Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Blackberry Z10 und Q10: Erste…

Thread rund um's Q10

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Thread rund um's Q10

Autor: HerrHerger 31.01.13 - 10:32

Das ist für mich das eigentlich interessante Gerät. Hat da schon jemand einen ausführlichen Testbericht, möchte es jemand kaufen?

Da man nun anscheinend keine Blackberry-Option mehr buchen muss, kommen die Geräte für mich in Frage. Wird denn der Zwang auch für schon am Markt bestehende Geräte aufgehoben? Dann könnte man sich über die Unterschiede des Bold zum Q10 unterhalten?

2. Re: Thread rund um's Q10

Autor: .ldap 31.01.13 - 11:22

Mich würde mal interessieren, ob da drin auch ein 1.800mAh Akku ist. Durch das kleinere Display müsste ja wenigstens das Q10 dann eine akzeptable Akkulaufzeit erreichen.

Sorry, man darf ja noch hoffen...

PS: Nein, ich will keinen zweiten Akku mit mir rumtragen. Auch wenn das in Gegensatz zu meinem aktuellen 4S möglich ist ;)

3. Re: Thread rund um's Q10

Autor: MistelMistel 31.01.13 - 11:29

Das Bold hat noch das veraltete System, ich würde nichts mehr von RIM kaufen auf dem nicht BB10 läuft.

Das Q10 macht einen interessanten Eindruck, ich liebe Hardwaretastaturen. Aber ich surfe auch gern im Netz oder guck mal n Video, persönlich tendiere ich deshalb eher zum Z10.Für mich aber für beide klare Kaufempfehlung. :-)

4. Re: Thread rund um's Q10

Autor: TabPhones63 31.01.13 - 11:42

Laut BlackBerry hat das Q10 den stärksten Akku, den BB je verbaut hat. Somit hat es wohl einen stärkeren Akku als das Z10. Aber der Grund warum die Akkulaufzeit so gering ist, könnte der gleiche wie beim PlayBook sein. Das sucht nämlich immer im Internet ohne das Push eMail aktiviert ist. Selbst im Standby bei keinen geöffneten Anwendungen sucht es nach irgendwas. Da wunder ich mich nicht, dass die Laufzeit so gering ist.

5. Re: Thread rund um's Q10

Autor: HerrHerger 31.01.13 - 13:06

Ja ohne gute Akkulaufzeit brauch ich echt keinen BB.

@MistelMistel:

Ich wäre mit dem alten System zufrieden, wenn man es denn ohne BB-Option nutzen kann.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Daimler AG, Stuttgart
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. Panasonic Industrial Devices Europe GmbH, Lüneburg
  4. Daimler AG, Ulm

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 47,50€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Super Mario Bros. (1985): Fahrt ab auf den Bruder!
Super Mario Bros. (1985)
Fahrt ab auf den Bruder!
  1. Quake (1996) Urknall für Mouselook, Mods und moderne 3D-Grafik
  2. NES Classic Mini im Vergleichstest Technischer K.o.-Sieg für die Original-Hardware

HPE: Was The Machine ist und was nicht
HPE
Was The Machine ist und was nicht
  1. IaaS und PaaS Suse bekommt Cloudtechnik von HPE und wird Lieblings-Linux
  2. Memory-Driven Computing HPE zeigt Prototyp von The Machine
  3. HPE Hikari Dieser Supercomputer wird von Solarenergie versorgt

Breath of the Wild: Spekulationen über spielbare Zelda
Breath of the Wild
Spekulationen über spielbare Zelda
  1. Konsole Nintendo gibt Produktionsende der Wii U bekannt
  2. Hybridkonsole Nintendo will im ersten Monat 2 Millionen Switch verkaufen
  3. Switch Nintendo erwartet breite Unterstützung durch Entwickler

1. Petya-Variante: Goldeneye-Ransomware verschickt überzeugende Bewerbungen
    Petya-Variante
    Goldeneye-Ransomware verschickt überzeugende Bewerbungen

Kurz vor dem Jahresende gibt es erneut eine größere Ransomware-Kampagne in Deutschland. Kriminelle verschicken mit Goldeneye professionell aussehende Bewerbungen an Personalabteilungen - und nutzen möglicherweise Informationen des Arbeitsamtes.

2. Sony: Mehr als 50 Millionen Playstation 4 verkauft
    Sony
    Mehr als 50 Millionen Playstation 4 verkauft

Den letzten Schub brachte der Black Friday: Sony hat nach eigenen Angaben über 50 Millionen Exemplare der Playstation 4 verkauft - inklusive Pro-Modell. Auch die Zahl der insgesamt für die Plattform verkauften Games ist beeindruckend.

3. Weltraumroboter: Ein R2D2 für Satelliten
    Weltraumroboter
    Ein R2D2 für Satelliten

Die Nasa will mit Restore-L einen Satelliten mit Roboterarmen testen, um damit andere Satelliten zu reparieren und aufzutanken. Das erste Ziel ist ein alter Erdbeobachtungssatellit. Möglicherweise verfolgt die Nasa damit aber nicht nur zivile Absichten.

1. 17:04

2. 16:33

3. 16:10

4. 15:54

5. 15:50

6. 15:40

7. 15:34

8. 14:43