1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bastelecke: Smartphone für 65 Euro zum…

USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor RcRaCk2k 31.01.13 - 20:38

    Es wäre doch cool, wenn man die USB-Verbindung, die eigentlich ja schon ein USB-Hub ist (Maus und Tastatur) mit einem Bluetooth-Adapter ausstatten und mit dem Handy verbinden könnte, dann könnte man von den Handys den Ausgang als direktes HDMI verwenden, so dass die Bildübertragung nicht über WLAN / Bluetooth läuft.

    Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen und dort einbauen könnte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor fridojet 31.01.13 - 21:46

    "Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen und dort einbauen könnte."

    Warum willst du die Komponenten einer Tastatur verwenden. Zumal es ja Bluetoothsticks für einen derartigen Zweck gibt - oder hab ich da was falsch verstanden?

    Interessiert bin ich als Nexus-4-Besitzer, denn: Aufgrund der fehlenden USB-On-The-Fly-Unterstützung wäre eine Umgehung des Problems mit der Verwendung von Bluetooth anstelle von USB interessant.

    lg.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 21:53 durch fridojet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor caso 31.01.13 - 22:17

    RcRaCk2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen
    > und dort einbauen könnte.


    Wenn du schon eine Bluetooth Tastatur hast oder besorgst, dann kannst du diese doch einfach nutzen oder kann man nicht gleichzeitig Bluetooth Maus und Tastatur verbunden haben?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor Buggie 01.02.13 - 02:35

    es ist nicht leicht, externe geräte( tastatur , maus, bla) + komplette akku lade funktion + grafik und cpu an der usb buchse auszugeben^^ das wird alles kommen allerdings nicht mit usb ( zumindest keinen der weniger als 6 ausgänge hat )

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor karuso 01.02.13 - 10:43

    Es gibt von einer kleinen Firma extra einen Adapter an den man USB und PS2 Tastaturen anschließen kann der dann über Bluetooth funkt.
    Allerdings ist der recht klobig da er ja selbst einen Akku braucht.
    Laut dem Entwickler ist es aber auch relativ leicht möglich entsprechende Konverter zu bauen mit denen eben noch mehr übertragen werden kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor RcRaCk2k 02.02.13 - 23:13

    Das schon, aber der Sinn ist ja, die Maus und die Tastatur des Webtop's zu nutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor fdjewifjwe 03.02.13 - 04:11

    hier gefunden:
    http://handheldsci.com/kb

    Hat das schon jemand probiert? Wär natürlich klasse wennd as klappt... :-)
    Kennt jemand noch Alternativen?

    Vielen Dank - guter und interessanter Thread :-)
    Peter

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor caso 03.02.13 - 14:32

    aso

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Fifa 15: Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck
Test Fifa 15
Mehr Emotionen, mehr Gesang, mehr Dreck
  1. Fifa 15 angespielt Verbesserter Antritt bringt viele neue Tore
  2. EA-Pressekonferenz Shadow Realms und Merkels lange Nase
  3. EA Access Battlefield 4 und Fifa 14 im Abo

Deutsche Telekom: 300.000 von Umstellung auf VoIP oder Kündigung betroffen
Deutsche Telekom
300.000 von Umstellung auf VoIP oder Kündigung betroffen
  1. Deutsche Telekom Umstellung auf VoIP oder Kündigung
  2. Entlassungen Telekom verkleinert Online-Innovationsabteilung stark
  3. Mobile Encryption App angeschaut Telekom verschlüsselt Telefonie

Nicholas Carr: Automatisierung macht uns das Leben schwer
Nicholas Carr
Automatisierung macht uns das Leben schwer
  1. HP Proliant m400 Moonshot-Microserver mit 64-Bit-ARM-Prozessoren
  2. Entwicklung vorerst eingestellt Notebooks mit Touch-Displays sind nicht gefragt
  3. Computerchip IBM stellt künstliches Gehirn vor

  1. Akamai: Deutschlands Datenrate liegt bei 8,9 MBit/s durchschnittlich
    Akamai
    Deutschlands Datenrate liegt bei 8,9 MBit/s durchschnittlich

    Der CDN-Betreiber Akamai hat wieder die Daten über seine weltweit verteilten Internetplattformen gesammelt. Danach ist in Deutschland die durchschnittliche Verbindungsgeschwindigkeit um 23 Prozent gestiegen. Doch in vielen anderen Ländern war die Steigerung stärker.

  2. Niedriger Schmelzpunkt: 3D-Drucken mit metallischer Tinte
    Niedriger Schmelzpunkt
    3D-Drucken mit metallischer Tinte

    Zwei chinesische Forscher haben ein neuartiges 3D-Druckverfahren entwickelt. Damit lassen sich Objekte mit einer flüssigen Tinte aus Metall aufbauen.

  3. Tiger and Dragon II: Netflix bietet ersten Kinofilm gleichzeitig zur Premiere
    Tiger and Dragon II
    Netflix bietet ersten Kinofilm gleichzeitig zur Premiere

    Netflix hat einen Pakt mit den Imax-Kinos geschlossen: Tiger and Dragon II wird gleichzeitig in diesen Kinos und bei dem Streaming-Dienst anlaufen. Damit soll gezeigt werden, dass ein Kinofilm nicht erst Monate später im Verleih der Videotheken verfügbar sein muss.


  1. 19:30

  2. 18:21

  3. 17:15

  4. 15:31

  5. 15:03

  6. 14:46

  7. 14:38

  8. 14:12