1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blackberry Z10 und Q10: Erste…

Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor Anonymer Nutzer 30.01.13 - 17:02

Sogar mehrere Accounts auf dem Handy zur Trennung von Beruf/Privat...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor karlchen 30.01.13 - 17:08

[x] Du hast das Blackberry Prinzip nicht verstanden

3. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor Anonymer Nutzer 30.01.13 - 17:11

karlchen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Du hast das Blackberry Prinzip nicht verstanden

Klär uns auf!

4. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor perpetuum.mobile 30.01.13 - 17:15

In Android eine ordentliche Trennung von beruflich und privat gleichzeitig? Gesichert und verschlüsselt? Hab auch auf meinem SGS2 / CM9 noch nicht gesehen. Gibt es das jetzt etwa?

5. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor karlchen 30.01.13 - 17:25

Schon was von Blackberry Hub gehört? Die Trennung, von der Du sprichst, teilst Du bei Android selbst ein. Bei BB kann es der Admin der Firma einrichten, was Du im Business Teil für Apps hast usw. Den privaten Teil sieht er jedoch nicht . Gibt genug Firmen, die Sicherheitsrichtlinien haben, die sie endlich umsetzen können.
    Zum Beispiel.

6. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor entonjackson 30.01.13 - 17:26

perpetuum.mobile schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In Android eine ordentliche Trennung von beruflich und privat gleichzeitig?
    > Gesichert und verschlüsselt? Hab auch auf meinem SGS2 / CM9 noch nicht
    > gesehen. Gibt es das jetzt etwa?

Multi Accounts?

7. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor ruddy_robot 30.01.13 - 17:31

Die Verschlüsselung deiner gesamten Daten gibt es sogar seit Android 4.0 soweit ich weiß...

8. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor zambanini 30.01.13 - 17:34

@entonjackson
    du hast von der rechte verwaltung, dem qnx grundsystem und der abschottung von apps und deren daten nicht viel ahnung?

dies lässt sich eben unter android nicht lösen. die mikrokernelstruktur teilt alle sin abgeschottete speicher bereiche bzw prozesse ein. dies ging aus dem consumer preview heute nicht sehr deutlich hervor, das mag dein vorurteil ev verstärken. allerdings handel es sich bei dem neuen blackberry system um komplett abgeschottete daten und du kannst sicherstellen, dass deine firmendaten zb nicht von deinen privaten apps missbraucht oder von dir privat weitergeleitet werdne können. das system dahinter ist deutlich mächtiger als android.

9. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor zambanini 30.01.13 - 17:43

@ruddy_robot wir reden hier von abschottung von programmen und daten untereinander. nicht ob man das komplette sys verschlüsseln kann. das konnte auch shcon webos.

im professionellen umfeld möchte ich eben meine firmen daten vor unbefugtem zugriff schützen. sei es durch apps, dem user der zu naiv sein kann oder personen die nur halbwissen vorweisen.

auch leute, welchen datenschutz generell wichtig ist haben nun ein system, wo es eine saubere trennung und ein feingradigeres zugriffsystem anbietet.

so kann die privat installierte whatsAPP nicht auf dein firmenadressbuch oder deine firmen fotos zugreifen usw.

natürlich hat das ganze auch einen nachteil: das freeapp universum, welches sich durch datenweitergabe und auswertung finanziert, kann auf dem qnx system nicht wirklich fuss fassen. aber diesbezüglich bin ich persönlich nicht traurig.

10. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor MistelMistel 30.01.13 - 18:03

Ich find das invocation framework cool, hab ich bei Android noch nicht gesehen.

11. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor oSu. 30.01.13 - 18:11

Ich schon, es gibt momentan keine Android Geräte die sich so flüssig bedienen lassen und ein Display von <= 4,3 " haben - hier wird immer Hardware von vorgestern verbaut.

Ich für meinen Teil werde den BB10 Markt weiter im Auge behalten und wenn mein Atrix den Geist aufgibt ggf. umsteigen. Denn ein SmartTablet werde ich nicht mit mir herumschleppen.

Die BB10 Gestensteuerung gefällt mir jedenfalls schon mal sehr gut.
    Endlich mal keine Buttons die wertvollen Bildschirmplatz wegnehmen.

12. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor Anonymer Nutzer 30.01.13 - 18:20

perpetuum.mobile schrieb:

Ja, kann zwischen mehreren Accounts hin und her schalten. Galaxy Nexus mit 4.2.1 !

13. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor TabPhones63 30.01.13 - 18:24

Android hat kein echtes Multitasking. Videos laufen.nicht weiter wenn ich mal eben Nachrichten checken will, ... . Außerdem hat BB10 die beste Tastatur, was absolut nicht unwichtig ist und auch durch Drittanbietertastaturen nicht so gut geköst wird. Blackberry 10 hat dem schnellsten und am besten reagierenden Browser plus Flash. Ich glaube da lässt sich einige Gründe nennen, weshalb BB10 besser ist als Android

14. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor Anonymer Nutzer 30.01.13 - 18:44

Android ist nicht Multitasking fähig in der GUI. Ich kann tatsächlich nur eine App gleichzeitig öffnen, die andere wird geschlossen, z.B. Videowiedergabe.
    Aber welcher Mann schaut schon Videos und checkt gleichzeitig Mails???? Das können doch eigentlich nur Frauen, sagt man ....;-)

15. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor kn3rd 30.01.13 - 18:51

Android bietet Multitasking, als Entwickler muss man das in der App definieren, welche Teile weiterlaufen und welche unterbrochen/pausiert werden. Beispielsweise könntest du sonst keine MP3 abspielen und im Internet surfen, das die Youtube App das nicht so macht hat einen einfachen Usability Grund, du kannst nicht ein Video ansehen und gleichzeitig lesen?! Du hast dir nicht viel Gedanken bei deinem Post gemacht oder?

