1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bastelecke: Smartphone für 65 Euro zum…

USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: RcRaCk2k 31.01.13 - 20:38

    Es wäre doch cool, wenn man die USB-Verbindung, die eigentlich ja schon ein USB-Hub ist (Maus und Tastatur) mit einem Bluetooth-Adapter ausstatten und mit dem Handy verbinden könnte, dann könnte man von den Handys den Ausgang als direktes HDMI verwenden, so dass die Bildübertragung nicht über WLAN / Bluetooth läuft.

    Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen und dort einbauen könnte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: fridojet 31.01.13 - 21:46

    "Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen und dort einbauen könnte."

    Warum willst du die Komponenten einer Tastatur verwenden. Zumal es ja Bluetoothsticks für einen derartigen Zweck gibt - oder hab ich da was falsch verstanden?

    Interessiert bin ich als Nexus-4-Besitzer, denn: Aufgrund der fehlenden USB-On-The-Fly-Unterstützung wäre eine Umgehung des Problems mit der Verwendung von Bluetooth anstelle von USB interessant.

    lg.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 21:53 durch fridojet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: caso 31.01.13 - 22:17

    RcRaCk2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen
    > und dort einbauen könnte.


    Wenn du schon eine Bluetooth Tastatur hast oder besorgst, dann kannst du diese doch einfach nutzen oder kann man nicht gleichzeitig Bluetooth Maus und Tastatur verbunden haben?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: Buggie 01.02.13 - 02:35

    es ist nicht leicht, externe geräte( tastatur , maus, bla) + komplette akku lade funktion + grafik und cpu an der usb buchse auszugeben^^ das wird alles kommen allerdings nicht mit usb ( zumindest keinen der weniger als 6 ausgänge hat )

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: karuso 01.02.13 - 10:43

    Es gibt von einer kleinen Firma extra einen Adapter an den man USB und PS2 Tastaturen anschließen kann der dann über Bluetooth funkt.
    Allerdings ist der recht klobig da er ja selbst einen Akku braucht.
    Laut dem Entwickler ist es aber auch relativ leicht möglich entsprechende Konverter zu bauen mit denen eben noch mehr übertragen werden kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: RcRaCk2k 02.02.13 - 23:13

    Das schon, aber der Sinn ist ja, die Maus und die Tastatur des Webtop's zu nutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: fdjewifjwe 03.02.13 - 04:11

    hier gefunden:
    http://handheldsci.com/kb

    Hat das schon jemand probiert? Wär natürlich klasse wennd as klappt... :-)
    Kennt jemand noch Alternativen?

    Vielen Dank - guter und interessanter Thread :-)
    Peter

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: caso 03.02.13 - 14:32

    aso

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anonymes Surfen: Die Tor-Zentrale für zu Hause
Anonymes Surfen
Die Tor-Zentrale für zu Hause
  1. Anonymisierung Zur Sicherheit den eigenen Tor-Knoten betreiben
  2. Tor Hidden Services leichter zu deanonymisieren
  3. Projekt Astoria Algorithmen gegen Schnüffler im Tor-Netzwerk

Batman Arkham Knight im Test: Es ist kompliziert ...
Batman Arkham Knight im Test
Es ist kompliziert ...
  1. Arkham Knight Erster PC-Patch für Batman
  2. Technische Probleme Batman Arkham Knight nicht mehr auf Steam erhältlich

Xperia Z4 Tablet im Test: Dünn, leicht und heiß
Xperia Z4 Tablet im Test
Dünn, leicht und heiß
  1. First Flight Sony stellt Crowdfunding-Plattform für eigene Ideen vor
  2. Android-Entwicklung Sony bietet Android-M-Vorschau für Xperia-Geräte an
  3. Android Recovery Mode jetzt offiziell für Sony-Smartphones verfügbar

  1. Grüne: Rechtsanspruch auf Breitband soll 12 Milliarden Euro kosten
    Grüne
    Rechtsanspruch auf Breitband soll 12 Milliarden Euro kosten

    Die Grünen haben errechnet, dass ein Rechtsanspruch auf Breitband in Deutschland 12 Milliarden Euro kosten würde. Die Partei hatte bereits in früheren Jahren die Kosten für einen Universaldienst berechnen lassen.

  2. Überwachung: BND-Akten zeigen die Sorglosigkeit deutscher Diplomaten
    Überwachung
    BND-Akten zeigen die Sorglosigkeit deutscher Diplomaten

    Interne Berichte belegen, wie schlampig deutsche Botschaften in Sicherheitsfragen waren. Und wie hektisch sie nach Wanzen suchten, als Edward Snowdens Dokumente bekannt wurden.

  3. Management: Intel-Präsidentin tritt zurück und Mobile-Chef muss gehen
    Management
    Intel-Präsidentin tritt zurück und Mobile-Chef muss gehen

    Mehrere Top-Manager verlassen Intel, darunter der Mobile-Chef Hermann Eul. Der verliert seinen Job, weil seine Sparte mit dem Consumer-Prozessorbereich zusammengelegt wurde. Intel-Präsidentin Renée James wiederum möchte anderswo CEO werden.


  1. 18:34

  2. 17:58

  3. 16:50

  4. 15:30

  5. 15:24

  6. 15:18

  7. 14:00

  8. 12:56