das war mal vor 7 Jahren so.
Vaporware, würde man anderswo sagen.
Husch Jolly, zurück in den Stall. Hab dir keinen Freiritt erlaubt.
Ähmm...was? Achso... Es gibt das weisse iPhone. Nur nicht in den Mengen das es für die Öffentlichkeit reicht. Der Ausschuss liegt bei ca. 50%. Zuviel.
Aber man konnte das weisse iPhone bei der Vorstellung (bei der WWDC) sehen und Apple Mitarbeiter haben auch jede Menge weisse iPhone 4s.
Aber eine 4-5, max untere 6,-stellige Zahl von weissen iPhones reicht halt nicht um den Markt von 5 Ländern zu bedienen.
Apple baut halt noch nen Vorrat auf.
Sonst heisst es wieder bestimmt Märkte oder Kunden werden bevorzugt.
In den Augen mancher kann Apple halt nichts richtig machen - aus Prinzip. Weil apple ja pöööööööeee sei ;)
(ne sind sie nicht)
Lucky Luke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Husch Jolly, zurück in den Stall. Hab dir keinen Freiritt erlaubt.
Du kennst Lucky Luke nur aus der Werbung?
> Aber man konnte das weisse iPhone bei der Vorstellung (bei der WWDC) sehen
Konnte man das HP Slate auch (auf einer anderen Messe).
> und Apple Mitarbeiter haben auch jede Menge weisse iPhone 4s.
Geht den HP Mitarbeitern wohl nicht anders.
> Aber eine 4-5, max untere 6,-stellige Zahl von weissen iPhones reicht halt nicht um den Markt von 5 Ländern zu bedienen.
> Apple baut halt noch nen Vorrat auf.
Auch hier kann man Apple durch HP oder Neofonie ersetzen.
> Sonst heisst es wieder bestimmt Märkte oder Kunden werden bevorzugt.
> In den Augen mancher kann Apple halt nichts richtig machen - aus Prinzip.
> Weil apple ja pöööööööeee sei ;)
Nein weil das die Argumente der Apple-User waren. Und bei den Spacken wird halt mit zweierlei Maß gemessen und deswegen sind sie so unbeliebt. Nicht weil jemand geil auf häßliche weiße Telefone wäre, die eine "nein Mama ich hab ne schlechte Verbindung"-Funktion haben. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das man auf so etwas neidisch wäre?
> (ne sind sie nicht)
Sie sind noch viel böser, aber so lange der Appleboy brav am Zipfel hängt ist alles super. Merken tun die Leute nichts und lernen noch viel weniger. Jobs wäre nicht der erste Diktator, der seine hörigen Schäfchen ins Unglück gestürzt hat.
>Auch hier kann man Apple durch HP oder Neofonie ersetzen.
Was ist denn das für ein Stuss - weder das Slate noch das WePad sind fertig entwickelt, keines der beiden befindet sich in der Produktionsphase.
>Sie sind noch viel böser, aber so lange der Appleboy brav am Zipfel hängt ist alles super. Merken tun die Leute nichts und lernen noch viel weniger. Jobs wäre nicht der erste Diktator, der seine hörigen Schäfchen ins Unglück gestürzt hat.
Blablablubb - frag mich, von welchem intellektuell entkernten, völlig irren Diktator du gerade fernsgesteuert wirst...
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Was ist denn das für ein Stuss - weder das Slate noch das WePad sind fertig entwickelt, keines der beiden befindet sich in der Produktionsphase.
Ach war in Jobs seinem täglichen Newsletter, der sich aus unbekannten Gründen nicht aus iMail abmelden lässt, eine Meldung über Neofonie drinne? Das WeTap wird demnächst ausgeliefert, soweit der Stand der Dinge. Mehr ist über das iPhone auch nicht bekannt. Und das Slate war schon vor der Vorstellung des iPads fertig entwickelt.
