Seit dem Update laggt das OS total. Mich nervt das. Einziger Vorteil ist das Gruppieren von Apps in Ordner. Ansonsten nur Nachteile durch iOS4. Multitasking ist total unbrauchbar und frisst offensichtlich Speicher und verlangsamt alles.
Hast Du das iPhone mal neu gestartet? Das 3Gs ist nicht zu langsam für iOS4. Das 3G hingegen schon.
Teste ich heute Mittag mal.
Komisch. Mein 3GS läuft mit dem Update nicht langsamer.
> Multitasking ist total unbrauchbar und frisst offensichtlich Speicher und
> verlangsamt alles.
Erst jammern dass das iPhone kein Multitasking für Apps unterstützt und nun jammern dass es Speicher und CPU frisst.
Da muss man sich irgendwie an den Kopf fassen.
ErkmarFeil HD at iPhone3GS schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Seit dem Update laggt das OS total. Mich nervt das. Einziger Vorteil ist
> das Gruppieren von Apps in Ordner. Ansonsten nur Nachteile durch iOS4.
> Multitasking ist total unbrauchbar und frisst offensichtlich Speicher und
> verlangsamt alles.
Mann mann mann - mein Auto läuft auch ohne Probleme --> Andere mit dem selben Modell hatten schon Motor- / Getriebe- und was weiß ich für Schäden.
Ok - hab' ich vielleicht Glück gehabt - oder die Anderen Pech. Aber ich würde mich niemals hinstellen und sagen: Komisch, bei meinem Auto passiert sowas nicht.
--------------------------------------------------------------------------------
> Komisch. Mein 3GS läuft mit dem Update nicht langsamer.
>
> > Multitasking ist total unbrauchbar und frisst offensichtlich Speicher
> und
> > verlangsamt alles.
>
> Erst jammern dass das iPhone kein Multitasking für Apps unterstützt und nun
> jammern dass es Speicher und CPU frisst.
> Da muss man sich irgendwie an den Kopf fassen.
>
Ich hab da nie drüber gejammert. Aber: Wenn man etwas implementiert, dann sollte man das auch gescheit machen.
Kann ich definitiv nicht bestätigen. Das 3GS läuft mit iOS 4 nicht langsamer und viele geöffnete Programme haben bei mir keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Ab und an ist mal ein Neustart nicht verkehrt, jedoch war das vorher auch so und bei Android und Co. ist das nicht anders.
Ich habe auch kein problem mit meinem 3gs. laeuft genauso schnell wie vorher, bei mir haelt sogar die batterie laenger als vorher.....
Ja, die etwas längere Batterielaufzeit ist mir auch schon aufgefallen.
Netspy schrieb:
> Ja, die etwas längere Batterielaufzeit ist mir auch schon aufgefallen.
Wie viel macht das denn etwa aus? Rein aus Neugierde...
Gruß
Tantalus
Ich würde sagen das ich zwischen 10-15% mehr Akku hab als früher. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn das iPhone nur noch 3-4% Akku hat nicht mehr sone Angst haben muss beim Musikhören das es gleich ausgeht...
Selbst auf meinem 3G läuft es mittlerweile wieder annehmbarer. Zu Anfang habe ich richtig gekotzt. 4.01 brachte geringfügig Besserung. Ggf. hilft wirklich einmal komplett Wiederherstellen. Las ich in einem Blog, habs nachgemacht und es funktionierte. Wenn man danach aber ca. 40-50 Apps neu sortieren muss, artet das schon ganz schön in Arbeit aus :-) ...
Sowas lese ich von Windows-Verwendern aber ständig :D ...
iPhone4Ever schrieb:
> Wenn man danach aber ca. 40-50 Apps neu
> sortieren muss ...
Erzähl mal, was man da so alles braucht - ich habe im App-Store keine 5 Anwendungen gefunden, die ich unbedingt benötigt hätte.
> Ich würde sagen das ich zwischen 10-15% mehr Akku hab als früher. Außerdem
> ist mir aufgefallen, dass wenn das iPhone nur noch 3-4% Akku hat nicht mehr
> sone Angst haben muss beim Musikhören das es gleich ausgeht...
Kann das mit den 10-15% jemand bestätigen? Und wie lange hält der Akku noch in etwa, nachdem das Phone das erste mal nach Steckdose schreit? Hat sich auch da mit 4.01 etwas verändert?
Gruß
Tantalus
P.S: Mindestens zwei meiner Kunden haben iPhones, und ich sehe die Fragen diesbezüglich schon auf mich zukommen. ;-)
> x.X.x. schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Ich würde sagen das ich zwischen 10-15% mehr Akku hab als früher.
> Außerdem
> > ist mir aufgefallen, dass wenn das iPhone nur noch 3-4% Akku hat nicht
> mehr
> > sone Angst haben muss beim Musikhören das es gleich ausgeht...
>
> Kann das mit den 10-15% jemand bestätigen? Und wie lange hält der Akku noch
> in etwa, nachdem das Phone das erste mal nach Steckdose schreit? Hat sich
> auch da mit 4.01 etwas verändert?
Nein. Vielleicht haben die die Akkuanzeige etwas optimistischer Programmiert. Mein Phone muss einmal morgens und einmal abens ans Netz, wie vorher auch.
>
> Gruß
> Tantalus
>
> P.S: Mindestens zwei meiner Kunden haben iPhones, und ich sehe die Fragen
> diesbezüglich schon auf mich zukommen. ;-)
Quark. Den meisten ist ein nicht vorhandener Empfang ja auch egal. MAch dir da mal keine Sorgen.
40 bis 50 Programme? Ich habe aus dem AppStore zehn Programme drauf, damit habe ich alles abgedeckt. Und von den zehn Apps sind vier Apps alte Adventures ^^
Mir reicht die Batterie eine halbe Ewigkeit. Was wohl daran liegt, daß ich Funktionen (Drahtloszeug) nur dann nutze, wenn ich sie benötige. Push verwende ich nicht, Mails rufe ich manuell ab (ist weniger nervig). Und unterwegs brauche ich kein WLAN. BT nur im Auto. Und für 'ne Mail abzurufen oder zu versenden oder zum Telefonieren ist kein UMTS notwendig.
Ich muß das iPhone vielleicht ein- bis zweimal in der Woche laden.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.10 14:52 durch Replay.
Euro Salzberg schrieb:
> Nein. Vielleicht haben die die Akkuanzeige etwas optimistischer
> Programmiert. Mein Phone muss einmal morgens und einmal abens ans Netz, wie
> vorher auch.
Morgens, Ok, damit der Akku bei intensiver Nutzung den Tag über durchhält. Aber dann nochmal abends? oO Was machst Du denn die Nacht über mit Deinem Telefon?
> Quark. Den meisten ist ein nicht vorhandener Empfang ja auch egal. MAch dir
> da mal keine Sorgen.
Ach, Du meinst, Du kennst meine Kunden besser als ich? ;-)
Gruß
Tantalus
>
> Morgens, Ok, damit der Akku bei intensiver Nutzung den Tag über durchhält.
> Aber dann nochmal abends? oO Was machst Du denn die Nacht über mit Deinem
> Telefon?
Geht ganz einfach mit Jailbreak und einem unsauber im Hintergrund (weiter)arbeitenden Programm.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.