1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Besitzer des iPod touch wollen iPhoneOS…

Groschengrab iProdukte

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Groschengrab iProdukte

Autor Ex Appler 22.12.09 - 10:02

Ich habe mal in Ungarn gesehen dass die 1:1 Ipod-Nachbauten nur 1/10 kosten. Da weiss man mal was Apple da noch draufhaut an Marge.

Früher dachte ich mit dem Jamba-Sparabo könnte man nur Kinder über den Tisch ziehen. Heute weiss ich es funktioniert auch bei Erwachsenen.

2. Re: Groschengrab iProdukte

Autor zweifelbohne 22.12.09 - 10:04

haben wahrscheinlich kein multitouch?!

3. Re: Groschengrab iProdukte

Autor leser123456789 22.12.09 - 10:08

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Komponenten der ungarischen Nachbauten besser sind als die vom Apple Original, oder?

Ganz sicher nicht. Die werden den billigsten 3.Wahl Flash speicher verbauen den sie irgendwo bekommen können. Was das bringt kann man ja auf anderen Gebieten sehen. Ich sags mal so: Ich habe schon die 4. Transcend MicroSD Speicherkarte weil die anderen alle verreckt sind. Ich hatte auch schon 2 Kingston und noch andere No-Name Produkte.

Ich weis, SD-Karten kann man nicht direkt mit einem IPhone oder dessen Nachbau vergleichen, aber auch diese verwenden Flash-Speicher. Und wenn dieser genau so gute Qualität ist wie die meiner kaputten SD-Karten, na dann gute Nacht.

Es ist auch nicht nur der Speicher, es sind einfach alle Komponenten.

Aber was red ich, Apple baut auch Mist. Von daher...

4. Re: Groschengrab iProdukte

Autor ahoi 22.12.09 - 10:10

> Ich habe mal in Ungarn gesehen

So beginnt eine wissenschaftlich fundierte Meinung!

Ich habe mal gesehen das die Chinesen in der Grungschule lernen wie man iPhones baut die viel geiler sind als die von Apple! :0

5. Re: Groschengrab iProdukte

Autor Ex Appler 22.12.09 - 10:11

zweifelbohne schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > haben wahrscheinlich kein multitouch?!

Doch doch, das ist alles original. Sogar die Software.

Apple lässt in China produzieren. Die Chinesen wollen da immer alle Baupläne sehen. Dann bauen die das 1:1 nach.

6. Re: Groschengrab iProdukte

Autor Ex Appler 22.12.09 - 10:12

ahoi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > > Ich habe mal in Ungarn gesehen
    >
    > So beginnt eine wissenschaftlich fundierte Meinung!
    >
    > Ich habe mal gesehen das die Chinesen in der Grungschule lernen wie man
    > iPhones baut die viel geiler sind als die von Apple! :0

In den Unterricht der Grundschule gehört das ja auch.

7. Re: Groschengrab iProdukte

Autor beauftragter 22.12.09 - 10:17

Ex Appler schrieb:
    > zweifelbohne schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > haben wahrscheinlich kein multitouch?!
    >
    > Doch doch, das ist alles original. Sogar die Software.
    >
    > Apple lässt in China produzieren. Die Chinesen wollen da immer alle
    > Baupläne sehen. Dann bauen die das 1:1 nach.

Klar "DIE" Chinesen wollen "IMMER" ALLE Baupläne sehen.

So eine eigene Welt ist schon toll!

8. Re: Groschengrab iProdukte

Autor ahoi 22.12.09 - 10:34

OMG
    Die Chinesen bauen 'alles' nach, na dann muss das von Apple ja schrott sein. ?!?
    Zum Glück sind wir Europäer nicht so böse, hier wird die Musik nur im Laden gekauft und die Filme im Kino geguckt.

9. Re: Groschengrab iProdukte

Autor chris12 22.12.09 - 10:34

beauftragter schrieb:
    > Ex Appler schrieb:
    > -----
    > > zweifelbohne schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > haben wahrscheinlich kein multitouch?!
    > >
    > >
    > > Doch doch, das ist alles original. Sogar die Software.
    > >
    > > Apple lässt in China produzieren. Die Chinesen wollen da immer alle
    > > Baupläne sehen. Dann bauen die das 1:1 nach.
    >
    > Klar "DIE" Chinesen wollen "IMMER" ALLE Baupläne sehen.
    >
    > So eine eigene Welt ist schon toll!

naja,,,,auch wenn das ja ganz Lustig klingt was er da von sich gibt..aber so ganz unwahr ist das natürlich nicht.

Um etwas produzieren zu können muessen schon alle "Baupläne" vorhanden sein. Da muessen Maschinen justiert und eingestellt werden, dazu benötigt ,man genaue details.

Märklin kämpft gerade in China um seine Spritzgussformen für die Modelllokomotiven, die sie blöderweise dahin ausgeliefer hatten (als Märklin vor nen paar Monaten von nem Hedgefonds "geführt" wurden (leider wurde die ausführende Fabrik von einem der grössten Wettbewerber Märklins übernommen, ein Schlem wer jetzt Böses denkt).

Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ungarischen Dinger auch nur im entferntesten was mit dem Iphone zu haben (gerade Bedienung und Software), abgesehen vom Gehäuse vielleicht......und auch das ist nicht so easy zu produzieren, da es schon sehr hochwertig daher kommt........

Aber vielleicht findet ja jemand mit ungarisch Kenntnissen etwas im Netzzt, was er uns hier reinstellen kann.

10. Re: Groschengrab iProdukte

Autor Flying Circus 22.12.09 - 10:40

ahoi schrieb:
    > Die Chinesen bauen 'alles' nach

Von einem früheren Arbeitgeber weiß ich, daß der zumindest früher aus Prinzip nur Technologie nach China exportiert hat, die ungefähr 20 Jahre alt war. Sie hatten dort einige "schöne" Erlebnisse mit ... nachgemachter Technik. ;-)

> na dann muss das von Apple ja schrott sein. ?!?

Du verwechselst "hohe Gewinnmarge" mit "Schrott". Beißreflex?

> Zum Glück sind wir Europäer nicht so böse, hier wird die Musik
    > nur im Laden gekauft und die Filme im Kino geguckt

Keine Sippenhaftung, bitte. Es soll tatsächlich Leute geben, die Musik kaufen, nicht saugen. Und das bei Filmen genauso halten. Ich z.B.

11. Re: Groschengrab iProdukte

Autor SE_W715_FAN 22.12.09 - 10:42

Was ich schon immer gesagt hab: iALLES_EBEN ist wie ><o(((°>

12. Re: Groschengrab iProdukte

Autor nicht nur die chinesen 22.12.09 - 11:08

wer hat von den Asiaten (Chinesen) denn damals Priduktpiraterie betrieben

als Seide in Europa gefälscht wurde
    als Porzellan in Europa gefälscht wurde
    als Schwarzpulver in Europa gefälscht wurde
    als Metalllegierungen in Europa gefälscht wurden

alles stand damals unter Todestrafe, wenn jemand die geheimnisse verraten hat

die Seidenraupe wurde z.B. zu Fuß von einem Pilger in einem Pilgerstock von China nach Europa geschmuggelt...

die Europäer waren früher die größten Fälscher und nachbauer die es gab.

Es gab auch abkommen, das Seide bei Kauf nicht nachgebazut werden darf, die Europäer

jaja die Europäer sind keinen deut besser gewesen

immer diese ein gebildete Meinung von uns...

13. Re: Groschengrab iProdukte

Autor mullewup 22.12.09 - 11:08

auch wenn der Beitrag hier Grütze ist ;P

gibt doch genug Blogs/Seiten wo man den tatsächlichen Herstellungs-Preis aufgelistet bekommt (bzw die Bauteile im Einkaufspreis zusammenrechnet). Da kommt man beim iPhone z.b. auf ca. 200 Dollar, eher weniger, wird bei einem iPod auch nicht groß anders sein. Da sind natürlich keine Entwicklungskosten usw mit drin, aber die verdienen mit den Geräten sicher schlecht :)

PS hab auch einen iPhone und ich finds gut :) dafür was ich da erhalte, zahl ich auch gern etwas mehr ;/

14. Re: Groschengrab iProdukte

Autor netterversuch 22.12.09 - 11:09

chris12 schrieb:
    > beauftragter schrieb:
    > -----
    > > Ex Appler schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > zweifelbohne schrieb:
    > > >
    > >
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > haben wahrscheinlich kein multitouch?!
    > > >
    > > >
    > > > Doch doch, das ist alles original. Sogar die Software.
    > > >
    > > > Apple lässt in China produzieren. Die Chinesen wollen da immer alle
    > > > Baupläne sehen. Dann bauen die das 1:1 nach.
    > >
    > > Klar "DIE" Chinesen wollen "IMMER" ALLE Baupläne sehen.
    > >
    > > So eine eigene Welt ist schon toll!
    >
    > naja,,,,auch wenn das ja ganz Lustig klingt was er da von sich gibt..aber
    > so ganz unwahr ist das natürlich nicht.
    >
    > Um etwas produzieren zu können muessen schon alle "Baupläne" vorhanden
    > sein. Da muessen Maschinen justiert und eingestellt werden, dazu benötigt
    > ,man genaue details.
    >
    > Märklin kämpft gerade in China um seine Spritzgussformen für die
    > Modelllokomotiven, die sie blöderweise dahin ausgeliefer hatten (als
    > Märklin vor nen paar Monaten von nem Hedgefonds "geführt" wurden (leider
    > wurde die ausführende Fabrik von einem der grössten Wettbewerber Märklins
    > übernommen, ein Schlem wer jetzt Böses denkt).
    >
    > Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die
    > ungarischen Dinger auch nur im entferntesten was mit dem Iphone zu haben
    > (gerade Bedienung und Software), abgesehen vom Gehäuse vielleicht......und
    > auch das ist nicht so easy zu produzieren, da es schon sehr hochwertig
    > daher kommt........
    >
    > Aber vielleicht findet ja jemand mit ungarisch Kenntnissen etwas im Netzzt,
    > was er uns hier reinstellen kann.