> Blablablubb - frag mich, von welchem intellektuell entkernten, völlig irren
> Diktator du gerade fernsgesteuert wirst...
"Fernsteuerung.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden" Ich würde mal sagen owned by Applejüngervorurteil.
>Ach war in Jobs seinem täglichen Newsletter, der sich aus unbekannten Gründen nicht aus iMail abmelden lässt, eine Meldung über Neofonie drinne?
Ihr nullneuronalen Bashtrolle seid immer so putzig - Du, nicht jeder, der auf Schwachsinn hinweist ist ein Appleanhänger.
>Das WeTap wird demnächst ausgeliefert, soweit der Stand der Dinge.
Der Stand der Dinge ist der, dass die Auslieferung mal wieder nach hinten verschoben wurde. Aber es kommt bestimmt! Dann im Bundle mit "Duke Nukem Forever".
>Mehr ist über das iPhone auch nicht bekannt.
Das iPhone ist bereits seit einigen Wochen auf dem Markt - glaube kaum, dass sie die weiße Farbe noch nicht produktreif haben^^
>Und das Slate war schon vor der Vorstellung des iPads fertig entwickelt.
Achso und das hat dir wer geflüstert - das Sandmännchen? Und wieso ist es dann immer noch nicht auf dem Markt? Hat Steve Jobs HP geschmiert, dass sie das Pad mit dem größten Potential ein wirklicher Konkurrent zum iPad zu sein, verzögern?
>"Fernsteuerung.exe hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden" Ich würde mal sagen owned by Applejüngervorurteil.
Oh, deine Fernsteuerungs Applikation ist abgestüzt, und du läufst hier also unkontrolliert Amok, ich verstehe...
Jetzt höre bloß mit dem We(rbe)Tab auf. Das Ding ist ein Rohrkrepierer auf der ganzen Linie. Um das Teil richtig verwenden zu können, muß man erst mal ein sauberes OS draufklatschen, welches ohne Werbenervereien daherkommt. Und die Batterielaufzeit ist die größte Lachnummer überhaupt. Aber Apple ist ja sooo pöööse -.-
Aber immer schön pauschalisieren, gell? Gegen die hirnbefreiten Hatertrolle sind mir Fanbois irgendwie lieber. Die sind wenigstens putzig. Wenn schon fernsteuerung.exe abgesemmelt ist, schmeiße es raus und installiere dir doch brain.exe. Soll ja auch ganz gut sein...
> Jetzt höre bloß mit dem We(rbe)Tab auf. Das Ding ist ein Rohrkrepierer auf der ganzen Linie. Um das Teil richtig verwenden zu können, muß man erst mal
> ein sauberes OS draufklatschen, welches ohne Werbenervereien daherkommt.
Oh ja, wegen ein paar Werbewidgets auf dem Homescreen ist gleich das ganze Gerät unbrauchbar. Du fragst dich nicht ernsthaft warum man Leute, die solche Behauptungen aufstellen, als Unzurechnungsfähig bezeichnet?
> Und die Batterielaufzeit ist die größte Lachnummer überhaupt.
Für nen Computersuchtie vielleicht. Aber hieß es von den Fanboys nicht immer das ist nicht die Zielgruppe? Wahrscheinlich verwechsel ich hier was und Nerds sind gar keine Suchties, nur die Arbeitslosen die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben. Nur zur Info der normale Mensch ist etwa 9h am Tag arbeiten, braucht etwas Erholung und Schlaf von der Arbeit und will auch mal etwas anderes machen als den ganzen Tag vor so einer Kiste hängen, da sind 6h schon wirklich großzügig bemessen. Du hast absolut keinen Komfortvorteil, wenn du das Gerät nur einmal in der Woche, über Nacht, an die Strippe hängen musst.
> Aber Apple ist ja sooo pöööse -.-
siehe oben
> Aber immer schön pauschalisieren, gell?
Lol, verrätst du mir, was du hier machst?
