Warum ich mich von ein paar Schaltkreisen vorschreiben lassen muss, was ich wann tun darf bzw. nicht, erschließt sich mir nicht. Warum darf mein Beifahrer während ich fahre nicht Fotos anschauen, POI-anschauen oder sonstwas tun?
Finde es sehr sinnvoll, während der Fahrt NICHT zu telefonieren oder NICHT am Navi oder Bordcomputer herumzuspielen, aber es gibt halt Situationen, in denen dieses Eingreifen der Technik einfach nicht gerechtfertigt ist.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Vermutlich ist das so, weil es viel zu viele D*ppen gibt, die eben nicht selbst korrekt beurteilen wollen oder können was sie wann tun dürfen und was nicht. Wenn ich sehe, wie Leute in einem fetten Audi Q7 sitzen und dann trotzdem das Handy am Ohr haben... 70'000€ für ein High-Tech Auto ausgeben aber dann die paar Mücken für die Freisprecheinrichtung sparen oder noch dümmer: einfach das Handy nicht mit der eh schon eingebauten BT-FSE koppeln wollen oder können.
Bei diesen Leuten dürfen wir uns für solche Vorrichtungen bedanken - die Hersteller machen das nicht aus Spass.
Erstmal muß natürlich niemand sich diesen ganzen Multimedia Schnick Schnack ins Auto einbauen lassen. Das Auto fährt auch ohne :-)
Dann darf man davon ausgehen, das über 99% der Käufer diese Systeme (die ja alle extra Geld kosten) eben NICHT für die Beifahrer kaufen, sondern für sich selbst.
Und man darf weiter davon ausgehen, das solche Systeme eben doch mehr vom Fahrer, als vom Beifahrer bedient werden. Zumal die meisten Autos nur mit einer Person besetzt sind (was man ja täglich gut selber beobachten kann).
Und man kauft sich den Kram ja nicht, damit man ihn nicht nutzen kann. Und niemand setzt sich einfach so ins Auto, um mal zu surfen.
Also wird das Zeug benutzt, wenn es mal wieder länger auf der Strasse dauert, und zwar vom Fahrer.
Und leider kann man weder an die Intelligenz von an die Vernunft appellieren, so etwas zu unterlassen (sieht man ja täglich im Verkehr, rechts das Handy am Ohr, links die Fluppe in der Hand, die Kaffeetasse zwischen den Beinen...; man fragt sich manchmal wer das Fahrzeug gerade lenkt). Leider geht es bei Menschen nur mit Zwang oder Strafen. Gute Worte helfen da leider nicht.
Überhaupt gehören viele Sachen, wie DVD schauen, surfen, etc. sowieso erst ab die zweite Reihe ins Auto. Wenn der Beifahrer dann unbedingt die Sesamstrasse sehen will, soll er sich hinten hin setzen. Vorne hat das nichts verloren.
AndyMt schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vermutlich ist das so, weil es viel zu viele D*ppen gibt, die eben nicht
> selbst korrekt beurteilen wollen oder können was sie wann tun dürfen und
> was nicht. Wenn ich sehe, wie Leute in einem fetten Audi Q7 sitzen und dann
> trotzdem das Handy am Ohr haben... 70'000€ für ein High-Tech Auto ausgeben
> aber dann die paar Mücken für die Freisprecheinrichtung sparen oder noch
> dümmer: einfach das Handy nicht mit der eh schon eingebauten BT-FSE koppeln
> wollen oder können.
>
> Bei diesen Leuten dürfen wir uns für solche Vorrichtungen bedanken - die
> Hersteller machen das nicht aus Spass.
Lol, da haste recht, fetten Tuareg, Cayenne oder sonst was, aber nicht die paar Euronen für 'ne Freisprech.
Ich habe mir vor zwei Jahren dafür das TomTom 920 geholt. Das hat eine recht passable Freisprechanlage integriert, und die habe ich so eingerichtet, dass das Teil nach 5 Sec automatisch drangeht. Und reden tut das TomTom mit dem Mobile über Bluetooth. Prima... und SMS sonst was muss warten.
Ihr habt den Tchai Latte "to go" in der anderen Hand vergessen.
Wenn die Leute das Handy nicht mit dem Auto verbinden, nutzt auch diese Technik nichts. Die können also weiterhin mit dem Handy am Ohr durch die Gegend fahren.
MfG FSM
full ack!
BernieBrot schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Vorne hat das nichts verloren.
ACK.
Aber es steht ja im Artikel, daß ein Haufen Erwachsener und Jugendlicher in den US of A unterwegs z.B. SMS liest. Während der Fahrt.
Einerseits ist das natürliche Auslese in Reinform, andererseits wird dabei nicht unbedingt der untaugliche Fahrer ausgelesen. Tja.
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
Ein Spendenkonzert, die Gema und das Prinzip
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
"Das Internet ist für uns alle Neuland"
Kommentare: 346 | letzter Beitrag 23:25 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 23:21 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19:50 Uhr
Kommentare: 165 | letzter Beitrag 20:36 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

E3 2013 Er hackt Stadtnetze, kapert vom Smartphone bis zum Rechenzentrum jedes fremde System in Sekundenbruchteilen - aber der Held in Watch Dogs kann auch jederzeit zum Opfer anderer Spieler werden. Golem.de hat mit den Entwicklern über Hacker, die Technik und über das Überwachungsprogramm Prism gesprochen.

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.