Ich frage dich Gott: Warum? Warum? Warum tust du das diesen armen Seelen an? Warum können nicht alle Menschen in Frieden leben, Zugang zu sauberem Trinkwasser haben, von Krankheiten verschont und das neue iPhoneOS3.0 von Apple kostenlos nutzen. Macht es dir Spass Menschen leiden zu sehen???
Ich muss mich doch erstmal um die Entwickler kümmern:
"Für die Entwickler ist es schon jetzt schwer, für mehrere Betriebssystemversionen zu entwickeln und die Apps zu testen."
Jahrelang mussten das Millionen von Programmierern machen, aber für die iPhone Entwickler ist das ein Riesenproblem und genau deshalb werde ich mich bis Weihnachten nur noch um die kümmern.
Es ist bald Weihnachten, habt ihr nichts besseres zu tun? ;-)
PS: Diesen Beitrag bitte nicht zu Ernst nehmen.
Danke.
Das ist blutiger Ernst!
Ich gebe dazu jetzt erstmal eine Studie in Auftrag, ob kostenloser Content kostenpflichtigem vorgezogen wird.
Zu wem dann? Otto?
Gott - es gibt keinen Gott, und damit ist auch klar warum Deine Gebete nie gehör finden werden :-)
Hehe.
Echt super von Apple. 8 Euro für ne Copy&Paste Funktion. Genial.
Was man mit dem richtigen Marketing alles zu Geld machen kann ist beeindruckend.
> 8 Euro für ne Copy&Paste Funktion
hä?
Ich habe nicht mal die hälfte bezahlt und viele Funktionen und spürbar bessere performance erhalten.
Trotzdem hast Du dafür bezahlt, dass Apple Fehler gemacht und diese nun beseitigt hat. Die anderen müssen alle nix bezahlen weil sie das "bessere" Modell gekauft haben.
Bessere Performance? Klar, wenn man alle Bugs, Leaks und unzulänglichkeiten in einem Programm beseitigt, wird es auch performant.
Neue Funktionen? Welche denn? Kannst jetzt MMS auf deinem iPod Touch schreiben? Ich glaub nicht. Neue Funktionen sind meistens nur ein Argument um davon abzulenken, dass diese schon längst hätten dabei sein sollen. Auch ohne Zusatzkosten.
Fühlst Du dich von Apple nicht etwas verarscht?
>leser123456789
Sicherlich hätt ich das lieber kostenlos gehabt.
Aber ich mal zu dem "besseren" Produkt, was soll das denn sein.
Ich habe mir rund 20 Modelle angeguckt und alle hatten so ein derben scheiß dabei (Software sowie Hardware). Da gab es gar kein überlegen sich für apple zu entscheiden. Und nur um auf den beliebten Apple-Hass mit aufzuspringen?
Nach dem Motto hier :
Jeder der Apple bashen kann, ist ja mal der voll-Profi.
Weil der muss ja Ahnung haben wenn er nicht das größte Produkt kauft.
Der touch ist 1A zugeschnitten auf mich, habe auch noch nie von irgendeinem Gerät eine MMS geschickt, braucht man doch gar nicht.
etc. etc..
Mit besserem Produkt ist wohl das iPhone gemeint....
>Trotzdem hast Du dafür bezahlt, dass Apple Fehler gemacht und
>diese nun beseitigt hat. Die anderen müssen alle nix bezahlen
>weil sie das "bessere" Modell gekauft haben.
OMG! Apple ist ja auch die erste IT-Firma der Welt die für ein Upgrade Geld verlangt. Nur mal als Hinweis : Nur für die grossen Upgrades (also z.b von 2.x auf 3.x muss man bezahlen), für kleinere Updates (zb von 3.0 auf 3.1) muss auch beim iPod Touch nichts zahlen.
Das ist überall so. Nur bei M$ darfst du für das Vista SP3 (aka Win 7) bezahlen. :)
>Bessere Performance? Klar, wenn man alle Bugs, Leaks und
>unzulänglichkeiten in einem Programm beseitigt, wird es auch
>performant.
Nenn mir ein einziges Softwareprodukt das eine gewisse Komplexität überschreitet (also nicht "Hello World") das von Anfang an Fehlerlos ist? Na komm, ich warte....
>Neue Funktionen?
Jep. Über 100 um genau zu sein. Plus neue APIs.
>Neue Funktionen sind meistens nur ein Argument um davon
>abzulenken, dass diese schon längst hätten dabei sein sollen.
Cool. Welches Gerät kann dann ALLES (!) was das iPhone/iPod Touch kann und mehr von Anfang an? Ja, iPhone OS 1.x war SEHR eingeschränkt, stimmt. Aber seit 2.x mit dem SDK oder 3.x????
>Fühlst Du dich von Apple nicht etwas verarscht?
Ich würd mich von M$ verarscht fühlen die seit 20 Jahren versprechen endlich Windows komfortabel und sicher gemacht zu haben. Die sind wie Ariel. Wäscht jetzt noch weisser. Jedes mal aufs neue.