> Gegen die hirnbefreiten Hatertrolle
> sind mir Fanbois irgendwie lieber. Die sind wenigstens putzig.
Ihr seid beide hirnbefreit. Was auch dazu führt, dass du das gar nicht mehr mitbekommst.
> Wenn schon fernsteuerung.exe abgesemmelt ist, schmeiße es raus und installiere dir doch brain.exe. Soll ja auch ganz gut sein...
fernsteuerung.exe -> vendor: apple Inc.
brian.exe -> up to date, replaces pain.app; pain.app is marked as malware
>Oh ja, wegen ein paar Werbewidgets auf dem Homescreen ist gleich das ganze Gerät unbrauchbar. Du fragst dich nicht ernsthaft warum man Leute, die solche Behauptungen aufstellen, als Unzurechnungsfähig bezeichnet?
Komisch, und wenn ein Appleuser versucht, so einen Schwachsinn seines Herstellers zu rechtfertigen heißt es immer gleich "Stockholm Syndrom"...
>Nur zur Info der normale Mensch ist etwa 9h am Tag arbeiten, braucht etwas Erholung und Schlaf von der Arbeit und will auch mal etwas anderes machen als den ganzen Tag vor so einer Kiste hängen, da sind 6h schon wirklich großzügig bemessen. Du hast absolut keinen Komfortvorteil, wenn du das Gerät nur einmal in der Woche, über Nacht, an die Strippe hängen musst.
LOL das wird ja immer besser - jetzt sind Menschen, die eine längere Akkulaufzeit wünschen schon Arbeitslose Nichtznutze... Übrigens: Mein Beileid zur 45 Stunden Woche (oder arbeitest du auch noch Samstags, also 54 Stunden?).
Soviel Stuss um die Macken seines Gerätes zu rechtfertigen würde selbst der jobsgläubigste Apple-Sektierer nicht wagen abzugeben...
Trollversteher schrieb:
> Komisch, und wenn ein Appleuser versucht, so einen Schwachsinn seines Herstellers zu rechtfertigen heißt es immer gleich "Stockholm Syndrom"...
Ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mir eine essentielle Fehlfunktion schön rede, oder einen Makel ignoriere, den man überhaupt nicht sieht. Außerdem wer sagt den, dass ich keine Angebote will?
> LOL das wird ja immer besser - jetzt sind Menschen, die eine längere Akkulaufzeit wünschen schon Arbeitslose Nichtznutze...
Bei uns gibt es zumindest Strom aus der Steckdose und das war auch in jedem Hotel so, wo ich mich bisher aufgehalten habe.
> Übrigens: Mein Beileid zur 45 Stunden Woche
Tja ich mache meine Arbeit gerne und ich wohne nicht auf Arbeit.
> (oder arbeitest du auch noch Samstags, also 54 Stunden?).
Keine Ahnung was dagegen sprechen soll. Aber du gehörst wahrscheinlich zur Generation, die Montag morgen schon jammert, wann den endlich wieder Freitag Nachmittag ist.
> Soviel Stuss um die Macken seines Gerätes zu rechtfertigen würde selbst der
> jobsgläubigste Apple-Sektierer nicht wagen abzugeben...
Hier geb ich nur noch einen Fisch. Setze dich noch mal hin und denke in Ruhe über meine Worte nach.
>Ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mir eine essentielle Fehlfunktion schön rede, oder einen Makel ignoriere, den man überhaupt nicht sieht. Außerdem wer sagt den, dass ich keine Angebote will?
Exakt die Argumentation von Apple-Jüngern: "merkt man doch gar nicht, und außerdem will ich es genau so". Den Satz hätte man durch Austauschen von ein, zwei Worten genau so unter eins der typischen Apple Reizthemen setzen können. Und btw: Ich finde Banner schon auf Websites schwer zu ertragen (und da bin ich wohl nicht der Einzige, sonst gäbs keine Blocker), auf einem Desktop empfinde ich das als Unmöglichkeit - besonders wenn ich dafür auch noch genau so viel zahlen muss wie bei der Bannerfreien Konkurrenz.
