Vor allem hat man hier eine Einheitliche Oberfläche und nicht so ein buntes Durcheinander.
Das könnte was werden! Hat das Potential zum
iPhone Killer
Signed!
Bullenklotz schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das könnte was werden! Hat das Potential zum
> iPhone Killer
Irgendwie erinnert mich dieses "iPhone Killer" gewäsch an Godwin's Law (http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Law)... nur halt mit iPhone Killer :D
Sobald die Oberfläche nicht mehr so träge anspricht.
Ich bin fasziniert von dem Teil. Ich habe ein 3 1/2 Jahre altes Sony-Ericson, ohne Touch, ohne alles und ich bin nur heilfroh, dass es einfach noch (weitgehend) tadellos funktioniert. Ginge es jetzt kaputt, wüsste ich nicht, was ich kaufen sollte. Am ehesten iPhone, aber eben doch teuer und ich find meinen iPod Touch schicker als das iPhone um ehrlich zu sein. Aber das First Else hat ab sofort meine Aufmerksamkeit.
Der Laden wird sicher von Apple aufgekauft und das GUI wird iPhone OS 5.0 beinflußen.
Sieht nett aus. Aber 500 Tacken?
Signaturen sind unwichtig.
Man müsste natürlich bei dem Ringmenü das Ringzentrum (also das, wo die Daumenwurzel sitzt) passend für die eigene Hand verschieben können und auch die Größe des Menüs für die eigene Anatomie variieren können.
Dann könnten die auch gleich was für Linkshänder einbauen, soll ja für Rechtshänder konzipiert worden sein. Dürfte für Profis eigentlich kein Problem sein.
Signaturen sind unwichtig.
Linkshänder haben halt die linke Hand für was wichtigeres frei, könnte doch für manche bei gewissen Videoportalen recht hilfreich sein. =)
Auf jeden Fall das erste Mal seit langem, dass ich bei ner Handy-News wieder denke: Cool, das ist mal was sinnvolles!
Das ist zu einfach, die Leute wollens kompliziert und 150.000 Apps.
Traurig, aber so ist es.
Heißes Teil! Dezent und schwarz/blau, trifft jedenfalls genau meinen Geschmack. Wenns jetzt noch für Linkshänder bedienbar wird, wärs ideal!
Am besten wäre es wenn das Menü nicht "starr" ist, sondern da auftaucht wo man den Daumen auflegt. Am besten mit Erkennung, ob eher auf der linken oder rechten Seite, und so dann direktem Umsetellen auf Rechts-Händer-Steuerung oder Links-H-S.
Aber absolut schick und einfach zu bedienen, werde die Entwicklung auf jeden Fall weiter beobachten.
d2 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist zu einfach, die Leute wollens kompliziert und 150.000 Apps.
>
> Traurig, aber so ist es.
...von denen durchschnittlich nur 5-8 installiert werden^^
Herbst 2010? Hmm... Passt perfekt. Dies wird mein neues Smartphone :-)
Ich bin Linkshänder, aber komischerweise bedien ich mein Handy mit der rechten Hand - zumindest bin ich mir der schneller und präziser. Kommt vielleicht daher, das Videospielcontroller mich schon von klein auf begleitet haben =P
Im Ernst, ich kann mir gut vorstellen, dass die noch eine Linkshändersteuerung einbauen. Steht ja schon im Artikel, dass die Overfläche noch nicht ganz fertig entwickelt ist.
Telefonmann schrieb:
> Vor allem hat man hier eine Einheitliche Oberfläche und nicht so ein buntes
> Durcheinander.
Bunt vielleicht nicht, aber defintiv chaotisch.
Technisch möglicherweise, auch wenn die Oberfläche noch wirklich träge-ruckelig wirkt. Allerdings bietet das iPhone ausser der passablen Hardware usw. halb auch noch ein ganzes Ökosystem an Infrastruktur (iTunes, App Store) an, wogegen IMHO ein kleiner Newcomer nicht viel dagegen setzen kann. Sogar die Großen aka Nokia, Sony usw. tun sich schwer, da mitzuhalten und sogar IT-Profi Google holt nur langsam auf.
Aber insgesamt ein wirklich schönes Gerät, für diejenigen, die den ganzen App-Schnickschnack des iPhone nicht brauchen oder wollen, den sich Apple natürlich auch bezahlen lässt.
Yeeeeeeeeha - Nur echt mit 2^3 e
Perl-Monk, Java-Trinker, Objective-C Wizard, PHP-Kiddie, unfreiwilliger FreeBSD-/Linux-Teilzeitadmin
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.