Das ist wirklich knackig. Warum kann man sich nicht selbst ein Gesamtkonzept einfallen lassen? Ich würde am iPhone durchaus einige Dinge anders machen, ergonomischer. Und auch vom Design anders.
Raum für Verbesserungen gibt es immer. Und man muß sich schon die Frage stellen, warum Samsung so dämlich ist und nur nachmacht, anstelle sich ein durchdachtes eigenes Gesamtkonzept einfallen zu lassen. Ich bin zwar mit dem iPhone sehr zufrieden, aber es ist nicht das Maß der Dinge. Und wenn es ständig als Kopiervorlage herhält, treten wir auf der Stelle.
Was frisches Gehäusedesign angeht, nenne ich gerne die Android-Tabletts von Sony. Die Dinger sind nicht nur schön, sondern durch die Form auch praktisch. Sowas in einem soliden Metallgehäuse wäre ziemlich perfekt. Das iPad liegt platt auf dem Tisch. Hinten etwas anheben, um besser draufgucken zu können, mache ich halt mit dem Deckel des Ledercases. Beim Sony ginge das ohne Hilfsmittel und es würde ein schlankeres Ledercase reichen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht ... das war wohl das Motto
Replay schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Und man muß sich schon die Frage
> stellen, warum Samsung so dämlich ist und nur nachmacht, anstelle sich ein
> durchdachtes eigenes Gesamtkonzept einfallen zu lassen.
Weils billger ist ...
Was sich noch ausstellen muß...
"Was der Bauer nicht kennt, dass ißt er nicht."
Das ist wie mit Windows 8.
Win 8 habe ich probiert und auch versucht, es in der Praxis zu verwenden. Nein danke, die Bedienung mit Maus und Tastatur ist schlicht scheiße.
Fortschritt ja, aber bitte auch so, daß es was bringt oder überhaupt irgendwie sinnvoll ist. Das ist eben nicht immer gegeben und dann bleibe ich lieber beim Alten.
Es werden wohl fast alle Hersteller entsprechende Vergleiche zu relevanten Mitbewerbern machen. Dann schaut man auch mal auf Roadshows was der andere zu bieten hat und lässt sich inspirieren.
Detailstudien sollten dann ähnlich wie Reverseengineering wohl besser ausser Haus stattfinden und nur die Ergebnisse "neutralisiert" zu weiteren Entwicklungen genutzt werden.
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Freiminuten, Gratis-SMS und Datenflatrate für 10 Euro
Kommentare: 472 | letzter Beitrag 11:55 Uhr
Kommentare: 234 | letzter Beitrag 11:52 Uhr
Kommentare: 213 | letzter Beitrag 11:45 Uhr
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 08:37 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 10:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Nur Tage, nachdem Brian Krzanich zum CEO von Intel wurde, beginnt die Reorganisation: Außer der Fertigungssparte will Krzanich alle Abteilungen direkt kontrollieren und die Entwicklung neuer Geräte vorantreiben.