>Bei uns gibt es zumindest Strom aus der Steckdose und das war auch in jedem Hotel so, wo ich mich bisher aufgehalten habe.
Das sagen Apple-Fanboys auch immer, wenn man sie auf den nicht austauschbaren Akku anspricht...
>Tja ich mache meine Arbeit gerne und ich wohne nicht auf Arbeit.
>> (oder arbeitest du auch noch Samstags, also 54 Stunden?).
>Keine Ahnung was dagegen sprechen soll.
Das man dann doch mehr oder weniger "auf Arbeit" wohnt?
>Aber du gehörst wahrscheinlich zur Generation, die Montag morgen schon jammert, wann den endlich wieder Freitag Nachmittag ist.
Manchmal tue ich das, manchmal nicht - ich gehöre auf jeden Fall zu der Generation, die sich von seinem Arbeitgeber nicht gnadenlos ausbeuten lässt, nur weil die Arbeit hin und wieder mal Spaß macht.
>Hier geb ich nur noch einen Fisch. Setze dich noch mal hin und denke in Ruhe über meine Worte nach
muss ich gar nicht - aber vielleicht denkst du ja mal über deine unkritische und unreflektierte Einstellung nach...
> Das man dann doch mehr oder weniger "auf Arbeit" wohnt?
Wegen ein paar Überstunden? Sorry, aber ich fühle mich eher in meiner Freiheit beschnitten, wenn ich meine Arbeitszeiten kontrollieren müsste, um ja rechtzeitig das Gebäude zu verlassen.
> nur weil die Arbeit hin und wieder mal Spaß macht.
Bei mir ist es eher andersrum. Und da ich meine Tätigkeit vorher auch als Hobby betrieben habe, also bewusst meine Freizeit dafür geopfert habe, sehe ich darin keine Ausbeutung. Aber ich weiß ich bin da viel zu unkritisch deiner Meinung nach.
> vielleicht denkst du ja mal über deine unkritische und unreflektierte Einstellung nach...
Ich bin ganz bestimmt nicht unkritisch, sonst würden mir die appleschen Geschäftsgebaren nicht so sauer aufstoßen. Aber ein gesunder Geist, steckt in einem gesunden Körper. Und deswegen kann man nicht nach 8h Schreibtischarbeit, noch 10h auf dem iPad rum spielen, um dann noch 5h Schlaf zu bekommen.
Was du machst ist mir wurscht, aber ich rede mir das definitiv nicht schön.
>Wegen ein paar Überstunden? Sorry, aber ich fühle mich eher in meiner Freiheit beschnitten, wenn ich meine Arbeitszeiten kontrollieren müsste, um ja rechtzeitig das Gebäude zu verlassen.
Nein, ich spreche von Samstagsarbeit. Und wenn dir als einzige Alternative nur einfällt, "die Arbeitszeiten zu kontrollieren um ja rechtzeitig das Gebäude zu verlassen", dann tust du mir noch mehr Leid als zuvor...
>Bei mir ist es eher andersrum. Und da ich meine Tätigkeit vorher auch als Hobby betrieben habe, also bewusst meine Freizeit dafür geopfert habe, sehe ich darin keine Ausbeutung. Aber ich weiß ich bin da viel zu unkritisch deiner Meinung nach.
Eben - und das macht dich zum perfekten Opfer für Ausbeuter. Hab ich auch jahrelang mit mir machen lassen, als ich noch jung und naiv war...
>Ich bin ganz bestimmt nicht unkritisch, sonst würden mir die appleschen Geschäftsgebaren nicht so sauer aufstoßen.
Du bist halt einseitig kritisch - siehst du, ich schaffe es, sowohl Apple- als auch WePad kritisch zu sein...
