1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bastelecke: Smartphone für 65 Euro zum…

Auflistung für benötigte Kabel?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Auflistung für benötigte Kabel?

Autor jumpingcap 31.01.13 - 15:50

Kann jemand eine Auflistung der benötigten Kabel liefern? Ich würde das ganze gerne an einer DSLR verwenden. Gibt es überhaupt "Micro HDMI Stecker zu Micro HDMI Buchse-Kabel".

Soweit ich das verstanden habe, wird das Videosignal nur über HDMI geliefert. Alle anderen Signale wie Tastatur etc. können dann nur über den USB Port empfangen werden, korrekt?

JC

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

Autor Nec 31.01.13 - 16:17

jumpingcap schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann jemand eine Auflistung der benötigten Kabel liefern? Ich würde das
    > ganze gerne an einer DSLR verwenden. Gibt es überhaupt "Micro HDMI Stecker
    > zu Micro HDMI Buchse-Kabel".

Ja, einfach bei Ebay nach "micro hdmi extension" suchen. Musst du wahrscheinlich aus China bestellen.

Das hier würde gehen: http://www.ebay.de/itm/HDMI-Extension-Cable-Micro-HDMI-Male-to-HDMI-Micro-Female-60cm-M-F-1-4V-D-Type-/390535028013?pt=PDA_Accessories&hash=item5aedb39d2d

>
    > Soweit ich das verstanden habe, wird das Videosignal nur über HDMI
    > geliefert. Alle anderen Signale wie Tastatur etc. können dann nur über den
    > USB Port empfangen werden, korrekt?
    >
    > JC

Genau. Bei einer DSLR brauchst du das ja nicht. Dazu aber ein Tipp: Die Helligkeitsregelung (für die Hintergrundbeleuchtung) am Lapdock geht komischerweise nur, wenn es an einem USB-Host angeschlossen ist. D.h. man muss es einmal am PC anschließen, Helligkeit einstellen und kann es dann wieder abklemmen. Die Einstellung wird dann intern gespeichert.

3. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

Autor Registrierungszwang stinkt! 31.01.13 - 16:22

Gibt es DSLRs mit Micro-HDMI? Meine Canon hat Mini-HDMI ... dafür suche ich auch gerade ein passendes Kabel :/

Edit: Das müsste passen, oder?

http://www.ebay.de/itm/HDMI-Extension-Cable-Micro-HDMI-Male-to-HDMI-Micro-Female-60cm-M-F-1-4V-D-Type-/390535028013?pt=PDA_Accessories&hash=item5aedb39d2d

+

http://www.ebay.de/itm/HDMI-High-Speed-D-micro-Female-to-HDMI-C-mini-Male-Adapter-Connector-Converter-/160964527681?pt=UK_MobilePhones_MobilePhoneAccesories_MobilePhoneDataCables_JN&hash=item257a3bc641

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 16:25 durch Registrierungszwang stinkt!.

4. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

Autor Nec 31.01.13 - 16:29

Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Edit: Das müsste passen, oder?

Ja, das würde passen.

5. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

Autor Registrierungszwang stinkt! 31.01.13 - 17:28

http://dx.com/p/micro-hdmi-female-to-hdmi-female-adapter-black-176085

http://dx.com/p/usb-female-to-micro-usb-female-adapter-black-175368

Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt seine normalen Kabel verwenden, oder?

6. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

Autor Nec 31.01.13 - 17:43

> Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt seine
    > normalen Kabel verwenden, oder?

Von den Anschlüssen her, ja.

Ich würde aber vor dem HDMI-Adapter noch ein kurzes Micro-HDMI-Verlängerungskabel dazunehmen. Der HDMI-Adapter samt Kabel sind nämlich relativ schwer es kann leicht aus dem Stecker rutschen, oder der Stecker kann sogar abbrechen.

Oder man macht es so wie ich: Ich habe das Lapdock aufgeschraubt und die Adapter intern verbaut und alles mit Klebeband festgeklebt, dass nur noch die Kabel aus dem Lapdock rausragen. Sieht zwar nicht schön aus, und ist auch nicht mehr reversibel (da man Löcher in das Gehäuse machen muss), ist aber stabiler.

7. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

Autor jumpingcap 01.02.13 - 12:16

Es ist tatsächlich ein Mini HDMI Kabel an der DSLR anzubringen. Denke mit den beiden Adaptern, die "Registrierungszwang" aufgelistet hat, sollte man hinkommen. Wieso gibts keine Kabel von Mini HDMI (HDMI C) Stecker zu Micro HDMI (HDMI D) Buchse. Das wäre doch das perfekte Kabel hierfür. Naja habe mir mal zwei Lapdocks geordert. Zu dem Preis kann man nichts falsch machen.

8. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

Autor c&c renegade 11.02.13 - 20:08

> dx.com
    >
    > dx.com
    >
    > Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt seine
    > normalen Kabel verwenden, oder?

