1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Base Lutea 3: Android-Smartphone mit 4,3…

Klasse Einsteigerhandy

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Klasse Einsteigerhandy

Autor vistahr 01.11.12 - 20:46

Die Specs sprechen für sich .... klingt nach einem klasse Einsteigerhandy.

Momentan sehe ich das Sony Xperia U in Sachen Preis/Leistung ganz vorne, könnte dann aber abgelöst werden.

Ich schreibe Einsteigermodell, da ich die ganze Handys ohne Dualcore oder mit <=800mhz und <=1GB internem Speicher nicht für benutzbar halte. Da laggt man sich höchstens durch die Menüs sobald die ein oder andere App installiert ist.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Klasse Einsteigerhandy

Autor Flying Circus 02.11.12 - 08:28

vistahr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich schreibe Einsteigermodell, da ich die ganze Handys ohne Dualcore oder
    > mit <=800mhz und <=1GB internem Speicher nicht für benutzbar halte.

Das ist Dein gutes Recht, aber meine Erfahrungen sind da anders.

> Da laggt man sich höchstens durch die Menüs sobald die eine oder andere App
    > installiert ist.

Kann ich so bei meinen bisherigen Modellen nicht bestätigen. Aber ich bin auch nicht die Sorte Nutzer, die sich beim geringsten Ruckeln sofort den Gnadenstoß gibt. ;-)

3. Re: Klasse Einsteigerhandy

Autor M.P. 02.11.12 - 09:37

vistahr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich schreibe Einsteigermodell, da ich die ganze Handys ohne Dualcore oder
    > mit <=800mhz und <=1GB internem Speicher nicht für benutzbar halte.

Hmm - ich bin mir sicher, Du hast den Artikel nicht gelesen ;-)

Nach Deinen Kriterien wäre das gerade kein "Einsteigermodell"

4. Re: Klasse Einsteigerhandy

Autor vistahr 02.11.12 - 09:46

M.P. schrieb:
    > vistahr schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich schreibe Einsteigermodell, da ich die ganze Handys ohne Dualcore
    > oder
    > > mit <=800mhz und <=1GB internem Speicher nicht für benutzbar halte.
    >
    > Hmm - ich bin mir sicher, Du hast den Artikel nicht gelesen ;-)
    >
    > Nach Deinen Kriterien wäre das gerade kein "Einsteigermodell"

???

Das Handy hat einen Dualcore mit 4GB internem Speicher und ausreichend Arbeitsspeicher (1GB). Das ist für mich ein Einsteigerhandy !

Alles leistungstechnisch darunterliegende halte ich für nicht alltagstauglich.
    Natürlich sind die Smartphones benutzbar, aber der Frustfaktor ist teilweise doch ziemlich hoch.
    Grade wenn der interne Speicher an seine Grenzen stößt und man nicht alle Apps auf die SD-Karte verschieben kann, hat man beim und nach dem "aufwecken" des Handys doch seeeehr lange Verzögerungen.

5. Re: Klasse Einsteigerhandy

Autor Tantalus 02.11.12 - 09:57

vistahr schrieb:
    > Alles leistungstechnisch darunterliegende halte ich für nicht
    > alltagstauglich.
    > Natürlich sind die Smartphones benutzbar, aber der Frustfaktor ist
    > teilweise doch ziemlich hoch.

Das kommt ganz auf die Art der Nutzung an. Wer sein Smartphne wie ich z.B. primär als Telefon, Terminkalender, Notizblock, Adressbuch und Mailclient nutzt, wenige bis gar keine (zusatz-)Apps braucht, der kommt mit so einem Gerät locker aus.

Gruß
    Tantalus

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

6. Re: Klasse Einsteigerhandy

Autor noquarter 02.11.12 - 13:31

Was ist denn ein Einsteigerhandy? Ab wann hat man den Einstieg geschafft bzw. ab wann muss ich vom Einsteigerhandy auf ein Fortgeschrittenes Handy umsteigen? Bin ich als Vieltelefonierer ein Einsteiger order Pro Nutzer?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.12 13:32 durch noquarter.

7. Re: Klasse Einsteigerhandy

Autor M.P. 02.11.12 - 14:41

Mißverständnis geklärt.

"Ich schreibe Einsteigermodell, da ich die ganze Handys ohne Dualcore oder mit <=800mhz und <=1GB internem Speicher nicht für benutzbar halte."

Der Satz war nicht so gemeint, daß Einsteigermodelle durch die im zweiten Halbsatz genannten Eigenschaften gekennzeichnet sind, sondern, daß die brauchbaren Einsteigermodelle erst über dieser Grenze anfangen.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Scanadu Scout: Tricorder für 200 US-Dollar
Scanadu Scout
Tricorder für 200 US-Dollar

Der Scanadu Scout ist ein mobiles Diagnosegerät nach dem Vorbild des Tricorders aus der Star-Trek-Serie. Damit lassen sich Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Atemfrequenz, Sauerstoffsättigung und ein Elektrokardiogramm anfertigen. Das Handgerät soll 200 US-Dollar kosten.

1. Quantified Self Alkoholmessgerät für das Smartphone
  2. WLAN-Netzwerk Cubesensors als Heimsensoren für besseres Raumklima

Sony: Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen
Sony
Die Playstation 4 ist schwarz - und verschwommen

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

1. Temash, Kabini, Richland AMDs mobile APUs von 4 bis 35 Watt sind da
  2. Electronic Arts Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
  3. Lords of the Fallen Witcher-2- und Ankh-Macher arbeiten an Rollenspiel

Windenergie: Google kauft Hersteller von Windkraftwerken
Windenergie
Google kauft Hersteller von Windkraftwerken

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

1. Santa Clara Google Glass wird von Foxconn in den USA hergestellt
  2. Jeff Huber Auch der Chef von Google Maps tritt zurück

1. Xbox One: Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
    Xbox One
    Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

2. Lenovo: "Wir können uns jede Übernahme leisten"
    Lenovo
    "Wir können uns jede Übernahme leisten"

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

3. Bundesdatenschützer: Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren
    Bundesdatenschützer
    Jobcenter sollen nicht bei Facebook recherchieren

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.

1. 17:34

2. 16:22

3. 14:55

4. 14:37

5. 14:00

6. 12:30

7. 12:03

8. 12:02