> Aber ein gesunder Geist, steckt in einem gesunden Körper. Und deswegen kann man nicht nach 8h Schreibtischarbeit, noch 10h auf dem iPad rum spielen, um dann noch 5h Schlaf zu bekommen.
Verlangt ja keiner von Dir. Trotzdem ist Akkulaufzeit bei einem mobilen Gerät ein wichtiger Faktor.
>Was du machst ist mir wurscht, aber ich rede mir das definitiv nicht schön.
Mmmm... Also du referierst hier lang und breit über deine privaten Vorlieben, aber was ich mache, ist dir Wurscht? Ganz schön egoistische Einstellung ;)
Replay schrieb:
....
> Aber Apple
> ist ja sooo pöööse -.-
....
Das ist wohl die Kategorie, in der Du denkst.
Es gibt wohlbegründete Kritik an Apples Firmenpolitik, man denke nur an den Appstore-, Itunes-, und Providerzwang.
Das willst Du aber nicht hören, Du denkst und Gut und "Pööööse".
Nein, nicht für einen Computersuchti. Sondern für jemand, der so ein Ding im betrieblichen Umfeld einsetzt. Da ist es mit 2,5 Stunden Batterielaufzeit in der Praxis (gab hier mal einen Testbericht) nicht getan. Da ist mir das iPhone, das auch mehrere Tage mit WLAN durchhält (natürlich keine Dauernutzung, sondern bei Bedarf) schon deutlich lieber. In diesen Tagen kommen etwa 10 bis 12 Stunden Nutzung per WLAN zusammen. Dazwischen Telefonate und andere Dinge. Erst dann ist wieder ein Ladegerät gefragt. Und woher ich diese Info habe? Das iPhone zeigt das an.
So die Erfahrungen aus der eigenen Praxis. Das iPhone ist als Informations- und Steuerterminal (es werden Meßeinrichtungen verschiedener Art im Rahmen der Klimaforschung damit sozusagen fernbedient, vom kleinen Apparat bis zu einer komplexen Wolkenkammer) im Einsatz. Und nicht ein iPhone, sondern insgesamt zehn Stück. Da ist ein WerbeTab einfach absolut falsch, selbst mit deutlich längerer Batteriestandzeit ist das Ding ohne heftigen Systemeingriff im Unternehmenseinsatz deplaziert.
Ich rede hier nicht von popeliger Privatnutzung, um mal der Mutti 'ne Mail zu schreiben, sondern von ganz anderen Einsatzgebieten. Aber davon verstehst du sowieso nichts.
Bei Apple gibt es durchaus einige Kritikpunkte und ich bin beileibe mit Kritik nicht sparsam. Allerdings kann ich zwischen Haterboi und echter Kritik unterscheiden. Diese Differenzierung ist den Haterbois (und Fanboys) aber ziemlich abhanden gekommen.
Ich nutze ein iPhone 4, bin mit dem Ding zufrieden, kritisiere Apple aber trotzdem und iGod ist mir unsympathisch bis in die Steinzeit und zurück. Allerdings bin ich nicht so deppert, nicht trotzdem ein iDingelchen zu kaufen, wenn es meine Anforderungen am besten abdeckt. Da ist mir der eigene Nutzwert an einem Gerät wichtiger als der Typ an der Spitze des Ladens.
Und überhaupt - warum die ganze iTunes-Kritik? Wer nicht will, der muß auch nicht. Es gibt genügend Alternativen, einen iPod zu befüllen. Entweder mit anderen Programmen oder ganz ohne (und alles ohne Jailbreak). Und da sind wir schon wieder bei einem Kritikpunkt. Die Haterboys reißen zu oft die Klappe auf, ohne den geringsten Funken Wissen über das zu haben, was sie „kritisieren“. Da reiht sich eine Peinlichkeit an die nächste. Haterbois sind peinlich, Fanbois sind possierlich ^^
Und wenn man so ein Gerät da nutzt, wo es keine Hotelsteckdosen, ja nicht mal Hotels, gibt? Blöd, gell? Solarstrom muß reichen. Und da ist eine lange Batterielaufzeit essentiell. Je länger das Ding mit wenig Energie auskommt, desto weniger Solargedöns muß mitgeschleppt werden. Das hat was mit beruflichem Einsatz an abgelegenen Orten zu tun.
