1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blackberry Z10 und Q10: Erste…

Bin ich der einzige...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bin ich der einzige...

    Autor: entonjackson 30.01.13 - 19:38

    ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?
    Wenn das Z10 ein Verkaufsschlager wird, sind Patentstreits vorprogrammiert.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: kn3rd 30.01.13 - 19:54

    vllt. bist du ja auch der einzige der meint, dass Smartphones, die zu 95% aus einem Touchscreen bestehen, völlig unterschiedlich aussehen ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: bimini 30.01.13 - 20:04

    ICh find nicht das sich die Geräte besonders ähnlich sehen. Die einzige Gemeinsamkeit (die über Full-Touch hinausgeht) ist das das Displayglas bis zum Rand geht. Beim Z10 allerdings auch nur an der Seite. Das iP5 ist auf der oberseite komplett von Glas bedeckt. Das Z10 ist oben und unten aus mattem Kunststoff der dazu noch zur Kante hin abgerundet. Außerdem ist bei z10 der Rand oben und unten Flacher.

    Auch die Kanten sind völlig anderst gestaltet.
    Da sind andere Geräte dem z10 ähnlicher.


    http://www.nowhereelse.fr/wp-content/uploads/2013/01/Blackberry-z10-vs-iphone-5-00.jpg

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: partygranate 30.01.13 - 21:49

    entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?
    > Wenn das Z10 ein Verkaufsschlager wird, sind Patentstreits vorprogrammiert.


    IP 5 - Home Button
    Z10 - kein Button

    IP5 Lautstärketasten - linke Seite
    Z10 - rechte Seite

    Abstände von Bildschirm zum Rand auch unterschiedlich

    Klar das Smartphones sich "ähneln" heutzutage, aber Kopieren sieht dann doch anders aus für mich.
    Außerdem nach der Geschichte zwischen Apple und Samsung dürften sich wohl alle Hersteller im klaren darüber sein was geht und was nicht um solchen Streitigkeiten aus dem Weg zu gehen. Aber wir werden sehen....

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: PaulSoftTM 30.01.13 - 22:14

    ähm.

    Ähmm.
    Die Bilder vom Dev Alpha Model waren schon mitte Januar 2012 im Internet zu sehen.

    War halt nur eine Alpha Version, aber sah schon fast genauso aus wie die final version vom Z10.

    Das Iphone 5 kam erst 8 Monate später raus mit den "fast gleichem Design"

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Bin ich der einzige...

    Autor: fratze123 31.01.13 - 07:15

    der "Bin ich der einzige..." zum Kotzen findet?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: Hösch 31.01.13 - 07:23

    entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?

    Ja.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Bin ich der einzige...

    Autor: oSu. 03.02.13 - 23:04

    entonjackson schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ... der findet, dass das Z10 dem iPhone 5 extrem ähnelt?

    Ja bist Du, wenn Du meinst das eine Ähnlichkeit besteht, würde ich an Deiner stelle mal die Sonnenbrille in der Wohnung abnehmen.

    > Wenn das Z10 ein Verkaufsschlager wird, sind Patentstreits vorprogrammiert.

    Da hätte Apple aber vor jedem sehr schlechte Karten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Episode Duscae angespielt: Final Fantasy ist endlich wieder zeitgemäß
Episode Duscae angespielt
Final Fantasy ist endlich wieder zeitgemäß
  1. Test Final Fantasy Type-0 HD Chaos und Kampf

KNX-Schwachstellen: Spielen mit den Lichtern der anderen
KNX-Schwachstellen
Spielen mit den Lichtern der anderen
  1. Danalock Wenn das Smartphone die Tür öffnet
  2. Apple Homekit will nicht in jedes Smart Home einziehen
  3. Elgato Eve Heimautomation mit Apple Homekit

Netzneutralität: Autonome Autos brauchen Netz und Mikrochips sind knusprig
Netzneutralität
Autonome Autos brauchen Netz und Mikrochips sind knusprig
  1. Netzneutralität FCC verbietet Überholspuren im Netz
  2. Netzneutralität Was die FCC-Pläne für das Internet bedeuten
  3. Deregulierung FCC soll weitreichende Netzneutralität durchsetzen

  1. Phase One iXU 180: 80 Megapixel für die Drohnenfotografie
    Phase One iXU 180
    80 Megapixel für die Drohnenfotografie

    Phase One Industrial hat mit der iXU 180 eine vergleichsweise kleine Kamera für Drohnen vorgestellt, die mit einem Mittelformat-Sensor ausgerüstet ist und Fotos mit 80 Megapixeln aufnehmen kann. Mit kleinen Hobbydrohnen wird sie - einmal abgesehen vom Preis - allerdings nicht abheben.

  2. Metashop: Zalando will innerhalb von 30 Minuten liefern
    Metashop
    Zalando will innerhalb von 30 Minuten liefern

    Zalando will eine Art Metashop werden, der auch Kleidung aus anderen Läden beschafft und innerhalb von 30 Minuten liefert. Zalando-Vorstand Robert Gentz erklärt, wie das einmal funktionieren könnte.

  3. Mathias Döpfner: Axel-Springer-Chef wird Vodafone-Aufsichtsrat
    Mathias Döpfner
    Axel-Springer-Chef wird Vodafone-Aufsichtsrat

    Vodafone holt den Chef des Axel-Springer-Konzerns in seinen Aufsichtsrat und lobt Döpfner als einen der "führenden Visionäre der globalen Medienindustrie". Die beiden Konzerne arbeiten bereits zusammen.


  1. 22:59

  2. 19:05

  3. 16:54

  4. 16:22

  5. 14:50

  6. 13:48

  7. 12:59

  8. 12:48