1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Apple: iPhone 5 mit LTE und 4-Zoll…

was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor chriz.koch 13.09.12 - 05:46

Ich besitze selber kein Iphone, aber wenn ich mir mal alle Android-Smartphones ansehe, dann gibt es doch im gesamten Markt fast keine Innovation.

Praktisch jeder Hersteller geht doch nur den Weg: bessere Hardware, größeres Display, "besseres" Design etc. Da ist kein Hersteller auch nur irgendwie innovativ.

Viele bemängeln ja, dass Apple nicht innovativ ist, aber mir stellt sich die Frage, was sie hätten machen müssen um als innovativ zu gelten?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor tunnelblick 13.09.12 - 06:05

nichts - apple selber legt doch die latte so hoch, dass man erwarten könnte, dass sie jedes mal was besonderes vorstellen. sie kochen natürlich auch nur mit wasser, das scheinen nun mittlerweile mehr leute zu erkennen.

"we have computers, which can beat your computers"

3. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor Schnapsbrenner 13.09.12 - 06:46

Darum geht es ja, warum meint Apple sie hätten die Innovations gepachtet...Mittlerweile, so habe ich das Gefühl, fallen nicht mehr so viele Leute auf diese Werbevideos rein. Wenn du mit der Betonung dieses Videos redest kannst du Manchen Leuten Alles verkaufen. Sie müssen halt irgendwie diese Euphorie, dieses "Wusch!"-Gefühl aufrecht halten, auch wenn mal kein Grund dazu besteht.

4. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor icarus 13.09.12 - 14:13

Hätte Apple nicht das iPhone gebracht wären Smartphones insbesondere mit Multitouch nie so gepusht worden und genau so würden ohne iTunes und Appstore die "Applandschaft" ganz anders aussehen. iPhone ist halt inzwischen erwachsen geworden, beim iPad wird es eher größere Innovationen geben.

5. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor Peter Glaser 13.09.12 - 14:24

+1
    Gute Frage! Ich denke es müsste putzen, toasten, Staubsaugen können, dann wären eventl. ein paar Leute mehr zufrieden.

Ich für meinen Teil werde zwar nicht auf das iPhone 5 umsteigen da mir das 4s (im Moment) voll und ganz ausreicht, finde aber die Idee mit dem längeren Bildschrim ganz ok. Mal sehen, wann ich es mal live austesten kann, und ob das Handling immer noch so easy ist ... ;-)

--
    Nur echt mit HHvA

6. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor petergriffin 13.09.12 - 14:30

Taktiles feedback, Grundlegende UI Überarbeitung, tatsächlich bessere Kamera, wireless charging, neues Gehäusedesign, NFC!!!, File Management, Oberflächen behandeltes Frontglas (zum besseren gleiten der Finger) usw usw hätte jede Menge Möglichkeiten gegeben.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.12 14:37 durch petergriffin.

7. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor PaytimeAT 13.09.12 - 14:31

icarus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hätte Apple nicht das iPhone gebracht wären Smartphones insbesondere mit
    > Multitouch nie so gepusht worden und genau so würden ohne iTunes und
    > Appstore die "Applandschaft" ganz anders aussehen. iPhone ist halt
    > inzwischen erwachsen geworden, beim iPad wird es eher größere Innovationen
    > geben.

Die letzte "Innovation" von Apple war ein Bildschirm mit einer sehr hohen Auflösung... "Resolution"

8. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor msdong71 13.09.12 - 14:35

na mindestens doppelt so viele pixel pro zoll und natürlich größeres display. ich hab seit gestern so viele postings gelesen wo bemängelt wird das das display nicht so groß ist wie bei der konkurenz.

viel dünner. ich hab gestern einen link zu einem smartphone gesehen das man heute schon in china vorbestellen kann das noch dünner ist.

mehr kerne. am besten 12 oder so. was die leisten ist egal. die postings bemängeln alle das es keine 4 kerne hat.

und das wichtigste:

eine Titan Stahl ecke zum bierflaschen öffnen.

9. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor Guardian 13.09.12 - 14:37

Also, zuerst einmal sollte das Betriebssystem komplett umgestaltet werden. iOS wirkt alt. Es ist schlicht und ergreifend ein langweiliger Haufen an Apps auf dem Homescreen.

Dann hätten Sie mittels "Retina" eine wesentlich höhere Auflösung erreichen können.

Dann hätten sie Bluetooth öffnen können.

Dann hätten sie wireless akku laden einbauen können

Dann hätten sie nfc einbauen können

Dann hätten sie LTE ordentlich verfügbar machen können - das jetzt ist nur was halbes...

wobei das alles keine Innovation wäre, sondern einfach nu Evolution.

10. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor msdong71 13.09.12 - 14:40

das ist nicht innovativ, das sind features.

ich komm mir grerade vor wie in southpark imagination land als das militär hollywood um hilfe gebeten hat.

11. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor petergriffin 13.09.12 - 14:45

einige Punkte sind innovative features, andere nur Innovation (Design ist KEIN feature!)

12. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor Peter Glaser 13.09.12 - 14:48

Guardian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also, zuerst einmal sollte das Betriebssystem komplett umgestaltet werden.
    > iOS wirkt alt. Es ist schlicht und ergreifend ein langweiliger Haufen an
    > Apps auf dem Homescreen.
    Warum sollte man das machen? Zig Millionen User sind damit anscheinend zufrieden, sonst würden Sie kein iPhone kaufen.

> Dann hätten Sie mittels "Retina" eine wesentlich höhere Auflösung erreichen
    > können.
    Stimmt, aber was würde es bringen? Kräht doch eh kein Hahn danach.

> Dann hätten sie Bluetooth öffnen können.
    Vermisse ich kein bisschen ehrlichgesagt, aber ja, hätte man machen können.

> Dann hätten sie wireless akku laden einbauen können
    Gibts doch schon von Drittherstellern. Wer nicht darauf verzichten will kauft sich entweder das "AddOn" oder ein anderes Handy.

> Dann hätten sie nfc einbauen können
    Dafür ist die Zeit zumindest in Deutschland noch nicht reif (IMHO)

> Dann hätten sie LTE ordentlich verfügbar machen können - das jetzt ist nur
    > was halbes...
    Was soll denn bitte "ordentlich verfügbar" bedeuten? Läuft doch in zig Ländern.

> wobei das alles keine Innovation wäre, sondern einfach nu Evolution.
    Yup.

--
    Nur echt mit HHvA

13. iOS als Open-Source, freie Betriebssystemwahl und Standard IO: USB3 + HDMI

Autor FloatingPoint 13.09.12 - 14:52

Wäre eine kleine Revolution - im Smartphone-Bereich...
    Grüße vom FP

14. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor JulesCain 13.09.12 - 15:00

Akku! Verdammt noch mal, den Akku! Die Konzerne sollen sich mal zusammen tun und das Geld für die evolutionäre Weiterentwicklung der Lithium-Ionen Akkus ausgeben, anstatt für unnötige Klagen!

Ob nun 1-2-4 KCPU-Kerne ist alles sinnlos, wenn 1. Das BS, bzw. die App es nicht unterstützt und und verbraucht 2. sonst einfach nur Kapazitäten. Tollere Displays, bessere Verbindungen alles egal, wenn der Akku unter Voll-Last nur ne halbe Stunde reicht!

Wenn da vernünftige Zellen verbaut sind und das Teil am Schluss nen Monat durchhält, kann man da Wundertechnik vom feinsten reinstopfen!

15. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor Himmerlarschundzwirn 13.09.12 - 15:04

Das zu beurteilen ist ja nicht Aufgabe der Kunden. Apple selbst hat sich das auf die Fahnen geschrieben. Vor Siri hätte deine Frage genauso gut gepasst. Aber Siri ist innovativ (wenn auch nicht unbedingt ausgereift). Nicht, dass Sprachsteuerung etwas neues wäre, aber Siri hat ja schon ein etwas höheres Level der Interaktion erreicht. Warum hätte es so eine Idee nicht wieder geben sollen?

