Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bastelecke: Smartphone für 65 Euro zum…

Auflistung für benötigte Kabel?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: jumpingcap 31.01.13 - 15:50

    Kann jemand eine Auflistung der benötigten Kabel liefern? Ich würde das ganze gerne an einer DSLR verwenden. Gibt es überhaupt "Micro HDMI Stecker zu Micro HDMI Buchse-Kabel".

    Soweit ich das verstanden habe, wird das Videosignal nur über HDMI geliefert. Alle anderen Signale wie Tastatur etc. können dann nur über den USB Port empfangen werden, korrekt?

    JC

  2. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: Nec 31.01.13 - 16:17

    jumpingcap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann jemand eine Auflistung der benötigten Kabel liefern? Ich würde das
    > ganze gerne an einer DSLR verwenden. Gibt es überhaupt "Micro HDMI Stecker
    > zu Micro HDMI Buchse-Kabel".

    Ja, einfach bei Ebay nach "micro hdmi extension" suchen. Musst du wahrscheinlich aus China bestellen.

    Das hier würde gehen: http://www.ebay.de/itm/HDMI-Extension-Cable-Micro-HDMI-Male-to-HDMI-Micro-Female-60cm-M-F-1-4V-D-Type-/390535028013?pt=PDA_Accessories&hash=item5aedb39d2d

    >
    > Soweit ich das verstanden habe, wird das Videosignal nur über HDMI
    > geliefert. Alle anderen Signale wie Tastatur etc. können dann nur über den
    > USB Port empfangen werden, korrekt?
    >
    > JC

    Genau. Bei einer DSLR brauchst du das ja nicht. Dazu aber ein Tipp: Die Helligkeitsregelung (für die Hintergrundbeleuchtung) am Lapdock geht komischerweise nur, wenn es an einem USB-Host angeschlossen ist. D.h. man muss es einmal am PC anschließen, Helligkeit einstellen und kann es dann wieder abklemmen. Die Einstellung wird dann intern gespeichert.

  3. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: Registrierungszwang stinkt! 31.01.13 - 16:22

    Gibt es DSLRs mit Micro-HDMI? Meine Canon hat Mini-HDMI ... dafür suche ich auch gerade ein passendes Kabel :/

    Edit: Das müsste passen, oder?

    http://www.ebay.de/itm/HDMI-Extension-Cable-Micro-HDMI-Male-to-HDMI-Micro-Female-60cm-M-F-1-4V-D-Type-/390535028013?pt=PDA_Accessories&hash=item5aedb39d2d

    +

    http://www.ebay.de/itm/HDMI-High-Speed-D-micro-Female-to-HDMI-C-mini-Male-Adapter-Connector-Converter-/160964527681?pt=UK_MobilePhones_MobilePhoneAccesories_MobilePhoneDataCables_JN&hash=item257a3bc641



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 16:25 durch Registrierungszwang stinkt!.

  4. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: Nec 31.01.13 - 16:29

    Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Edit: Das müsste passen, oder?

    Ja, das würde passen.

  5. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: Registrierungszwang stinkt! 31.01.13 - 17:28

    http://dx.com/p/micro-hdmi-female-to-hdmi-female-adapter-black-176085

    http://dx.com/p/usb-female-to-micro-usb-female-adapter-black-175368

    Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt seine normalen Kabel verwenden, oder?

  6. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: Nec 31.01.13 - 17:43

    Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt seine
    > normalen Kabel verwenden, oder?

    Von den Anschlüssen her, ja.

    Ich würde aber vor dem HDMI-Adapter noch ein kurzes Micro-HDMI-Verlängerungskabel dazunehmen. Der HDMI-Adapter samt Kabel sind nämlich relativ schwer es kann leicht aus dem Stecker rutschen, oder der Stecker kann sogar abbrechen.

    Oder man macht es so wie ich: Ich habe das Lapdock aufgeschraubt und die Adapter intern verbaut und alles mit Klebeband festgeklebt, dass nur noch die Kabel aus dem Lapdock rausragen. Sieht zwar nicht schön aus, und ist auch nicht mehr reversibel (da man Löcher in das Gehäuse machen muss), ist aber stabiler.

  7. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: jumpingcap 01.02.13 - 12:16

    Es ist tatsächlich ein Mini HDMI Kabel an der DSLR anzubringen. Denke mit den beiden Adaptern, die "Registrierungszwang" aufgelistet hat, sollte man hinkommen. Wieso gibts keine Kabel von Mini HDMI (HDMI C) Stecker zu Micro HDMI (HDMI D) Buchse. Das wäre doch das perfekte Kabel hierfür. Naja habe mir mal zwei Lapdocks geordert. Zu dem Preis kann man nichts falsch machen.

  8. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: c&c renegade 11.02.13 - 20:08

    Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > dx.com
    >
    > dx.com
    >
    > Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt seine
    > normalen Kabel verwenden, oder?

    Gibt es die Adapter noch irgendwo anders? Dx hat mir nach einer Woche geschrieben dass die Adapter nicht vorrätig sind. :D

  9. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: ferribaci 11.02.13 - 22:05

    Einen HDMI-Adapter und eine HDMI-Kupplung gibt es bei Conrad im Online-Versand.
    Einen USB Gender Changer habe ich bei okluge.de bestellt und auch schnell geliefert bekommen.
    Meine dx-Lieferung lässt auch auf sich warten...

