Zitat "We fixed a little nasty exchange bug"
- Wird in der Press Conference erwähnt
- Die Press Conference ist auf der Hauptseite von Apple verlinkt
Was ist daran verschwiegen?
Und mal eine ernst gemeinte Frage an alle Leser- welche Newsseite kann man eigtl noch lesen ohne dass man die ganz Zeit nur gesichtspalmierend da sitzt? Heise und Golem sind bei mir spätestens seit der Antennengeschichte unten durch. Nur Halbwahrheiten, Gerüchte, Gebashe - ich krieg das kotzen.
Also Jungs und Mädels - gebt mir Tipps, was kann man als Tech Newsseite lesen ohne Brechreiz bei allen Apple-bezogenen Artikeln zu kriegen?
Wenns um iphone&co. geht kann ich benm.at und fscklog.com empfehlen.
Änderungen gehören in Release Notes. Damit hat man EINE Anlaufsstelle um zu wissen, was geändert wurde. Warum muss ich miene Änderungen Erst aus Newsseiten, Release Notes und Pressekonferenzen zusammenfischen?
Das Antennenproblem ist Fakt, das hat nichts mit Gebashe zu tun sondern ist ein peinlicher Designfehler. Sich hinzustellen und zu sagen "Alles ist gut, weil andere haben das auch" ist noch viel peinlicher.
Dass das dem gemeinen Apple-Fanboi nicht passt ist klar, dann solltest du dich vielleicht auf Apple Newsseiten beschränken
Das Internet taugt als seriöse Informationsquelle leider nichts mehr. Sachspezifische Foren sind da schon besser, wenn man 10 % Fanboi abzieht und 10 % Haterboi dazurechnet. Man findet die Mitte, wo oft die Wahrheit liegt.
Ansonsten ist mir keine Tech-Seite mehr bekannt, deren Redakteure ordentlich recherchieren.
> Das Antennenproblem ist Fakt, das hat nichts mit Gebashe zu tun sondern ist
> ein peinlicher Designfehler. Sich hinzustellen und zu sagen "Alles ist gut,
> weil andere haben das auch" ist noch viel peinlicher.
Da spricht der Haterboy :D
Ist es nicht so, dass auch andere Handys/Smartphones mit der selben Problematik zu Kämpfen haben, wie das iPhone? Ob die Signaldämpfung dabei 20db oder 15db beträgt ist mir dabei Wurscht. Jedes Gerät hat seine Vor und Nachteile, aber die Antennenproblematik nur auf das iPhone 4 zu beschränken ist schlicht weg "rosarote Brille" und Falsch!
Die Seiten müssen sich halt am Niveau ihrer Kundschaft orientieren.
Btw ist deine -10% Fanboi und +10% Haterboi Rechnung, sachlich falsch. Oder wo soll der Unterschied zwischen den beiden Gruppen liegen? Beide diskutieren unsachlich und das zeichnet sie aus, also sind es die gleichen Gruppen.
Wo wird es denn beschränkt? Wenn ein Produkt fehlerhaft ist, ist es mir schei*egal, wie viele andere Produkte den selben Fehler haben.
Da spricht der Fanboi, ich habe nämlich niemals erwähnt, dass das nur Apples Problem ist.
Aber durch die anderen von seinen eigenen Fehlern abzulenken ist unterste Schublade und beseitigt das Problem nicht, noch macht es das irgendwie besser. Das Problem ist da und im schlechten Netz gibt es Verbindungsabbrüche. Punkt. Es geht um Apple, nicht um Sony Ericsson, Nokia oder Samsung.
MZ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wo wird es denn beschränkt? Wenn ein Produkt fehlerhaft ist, ist es mir
> schei*egal, wie viele andere Produkte den selben Fehler haben.
>
> Da spricht der Fanboi, ich habe nämlich niemals erwähnt, dass das nur
> Apples Problem ist.
> Aber durch die anderen von seinen eigenen Fehlern abzulenken ist unterste
> Schublade und beseitigt das Problem nicht, noch macht es das irgendwie
> besser. Das Problem ist da und im schlechten Netz gibt es
> Verbindungsabbrüche. Punkt. Es geht um Apple, nicht um Sony Ericsson, Nokia
> oder Samsung.
Signaldämpfung ist kein Fehler, sondern eine physikalische Reaktion, die bei der Abschirmung der Antenne auftritt - EGAL bei welchem Mobilfunkgerät!
Es ist aber keine Signaldämpfung, sondern ein Kurzschluss der Antennen. Bitte informiere dich über dein so geliebtes Produkt!
