1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blackberry Z10 und Q10: Erste…

Bin ich der einzige...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin ich der einzige...

    Autor entonjackson 30.01.13 - 19:38

    ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?
    Wenn das Z10 ein Verkaufsschlager wird, sind Patentstreits vorprogrammiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bin ich der einzige...

    Autor kn3rd 30.01.13 - 19:54

    vllt. bist du ja auch der einzige der meint, dass Smartphones, die zu 95% aus einem Touchscreen bestehen, völlig unterschiedlich aussehen ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bin ich der einzige...

    Autor bimini 30.01.13 - 20:04

    ICh find nicht das sich die Geräte besonders ähnlich sehen. Die einzige Gemeinsamkeit (die über Full-Touch hinausgeht) ist das das Displayglas bis zum Rand geht. Beim Z10 allerdings auch nur an der Seite. Das iP5 ist auf der oberseite komplett von Glas bedeckt. Das Z10 ist oben und unten aus mattem Kunststoff der dazu noch zur Kante hin abgerundet. Außerdem ist bei z10 der Rand oben und unten Flacher.

    Auch die Kanten sind völlig anderst gestaltet.
    Da sind andere Geräte dem z10 ähnlicher.


    http://www.nowhereelse.fr/wp-content/uploads/2013/01/Blackberry-z10-vs-iphone-5-00.jpg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Bin ich der einzige...

    Autor partygranate 30.01.13 - 21:49

    entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?
    > Wenn das Z10 ein Verkaufsschlager wird, sind Patentstreits vorprogrammiert.


    IP 5 - Home Button
    Z10 - kein Button

    IP5 Lautstärketasten - linke Seite
    Z10 - rechte Seite

    Abstände von Bildschirm zum Rand auch unterschiedlich

    Klar das Smartphones sich "ähneln" heutzutage, aber Kopieren sieht dann doch anders aus für mich.
    Außerdem nach der Geschichte zwischen Apple und Samsung dürften sich wohl alle Hersteller im klaren darüber sein was geht und was nicht um solchen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Aber wir werden sehen....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Bin ich der einzige...

    Autor PaulSoftTM 30.01.13 - 22:14

    ähm.

    Ähmm.
    Die Bilder vom Dev Alpha Model waren schon mitte Januar 2012 im Internet zu sehen.

    War halt nur eine Alpha Version, aber sah schon fast genauso aus wie die final version vom Z10.

    Das Iphone 5 kam erst 8 Monate später raus mit den "fast gleichem Design"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Bin ich der einzige...

    Autor fratze123 31.01.13 - 07:15

    der "Bin ich der einzige..." zum Kotzen findet?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Bin ich der einzige...

    Autor Hösch 31.01.13 - 07:23

    entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?

    Ja.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Bin ich der einzige...

    Autor oSu. 03.02.13 - 23:04

    entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?

    Ja bist Du, wenn Du meinst das eine Ähnlichkeit besteht, würde ich an Deiner stelle mal die Sonnenbrille in der Wohnung abnehmen.

    > Wenn das Z10 ein Verkaufsschlager wird, sind Patentstreits vorprogrammiert.

    Da hätte Apple aber vor jedem sehr schlechte Karten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Surface Pro 3 im Test: Das Tablet, das Notebook sein will
Surface Pro 3 im Test
Das Tablet, das Notebook sein will
  1. Microsoft Surface Pro 3 ab Ende August in Deutschland erhältlich
  2. Windows-Tablet Microsoft senkt Preise des Surface Pro 2
  3. Microsoft-Tablet Surface Pro 3 gegen Surface Pro 2

DCMM 2014: Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden
DCMM 2014
Wenn PC-Gehäuse zu Kunstwerken werden
  1. Fifa 15 angespielt Verbesserter Antritt bringt viele neue Tore
  2. Spielemesse Gamescom fast ausverkauft
  3. Spielebranche Gamescom soll bis 2019 in Köln bleiben

Raspberry B+ im Test: Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
Raspberry B+ im Test
Sparsamer Nachfolger für mehr Bastelspaß
  1. Erweiterungsplatinen Der Raspberry Pi bekommt Hüte
  2. Odroid W Raspberry Pi-Klon für Fortgeschrittene
  3. Eric Anholt Langsamer Fortschritt bei Raspberry-Pi-Grafiktreiber

  1. Test Ultimate Evil Edition: Diablo 3 zum Dritten
    Test Ultimate Evil Edition
    Diablo 3 zum Dritten

    Falls Diablo 3 nicht noch für Smartphones oder Tablets erscheint, ist die Ultimate Evil Edition die letzte Umsetzung des Hack-and-Slays von Blizzard. Auch Besitzer einer Playstation 4 oder einer Xbox One können damit in Sanktuario antreten.

  2. Kaspersky Antivirus: Sicherheitssoftware mit Webcam-Sperre und Ransomware-Schutz
    Kaspersky Antivirus
    Sicherheitssoftware mit Webcam-Sperre und Ransomware-Schutz

    Kaspersky Lab hat seine Sicherheitssoftware für Privatanwender aktualisiert. Die neue Version bietet neue Funktionen, um besser gegen künftige Angriffe geschützt zu sein. Vor allem Attacken über Ransomware und eine unbefugte Nutzung der Webcam stehen im Fokus.

  3. Computerspiele: Schlechtes Wetter macht gute Games
    Computerspiele
    Schlechtes Wetter macht gute Games

    Viele erstklassige Spielestudios und hochklassige Games: Finnlands Spieleindustrie boomt. Dafür verantwortlich sind gute Bildung und Förderprogramme. Aber auch das Wetter spielt eine Rolle.


  1. 14:00

  2. 12:27

  3. 11:59

  4. 11:16

  5. 11:07

  6. 11:00

  7. 10:53

  8. 10:48