Es ist vollkommen nervig als Nutzer, dass fuer Android immer wieder Herstelleranpassungen fuer verschiedene Handys noetig sind. Das macht es fuer die Kunden vollkommen undurchsichtig, welches handy welche Version unterstuetzt und wo es eventuell (!) mal ein Update gibt.
Das halte ich fuer ein grosses Hinterniss fuer Android. Habe mir auch vor nem halben Jahr ein solches Handy geholt und nun stehe ich mit Version 1.6 da, ohne wirkliche Information, ob und wann es ein Update gibt.
und funktioniert es jetzt deshalb nicht mehr oder was?
Viele Apps funktionieren nicht mehr, genau. Zumindest nicht in der neuesten Version. Neuerscheinungen i.d.R. auch nicht.
dfgffgdfgdfg schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Viele Apps funktionieren nicht mehr, genau. Zumindest nicht in der neuesten
> Version. Neuerscheinungen i.d.R. auch nicht.
Würde mich mal interessieren, ob das wirklich so ist oder wieder nur eine paranoide Idee der Golem-Trolle?
Dummes Zeug geschrieben wird hier leider breit und viel, seriöse Aussagen und Quellen sind dagegen rar gesät.
Was auf jeden Fall dagegen spricht ist, dass die Entwickler auf jeden Fall ein großes Publikum erreichen wollen. Und wenn die meisten bei älteren Android Versionen gefangen sind, wäre es logischer, dass neue Funktionen nur stiefmütterlich Einzug halten.
Multitouch gab es afaik erst ab 2.0, da wurde auch eine neue Kontakte API eingeführt, etc.
Entweder dern Entwickler nutzt die neuerungen der neuen Version, oder er legt es auf Kompartibilität an, lässt dann aber einige features brach liegen
Die alten Appz funktionieren nach wie vor. Derzeit habe ich 81 Programme auf meinem Android 1.6 Phone installiert, alle laufen tadellos. Es ist nicht einmal der Fall, dass meine "alten" 1.6 Programme out of date sind. Ich kann natürlich nicht beurteilen wie die 2.2 Programme aussehen und was für Spezifikationen sie mitbringen, für meine Appz gibt es aber nach wie vor regelmäßige Updates die neue Features mit sich bringen.
Dennoch werd ich mir in den kommenden Semesterferien Android 2.2 drauf flashen. Freu mich schon drauf :)
halbwissen schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Multitouch gab es afaik erst ab 2.0, da wurde auch eine neue Kontakte API
> eingeführt, etc.
Multitouch ging beim HTC Hero mit Android 1.5 problemlos.
> Entweder dern Entwickler nutzt die neuerungen der neuen Version, oder er
> legt es auf Kompartibilität an, lässt dann aber einige features brach
> liegen
Nun ja - viele der neuen Features brauchen Apps nicht immer, ganz so gross ist der Unterschied dann doch nicht. Es ist nur eine Frage gegen welche SDK man eine Android-App baut.
Die meisten Apps funktionieren problemlos noch mit android 1.6 - allerdings ist das Android 2.1 um Welten besser in Optik und Nutzbarkeit. Und Google Maps Updates gibt es nur noch für Android 2.x (da hat sich scheinbar sehr viel geändert.)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.