Ach ja - bei solchen Einsätzen kommen einem die sehr gute Verarbeitung und die hochwertigen, robusten Materialien eines kleinen Gerätes sehr entgegen.
> Nein, ich spreche von Samstagsarbeit.
Ich arbeite am Wochenende nicht, falls dich das beruhigt.
> Und wenn dir als einzige Alternative
> nur einfällt, "die Arbeitszeiten zu kontrollieren um ja rechtzeitig das Gebäude zu verlassen", dann tust du mir noch mehr Leid als zuvor...
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn mich eine Sache nervt, dann schaue ich öfter mal auf die Uhr, wenn mich eine Sache begeistert, dann vergesse ich öfter mal die Zeit. Ich sehe das somit eher als Bestätigung.
> Eben - und das macht dich zum perfekten Opfer für Ausbeuter. Hab ich auch jahrelang mit mir machen lassen, als ich noch jung und naiv war...
Wenn ich bei einem Kindergartenfest mithelfen soll, dann "beutet" man mich auch aus. Die Frage ist halt, wie mein Befinden dabei ist. Verstehst du was ich meine? Man kann nicht alles in Geld gegen rechnen und das gibts auf Arbeit sogar ;-)
> Du bist halt einseitig kritisch - siehst du, ich schaffe es, sowohl Apple- als auch WePad kritisch zu sein...
Ich bewerte auch das WeTab kritisch, nur gibt es dort keinen Grund für mich etwas zu beanstanden. Was schon allein daran liegt, dass es kaum objektiv zu bewertende Punkte gibt. Wenn sich der Lüfter im Einsatz als nervig raus stellen sollte, dann war es das für das WeTap. Zumindest für mich. Aber wenn das Ding unter großer Hitze anläuft, dann finde ich das sinnvoller, als auf das gesamte Gerät verzichten zu müssen.
Beim iPad da weiß ich halt, ohne Apple-Computer kannst du da nicht viel mit anfangen. Eine Million Anwendungen sind ja schön und gut, aber bevor ich meine Zeit damit vergeude eine Lösung zu finden, die in etwa meinen Bedürfnissen entspricht, bastel ich mir doch lieber etwas selber. Deswegen zählt auch das ShopKriterium für mich absolut nicht. Dinge die ich jetzt nicht selber machen würde, sind Sachen zur Unterhaltung. Aber darauf lege ich so wenig, bis keinen Wert.
> Verlangt ja keiner von Dir. Trotzdem ist Akkulaufzeit bei einem mobilen Gerät ein wichtiger Faktor.
Ein mobiles Gerät wäre für mich ein Handy. Ein Tablet ist mir zu groß, zu sperrig. Das fängt doch schon bei der Frage an, wie soll ich das transportieren? Soll ich deswegen extra immer eine Tasche mit schleppen? Warum, geht doch auch alles mit dem Handy? Und für längere Aktionen habe ich unterwegs eh keine Zeit.
> Mmmm... Also du referierst hier lang und breit über deine privaten Vorlieben, aber was ich mache, ist dir Wurscht? Ganz schön egoistische Einstellung ;)
Ich hoffe dein Smilie sollte die Ironie erkennen lassen. Du hast dich sicher vorher beschwert, dass ich nicht von mir auf andere schließen soll oder so etwas ähnliches. (ich hab jetzt keine Lust den ganzen Thread nochmal zu lesen)
Replay schrieb:
> Und wenn man so ein Gerät da nutzt, wo es keine Hotelsteckdosen, ja nicht
> mal Hotels, gibt? Blöd, gell?
