Ich habe noch ein Wave 1 (S8500) und bin bisher total zufrieden.
Freue mich schon auf Bada 2.0
Bada find ich gut. Und das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zu einem Iphone 4 oder einem Galaxy ist einfach unschlagbar.
Roland
für mich ist bada ein absoluter deal-breaker. ich vermute, dass samsung bada bald begraben wird
gauss schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> für mich ist bada ein absoluter deal-breaker. ich vermute, dass samsung
> bada bald begraben wird
Ich frage mich warum, es gibt immer wieder Leute die sagen, daß sie Bada soooo furchtbar finden, aber zu iOS oder Android tut sich da nicht so viel, jedes OS hat seine Vor- und Nachteile. Leider erlaubt Samsung inzwischen auch Adware, das war ein Vorteil den Bada den anderen OS gegenüber hatte. Klar gibt es für iOS und Android mehr apps, aber rund 90% aller Apps sind ziemlich nutzlos, das gilt für alle Mobil OS.
Und es ist nicht so als konnte Bada kein Multitasking, ich denke hier hat es ein Änderung gegeben? Vielleicht so ähnlich wie bei iOS?
gauss schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> für mich ist bada ein absoluter deal-breaker. ich vermute, dass samsung
> bada bald begraben wird
Warum?
Hast du jemals ein Bada telefon benutzt?
Angeblich verkauft sich Badaphones nicht so schlecht.
Ich habe gehört das Samsungs verkaufte Menge an bada phones im Millionenbereich liegt.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.11 11:29 durch Rosch.
irgendwersonst schrieb:
> Klar gibt es für iOS und Android mehr apps, aber rund 90% aller Apps sind
> ziemlich nutzlos, das gilt für alle Mobil OS.
Das Problem ist, dass meine 10% nicht gleich deinen 10% entsprechen ;) Jeder hat seine eigenen Ansprüche an seine 10%, so dass in Summe die Vielfalt doch Lösungen bringt, die ein kleines Appangebot nicht leistet. Und gerade Nischen werden insbesondere da bedient, wo es viele User gibt - die es meistens gibt, wo es auch viele Apps gibt.
Das werden manche nie verstehen das das OS nur so gut ist wie seine Apps die es gibt. Was bringt mir ein schickes OS wenn ich damit nichts Anfangen kann weil alle nur für iOS und Android entwickeln...
davidhellmann schrieb:
> Das werden manche nie verstehen das das OS nur so gut ist wie seine Apps
> die es gibt. Was bringt mir ein schickes OS wenn ich damit nichts Anfangen
> kann weil alle nur für iOS und Android entwickeln...
Wenn es danach geht, hätte keines der Heute verwendeten Systeme je Anklang gefunden, sie hatten alle Startschwierigkeiten mit der App-Auswahl.
Was das angeht wird wahrscheinlich Meego die wenigsten Startschwierigkeiten haben, wegen Qt und weil sich Linux-Software leicht portieren lassen wird. Obwohl es leider ein Nischendasein fristet.
Jein. iPhones wurden schon verkauft, als es noch keine Apps gab -- aber jeder der jetzt noch kommt, wird an der dortigen Auswahl gemessen.
war nicht bada letztens in der statistik sogar vor wp7? :)
"we have computers, which can beat your computers"
ohne furz-app kann aus bada nix werden. ganz klar!
tunnelblick schrieb:
> war nicht bada letztens in der statistik sogar vor wp7? :)
Alle Angaben ohne Gewähr ;-)
http://communities-dominate.blogs.com/brands/2011/11/smartphones-q3-market-shares-for-top-handset-brands-and-top-operating-systems.html
1. (1.) Android (Google) 56.4 Million 48% (40%)
2. (3.) Symbian (Nokia) 18.1 Million 15% (17%)
3. (2.) iOS (Apple) 17.1 Million 15% (19%)
4. (4.) Blackberry OS 10.7 Million 9% (12%)
5. (5.) bada (Samsung) 2.6 Million 2% ( 2%)
6. (7.) Windows Phone 7 (Microsoft) 1.3 Million 1% ( 1%)
7. (6.) Windows Mobile (Microsoft) 0.4 Million 0% ( 1%)
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.