder?

9. Re: Top oder Flop?

Autor tazzmanx 13.09.12 - 10:53

Auf mich macht es den mit Abstand ausgewogendsten Eindruck aller IPhones bisher. Der Formfaktor mit dem langen Display, dem kompakten Gehäuse und dem geringen Gewicht (!!) gefällt mir super. Den hohen Preis zahlt man eben weiterhin für das Apple-Ökosystem. Und ob einem das gefällt ist dann eben entscheidend...

10. Re: Top oder Flop?

Autor Coding4Money 13.09.12 - 11:00

Für mich eine ordentliche Evolution, ohne große Überraschungen.

Von 4 auf 4s wollte ich nicht umsteigen, da aber eh alle 2 Jahre ein neues Handy fällig ist, werde ich dann wohl auf 5 umsteigen.

11. Re: Top oder Flop?

Autor HGWells 13.09.12 - 11:17

Ganz ehrlich, wer auf die Idee gekommen ist das Display zu verlängern und dies als "super Idee" und "Feature" verkauft, der hat entweder einen Preis für Genialität oder eine Hirnamputation verdient.
    Ich selbst besitze das iPhone 4S und bin sehr zufrieden damit. Eine sinnvolle Verbesserung für mich hätte Bestand gehabt, wenn man sich entschlossen hätte das Display sowohl in der Breite als auch in der Höhe anzupassen, 4,3 Zoll Display wäre vollkommen ok.
    Nicht nachvollziehbar ist die Argumentation "dann laufen aber die Apps nicht mehr so schön und müssen neu gekauft oder angepasst werden" wenn man sich entschließt den Connector zu ändern, dann ist anscheinend alles gut...

12. Re: Top oder Flop?

Autor Coding4Money 13.09.12 - 11:22

HGWells schrieb:
    > Nicht nachvollziehbar ist die Argumentation "dann laufen aber die Apps
    > nicht mehr so schön und müssen neu gekauft oder angepasst werden" wenn man
    > sich entschließt den Connector zu ändern, dann ist anscheinend alles gut...

Hunderttausende Apps, die dann parallel (!) auf mehreren Geräten hätten laufen müssen sind für dich kein nachvollziehbares Argument? Eine der Gründe, warum die Entwicklung auf iOS Geräten so beliebt ist, ist sicherlich nicht, dass man sich mit Objectiv-C herumärgern darf, sondern der Vorteil, dass du nicht für x unterschiedliche Geräte entwickeln musst, sondern mit ein wenig Skalierung alles schaffst.

Der neue Connector ist ärgerlich, aber ich bin bereit zu glauben, dass der langsam überfällig war. Bei mir wird dann wohl eine neue Radio-Dockingstation fällig.

13. Re: Top oder Flop?

Autor ramboni 13.09.12 - 11:23

HGWells schrieb:
    > Ganz ehrlich, wer auf die Idee gekommen ist das Display zu verlängern und
    > dies als "super Idee" und "Feature" verkauft, der hat entweder einen Preis
    > für Genialität oder eine Hirnamputation verdient.

> Nicht nachvollziehbar ist die Argumentation "dann laufen aber die Apps
    > nicht mehr so schön und müssen neu gekauft oder angepasst werden" wenn man
    > sich entschließt den Connector zu ändern, dann ist anscheinend alles gut...

++ :)
    Die Marketingabteilung ist derzeit das einzig interessante an Apple....

(Meine Meinung)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

Quantum Artificial Intelligence Lab: Google quantencomputert mit der Nasa
Quantum Artificial Intelligence Lab
Google quantencomputert mit der Nasa

Google und die Nasa haben gemeinsam eine Forschungseinrichtung für künstliche Intelligenz gegründet. Mit Hilfe eines Quantencomputers wollen sie unter anderem bessere Vorhersagemodelle entwickeln.

1. DNNresearch Google-Suche engagiert Wissenschaftler für neuronale Netze

Smartphones: Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei
Smartphones
Windows Phone erstmals vor Blackberry auf Platz drei

Im ersten Quartal 2013 wurden erstmals mehr Smartphones mit Windows Phone als mit der Blackberry-Plattform verkauft, berichten die Marktforscher von IDC. Damit widersprechen sie den Analysen von Gartner, die Blackberry weiter auf dem dritten Platz sehen.

1. Snapzoom Mit dem Smartphone durchs Fernglas gucken
  2. Handymarkt Über ein Viertel aller verkauften Handys sind von Samsung
  3. Smartphones Apple büßt Marktanteile ein

1. Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
    Sailfish-Smartphone
    Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

2. Internet und Krieg: Wenn Social Networks zum Schützengraben werden
    Internet und Krieg
    Wenn Social Networks zum Schützengraben werden

Wer heute Soldat ist, ist mit dem Netz aufgewachsen und füllt es mit eigenem Erleben. Armeen ist das nicht recht, dabei nutzen sie das Netz für sich.

3. Instant Messenger: Whatsapp in Deutschland immer beliebter
    Instant Messenger
    Whatsapp in Deutschland immer beliebter

Die Zahl der Whatsapp-Nutzer in Deutschland ist laut einem Medienbericht innerhalb von sechs Monaten um 4,4 Millionen gestiegen. Der Dienst kommt dem Konkurrenten Facebook gefährlich nahe.

1. 14:35

2. 14:25

3. 13:25

4. 11:48

5. 14:15

6. 13:48

7. 12:33

8. 14:00