1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Asus Padfone: Smartphone-Tablet kostet…

Zu teuer

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Zu teuer

Autor mhammen 16.07.12 - 15:21

Für DAS Geld gibt es ein Android Tablet UND ein Android Smartphone, und beide lassen sich gleichzeitig bedienen...
    Apple könnte sich so etwas erlauben, um einen Hype auszulösen, aber doch nicht ASUS !?
    Was soll der Quatsch ? Wieso sollte ich meine Smartphone in mein Tablet stecken wollen ? Dann kann ich ja nicht mehr richtig telefonieren. Und umgekehrt hätte ich ein totes Display dabei, dass ich nicht mal meinem Sohnemann zum spielen geben könnte.

Daumen runter...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Zu teuer

Autor JanZmus 16.07.12 - 16:14

mhammen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Für DAS Geld gibt es ein Android Tablet UND ein Android Smartphone, und
    > beide lassen sich gleichzeitig bedienen...

Aber du hast immer auf beiden einen unterschiedlichen Datenstand.

> Was soll der Quatsch ? Wieso sollte ich meine Smartphone in mein Tablet
    > stecken wollen ?

Weil du zu Hause nicht mehr ganz so "mobil" sein musst, wie unterwegs und den Vorteil des größeren Displays nutzen willst, ohne irgendwelche "Daten" vom Smartphone übertragen zu müssen. Ich find die Idee ziemlich gut. Wenn man aus dem Haus geht, nimmt man nur das Smartphone mit und wenn man nach Hause kommt, steckt man es in das Tablet, geil.

> Daumen runter...

Daumen hoch

3. Re: Zu teuer

Autor Christian72D 16.07.12 - 16:41

Dank Cloud habe ich auch immer alle Daten auf meinem Handy und Tablet aktuell.

Und das Gewicht ist echt ein absolutes KO Kriterium, mir ist ja schon mein HP Touchpad zu schwer um dauerhaft damit zu surfen oder zocken usw.

4. Re: Zu teuer

Autor eddie8 16.07.12 - 17:36

Wenn man generell gar nicht 2 Geräte gleichzeitig nutzen will (und die Telefonfunktion kann man ja dank des Stifetes trotzdem auch nutzen, wenn das Phone im Tablet ist), ist das Gerät schon super... man muss nicht auf mehreren Geräten Software und Datenbestand aktuell halten, und muss auch weniger intensiv die Cloud nutzen, was bei großen Fotomengen oder "privaten" Fotos sicherlich nicht von Nachteil ist...

Vorteil gegenüber dem Atrix: Tablet, das hat man beim Atrix nicht.

Bei dem Gewicht geb ich dir jedoch recht, das gibt mir gerade zu denken...

Den Preis finde ich auch 100¤ zu hoch angesetzt. 700¤ wäre OK inkl. Tastatur.

BTW: Angeblich steckt in dem Gerät der neue, kleiner gefertigte Dual-Core, der fast genauso performant sein soll wie der aktuelle Quad-Core im Samsung S3, bei gleichzeitig weniger Wärmeabfuhr und dementsprechend Energieverbrauch. Insofern ist die Hardware technisch schon aktuell.

5. Re: Zu teuer

Autor Benutzername123 17.07.12 - 00:11

ist halt die Frage, der Einsatzzweck bzw. der Markt dafür ist evtl. zu klein.

Für wie viele potentielle Käufer ist diese Kombination sinnvoll, gegenüber von zwei Geräten mit +-150-200 Euro.

Das Argument mit den Daten halte ich jetzt für eher sehr schwach bis schwach, notfalls könnte man per Bluetooth die Geräte verbinden, oder über die Cloud, wie schon mal erwähnt.

Preislich sehe ich kaum einen Vorteil, das SGS3 gibts auch für um die 550 Euro, mal mehr mal weniger. Für ~250 Euro ein (irgendwann) kommendes Nexus Tablet, oder doch eher ein 10"? Ich habe nicht genau genug gelesen mit was es als Tablet vergleichbar wäre, aber durchschnittliche Tabletts mit 10" gibt es auch leicht für 400 Euro. Als reines Surfbrett+Multmedia-Gerät gehts ja eigentlich auch schon für weniger.

Wenn man eh 10" will, dann ist die Wahrscheinlichkeit für ein "Home-Gerät" relativ hoch, dann macht das Konzept aber wieder weniger sinn, meines erachtens.

6. Re: Zu teuer

Autor JanZmus 17.07.12 - 09:22

Benutzername123 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Argument mit den Daten halte ich jetzt für eher sehr schwach bis
    > schwach, notfalls könnte man per Bluetooth die Geräte verbinden, oder über
    > die Cloud, wie schon mal erwähnt.

Ich halte das Argument für stark bis sehr stark. Zeig mir doch mal die Cloud-Lösung, bei der ich, bei egal welcher Tätigkeit, zu Hause oder unterwegs einfach da weitermachen kann, wo ich war... Sowas gibt es doch gar nicht.

