1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bastelecke: Smartphone für 65 Euro zum…

MHL to USB+HDMI

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. MHL to USB+HDMI

    Autor: M_O_C 31.01.13 - 13:07

    http://www.ibuygou.com/p-mhl_to_hdmi_cable_support_xiaomi_m2_samsung_galaxy_note_meizu_mx_nokia_lg_sony_xperia_s-4527-eur.html

    Bin mir nicht ganz sicher ob es auch das s3 unterstützt...

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: MHL to USB+HDMI

    Autor: sven.guenther 31.01.13 - 13:14

    Ich glaube nicht das es funktioniert, Samsung setzt beim Galaxy Note 2 und S3 einen 13PIN MHL Conntector ein der nicht zum Standard kompatible ist. Es gibt aber das Samsung Multimedia Dock welches USB, HDMI und Laden gleichzeitig bereitstellen soll.

    Gruß
    Sven

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: MHL to USB+HDMI

    Autor: Karesyk 31.01.13 - 13:15

    Das S3 hält sich leider nicht an den MHL-Standard, sonder verwendet andere Pin-Belegungen. Daher wird das nicht funktionieren.

    Andere MHL-fähige Geräte sollten aber funktionieren. Aber die Idee ist gut^^

    --------------------------------------------------------

    YouTube: https://www.youtube.com/user/Karesyk

    Schaut gerne mal vorbei. Ich würde mich freuen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: MHL to USB+HDMI

    Autor: Bouncy 31.01.13 - 13:15

    Das ist ein normales MHL-Kabel, aber das USB daran braucht es dringend zur eigenen Stromversorgung und soweit ich weiß sogar zwangsweise mit dem eigenen Netzteil (bzw. einem anderen das genug Strom bringt, Maiboard-USB reicht nicht), sonst gibt's kein Bild.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: MHL to USB+HDMI

    Autor: ZeRoWaR 31.01.13 - 13:44

    Dachte beim Lapdock muss der Fall genau anders herum sein, sodass, das Lapdoch einen männlichen Anschluss hat und der Gegenpart (das Smartphone) einen weiblichen Eingang für HDMI besitzen muss.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: MHL to USB+HDMI

    Autor: heulendoch 31.01.13 - 18:05

    M_O_C schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > www.ibuygou.com
    >
    > Bin mir nicht ganz sicher ob es auch das s3 unterstützt...

    Sehe ich das richtig, dieses Kabel ermöglicht es mit meinem HTC Sensation HDMI auszugeben und USB (also die Tastertur und Touchpad) gleichzeitig zu nutzen?

    E: natürlich brauche ich dann noch ein Adapter das mir HDMI auf micro HDMI wandelt..

    Grüße



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 18:17 durch heulendoch.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: MHL to USB+HDMI

    Autor: fuzzy 31.01.13 - 18:19

    heulendoch schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Sehe ich das richtig, dieses Kabel ermöglicht es mit meinem HTC Sensation
    > HDMI auszugeben und USB (also die Tastertur und Touchpad) gleichzeitig zu
    > nutzen?

    Nein, das geht nicht. MHL unterdrückt jegliche USB-Funktionalität am Port.

    Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Pebble Time im Test: Nicht besonders smart, aber watch
Pebble Time im Test
Nicht besonders smart, aber watch
  1. Smartwatch Pebble Time kostet außerhalb von Kickstarter 250 Euro
  2. Smartwatch Apple gibt iOS-App für die Pebble Time frei
  3. Smartwatch Pebbles iOS-App wird von Apple nicht freigegeben

Batman Arkham Knight im Test: Es ist kompliziert ...
Batman Arkham Knight im Test
Es ist kompliziert ...
  1. Arkham Knight Erster PC-Patch für Batman
  2. Technische Probleme Batman Arkham Knight nicht mehr auf Steam erhältlich

Protokoll: DNSSEC ist gescheitert
Protokoll
DNSSEC ist gescheitert
  1. VPN-Schwachstellen PureVPN veröffentlicht Patch für seine Windows-Software
  2. Security Viele VPN-Dienste sind unsicher

  1. Communicator Bluetooth Headset: Kommunizieren wie Captain Kirk für 150 US-Dollar
    Communicator Bluetooth Headset
    Kommunizieren wie Captain Kirk für 150 US-Dollar

    Star-Trek-Fans können dank des Communicator Bluetooth Headsets bald stilgerecht telefonieren: Die Freisprecheinrichtung sieht aus wie die Sprechgeräte aus der ersten Star-Trek-Serie, als Vorlage wurde eine Originalrequisite genommen. Stilgerecht piepsen kann das Teil auch.

  2. Umfrage: Fast alle Onlinehändler von Poststreik betroffen
    Umfrage
    Fast alle Onlinehändler von Poststreik betroffen

    Onlineshops waren wie erwartet stark von dem Poststreik betroffen. Viele bekamen Beschwerden ihrer Kunden.

  3. Firefox: Mozilla will XUL-Oberfläche offiziell abschaffen
    Firefox
    Mozilla will XUL-Oberfläche offiziell abschaffen

    Nach ersten Experimenten mit einem HTML-UI wollen die Firefox-Macher nun offiziell die alte Eigenentwicklung XUL ersetzen. Noch ist aber nicht klar, wie genau das geschehen soll. Das Team stellt sich deshalb auf hitzige Diskussionen ein.


  1. 17:33

  2. 16:35

  3. 15:47

  4. 14:25

  5. 14:17

  6. 14:11

  7. 13:35

  8. 13:09