Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bastelecke: Smartphone für 65 Euro zum…

USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: RcRaCk2k 31.01.13 - 20:38

    Es wäre doch cool, wenn man die USB-Verbindung, die eigentlich ja schon ein USB-Hub ist (Maus und Tastatur) mit einem Bluetooth-Adapter ausstatten und mit dem Handy verbinden könnte, dann könnte man von den Handys den Ausgang als direktes HDMI verwenden, so dass die Bildübertragung nicht über WLAN / Bluetooth läuft.

    Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen und dort einbauen könnte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: fridojet 31.01.13 - 21:46

    "Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen und dort einbauen könnte."

    Warum willst du die Komponenten einer Tastatur verwenden. Zumal es ja Bluetoothsticks für einen derartigen Zweck gibt - oder hab ich da was falsch verstanden?

    Interessiert bin ich als Nexus-4-Besitzer, denn: Aufgrund der fehlenden USB-On-The-Fly-Unterstützung wäre eine Umgehung des Problems mit der Verwendung von Bluetooth anstelle von USB interessant.

    lg.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 21:53 durch fridojet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: caso 31.01.13 - 22:17

    RcRaCk2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen
    > und dort einbauen könnte.


    Wenn du schon eine Bluetooth Tastatur hast oder besorgst, dann kannst du diese doch einfach nutzen oder kann man nicht gleichzeitig Bluetooth Maus und Tastatur verbunden haben?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: Buggie 01.02.13 - 02:35

    es ist nicht leicht, externe geräte( tastatur , maus, bla) + komplette akku lade funktion + grafik und cpu an der usb buchse auszugeben^^ das wird alles kommen allerdings nicht mit usb ( zumindest keinen der weniger als 6 ausgänge hat )

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: karuso 01.02.13 - 10:43

    Es gibt von einer kleinen Firma extra einen Adapter an den man USB und PS2 Tastaturen anschließen kann der dann über Bluetooth funkt.
    Allerdings ist der recht klobig da er ja selbst einen Akku braucht.
    Laut dem Entwickler ist es aber auch relativ leicht möglich entsprechende Konverter zu bauen mit denen eben noch mehr übertragen werden kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: RcRaCk2k 02.02.13 - 23:13

    Das schon, aber der Sinn ist ja, die Maus und die Tastatur des Webtop's zu nutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: fdjewifjwe 03.02.13 - 04:11

    hier gefunden:
    http://handheldsci.com/kb

    Hat das schon jemand probiert? Wär natürlich klasse wennd as klappt... :-)
    Kennt jemand noch Alternativen?

    Vielen Dank - guter und interessanter Thread :-)
    Peter

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: caso 03.02.13 - 14:32

    aso

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login


Anzeige
  1. (Senior-) Berater (m/w) Business Intelligence / Data Warehouse
    Capgemini Deutschland GmbH, verschiedene Standorte
  2. IT-Spezialist / Entwickler (m/w)
    Bankhaus Lampe KG, Düsseldorf
  3. Medizininformatiker / Fachinformatiker (m/w) für Medizinische Informationssysteme
    Landeskrankenhaus (AöR), Andernach
  4. Junior Softwareentwickler C# / Java (m/w)
    Mönkemöller IT GmbH, Stuttgart

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Vorratsdatenspeicherung: Vorgaben übertreffen laut Eco "schlimmste Befürchtungen"
Vorratsdatenspeicherung
Vorgaben übertreffen laut Eco "schlimmste Befürchtungen"
  1. Vorratsdatenspeicherung Alarm im VDS-Tresor
  2. Neue Snowden-Dokumente NSA lobte Deutschlands "wesentliche" Hilfe im Irak-Krieg
  3. Klage Verwaltungsgericht soll Vorratsdatenspeicherung stoppen

E-Mail-Verschlüsselung: EU-Kommission hat Angst vor verschlüsseltem Spam
E-Mail-Verschlüsselung
EU-Kommission hat Angst vor verschlüsseltem Spam
  1. Netflix und Co. EU schafft Geoblocking ein bisschen ab
  2. Android FTC weitet Ermittlungen gegen Google aus
  3. Pay-TV Paramount gibt im Streit um Geoblocking nach

Rust: Ist die neue Programmiersprache besser?
Rust
Ist die neue Programmiersprache besser?
  1. Oracle-Anwältin nach Niederlage "Google hat die GPL getötet"
  2. Java-Rechtsstreit Oracle verliert gegen Google
  3. Oracle vs. Google Wie man Geschworene am besten verwirrt

  1. Procter & Gamble: Windel meldet dem Smartphone, wenn sie voll ist
    Procter & Gamble
    Windel meldet dem Smartphone, wenn sie voll ist

    Pampers mit Sensoren sind für den Procter & Gamble-Konzern eine Option. Zahnbürsten melden bereits, wenn der Nutzer zu stark drückt oder zu kurz putzt.

  2. AVM: Routerfreiheit bringt Kabel-TV per WLAN auf mobile Geräte
    AVM
    Routerfreiheit bringt Kabel-TV per WLAN auf mobile Geräte

    Golem.de wollte von AVM wissen, welche Vorteile die Nutzer von der Abschaffung des Routerzwangs haben. Neben dem DVB-C-Tuner für das Streaming des TV-Programms auf mobile Geräte im WLAN wird noch mehr geboten.

  3. Oculus App: Vive-Besitzer können wieder Rift-exklusive Titel spielen
    Oculus App
    Vive-Besitzer können wieder Rift-exklusive Titel spielen

    Oculus VR macht einen Rückzieher: Künftig prüft der Hersteller bei Spielen im Oculus Store nicht mehr, ob auch ein Oculus Rift angeschlossen ist. Nur weil das Hardware-DRM entfernt wurde, bedeute das aber nicht, dass es kein Exklusivtitel mehr geben wird.


  1. 09:50

  2. 09:15

  3. 09:01

  4. 14:45

  5. 13:59

  6. 13:32

  7. 10:00

  8. 09:03