7. Re: Zu teuer

Autor ChMu 17.07.12 - 11:40

JanZmus schrieb:
    > Benutzername123 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Das Argument mit den Daten halte ich jetzt für eher sehr schwach bis
    > > schwach, notfalls könnte man per Bluetooth die Geräte verbinden, oder
    > über
    > > die Cloud, wie schon mal erwähnt.
    >
    > Ich halte das Argument für stark bis sehr stark. Zeig mir doch mal die
    > Cloud-Lösung, bei der ich, bei egal welcher Tätigkeit, zu Hause oder
    > unterwegs einfach da weitermachen kann, wo ich war... Sowas gibt es doch
    > gar nicht.
    aber sicher gibt es das. Ich kann ein Dokument am Mac anfangen, spaeter blinkt der Curser genau an der Stelle wo ich aufhoerte auf dem iPad und den finalen Touch kann ich auf dem iPhone machen. Oder ich erstelle etwas auf dem iPhone und es ist bereits auf dem Tablet oder Computer zu Hause wenn ich das entsprechende Geraet einschalte.
    Fotos und Videos ect ja sowiso.

Ausserdem gibts auch die Dropbox, verfuegbar fuer alle Systeme.

8. Re: Zu teuer

Autor JanZmus 17.07.12 - 13:51

ChMu schrieb:
    > JanZmus schrieb:
    > -----
    > > Benutzername123 schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Das Argument mit den Daten halte ich jetzt für eher sehr schwach bis
    > > > schwach, notfalls könnte man per Bluetooth die Geräte verbinden, oder
    > > über
    > > > die Cloud, wie schon mal erwähnt.
    > >
    > > Ich halte das Argument für stark bis sehr stark. Zeig mir doch mal die
    > > Cloud-Lösung, bei der ich, bei egal welcher Tätigkeit, zu Hause oder
    > > unterwegs einfach da weitermachen kann, wo ich war... Sowas gibt es doch
    > > gar nicht.
    > aber sicher gibt es das. Ich kann ein Dokument am Mac anfangen, spaeter
    > blinkt der Curser genau an der Stelle wo ich aufhoerte auf dem iPad und den
    > finalen Touch kann ich auf dem iPhone machen. Oder ich erstelle etwas auf
    > dem iPhone und es ist bereits auf dem Tablet oder Computer zu Hause wenn
    > ich das entsprechende Geraet einschalte.
    > Fotos und Videos ect ja sowiso.
    >
    > Ausserdem gibts auch die Dropbox, verfuegbar fuer alle Systeme.

Ich höre gerade Track Nr. 6 Probe in iTunes auf einem iPhone, nehme das iPad in die Hand, schalte es ein, und da läuft immer noch Tack Nr. 6?
    Ich spiele gerade Shadow Guardian, bin in einer Kletterpassage, gehe ins Pause-Menü, schalte mein iPhone ein und da bin ich dann im gleichen Pause-Menü?
    Das glaubst du doch selbst nicht.

9. Re: Zu teuer

Autor ChMu 17.07.12 - 16:03

JanZmus schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > JanZmus schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Benutzername123 schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > Das Argument mit den Daten halte ich jetzt für eher sehr schwach bis
    > > > > schwach, notfalls könnte man per Bluetooth die Geräte verbinden,
    > oder
    > > > über
    > > > > die Cloud, wie schon mal erwähnt.
    > > >
    > > > Ich halte das Argument für stark bis sehr stark. Zeig mir doch mal die
    > > > Cloud-Lösung, bei der ich, bei egal welcher Tätigkeit, zu Hause oder
    > > > unterwegs einfach da weitermachen kann, wo ich war... Sowas gibt es
    > doch
    > > > gar nicht.
    > > aber sicher gibt es das. Ich kann ein Dokument am Mac anfangen, spaeter
    > > blinkt der Curser genau an der Stelle wo ich aufhoerte auf dem iPad und
    > den
    > > finalen Touch kann ich auf dem iPhone machen. Oder ich erstelle etwas
    > auf
    > > dem iPhone und es ist bereits auf dem Tablet oder Computer zu Hause wenn
    > > ich das entsprechende Geraet einschalte.
    > > Fotos und Videos ect ja sowiso.
    > >
    > > Ausserdem gibts auch die Dropbox, verfuegbar fuer alle Systeme.
    >
    > Ich höre gerade Track Nr. 6 Probe in iTunes auf einem iPhone, nehme das
    > iPad in die Hand, schalte es ein, und da läuft immer noch Tack Nr. 6?
    > Ich spiele gerade Shadow Guardian, bin in einer Kletterpassage, gehe ins
    > Pause-Menü, schalte mein iPhone ein und da bin ich dann im gleichen
    > Pause-Menü?
    > Das glaubst du doch selbst nicht.

darum ging es nicht, es ging um Dokumente. was Du beschreibst, geht auch auf dem Asus Pad nicht, da die Programme nach dem einstecken eh erst mal neu starten muessen. es ging um den gleichen Datenbestand. und der ist von den Apps, Musik, Bildern und Dokumenten schliesslich auf allen Geraeten eh syncron. selbst wenn Du eine neue App installierst, egal wo, erscheint diese auch auf dem anderen Geraet.