Man hätte zB auch iR wiederbeleben können, nur so als Gedanke. Denn jetzt, wo man Handys beliebige Funktionen in Form von Apps einhauchen kann, hätte iR für die Steuerung von Alltagsgeräten (TV, Hifi, ...) wieder Sinn.

Innovation heißt ja nicht zwangsläufig, eine bisher unbekannte Form für's Rad erfinden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.12 15:06 durch Himmerlarschundzwirn.

16. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor msdong71 13.09.12 - 15:07

IR macht kein sinn. du sollst mit apple geräten andere apple geräte fernsteuern. die haben entweder ne app und ne beiliegende fernbedienung.

17. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor Himmerlarschundzwirn 13.09.12 - 15:07

Du meinst Retina?

18. Re: iOS als Open-Source, freie Betriebssystemwahl und Standard IO: USB3 + HDMI

Autor Himmerlarschundzwirn 13.09.12 - 15:09

Aber ziemlich untypisch für Apple... :-)

19. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor Himmerlarschundzwirn 13.09.12 - 15:10

Für Apple macht es keinen Sinn, für den Kunden schon ;-)

Also für mich jedenfalls wäre IR bei einem Smartphone auf jeden Fall ein dicker Pluspunkt!

20. Re: was hätte Apple machen müssen um innovativ zu sein?

Autor GeroflterCopter 13.09.12 - 15:10

+1111111111111111111111111111111111111111111111

Btw. ist es lustig wie hier einige nach UI-Neustrukturierung schreien. Gerade das ist es was das iPhone ausmacht! Manche User brauchen einfach kein Widget-Gedöns und alles bunt bunt individuell und sync und bla.
    Habe ich z.B. bei meinem Androiden (Sony Xperia S) gemacht. Da sind meine ganzen Apps in Ordnern sortiert auf dem Homescreen, Widget habe ich kein einziges. Mein Akku dankt es mir.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

Mikroblogging: Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen
Mikroblogging
Yahoo will Tumblr für 1 Milliarde US-Dollar kaufen

Yahoo möchte wieder cool sein und will junge Nutzer gewinnen. Das Internetunternehmen verhandelt offenbar über den Kauf der Mikroblogging-Plattform Tumblr.

1. Gimmick Neue Forbes-Printausgabe kommt mit WLAN-Router
  2. Microsoft Deutschland "Neue Mitarbeiter fragen nach Homeoffice-Möglichkeiten"
  3. Marissa Mayer Yahoo verbietet Homeoffice wegen sinkender Arbeitsmoral

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"
  3. Zu erfolglos Yahoo schließt sieben Apps und Dienste

1. Linux-Kernel: P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs
    Linux-Kernel
    P-States verringern Leistungsaufnahme auf Intel-CPUs

Statt des betagten Cpufreq-Treibers und des Ondemand-Governors sollen im Linux-Kernel P-States für eine reduzierte Leistungsaufnahme der Sandy-Bridge- und Ivy-Bridge-CPUs von Intel sorgen.

2. Adobe: Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
    Adobe
    Photoshop Express jetzt auch für Windows 8

Adobe bietet seine Tablet-App Photoshop Express jetzt auch als Metro-App für Windows 8 an. Die kostenlose App läuft auch auf Windows-PCs.

3. Browser: Firefox blinkt nicht mehr
    Browser
    Firefox blinkt nicht mehr

Die jetzt veröffentlichte Aurora-Version von Firefox 23 enthält einige Verbesserungen im Detail. Unter anderem kann der Browser jetzt unter Windows Videos hardwarebeschleunigt abspielen. Zudem wird die Sicherheit erhöht.

1. 10:41

2. 10:05

3. 10:02

4. 19:40

5. 18:24

6. 16:44

7. 16:27

8. 15:54