Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bastelecke: Smartphone für 65 Euro zum…

USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: RcRaCk2k 31.01.13 - 20:38

    Es wäre doch cool, wenn man die USB-Verbindung, die eigentlich ja schon ein USB-Hub ist (Maus und Tastatur) mit einem Bluetooth-Adapter ausstatten und mit dem Handy verbinden könnte, dann könnte man von den Handys den Ausgang als direktes HDMI verwenden, so dass die Bildübertragung nicht über WLAN / Bluetooth läuft.

    Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen und dort einbauen könnte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: fridojet 31.01.13 - 21:46

    "Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen und dort einbauen könnte."

    Warum willst du die Komponenten einer Tastatur verwenden. Zumal es ja Bluetoothsticks für einen derartigen Zweck gibt - oder hab ich da was falsch verstanden?

    Interessiert bin ich als Nexus-4-Besitzer, denn: Aufgrund der fehlenden USB-On-The-Fly-Unterstützung wäre eine Umgehung des Problems mit der Verwendung von Bluetooth anstelle von USB interessant.

    lg.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 21:53 durch fridojet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: caso 31.01.13 - 22:17

    RcRaCk2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen
    > und dort einbauen könnte.


    Wenn du schon eine Bluetooth Tastatur hast oder besorgst, dann kannst du diese doch einfach nutzen oder kann man nicht gleichzeitig Bluetooth Maus und Tastatur verbunden haben?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: Buggie 01.02.13 - 02:35

    es ist nicht leicht, externe geräte( tastatur , maus, bla) + komplette akku lade funktion + grafik und cpu an der usb buchse auszugeben^^ das wird alles kommen allerdings nicht mit usb ( zumindest keinen der weniger als 6 ausgänge hat )

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: karuso 01.02.13 - 10:43

    Es gibt von einer kleinen Firma extra einen Adapter an den man USB und PS2 Tastaturen anschließen kann der dann über Bluetooth funkt.
    Allerdings ist der recht klobig da er ja selbst einen Akku braucht.
    Laut dem Entwickler ist es aber auch relativ leicht möglich entsprechende Konverter zu bauen mit denen eben noch mehr übertragen werden kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: RcRaCk2k 02.02.13 - 23:13

    Das schon, aber der Sinn ist ja, die Maus und die Tastatur des Webtop's zu nutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: fdjewifjwe 03.02.13 - 04:11

    hier gefunden:
    http://handheldsci.com/kb

    Hat das schon jemand probiert? Wär natürlich klasse wennd as klappt... :-)
    Kennt jemand noch Alternativen?

    Vielen Dank - guter und interessanter Thread :-)
    Peter

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: caso 03.02.13 - 14:32

    aso

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Software-Architekt (m/w)
    Concardis GmbH, Eschborn
  2. Hardware-Integrator (m/w) für den Bereich Mobilfunk-Messtechnik
    ROHDE & SCHWARZ GmbH & Co. KG, München
  3. Software Integrator (m/w) im Bereich Fahrerassistenzsysteme
    Continental AG, Lindau
  4. Algorithmenentwickler/-in Smart Headline Control
    Robert Bosch GmbH, Abstatt

Detailsuche



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. Sandisk Ultra II SSD 2,5" 480-GB-SSD
    nur 127,90€
  2. PCGH-Allround-PC GTX970-Edition
    (Core i5-6500 + Geforce GTX 970)
  3. ASUS GeForce GTX 960 OC Black + Rise of the Tomb Raider + Need for Speed
    189,90€ inkl. Versand (Verkäufer Alternate)

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Raspberry Pi 3 im ersten Test: Kein Grund zur Eile
Raspberry Pi 3 im ersten Test
Kein Grund zur Eile
  1. Pi Camera V2 Neues 8-Megapixel-Kameramodul für den Raspberry Pi
  2. IOT-Hat Funkaufsatz und Gamepad für den Raspberry Pi Zero
  3. 502IOT Das Über-Shield für den Raspberry Pi

Thermophotovoltaik: Die echte Sonne ist manchmal nicht gut genug
Thermophotovoltaik
Die echte Sonne ist manchmal nicht gut genug
  1. Erneuerbare Energien Solarzellen wandeln Regen in Strom
  2. Rollarray Solarstrom von der Rolle
  3. Wattway Frankreichs Straßen sollen Solarstrom produzieren

Mitmachprojekt: Wie warm ist es in euren Büros?
Mitmachprojekt
Wie warm ist es in euren Büros?
  1. Mitmachprojekt Temperatur messen und versenden mit dem ESP8266
  2. Mitmachprojekt Temperatur messen und senden mit dem Particle Photon
  3. Mitmachprojekt Temperatur messen und senden mit dem Arduino

  1. Hitman: Patch behindert Spielstart im Direct3D-12-Modus
    Hitman
    Patch behindert Spielstart im Direct3D-12-Modus

    Parallel zur Sapienza-Episode wurde Hitman kaputt gepatcht: Bei vielen Spielern startet der Titel im D3D12-Modus nicht mehr. Zudem gibt es immer noch Probleme mit der Videospeicherverwaltung.

  2. Peter Molyneux: Lionhead-Studio ist Geschichte
    Peter Molyneux
    Lionhead-Studio ist Geschichte

    Eine Dekade mit und ohne Peter Molyneux: Microsoft hat das Lionhead-Studio geschlossen. Durch Black & White bekannt geworden, wurde zuletzt Fable Legends noch in der Alpha-Phase eingestellt.

  3. Deskmini: Asrock zeigt Rechner mit Intels Mini-STX-Formfaktor
    Deskmini
    Asrock zeigt Rechner mit Intels Mini-STX-Formfaktor

    Früher 5x5, heute Mini-STX: In Asrocks Deskmini genanntem System steckt ein extrem kleines Mainboard mit gesockeltem Skylake-Chip. Es soll daher einer der schnellsten Mini-PCs am Markt sein.


  1. 13:13

  2. 12:26

  3. 11:03

  4. 09:01

  5. 00:05

  6. 19:51

  7. 18:59

  8. 17:43