Warum schenkst du nicht allen Menschen eine Million und machst, dass jeder ein Auto umsonst bekommt, bei dem alle Tankfüllungen und Reparaturen nix kosten und warum wird immer Apple hier in den Foren geärgert.
Leute, wer sparen will kauft es nicht. Ganz einfach. Ein Ipod braucht die neue Firmware nicht unbedingt und wer doch, 8 Euro ist nun wirklich nicht die Welt für ein neues Betriebssystem. Aber heute will ja jeder alles umsonst haben.
Ihr nervt.
NoobSlasher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das ist überall so. Nur bei M$ darfst du für das Vista SP3 (aka Win 7)
> bezahlen. :)
Win 7 als Vista SP3 zu bezeichnen ist schon etwas arg platt. Da hätte ich jetzt mehr schmackes in deiner Antwort erwartet.
> Nenn mir ein einziges Softwareprodukt das eine gewisse Komplexität
> überschreitet (also nicht "Hello World") das von Anfang an Fehlerlos ist?
> Na komm, ich warte....
Ganz einfach: Gibt es nicht! Das habe ich auch nicht in den Raum gestellt. Ich habe lediglich gesagt, dass es eine Frechheit ist wenn man für das beseitigen von Fehlern die man selbst gemacht hat, auch noch Geld verlangt. Vielleicht hätte Apple erst mal ein paar kostenlose Bugfix releases ohne neue Funktionen rausbringen sollen und danach für neue Funktionen ein kostenpflichtiges Upgrade anbieten sollen.
> Cool. Welches Gerät kann dann ALLES (!) was das iPhone/iPod Touch kann und
> mehr von Anfang an? Ja, iPhone OS 1.x war SEHR eingeschränkt, stimmt. Aber
> seit 2.x mit dem SDK oder 3.x????
Mag sein, kann ich nicht beurteilen. Klar tut Apple auch was für seine Nutzer, aber ich habe das ganze versucht in einem größeren Zusammenhang darzustellen. Ich versuche es anders zu formulieren:
Du hast 2 Töpfe, in dem einen einen großen Batzen Bugs die beseitigt wurden. Im anderen erstmal nix. Nun geht Apple her und überlegt wie sie dem Kunden das neue Update schmackhaft machen wollen. Würde Apple zugeben, dass sie Fehler gemacht haben könnte das den Kunden ja verärgern. Also was macht man? Man nimmt 100 neue Features+ und packt die mit ins Update rein.
Das ganze verpackt man als iPhone OS 3.0 mit ganz vielen tollen neuen Funktionen, und nebenbei ein paar unbedeutenden Bugfixes die ja keiner alleine haben will und schwupps ist es nicht mehr ganz so tragisch.
Das habe ich bemägelt. Hätte Apple die Bugs in ein kostenloses Bugfix Release gepackt und die neuen Features als iPhone OS 3.0 "verkauft" wäre doch alles korrekt gewesen und keiner gemeckert.
> >Fühlst Du dich von Apple nicht etwas verarscht?
>
> Ich würd mich von M$ verarscht fühlen die seit 20 Jahren versprechen
> endlich Windows komfortabel und sicher gemacht zu haben. Die sind wie
> Ariel. Wäscht jetzt noch weisser. Jedes mal aufs neue.
Ich vergaß:
NoobSlasher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich würd mich von M$ verarscht fühlen die seit 20 Jahren versprechen
> endlich Windows komfortabel und sicher gemacht zu haben. Die sind wie
> Ariel. Wäscht jetzt noch weisser. Jedes mal aufs neue.
Mag sein, dass das Marketing nicht das Beste ist. Ist bestimmt auch ein toller running Gag über den man vielleicht auch lachen kann.
Ich denke du hast von mir das Falsche Bild. MS ist eine Firma die manchmal auch gute Produkte macht. Deswegen zu denken ich würde MS in Schutz nehmen ist etwas voreilig.
Es gibt Tage an denen ich Bill Gates oder anderen am liebsten den Kopf abschrauben würde wenn ich mal wieder einen Bug finde der zum schreien ist. Dennoch bin ich durch meine Arbeit gezwungen MS gut zu finden, auch wenn das nicht immer meine eigene Meinung spiegelt.
>Win 7 als Vista SP3 zu bezeichnen ist schon etwas arg platt. Da
>hätte ich jetzt mehr schmackes in deiner Antwort erwartet.
Ok. Wie du willst. Win7 ist nur ein Theme um Vista hübscher zu machen. Oder siehe Windows ME oder die Win98 SE Version. Alles alte Versionen nur mit nem neuem Icon.
M$ = Fail. Ever.
>Ganz einfach: Gibt es nicht! Das habe ich auch nicht in den Raum
>gestellt.
Äh, doch. Hast du. Du hast es zumindest so dargestellt oder anklingen lassen.
>Ich habe lediglich gesagt, dass es eine Frechheit ist wenn man
>für das beseitigen von Fehlern die man selbst gemacht hat, auch
>noch Geld verlangt.