  10. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: NihilArisen 13.02.13 - 08:16

    c&c renegade schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > dx.com
    > >
    > > dx.com
    > >
    > > Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt
    > seine
    > > normalen Kabel verwenden, oder?
    >
    > Gibt es die Adapter noch irgendwo anders? Dx hat mir nach einer Woche
    > geschrieben dass die Adapter nicht vorrätig sind. :D

    Ich habe meine bei Amazon bekommen. Waren nach 3 Tagen da.

    Anderes Problem aber: Der Bildschirm bleibt dunkel. Jetzt habe ich an anderer Stelle gelesen, dass am USB-Port des Lapdocks ein Verbraucher angeschlossen sein muss, damit das Gerät anspringt.

    Könnt Ihr das bestätigen? Ich will das Lapdock auch nur als Monitor für die DSLR verwenden, benutze also nur den HDMI-Port.

  11. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: NihilArisen 13.02.13 - 10:41

    Ok., meine Frage habe ich in anderen Foren jetzt klären können.
    Dieses (grottige) Youtube-Video zeigt, dass eine DSLR über HDMI angeschlossen werden kann und der USB-Port dabei keine Rolle spielt.

    http://www.youtube.com/watch?v=eCmeQgndXF0

    In der Diskussion hier
    http://cheesycam.com/lapdock-as-hdmi-monitor/
    schreiben einige von Problemen, die meinem ähneln. Die Lösung liegt wohl in den Adaptern,die gebraucht werden, um vom HDMI-Micro-Male des Lapdocks auf den HDMI-Mini-Female der Kamera zu kommen. Nicht alle Adapter übertragen anscheinend die Daten in gleicher Weise und ein Austausch der Adapter löste dann das Problem.

  12. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

    Autor: ferribaci 14.02.13 - 09:57

    Die von mir oben beschriebenen HDMI Stecker/Adapter von Conrad zeigen in Verbindung mit meiner Toshiba Camileo P 10 - Kamera ein Bild. Auch der Anschluss eines Android-Sticks ist über diese Verbindung möglich.
    Nur die USB-Verbindung zur Nutzung von Tastatur und Touchpad habe ich noch nicht am laufen. Ich warte noch auf ein Kabel zum umlöten.

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH, Bonn, Darmstadt
  2. INTENSE AG, Würzburg, Köln
  3. Daimler AG, Stuttgart
  4. noris network AG, Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 12,99€
  2. (u. a. Vier Fäuste für ein Halleluja, Zwei bärenstarke Typen,Vier Fäuste gegen Rio)
  3. 17,97€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert: Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo
Seoul-Incheon Ecobee ausprobiert
Eine sanfte Magnetbahnfahrt im Nirgendwo
  1. Transport Hyperloop One plant Trasse in Dubai

Astrohaus Freewrite im Test: Schreibmaschine mit Cloud-Anschluss und GPL-Verstoß
Astrohaus Freewrite im Test
Schreibmaschine mit Cloud-Anschluss und GPL-Verstoß
  1. Cisco Global Cloud Index Bald sind 90 Prozent der Workloads in Cloud-Rechenzentren
  2. Cloud Computing Hyperkonvergenz packt das ganze Rechenzentrum in eine Kiste
  3. Cloud Computing Was ist eigentlich Software Defined Storage?

Senode: Eine ganze Komposition in zwei Graphen
Senode
Eine ganze Komposition in zwei Graphen
  1. Offlinemodus Netflix erlaubt Download ausgewählter Filme und Serien
  2. LG PH450UG LED-Kurzdistanzprojektor arbeitet mit Akku
  3. Freenet TV DVB-T2 Receiver mit Twin-Tuner brauchen nur ein Abo

  1. Hololens: Microsoft holoportiert Leute aus dem Auto ins Büro
    Hololens
    Microsoft holoportiert Leute aus dem Auto ins Büro

    Einer sitzt im Auto, virtuell aber im Büro bei einem Kollegen, der eine Hololens trägt: Microsoft arbeitet an in Echtzeit übertragbaren Hologrammen, allerdings klappt die Holoportation noch nicht mit mobilem Internet, sondern nur mit WLAN.

  2. Star Wars: Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag
    Star Wars
    Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag

    Dass Raumfahrt teuer ist, ist bekannt: Ein britisches Unternehmen hat ausgerechnet, was der Todesstern im Unterhalt kostet. Man benötigt schon ein ganzes Imperium, um das zu finanzieren.

  3. NSA-Ausschuss: Wikileaks könnte Bundestagsquelle enttarnt haben
    NSA-Ausschuss
    Wikileaks könnte Bundestagsquelle enttarnt haben

    Bei der Veröffentlichung der Dokumente zum NSA-Ausschuss ist Wikileaks möglicherweise eine Panne passiert. Zudem darf die Staatsanwaltschaft im Bundestag nun wegen Verletzung des Dienstgeheimnisses ermitteln.


  1. 18:27

  2. 18:01

  3. 17:46

  4. 17:19

  5. 16:37

  6. 16:03

  7. 15:34

  8. 15:08