Gibt es die Adapter noch irgendwo anders? Dx hat mir nach einer Woche geschrieben dass die Adapter nicht vorrätig sind. :D

9. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

Autor ferribaci 11.02.13 - 22:05

Einen HDMI-Adapter und eine HDMI-Kupplung gibt es bei Conrad im Online-Versand.
    Einen USB Gender Changer habe ich bei okluge.de bestellt und auch schnell geliefert bekommen.
    Meine dx-Lieferung lässt auch auf sich warten...

10. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

Autor NihilArisen 13.02.13 - 08:16

c&c renegade schrieb:
    > Registrierungszwang stinkt! schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > dx.com
    > >
    > > dx.com
    > >
    > > Im Prinzip kann man doch diese beiden nehmen und einfach wie gewohnt
    > seine
    > > normalen Kabel verwenden, oder?
    >
    > Gibt es die Adapter noch irgendwo anders? Dx hat mir nach einer Woche
    > geschrieben dass die Adapter nicht vorrätig sind. :D

Ich habe meine bei Amazon bekommen. Waren nach 3 Tagen da.

Anderes Problem aber: Der Bildschirm bleibt dunkel. Jetzt habe ich an anderer Stelle gelesen, dass am USB-Port des Lapdocks ein Verbraucher angeschlossen sein muss, damit das Gerät anspringt.

Könnt Ihr das bestätigen? Ich will das Lapdock auch nur als Monitor für die DSLR verwenden, benutze also nur den HDMI-Port.

11. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

Autor NihilArisen 13.02.13 - 10:41

Ok., meine Frage habe ich in anderen Foren jetzt klären können.
    Dieses (grottige) Youtube-Video zeigt, dass eine DSLR über HDMI angeschlossen werden kann und der USB-Port dabei keine Rolle spielt.

http://www.youtube.com/watch?v=eCmeQgndXF0

In der Diskussion hier
    http://cheesycam.com/lapdock-as-hdmi-monitor/
    schreiben einige von Problemen, die meinem ähneln. Die Lösung liegt wohl in den Adaptern,die gebraucht werden, um vom HDMI-Micro-Male des Lapdocks auf den HDMI-Mini-Female der Kamera zu kommen. Nicht alle Adapter übertragen anscheinend die Daten in gleicher Weise und ein Austausch der Adapter löste dann das Problem.

12. Re: Auflistung für benötigte Kabel?

Autor ferribaci 14.02.13 - 09:57

Die von mir oben beschriebenen HDMI Stecker/Adapter von Conrad zeigen in Verbindung mit meiner Toshiba Camileo P 10 - Kamera ein Bild. Auch der Anschluss eines Android-Sticks ist über diese Verbindung möglich.
    Nur die USB-Verbindung zur Nutzung von Tastatur und Touchpad habe ich noch nicht am laufen. Ich warte noch auf ein Kabel zum umlöten.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programmcode: Ist das Kunst?
Programmcode
Ist das Kunst?
  1. Google-Suchergebnisse EU-Datenschützer verlangen weltweite Löschung
  2. Google Apps for Business Sprint steigt bei Googles App-Programm ein
  3. Suchmaschinen Deutsche IT-Branche hofft auf Ende von Googles Vorherrschaft

Android L im Test: Google verflacht Android
Android L im Test
Google verflacht Android
  1. Android L Keine Updates für Entwicklervorschau geplant
  2. Inoffizieller Port Android L ist für das Nexus 4 verfügbar
  3. Android L Cyanogenmod entwickelt nicht anhand der Entwicklervorschau

Nokia Lumia 930 im Test: Das Beste zum Schluss
Nokia Lumia 930 im Test
Das Beste zum Schluss
  1. Lumia 930 Nokias Windows-Phone-Referenz ab kommender Woche erhältlich
  2. Nokia Lumia 930 Windows-Phone-Referenzklasse kommt im Juli
  3. Smartphone Das schnellere 64-Bit-Déjà-vu

1. iFixit: Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren
    iFixit
    Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren

Die Profibastler von iFixit haben sich Amazons Fire Phone vorgenommen und das mit vier Infrarot-Sensoren und sechs Kameras bestückte Smartphone auseinandergenommen. Leicht zu reparieren ist es nicht, obwohl auf Standardschrauben gesetzt wurde.

2. Entwicklerstudio: Crytek räumt finanzielle Probleme ein
    Entwicklerstudio
    Crytek räumt finanzielle Probleme ein

Seit Wochen gibt es Gerüchte über nicht ausbezahlte Löhne, Massenkündigungen und Arbeitsniederlegungen. Jetzt äußert sich Crytek erstmals ausführlich und räumt gewisse Probleme ein - die jetzt aber behoben seien.

3. M-net: Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt
    M-net
    Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt

Ein Großprojekt zum Glasfaserausbau im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist zur Hälfte abgeschlossen. Einige Unternehmen wurden von M-net auch mit FTTH-Anschlüssen ausgestattet, die bis zu 1 GBit/s und mehr ermöglichen.

1. 19:06

2. 18:54

3. 18:05

4. 16:19

5. 16:08

6. 16:04

7. 15:48

8. 15:21