Abgesehen davon kann ich mien Sony Ericsson halten wie ich will, das Signal wird durch meine Hand nicht gedämpft, zumindest nicht so, dass es Auswirkungen hat, auch nicht aufm Land, wo man über einen Balken Empfang froh sein kann
Signaldämpfung..bis zum Signalabbruch. Apple macht seinen Job gut, wenn seine Kunden sowas sogar noch gerne hinnehmen. Wie verblendet muss man sein...
MZ schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Es ist aber keine Signaldämpfung, sondern ein Kurzschluss der Antennen.
> Bitte informiere dich über dein so geliebtes Produkt!
Nope, das ist es nicht. :-)
Auch mit einer Isolierung tritt dein "Fehler" auf...
Schaut euch doch einfach mal die Zahlen bzgl. Verbindungsabbrüche an... Hauptsache dagegen, ohne Ahnung zu haben :) Sensationell
Genau so ist es, und darum werd ich auch keine Minute mehr hier verschwenden. Wer mit dem Produkt zufrieden ist (Vielleicht macht die Fehleranfälligkeit ja auch einen gewissen Charme aus..), der soll doch damit zufrieden sein.
Ich jedenfalls werde diesem Sauhaufen von Hersteller kein Geld in den Rachen werfen, denn ich habe offensichtlich etwas andere Ansprüche an die Qualität, die APple sich so teuer bezahlen lässt
Da muss ich dir nun leider widersprechen. Das Antennenproblem ist wirklich ein Fuckup von Apple. Es geht dort nicht um Dämpfung sondern um Kurzschließen. Das Gehäuse besteht aus 3 Antennen - eine Bluetooth, eine Wifi eine GSM/UMTS. Wenn man die schwarze Stelle berührt überbrückt man die physikalische Trennung von zwei Antennen und schließt sie kurz. Damit können die Antennen nicht mehr Ideal senden und empfangen, denn es sind nicht mehr zwei sondern eine Antenne. Daher ist das auch von der Schwitzigkeit der Hand abhängig und es tritt weniger auf wenn ein Bumper rum ist.
Tatsächlich hat das Problem aber kaum Auswirkungen in der Realität auf. 0,55% der Käufer haben sich überhaupt bei Apple Care gemeldet und sich auf das Thema bezogen. 0,55% - Und die Medien machen daraus ein Riesen Ding. Das ist es was mich aufregt.
Apple hat die Fakten genannt, hat eine Lösung angeboten und trotzdem zerreisst sich die halbe Welt noch das Maul darüber. Besonders die die sich die Pressekonferenz noch nichtmal angesehen haben. Und alle sind auch plötzlich Experten in Sachen Antennendesign.
Und ich hab einfach keinen Bock mehr darauf nur solchen Müll zu lesen.
Nun, man hat ja eine gewisse Vorstellung von einem Gerät. Wenn man irgendwo irgendwas zu diesem Gerät liest (egal ob iPhone, Android oder sonstwas), wird diese Vorstellung beeinflußt. Negativ und positiv.
Und das sollte man eben mit gesundem Verstand neben der eigenen Wahrnehmung gegeneinander abwägen, also dem überschwängliches Fanboi-Geblubber das Haterboi-Getrolle gegenüberstellen.
Und weil beide Gruppen unsachlich diskutieren, ziehe ich 10 % Fanboy ab, zähle 10 % Haterboy dazu und was habe ich? Null. Man kann auch 10 % Fanboy dazurechnen und 10 % Haterboy abziehen, das ergibt auch Null.
Damit wollte ich bloß sagen, daß man die jeweiligen Spitzen (positiv und negativ) gegeneinander verrechnet, schon ist man nahe dran an der Realität.
Es wird genauer hingesehen, gerade weil es sich um ein so preisintensives Produkt handelt. Dadurch, dass es Apple sich gern für den Vater der Innovation und Qualität hält, ist es schon ganz gut, dem ganzen ab und zu einen Dämpfer zu verpassen.
Und ganz ehrlich, was soll die Aktion mit den kostenlosen Hüllen!?
wir haben die Erwähnung einer Exchange-Fehlerbeseitigung in der Apple-PK im Artikel nachgetragen
Gruß,
Ingo Pakalski
Golem.de
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.10 12:40 durch ip (Golem.de).
Eine Änderung der Überschrift und des Artikels wäre auch angebracht. Aber mit dem Richtigstellen von Vorverurteilungen hat es der Herr Pakalski ja nicht so ;-)
Dafür kickt er um so lieber vorlaute Trolle auf die Trollwiese. Wünsche dir also einen schönen Flug.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.