Der vergleich Märklin und Apple ist in sofern irreführend, als dass Märklin auch aufgrund der billigen Auslagerung nach China "rauf" gegangen sind. Da blieb vom Wort Premium nur noch das "remi" übrig. Der Markt tat sein übriges.... Hier hat eigentlich Märklin versucht, es den Billigheimern gleichzutun und sind bestraft worden.

15. Re: Groschengrab iProdukte

Autor kommunistenpenis 22.12.09 - 11:11

am geilsten fand ich die akkus aus china, die in der tasche explodiert sind wegen zu extremer hitze ;-)

16. Re: Groschengrab iProdukte

Autor dummfragezeichen 22.12.09 - 11:17

da gabs auch schon echte iphones die feuer gefangen haben

überhaupt passiert das ständig bei produkten von großkonzernen

17. Re: Groschengrab iProdukte

Autor bofhsmall 22.12.09 - 11:21

Hochwertig? Wohl noch nie ein iPhone komplett zerlegt?

(Ein Freund leistete sich eines - ging nur 3 Wochen, danach gab's W.O. Wurde angeblich repariert, blos ging es dann immer noch nicht -> hatte dann auf einmal einen "Wasserschaden"? Danach habe ich mir das Ding zerlegt. Sah innen wie Sau aus - einige Kontakte nachgelötet, ein fehlender Widerstand eingebaut und siehe da, ging wieder 1a! Läuft seitdem ohne Probleme seit 6 Monate)

18. Re: Groschengrab iProdukte

Autor Ex Appler 22.12.09 - 11:25

mullewup schrieb:
    > auch wenn der Beitrag hier Grütze ist ;P
    >
    > gibt doch genug Blogs/Seiten wo man den tatsächlichen Herstellungs-Preis
    > aufgelistet bekommt (bzw die Bauteile im Einkaufspreis zusammenrechnet). Da
    > kommt man beim iPhone z.b. auf ca. 200 Dollar, eher weniger, wird bei einem
    > iPod auch nicht groß anders sein. Da sind natürlich keine
    > Entwicklungskosten usw mit drin, aber die verdienen mit den Geräten sicher
    > schlecht :)
    >
    > PS hab auch einen iPhone und ich finds gut :) dafür was ich da erhalte,
    > zahl ich auch gern etwas mehr ;/

20 Dollar waren es.

19. Re: Groschengrab iProdukte

Autor ( Alternativ: kostenlos registrieren) 22.12.09 - 11:29

bofhsmall schrieb:
    > (Ein Freund leistete sich eines - ging nur 3 Wochen, danach gab's W.O.

jaja klar, der freund eines freundes dessen cousin hatte einen bruder dessen sohn ... klar.

> Danach habe ich mir das Ding zerlegt.

ja klar, in deinen träumen ...

> Sah innen wie Sau aus - einige Kontakte nachgelötet, ein fehlender Widerstand

bruhahahahahaha. ja klar. ein paar widerstände haben halt gefehlt. bruhahahahahahaha. so ein geistiger dünnpfiff ...

> eingebaut und siehe da, ging wieder 1a! Läuft seitdem ohne Probleme seit 6
    > Monate)

ja ne klar nich ....

20. Re: Groschengrab iProdukte

Autor LULZ 22.12.09 - 11:30

Klar. Und das Iphone OS (OSX Mobile) entwickelt sich von alleine oder wie? Die Hardware fügte sich 2007 von ganz alleine zum iPod Touch. Und überhaupt was sind Entwicklungskosten? Etc.

Ne Jeans von KIK ist auch für 5 Euro zu haben während sie von einem Markenhersteller >50 Euro kostet. OMFG!!!!

Du hast ja echt ne Sensation bemerkt.... ROFL.

Hat dein Ungarn Nachbau auch Support, fortlaufende Softwareupdates, alle Features vom iPod mit der gleichen Funktionalität inkl App Store oder ähnlichem, selbe Verarbeitungsqualität, etc????

Wohl kaum. Also mal wieder ein Vergleich von Äpfel mir Birnen.
    Hab schon so viele iPod Touch China Nachbauten gesehen. Alle Murks. Eben Billignachbau.

Der iPod Touch wird auch nicht von verschiedenen x-beliebigen Hinterhof China Firmen gebaut, sondern vom grössten Auftragsfertiger Foxconn. Ne ganz normale Firma. Sollte die iPhones/iPods nachbauen und selber verticken, wäre das deren wirtschaftlicher Selbstmord.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. USB-Sticks und Speicherkarten

Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"

5. iOS

Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08