1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blackberry Z10 und Q10: Erste…

Thread rund um's Q10

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Thread rund um's Q10

    Autor: HerrHerger 31.01.13 - 10:32

    Das ist für mich das eigentlich interessante Gerät. Hat da schon jemand einen ausführlichen Testbericht, möchte es jemand kaufen?

    Da man nun anscheinend keine Blackberry-Option mehr buchen muss, kommen die Geräte für mich in Frage. Wird denn der Zwang auch für schon am Markt bestehende Geräte aufgehoben? Dann könnte man sich über die Unterschiede des Bold zum Q10 unterhalten?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Thread rund um's Q10

    Autor: .ldap 31.01.13 - 11:22

    Mich würde mal interessieren, ob da drin auch ein 1.800mAh Akku ist. Durch das kleinere Display müsste ja wenigstens das Q10 dann eine akzeptable Akkulaufzeit erreichen.


    Sorry, man darf ja noch hoffen...

    PS: Nein, ich will keinen zweiten Akku mit mir rumtragen. Auch wenn das in Gegensatz zu meinem aktuellen 4S möglich ist ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Thread rund um's Q10

    Autor: MistelMistel 31.01.13 - 11:29

    Das Bold hat noch das veraltete System, ich würde nichts mehr von RIM kaufen auf dem nicht BB10 läuft.

    Das Q10 macht einen interessanten Eindruck, ich liebe Hardwaretastaturen. Aber ich surfe auch gern im Netz oder guck mal n Video, persönlich tendiere ich deshalb eher zum Z10.Für mich aber für beide klare Kaufempfehlung. :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Thread rund um's Q10

    Autor: TabPhones63 31.01.13 - 11:42

    Laut BlackBerry hat das Q10 den stärksten Akku, den BB je verbaut hat. Somit hat es wohl einen stärkeren Akku als das Z10. Aber der Grund warum die Akkulaufzeit so gering ist, könnte der gleiche wie beim PlayBook sein. Das sucht nämlich immer im Internet ohne das Push eMail aktiviert ist. Selbst im Standby bei keinen geöffneten Anwendungen sucht es nach irgendwas. Da wunder ich mich nicht, dass die Laufzeit so gering ist.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Thread rund um's Q10

    Autor: HerrHerger 31.01.13 - 13:06

    Ja ohne gute Akkulaufzeit brauch ich echt keinen BB.

    @MistelMistel:

    Ich wäre mit dem alten System zufrieden, wenn man es denn ohne BB-Option nutzen kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

JAP-Netzwerk: Anonymes Surfen für Geduldige
JAP-Netzwerk
Anonymes Surfen für Geduldige
  1. Android 5 Google verzichtet (noch) auf Verschlüsselungszwang
  2. Geheimdienstchef Clapper Cyber-Armageddeon ist nicht zu befürchten
  3. Zertifizierungspflicht Die Übergangsfrist für ISO 27000 läuft ab

MIPS Creator CI20 angetestet: Die Platine zum Pausemachen
MIPS Creator CI20 angetestet
Die Platine zum Pausemachen
  1. Raspberry Pi 2 Fotografieren nur ohne Blitz
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern
  3. Internet der Dinge Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2

Screamride im Test: Achterbahn mit Zerstörungsdrang
Screamride im Test
Achterbahn mit Zerstörungsdrang
  1. Test The Book of Unwritten Tales 2 Fantasywelt in rosa Plüschgefahr
  2. Test Grow Home Herzallerliebster Roboter
  3. Test Radiation Island Fantastische Spielwelt auf dem Smartphone

  1. Steam Machines: Von A wie Alienware bis Z wie Zotac
    Steam Machines
    Von A wie Alienware bis Z wie Zotac

    Mehr als ein Dutzend Modelle ab November 2015: Valve und seine Partner haben eine Vielzahl von Steam Machines angekündigt. Je nach Modell kosten die SteamOS-Rechner 450 bis 5.000 US-Dollar.

  2. Steam Controller ausprobiert: Konkurrenz für WASD und Maus
    Steam Controller ausprobiert
    Konkurrenz für WASD und Maus

    GDC 2015 Im November 2015 startet Valve die Steam-Machine- und Steam-Controller-Offensive. Golem.de konnte das so gut wie fertige Gamepad ausprobieren - und hat gleich getroffen.

  3. Fujitsu Laboratories: Software wertet Bewegungen auf schlechten Videos aus
    Fujitsu Laboratories
    Software wertet Bewegungen auf schlechten Videos aus

    Erkennen, ohne zu identifizieren: Der japanische Technologiekonzern Fujitsu hat eine Technik entwickelt, um die Bewegungen von Menschen auszuwerten. Sie ermöglicht, Menschen zu erkennen, ohne ihre Privatsphäre zu verletzen.


  1. 12:39

  2. 12:04

  3. 11:55

  4. 11:36

  5. 11:27

  6. 10:30

  7. 09:07

  8. 08:16