Mir ist es sowas von egal wie dünn ein handy ist. Ich verstehe nicht wieso sie bei dem HTC One X (auch wenn ich es habe und sonst auch gut finde) das ganze Handy nicht so dick gemacht haben wie an der dicksten stelle (der Cam) und stattdessen dem Handy einen dickeren Akku spendiert haben. Das gleiche gilt auch für das Samsung Galaxy S2. Beim Sony Xperia S haben sie es gut gelöst.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ist leider der Trend, finde ich auch total daneben aber viel ändern kann man wohl nicht dran. Mir sind Sachen wie lange Akkuleistung, Leistung und das Handling 1000mal wichtiger als wie dick es ist. Und gerade was die Akkuleistung angeht, ist noch einiges im Argen.
expat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Mir ist es sowas von egal wie dünn ein handy ist. Ich verstehe nicht wieso
> sie bei dem HTC One X (auch wenn ich es habe und sonst auch gut finde) das
> ganze Handy nicht so dick gemacht haben wie an der dicksten stelle (der
> Cam) und stattdessen dem Handy einen dickeren Akku spendiert haben. Das
> gleiche gilt auch für das Samsung Galaxy S2. Beim Sony Xperia S haben sie
> es gut gelöst.
So isses.
Ich hab mir das Akku-Pack fürs Galaxy Nexus gekauft und nun ist das Handy etwas dicker bzw. schließt exakt mit der ohnehin dicksten Stelle ab.
Auswirkungen: Liegt besser in der Hand, liegt weniger wacklig aufm Tisch und der Akku hat 15% mehr Saft.
Vor allem muss man sich doch fragen wieso so eine Angabe überhaupt erlaubt ist - die dünnste Stelle ist völlig irrelevant für die Dicke des Geräts. Entscheidend für die Hosentasche ist eher die dickste.
jup, elende Marketing-Idioten... (und defintive auch wegen Käufern, die auf sowas wirklich wert legen bzw. auf Marketing-Gesülze rein fallen)
Anders kann ich es mir nicht erklären...
Klar, wenn ich mein altes Smartphone nehme, waren die 1,5~ cm etwas globig, aber gestört hat es mich nicht.
Mein aktuelles hat die fast identische Dimensionen was Breite und Höhe anbelangt, ist aber "nur" ~1cm tief.
Es ist 10g leichter und eben dieser halbe Zentimeter dünner, also grade mal 2/3 Volumen.
Beim Tragen in der Hosentasche merkt man davon aber nichts, keinen Vorteil.
Zugegeben, in der Hand liegt das dünnere Gerät etwas besser, ich merke aber die kleinere Akku-Kapazität (~20%) und die schlechtere Kamera, die wegen der "Dünne" eingebaut wurden, deutlich bei der Nutzung des Telefons...
Das muss man aus der Sicht einer Marketingperson sehen.
Die sehen jetzt dass Apple immer dünnere Produkte baut, und die werden gekauft. Die sehen, das Intel jetzt Ultrabooks verkauft, und sehen dass Intel ja einen sehr großen Marktanteil hat.
Deshalb kopieren die das einfach.
Ja, da sind Deppen am Werk. Aber Dinge logisch richtig machen kann ja jeder.
Es wären Deppen wenn sie nicht das machen würden was ihnen Geld einbringt. Ob das nun technisch sinnvoll ist oder nicht.
Aber hier im Golem-Forum sind die echten Experten unterwegs....
du hast da irgendwie den Punkt nicht getroffen,
und klammerst Intel und Apple aus ;)
auch darum geht es doch nicht, bzw. nicht so.
Kommentare: 670 | letzter Beitrag 14:26 Uhr
Kommentare: 566 | letzter Beitrag 14:01 Uhr
Kommentare: 250 | letzter Beitrag 10:07 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 08:02 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 22.05. 22:15
E-Mail an news@golem.de

Tastaturen werden an das iPad normalerweise schnurlos per Bluetooth angebunden. Doch Logitech hat nun ein Modell vorgestellt, das per Lightning-Kabel oder 30-Pin-Adapter mit dem Tablet verbunden wird. Es ist besonders für die Anforderungen von Schulen konstruiert worden.

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Erfolgreicher Jungfernflug für die MQ-4C Triton: Knapp anderthalb Stunden hat der erste Flug der neuen Aufklärungsdrohne der US-Marine gedauert. Sie soll künftig für Langzeitaufklärungsflüge vor allem über dem Pazifik dienen.

Gleich 15 neue Chips für Tablets und Notebooks stellt AMD vor. Darin steckt unter anderem die Jaguar-Architektur, die neue Gerätekategorien ermöglichen soll. Bei den Produktbezeichnungen hat sich einiges geändert, was nur auf den ersten Blick unübersichtlich ist.