Und nochmals : das ist nicht Apple Spezifisch. Vista war auch Crapware. Und M$ verkauft trotzdem die Bugfixes zu Vista als Win 7. Und damit die Leute das neue Windows 7 Theme teuer kaufen hat noch die UCA etwas gestutz. Voila. Neues Windows. Neuer Umsatz.
Genauso haben sie es schon seit JAHREN betrieben.
M$ Ist noch tausendmal schlimmer als Apple.
>Vielleicht hätte Apple erst mal ein paar kostenlose Bugfix
>releases ohne neue Funktionen rausbringen sollen
Haben sie immer wieder gemacht. Bugfix releases sind kostenlos. Das sind nämlich die kleinen Updates (3.x -> 3.1, 3.1.2 etc.)
Major Updates die was kosten, brachten bisher immer massiv viele neue Features mit.
>und danach für neue Funktionen ein kostenpflichtiges Upgrade >anbieten sollen.
Genauso macht es Apple. Das sie im Zuge eines Mayor Releases gleich in einem Zug ein paar Bugs mit beseitigen, finde ich, ist doch logisch.
>Dennoch bin ich durch meine Arbeit gezwungen MS gut zu finden,
Dir gebührt mein Beileid. Ich würde nicht mal für M$ arbeiten selbst wenn mein Leben davon abhängt. DonkeyKong Ballmer geht mir sowas von auf den Keks.
Ach Jungs,
das Update kostet inzwischen nur noch die hälfte und wer halbwegs nen Plan hat bekommt es auch kostenlos ...
Ich finde 8 € nichtmal zuviel um ehrlich zu sein,... aber warum MUSS ein Ipod Besitzer zahlen wenn es ein Iphone Besitzer nicht muss?
Das ist der Punkt denke ich.
Viele wollen für nix zahlen das ist völlig normal. Einige von Ihnen werden z. B. rauchen ... naja ;). Nicht vom Thema abkommen ^^
NoobSlasher schrieb:
> Ok. Wie du willst. Win7 ist nur ein Theme um Vista hübscher zu machen. Oder
> siehe Windows ME oder die Win98 SE Version. Alles alte Versionen nur mit
> nem neuem Icon.
>
> M$ = Fail. Ever.
Deshalb habe ich schon immer erst abgewartet was MS da wieder neues produziert hat. Das verhindert Fehlkäufe. Ich war glücklicherweise nicht so dumm und habe mir gleich am ersten Tag ein Vista gekauft nur weil es neu ist/war und gaaaaaaaanz toll und so. Ich bin schön bei XP geblieben und hab es nicht bereut. Wie man sieht hat sich das nun gelohnt, denn von XP auf Win7 ist ein ordentlicher Sprung ohne die Lästigen unpässlichkeiten von Vista.
> Äh, doch. Hast du. Du hast es zumindest so dargestellt oder anklingen
> lassen.
Du solltest mal zum Augenarzt und vorallem zum Ohrenarzt, wenn Du in einem Forum schon was klingen hörst. Tipp: Nennt sich Tinitus. :-P
> Und nochmals : das ist nicht Apple Spezifisch. Vista war auch Crapware. Und
> M$ verkauft trotzdem die Bugfixes zu Vista als Win 7. Und damit die Leute
> das neue Windows 7 Theme teuer kaufen hat noch die UCA etwas gestutz.
> Voila. Neues Windows. Neuer Umsatz.
> Genauso haben sie es schon seit JAHREN betrieben.
Bei XP war es meiner Meinung nach nicht so. Außerdem: selbst schuld wer Vista gekauft hat. Ich wusste von Anfang an dass ich das System nicht haben wollte und lieber bis zur nächsten Windows Version warte.
> M$ Ist noch tausendmal schlimmer als Apple.
Kann sein. Aber wer bin ich dass ich auf die Meinung von nur einem einzigen Individuum vertraue?
> Haben sie immer wieder gemacht. Bugfix releases sind kostenlos. Das sind
> nämlich die kleinen Updates (3.x -> 3.1, 3.1.2 etc.)
> Major Updates die was kosten, brachten bisher immer massiv viele neue
> Features mit.
Und warum bezahlen iPhone Kunden nix? Das ist doch eine Zweiklassengesellschaft, gell? Dort wird es dann ja quasi als Bugfix Release wahrgenommen. Oder hat Apple einfach zu viel Mist gebaut als dass sie von ihren wertvollen iFön Kunden kein Geld für ein Major-Upgrade verlangen können?
> Dir gebührt mein Beileid. Ich würde nicht mal für M$ arbeiten selbst wenn
> mein Leben davon abhängt. DonkeyKong Ballmer geht mir sowas von auf den
> Keks.
Ich glaube Du verstehst da was nicht: Ich arbeite NICHT FÜR MS, sondern MIT deren Produkten. Wenn Du den Unterschied nicht kennst tust Du mir einfach nur leid.
Siri braucht sich nicht zu fürchten
MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb
Aussagen zur Internetsucht sind absurd
Hersteller wehren sich gegen neue "Mondtarife"
Untethered Jailbreak für iOS 5.1.1 erschienen
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 17:39 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.