OMG.
bla ?
Gott sei Dank sind das bei Apple auch nur Menschen! Also besteht auch dort keine Chance zur Perfektion ...
Man muss ja die Jailbreaker irgendwie nerven können, die wagen es doch glatt sich gegen die 10 Gebote durchzusetzen :)
1) Du sollst dich nicht gegen deinen Gott wenden und jailbreaken
2) siehe 1.
3) siehe 2.
[...]
10) siehe 9.
:-)
iSpackenklatscher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Stimmt. Google Android OS schafft es nicht einmal vernünftig, Vorname und
> Nachname zu sortieren. Ein generelles Google Problem, welches Google erst
> bei Android 3.0 entgültig abstellen möchte.
gut, mein 3g schafft es ohne JB nichtmal sms-zeichen zu zählen ^^
Da guckt man einmal drauf, dann weiß man wie sortiert wird, wo ist das Problem? Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass man beim iPhone das einstellen kann, beim iPhone, wo man eigentlich nichts personalisieren kann. Wo es eine ganz kreative Uniformität für Leute die ihre Persönlichkeit ausleben wollen gibt.
Verwirrender finde ich da eher, wie mein Handy sortiert. Aber das sind nur wenige Einzelfälle. Der sortiert nach Nachnamen, die er vorher anhand des Leerzeichens trennt. Da steht dann im Telefonbuch, "Hause, zu". ist etwas seltsam aber wenn man es weiß okay.
Woher soll das OS auch wissen, was "zu hause" von "peter müller" unterscheidet?
Lösung wäre der EIntrag "zuhause" ;)
doch das kann man tatsächlich, man kann sogar nach nachnamen sortieren, aber trotzdem die vornamen zuerst anzeigen lassen :)
Klar kannst Du das beim iPhone einstellen. Nur Google kümmert sich beim Sync einen feuchten drum. Wenn man die 1. Sync dann nicht per Hand macht und dann einfach über iTunes synct, kommen herrliche Doubletten bei raus. Das mach dann auch noch mit Yahoo und dem Mac Adressbuch und Du hast ein tolles Durcheinander. Oh, Microsoft Office kann in er Mac-Version auch nicht nach Nachnamen, Vorname sortieren. Da war das Durcheinander perfekt.
Wenn man keine Ahnung hat ... Kennste ja.
Mit Exchange geht alles einfacher. Da macht der Sync dann auch wieder richtig Spaß. Nur kostet so ein Exchange-Server (mieten) idR. Geld ...
http://www.zarafaserver.de/inhalt/home
via z-push funzt der sync perfekt. und das tolle, es funzt auch mit allen anderen devices die exchange unterstützen. und zarafa kostet in der community edition nix.
iSpackenklatscher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Klar kannst Du das beim iPhone einstellen. Nur Google kümmert sich beim
> Sync einen feuchten drum. Wenn man die 1. Sync dann nicht per Hand macht
> und dann einfach über iTunes synct, kommen herrliche Doubletten bei raus.
> Das mach dann auch noch mit Yahoo und dem Mac Adressbuch und Du hast ein
> tolles Durcheinander. Oh, Microsoft Office kann in er Mac-Version auch
> nicht nach Nachnamen, Vorname sortieren. Da war das Durcheinander perfekt.
>
> Wenn man keine Ahnung hat ... Kennste ja.
>
> Mit Exchange geht alles einfacher. Da macht der Sync dann auch wieder
> richtig Spaß. Nur kostet so ein Exchange-Server (mieten) idR. Geld ...
Wie jetzt, für Windows 7 gab es noch kein einziges Update?
ElZar schrieb:
> iSpackenklatscher schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Stimmt. Google Android OS schafft es nicht einmal vernünftig, Vorname und
> > Nachname zu sortieren. Ein generelles Google Problem, welches Google erst
> > bei Android 3.0 entgültig abstellen möchte.
>
> gut, mein 3g schafft es ohne JB nichtmal sms-zeichen zu zählen ^^
Da muss man schon Prioritäten setzen. Wenn die SMS versehentlich an den falschen geht, ist das ja egal, Hauptsache man weiß, wie viele (Sonder)Zeichen die SMS hatte.
Netspy schrieb:
> Da muss man schon Prioritäten setzen. Wenn die SMS versehentlich an den
> falschen geht, ist das ja egal, Hauptsache man weiß, wie viele
> (Sonder)Zeichen die SMS hatte.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die Auswahl, an wen die SMS gehen soll, erfolgt entweder *bevor* ich anfange zu tippen, oder wenn die SMS komplett ist. Während der Eingabe zu sehen, wie viele Zeichen man "verbraucht" hat ist eine Standardfunktion, die IIRC jedes meiner Handies der letzten 15 Jahre hatte.
Gruß
Tantalus
Und nur um das klarzustellen, das iPhone zählt ja sehr wohl die Zeichen – hat nur leider bei Umlauten einen Bug. Solche Dinge sind ärgerlich, das sollte auf jeden Fall schnell behoben werden, ist aber leider bei US-lastigen Firmen keine Seltenheit. Viele Entwickler übern großen Teich leben immer noch in ihrer schönen einfachen ASCII-Welt und kümmern sich wenig um den Rest.
Netspy schrieb:
> Überleg mal, was beim Auswählen eines Empfängers durchaus passieren kann,
> wenn dieser falsch einsortiert ist.
Dass ich ihn nicht oder zumindest schwer bzw nach längerer Suche finde?
Auch wenn mein Telefon "komisch" sortiert, komme ich doch nicht auf die Idee, eine SMS an "Klaus Wagner" anstatt an "Kämmerer, Martina" zu senden, nur weil die Sortierung anders als erwartet ist. oO
Gruß
Tantalus
Aber egal auf welchem Telefon, ich hätte mit der Unterscheidung immer ein Problem.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.