Manchmal bin ich hier überrascht über diese "Profi-Weißheiten", vllt. ist die Rubrik "Internet" auf Spiegel-Online auf den ein oder anderen hier besser zugeschnitten.

16. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor TabPhones63 30.01.13 - 18:57

eMails checken im Sinne von nachgucken, was gekommen ist, also nicht während des Videos lesen. Außerdem möchte ich sehr wohl bei beispielsweise Musikvideos, Lets Plays, etc. auch andere Sachen erledigen. Und das geht bei Android einfach nicht.

17. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor Anonymer Nutzer 30.01.13 - 19:01

kn3rd schrieb:
    > Android bietet Multitasking, als Entwickler muss man das in der App
    > definieren, welche Teile weiterlaufen und welche unterbrochen/pausiert
    > werden. Beispielsweise könntest du sonst keine MP3 abspielen und im
    > Internet surfen, das die Youtube App das nicht so macht hat einen einfachen
    > Usability Grund, du kannst nicht ein Video ansehen und gleichzeitig lesen?!
    > Du hast dir nicht viel Gedanken bei deinem Post gemacht oder?
    >
    > Manchmal bin ich hier überrascht über diese "Profi-Weißheiten", vllt. ist
    > die Rubrik "Internet" auf Spiegel-Online auf den ein oder anderen hier
    > besser zugeschnitten.

Der MP3 Player ist ein eigener, Strom sparender Prozessor und läuft tatsächlich unabhängig von der CPU und Dalvik-Engine (die, die GUI Bytecode interpretiert) im Hintergrund. Dalvik selber ist nicht Multitasking-fähig.

18. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor kn3rd 30.01.13 - 19:04

TabPhones63 schrieb:
    > eMails checken im Sinne von nachgucken, was gekommen ist, also nicht
    > während des Videos lesen. Außerdem möchte ich sehr wohl bei beispielsweise
    > Musikvideos, Lets Plays, etc. auch andere Sachen erledigen. Und das geht
    > bei Android einfach nicht.

Vielleicht solltest du dir einfach mal ne Mail schicken, während du ein Youtube-Video ansiehst, könnte sein das du dann feststellst, dass du sie natürlich erhälst während du dein Lets-Play-Video ansiehst.

19. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor entonjackson 30.01.13 - 19:39

Warum eigentlich 4.2.x ... aktuell gibt es nur 4.2.1

20. Re: Finde gerade nix, was Android ab 4.2.x nicht auch perfekt beherrscht...

Autor geek82 30.01.13 - 19:48

karlchen schrieb:
    > Du hast das Blackberry Prinzip nicht verstanden

Hat er und die anderen Privatanwender vielleicht nicht, aber ist dies das Problem der User oder nicht doch eher das Problem von RIM?
    RIM hat den Konsumentenmarkt völlig vergessen, bei der Hardware (Multimedia) und auch bei der Software (BIS-Zwang, eingeschränkte IMAP Funktionalität). Das sind alles Basics, da nutzt auch keine bessere Verschlüsselung oder die Trennung zwischen Privat-Beruflich...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.01.13 19:49 durch geek82.

1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Android L im Test: Google verflacht Android
Android L im Test
Google verflacht Android
  1. Android L Keine Updates für Entwicklervorschau geplant
  2. Inoffizieller Port Android L ist für das Nexus 4 verfügbar
  3. Android L Cyanogenmod entwickelt nicht anhand der Entwicklervorschau

Destiny angespielt: Schöne Grüße vom Master Chief
Destiny angespielt
Schöne Grüße vom Master Chief
  1. Bungie Drei Betakeys für Destiny
  2. Activison Destiny ungeschnitten "ab 16" und mit US-Tonspur
  3. Bungie Destiny läuft auch auf der Xbox One in 1080p mit 30 fps

Let's Player: "Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
Let's Player
"Es gibt Spiele, für die man bezahlt wird"
  1. Transocean Handelssimulation mit Ozeanriesen
  2. Dieselstörmers angespielt Diablo plus Diesel
  3. Quo Vadis Computec Media übernimmt Mehrheit an Aruba Events

1. iFixit: Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren
    iFixit
    Amazon Fire Phone ist nur schlecht zu reparieren

Die Profibastler von iFixit haben sich Amazons Fire Phone vorgenommen und das mit vier Infrarot-Sensoren und sechs Kameras bestückte Smartphone auseinandergenommen. Leicht zu reparieren ist es nicht, obwohl auf Standardschrauben gesetzt wurde.

2. Entwicklerstudio: Crytek räumt finanzielle Probleme ein
    Entwicklerstudio
    Crytek räumt finanzielle Probleme ein

Seit Wochen gibt es Gerüchte über nicht ausbezahlte Löhne, Massenkündigungen und Arbeitsniederlegungen. Jetzt äußert sich Crytek erstmals ausführlich und räumt gewisse Probleme ein - die jetzt aber behoben seien.

3. M-net: Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt
    M-net
    Über 390 Kilometer Glasfaserkabel verlegt

Ein Großprojekt zum Glasfaserausbau im hessischen Main-Kinzig-Kreis ist zur Hälfte abgeschlossen. Einige Unternehmen wurden von M-net auch mit FTTH-Anschlüssen ausgestattet, die bis zu 1 GBit/s und mehr ermöglichen.

1. 19:06

2. 18:54

3. 18:05

4. 16:19

5. 16:08

6. 16:04

7. 15:48

8. 15:21