Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bastelecke: Smartphone für 65 Euro zum…

USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: RcRaCk2k 31.01.13 - 20:38

    Es wäre doch cool, wenn man die USB-Verbindung, die eigentlich ja schon ein USB-Hub ist (Maus und Tastatur) mit einem Bluetooth-Adapter ausstatten und mit dem Handy verbinden könnte, dann könnte man von den Handys den Ausgang als direktes HDMI verwenden, so dass die Bildübertragung nicht über WLAN / Bluetooth läuft.

    Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen und dort einbauen könnte.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: fridojet 31.01.13 - 21:46

    "Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen und dort einbauen könnte."

    Warum willst du die Komponenten einer Tastatur verwenden. Zumal es ja Bluetoothsticks für einen derartigen Zweck gibt - oder hab ich da was falsch verstanden?

    Interessiert bin ich als Nexus-4-Besitzer, denn: Aufgrund der fehlenden USB-On-The-Fly-Unterstützung wäre eine Umgehung des Problems mit der Verwendung von Bluetooth anstelle von USB interessant.

    lg.



    2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.13 21:53 durch fridojet.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: caso 31.01.13 - 22:17

    RcRaCk2k schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist die Frage, ob man von einer Bluetooth Tastatur die Komponenten ausbauen
    > und dort einbauen könnte.


    Wenn du schon eine Bluetooth Tastatur hast oder besorgst, dann kannst du diese doch einfach nutzen oder kann man nicht gleichzeitig Bluetooth Maus und Tastatur verbunden haben?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: Buggie 01.02.13 - 02:35

    es ist nicht leicht, externe geräte( tastatur , maus, bla) + komplette akku lade funktion + grafik und cpu an der usb buchse auszugeben^^ das wird alles kommen allerdings nicht mit usb ( zumindest keinen der weniger als 6 ausgänge hat )

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: karuso 01.02.13 - 10:43

    Es gibt von einer kleinen Firma extra einen Adapter an den man USB und PS2 Tastaturen anschließen kann der dann über Bluetooth funkt.
    Allerdings ist der recht klobig da er ja selbst einen Akku braucht.
    Laut dem Entwickler ist es aber auch relativ leicht möglich entsprechende Konverter zu bauen mit denen eben noch mehr übertragen werden kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: RcRaCk2k 02.02.13 - 23:13

    Das schon, aber der Sinn ist ja, die Maus und die Tastatur des Webtop's zu nutzen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: fdjewifjwe 03.02.13 - 04:11

    hier gefunden:
    http://handheldsci.com/kb

    Hat das schon jemand probiert? Wär natürlich klasse wennd as klappt... :-)
    Kennt jemand noch Alternativen?

    Vielen Dank - guter und interessanter Thread :-)
    Peter

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: USB Keyboard + Mouse to BlueTooth Konverter

    Autor: caso 03.02.13 - 14:32

    aso

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Senior C/C++ Developer (m/w)
    ipoque GmbH, Leipzig
  2. Senior Consultant SAP BI (m/w)
    INTENSE AG, Würzburg und Köln
  3. IT-Berater (m/w) - Netzwerke und Systeme / Cisco
    Lufthansa Industry Solutions AS GmbH, Hamburg
  4. E-Commerce Manager - eCare & Portale (m/w)
    M-net Telekommunikations GmbH, München

Detailsuche



Spiele-Angebote
  1. Assassin's Creed: Liberation HD [PC Download]
    3,39€
  2. Sony Playstation 4 (weiß)
    354,00€
  3. Vorbestell-Aktion: Metal Gear Solid V + Taschenlampe gratis

Weitere Angebote



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Helium-3: Kommt der Energieträger der Zukunft vom Mond?
Helium-3
Kommt der Energieträger der Zukunft vom Mond?
  1. Stratolaunch Carrier Größtes Flugzeug der Welt soll 2016 erstmals starten
  2. Escape Dynamics Mikrowellen sollen Raumgleiter von der Erde aus antreiben
  3. Raumfahrt Transformer sollen den Mond beleuchten

20 Jahre im Einsatz: Lebenserhaltende Maßnahmen bei Windows 95
20 Jahre im Einsatz
Lebenserhaltende Maßnahmen bei Windows 95
  1. Tool Microsoft Snip erzeugt Screenshots mit Animationen und Sprachmemos
  2. Windows-10-Updates Microsoft intensiviert die Geheimniskrämerei
  3. Vor dem Start von Windows 10 Steigender Marktanteil für Windows 7

The Flock im Test: Versteck spielen, bis alle tot sind
The Flock im Test
Versteck spielen, bis alle tot sind
  1. Lara Go im Test Tomb Raider auf Rätseltour
  2. Ronin im Test Auftragsmord mit Knobelpausen
  3. Test Til Morning's Light Abenteuer von Amazon

  1. Supernerds: Angst schüren gegen den Überwachungswahn
    Supernerds
    Angst schüren gegen den Überwachungswahn

    Die Regisseurin Angela Richter spricht auf der Owncloud-Konferenz über die Erfahrungen mit ihrem Stück Supernerds. Ihr Vortrag lässt wohl nur eine Konsequenz zu: Nerds und Hacker müssen Menschen persönlich betroffen machen, damit sich alle in der Gesellschaft mit der überbordenden Überwachung auseinandersetzen.

  2. O2-Netz: Mobilfunkkunden von Kabel Deutschland gekündigt
    O2-Netz
    Mobilfunkkunden von Kabel Deutschland gekündigt

    Bisher konnten Kabel-Deutschland-Kunden Mobilfunk ohne Grundgebühr im O2-Netz nutzen. Doch jetzt bekamen alle eine Kündigung. Die SIM-Karte ist bald nicht mehr nutzbar.

  3. Landkreistag: Warum der Bund den Glasfaserausbau nicht fördert
    Landkreistag
    Warum der Bund den Glasfaserausbau nicht fördert

    Staatliche Förderung für leistungsfähiges Fiber To The Home erhalten die Landkreise in Deutschland nicht. Die Planungen des Bundes setzen auf altes Kupferkabel. Golem.de hat beim Landkreistag nachgefragt.


  1. 12:57

  2. 11:23

  3. 10:08

  4. 09:35

  5. 12:46

  6. 11:30

  7. 11:21

  8. 11:00