Das ist noch nicht mal ansatzweise Mainstream dein konstruierter Einsatzfall.
> Solarstrom muß reichen. Und da ist eine lange
> Batterielaufzeit essentiell. Je länger das Ding mit wenig Energie auskommt,
> desto weniger Solargedöns muß mitgeschleppt werden. Das hat was mit
> beruflichem Einsatz an abgelegenen Orten zu tun.
Dafür gibt es wesentlich geeignetere Geräte, als den Apple-Krams.
> Ach ja - bei solchen Einsätzen kommen einem die sehr gute Verarbeitung und
> die hochwertigen, robusten Materialien eines kleinen Gerätes sehr entgegen.
Eben, es gibt dafür sinnvollere Lösungen. Aber nichts von Apple. Ich sehe dich schon rum jammern, dass dein iPhone im Arsch ist, weil du in der Wüste in einen Sandsturm gekommen bist.
Replay schrieb:
> Nein, nicht für einen Computersuchti. Sondern für jemand, der so ein Ding im betrieblichen Umfeld einsetzt.
Wird wohl keiner ernsthaft in Erwägung ziehen. Da gab es vorher schon wesentlich tauglicherer Geräte für diesen Einsatzzweck.
> Da ist es mit 2,5 Stunden Batterielaufzeit in der Praxis (gab hier mal einen Testbericht)
Ja schön und über was war dein geheimnisvoller Testbericht?
> Da ist mir das iPhone, das auch mehrere Tage mit WLAN durchhält
> (natürlich keine Dauernutzung, sondern bei Bedarf) schon deutlich lieber.
Worauf willst du hinaus? Die Windows Mobile Geräte dürften das alle mit Links schaffen. Meiner hatte neu 8h Nutzzeit, Standby 10 Tage würde ich schätzen. Das Gerät ist aber auch extrem kompakt.
> Und woher ich diese Info habe? Das iPhone zeigt das an.
Uii, Batteriestandanzeige! Die hat aber Steve trotzdem nicht erfunden, auch nicht das manche Geräte die Restlaufzeit approximieren.
> So die Erfahrungen aus der eigenen Praxis. Das iPhone ist als Informations-
> und Steuerterminal (es werden Meßeinrichtungen verschiedener Art im Rahmen der Klimaforschung damit sozusagen fernbedient, vom kleinen Apparat bis zu einer komplexen Wolkenkammer)
Klingt für mich wie Forschungsprojekt. Da ist es natürlich nicht unüblich sinnlos Geld zu verballern. Das liegt leider an der Weise wie das Geld verteilt wird.
> ist das Ding ohne heftigen
> Systemeingriff im Unternehmenseinsatz deplaziert.
Der Systemeingriff ist natürlich bei einem iPhone bedeutend geringer. Willst du dich unbedingt als Troll outen?
> sondern von ganz anderen Einsatzgebieten. Aber davon
> verstehst du sowieso nichts.
Ne weil man bei uns in der freien Wirtschaft nicht das Geld in den Po geblasen bekommt. Da muss man noch Leistung dafür zeigen.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Windows 8 kann auf entsprechender Hardware in weniger als 8 Sekunden booten. Dabei bleibt zu wenig Zeit, um den Bootvorgang zum Sprung ins Bios, ins UEFI-Menü oder in die Startauswahl von Windows zu unterbrechen.

Kim Schmitz will Zugriff auf seine 135 Computer und Festplatten, die die neuseeländischen Behörden im Januar 2012 beschlagnahmt haben. Das FBI halte das Material von der Justiz in Neuseeland zurück, um seine Verteidigung im Fall Megaupload zu erschweren, sagt er.

Toshiba hat das Excite 10 unter der Bezeichnung AT300 für Europa angekündigt. Das Tablet hat einen 10-Zoll-Touchscreen, den Quad-Core-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.