Nexus One ausverkauft? Ist doch kein Problem. Ein HTC Desire ist praktisch baugleich und wer das neueste Android drauf haben will, schafft das mit ein wenig Gefrickel auch.
Ich find's gut, dass Google bei Handys gefloppt ist. Noch größer müssen die IMHO nicht werden.
Andererseits muss ich Google auch einen großen Dank aussprechen. Android ist eine gute Idee und es zu öffnen ist auch fein.
Ja, auch Meego ist eine gute Idee und offen, aber Konkurrenz ist immer gut (für den Verbraucher).
Das Nexus war ja auch mehr oder weniger für Entwickler gedacht.
Siehe oem unlook Feature :)
Ansonsten volle Zustimmung.
Nexus One hat ein Mikro mehr um umgebungsgeräusche rauszufiltern
Google ist gefloppt? In 2 oder 3 Jahren soll der Marktanteil laut Gartner (Glaube die waren das) höher sein als vom IPhone.
Das Nexus One diente lediglich dazu Android anzukurbeln, was laut Googles Aussage besser lief als geplant, weshalb auch kein Nachfolger geplant sei.
Nexus hat ein trackball
desire hat ne optische maus
desire hat mehr ram
nexus hat ein 2. mikro
desire hat physische tasten
Nexus krigt gleich die neusten android-versionen, da keine anpassung notwendig
desire hat HTC Sense - heißt aber auch dass updates erst immer angepasst werden müssen
Mit_linux_wär_das_nicht_passiert schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nexus One ausverkauft? Ist doch kein Problem. Ein HTC Desire ist praktisch
> baugleich und wer das neueste Android drauf haben will, schafft das mit ein
> wenig Gefrickel auch.
>
> Ich find's gut, dass Google bei Handys gefloppt ist. Noch größer müssen die
> IMHO nicht werden.
das nexus ist nicht gefloppt, der vertriebsweg von google fuer das nexus ist gefloppt. es wird weiterhin verkauft, und der absatz wird dann wohl eher steigen als fallen.
das nexus ist soll auch erstmal nur ein referenzdesign zu adroidphones sein. in wie weit google sich im geraetemarkt weiter breit machen will ist warscheinlich noch voellig offen (und vom erfolg vom nexus abhaengig).
> Andererseits muss ich Google auch einen großen Dank aussprechen. Android
> ist eine gute Idee und es zu öffnen ist auch fein.
auf jeden fall.
>
> Ja, auch Meego ist eine gute Idee und offen, aber Konkurrenz ist immer gut
> (für den Verbraucher).
schauen wir was passiert, durch die vielfalt der systeme lassen sich sehr spezielle anwenderansprueche befriedigen. das kann nur gut fuer die kunden sein. ich haette einen horror vor der vorstellung alle muessten mit dem gleichen system arbeiten. und noch mehr horror wenn das system ios 4 hiesse.
Also ein Flop war es meiner Meinung nach nicht, der heutige Stand der Dinge ist, dass die Suchmaschine selbst auf den, zu unserer Zeit, privatestem Utensil(Handy) ihr Betriebssystem installiert hat. Mal ehrlich, die besten Handys siehe Motorolla Milestone, HTC Desire und weitere sehr gute Smartphones laufen mit Android. Es ist Gaugel echt gut gelungen den Konsumenten durch ansprechende Designs, Schnelligkeit und Einfachheit, von der Datensammelwut abzulenken. Ich wundere mich manchmal nur, dass selbst Leute die das wissen, trotzdem diese Mobiltelefone kaufen.
weil es so einfach ist und einfach super funktioniert.
muss jeder abwaegen, welche infos er wo/wem offenlegt.
Aber leider konnte man nicht entscheiden ob man Gaugel erlaubt, Programme per "Fernsteuerung" zu löschen. Wer weiß schon genau welche Informationen das Handy weitergibt. Also ich traue Gugol nicht, aber hast recht, sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.