1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blackberry Z10 und Q10: Erste…

Bin ich der einzige...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin ich der einzige...

    Autor: entonjackson 30.01.13 - 19:38

    ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?
    Wenn das Z10 ein Verkaufsschlager wird, sind Patentstreits vorprogrammiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: kn3rd 30.01.13 - 19:54

    vllt. bist du ja auch der einzige der meint, dass Smartphones, die zu 95% aus einem Touchscreen bestehen, völlig unterschiedlich aussehen ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: bimini 30.01.13 - 20:04

    ICh find nicht das sich die Geräte besonders ähnlich sehen. Die einzige Gemeinsamkeit (die über Full-Touch hinausgeht) ist das das Displayglas bis zum Rand geht. Beim Z10 allerdings auch nur an der Seite. Das iP5 ist auf der oberseite komplett von Glas bedeckt. Das Z10 ist oben und unten aus mattem Kunststoff der dazu noch zur Kante hin abgerundet. Außerdem ist bei z10 der Rand oben und unten Flacher.

    Auch die Kanten sind völlig anderst gestaltet.
    Da sind andere Geräte dem z10 ähnlicher.


    http://www.nowhereelse.fr/wp-content/uploads/2013/01/Blackberry-z10-vs-iphone-5-00.jpg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: partygranate 30.01.13 - 21:49

    entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?
    > Wenn das Z10 ein Verkaufsschlager wird, sind Patentstreits vorprogrammiert.


    IP 5 - Home Button
    Z10 - kein Button

    IP5 Lautstärketasten - linke Seite
    Z10 - rechte Seite

    Abstände von Bildschirm zum Rand auch unterschiedlich

    Klar das Smartphones sich "ähneln" heutzutage, aber Kopieren sieht dann doch anders aus für mich.
    Außerdem nach der Geschichte zwischen Apple und Samsung dürften sich wohl alle Hersteller im klaren darüber sein was geht und was nicht um solchen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Aber wir werden sehen....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: PaulSoftTM 30.01.13 - 22:14

    ähm.

    Ähmm.
    Die Bilder vom Dev Alpha Model waren schon mitte Januar 2012 im Internet zu sehen.

    War halt nur eine Alpha Version, aber sah schon fast genauso aus wie die final version vom Z10.

    Das Iphone 5 kam erst 8 Monate später raus mit den "fast gleichem Design"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Bin ich der einzige...

    Autor: fratze123 31.01.13 - 07:15

    der "Bin ich der einzige..." zum Kotzen findet?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: Hösch 31.01.13 - 07:23

    entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?

    Ja.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: oSu. 03.02.13 - 23:04

    entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?

    Ja bist Du, wenn Du meinst das eine Ähnlichkeit besteht, würde ich an Deiner stelle mal die Sonnenbrille in der Wohnung abnehmen.

    > Wenn das Z10 ein Verkaufsschlager wird, sind Patentstreits vorprogrammiert.

    Da hätte Apple aber vor jedem sehr schlechte Karten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Telekom und BND angezeigt: Es leakt sich was zusammen
Telekom und BND angezeigt
Es leakt sich was zusammen
  1. Cybersicherheit Russland und China vereinbaren No-Hacking-Abkommen
  2. NSA-Affäre Regierung täuschte über US-Bereitschaft zu No-Spy-Abkommen
  3. US-Bundesgericht Millionenfaches Datensammeln ist illegal

The Witcher 3 im Grafiktest: Mehr Bonbon am PC
The Witcher 3 im Grafiktest
Mehr Bonbon am PC
  1. Rockstar Games GTA 5 schafft die 52-Millionen-Marke
  2. The Witcher 3 im Test Wunderschönes Wohlfühlabenteuer
  3. The Witcher 3 30 weitere Stunden mit Geralt von Riva

FBI-Untersuchung: Hacker soll Zugriff auf Flugzeugtriebwerke gehabt haben
FBI-Untersuchung
Hacker soll Zugriff auf Flugzeugtriebwerke gehabt haben
  1. NetUSB Schwachstelle gefährdet zahlreiche Routermodelle
  2. MSpy Daten von Überwachungssoftware veröffentlicht
  3. Malware Blackcoffee nutzt Forum für C&C-Vermittlung

  1. Deep Beat: Der Computer rappt besser
    Deep Beat
    Der Computer rappt besser

    Snoop Dog? Rakim? Eminem? Der Computer rappt besser. Das behaupten Wissenschaftler aus Finnland. Sie haben einen Algorithmus entwickelt, der nach Angaben der Forscher besser reimt als die besten Rapper. Die erkennt der Algorithmus auch.

  2. Fahrdienst: Uber testet autonome Autos in Pittsburgh
    Fahrdienst
    Uber testet autonome Autos in Pittsburgh

    Uber schickt auf den Straßen der US-Metropole Pittsburgh bereits in einem Versuch Autos auf die Straße, die selbst steuern und die Straßen vermessen können. Ob daraus später einmal selbstfahrende Taxis entstehen, die die Kunden autonom zum Ziel bringen, ist nicht bekannt.

  3. Google I/O: Spezielles Google-Betriebssystem für Internet der Dinge
    Google I/O
    Spezielles Google-Betriebssystem für Internet der Dinge

    Unter dem Codenamen Brillo entwickelt Google gerade ein besonders kompaktes Betriebssystem für das Internet der Dinge. Brillo soll nach dem Willen Googles auch auf Geräten laufen, die kein Display besitzen und nur eine geringe Leistung vorweisen. Außerdem gibt es erste Hinweise zu Android M.


  1. 12:01

  2. 11:52

  3. 11:12

  4. 10:56

  5. 10:28

  6. 09:54

  7. 09:15

  8. 09:01