10. Re: Zu teuer

Autor JanZmus 17.07.12 - 17:12

ChMu schrieb:
    > darum ging es nicht, es ging um Dokumente. was Du beschreibst, geht auch
    > auf dem Asus Pad nicht, da die Programme nach dem einstecken eh erst mal
    > neu starten muessen.

Echt, ist das so? Sorry, dann hab ich das überlesen. Ich dachte, das ist, als wenn man einen Laptop an einen externen Monitor anschließt z.B. Schade eigentlich.

11. Re: Zu teuer

Autor ChMu 17.07.12 - 17:24

JanZmus schrieb:
    > ChMu schrieb:
    > -----
    > > darum ging es nicht, es ging um Dokumente. was Du beschreibst, geht auch
    > > auf dem Asus Pad nicht, da die Programme nach dem einstecken eh erst mal
    > > neu starten muessen.
    >
    > Echt, ist das so? Sorry, dann hab ich das überlesen. Ich dachte, das ist,
    > als wenn man einen Laptop an einen externen Monitor anschließt z.B. Schade
    > eigentlich.
    Schaust Du hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/asus-padfone-im-test-a-843875.html

Die scheinen es ausprobiert zu haben. Is tauch eigendlich logisch bei zwei unterschiedlichen Aufloesungen.

12. Re: Zu teuer

Autor t-master 19.07.12 - 14:35

Es geht bei Apps die das explizit durch das Padfone-SDK unterstützen.
    Aber auch so find ich das um einiges praktischer:
    - Man braucht keine Internetverbindung dafür
    - Es ist im Endeffekt 1 Gerät, dh. ich kann z.B. auch mit dem Pad SMS verschicken oder Anrufe übers Headset annehmen
    - Das Pad ist zusätzlich noch ein Batterie-Pack für das Smartphone, damit hält das Phone auch mal ein ganzes Wochenende ohne Laden durch.

Wobei das eigentliche Argument nämlich der Preis schon stimmt, für das Geld hätte ich wenigstens die 32GB-Variante erwartet (die gibts für ähnlich viel Geld im Ausland).
    Aber mal schauen was sich da tut wenn das Gerät frei verfügbar ist.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.12 14:37 durch t-master.

13. Re: Zu teuer

Autor ChMu 19.07.12 - 18:24

t-master schrieb:
    > Es geht bei Apps die das explizit durch das Padfone-SDK unterstützen.

Jasicher, das werden bei dem Preis und der damit zu erwartenden Verbreitung dann wie viele Apps sein?

> Aber auch so find ich das um einiges praktischer:
    > - Man braucht keine Internetverbindung dafür

Wofuer? Die Cloud? Die ist auch beim syncen mit iGeraeten nicht noetig.

> - Es ist im Endeffekt 1 Gerät, dh. ich kann z.B. auch mit dem Pad SMS
    > verschicken oder Anrufe übers Headset annehmen

Das ist auch der groesste Nachteil. Du zahlst fuer zwei Geraete, bekommst aber eigendlich eins. Natuerlich kannst Du Gespraeche mit eingestecktem Phone am Tablet annehmen. Wuerde es daneben liegen, koenntest Du das Gespraech direkt annehmen. Und? Ich verschicke sms ebenfalls vom iPad, ich telefoniere auch meisst damit da meine Festnetzlinien darauf ankommen (entweder ueber den Lautsprecher wenn ich aleine bin, ueber BT Knopf im Ohr unterwegs) oder man nimmt das Handy. Wenn ich schon fuer zwei Geraete zahle, will ich auch zwei haben.

> - Das Pad ist zusätzlich noch ein Batterie-Pack für das Smartphone, damit
    > hält das Phone auch mal ein ganzes Wochenende ohne Laden durch.

Das stimmt, aber ich glaube, da waere ein Batteriepack einfacher, und natuerlich sehr viel guenstiger.
    >
    > Wobei das eigentliche Argument nämlich der Preis schon stimmt, für das Geld
    > hätte ich wenigstens die 32GB-Variante erwartet (die gibts für ähnlich viel
    > Geld im Ausland).
    > Aber mal schauen was sich da tut wenn das Gerät frei verfügbar ist.

Ich bezweifle das dieses Geraet, fuer das Geld, eine nennenswerte Verbreitung findet.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Hacks for Sale: Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Hacks for Sale
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

1. Yahoo Japan Daten von 22 Millionen Nutzern kompromittiert
  2. Security Gefährliche Lücke im Linux-Kernel
  3. Polizei Apple hat Warteliste für Umgehung der iPhone-Verschlüsselung

Xbox One: Big Brother im Wohnzimmer
Xbox One
Big Brother im Wohnzimmer

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

1. Xbox One Hauseigene Halo-Konkurrenz und neues Altes von Rage
  2. Xbox One Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
  3. Microsoft Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02