1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Butterfly J: HTCs erstes Android…

Das Ding als Nexus...

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Das Ding als Nexus...

Autor Shred 17.10.12 - 12:24

...wäre sofortest gekauft! :-)

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Das Ding als Nexus...

Autor asic 17.10.12 - 12:39

Das dachte ich mir auch.
    (Imo)Wunderhübsch und sehr Leistungsstark, aber leider von HTC.
    Da kommt ein Update und das war's dann.

3. Re: Das Ding als Nexus...

Autor PMedia 17.10.12 - 12:50

Du meinst, ein Update, und dann ist Sense? *scnr*

--
    Ich bin keine Signatur, ich putz' hier nur.

4. Re: Das Ding als Nexus...

Autor Neyus 17.10.12 - 12:53

Ich bin von meinem HTC Desire HD und dem geplatzten Android 4 Update auch noch gebeuteltes Kind. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an HTC!

In meinem Haushalt ist auch noch ein LG P970 im Einsatz. LG Schiebt das Update wieder mal auf und hat es nicht nötig, sich dazu in irgendeiner Form zu äußern. Keine Ahnung, ob da überhaupt noch was kommen wird. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an LG!

Beide Firmen machen mir es leichter, meinen Vorrednern nur beizupflichten:
    Es kommt nur noch Nexus in die Tüte. Da habe ich ein paar Produktzyklen länger was von meinen teuren Geräten.

5. Re: Das Ding als Nexus...

Autor Shred 17.10.12 - 12:58

Neyus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin von meinem HTC Desire HD und dem geplatzten Android 4 Update auch
    > noch gebeuteltes Kind. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank
    > an HTC!

Schon deshalb will ich nur noch ein Nexus-Gerät.

Seit ich auf meinem DHD Ice Cold Sandwich installiert habe, habe ich aber auch bemerkt, was für eine Bloatware Sense eigentlich ist. Ich will keine proprietäre Zwangsoberfläche mehr...

6. Nokia / Windows Phone

Autor Lycos 17.10.12 - 12:58

Neyus schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Beide Firmen machen mir es leichter, meinen Vorrednern nur beizupflichten:
    >
    > Es kommt nur noch Nexus in die Tüte. Da habe ich ein paar Produktzyklen
    > länger was von meinen teuren Geräten.

Ich bin ja mal gespannt wie das bei Nokia und Windows Phone mit der Updatepolitik laufen wird. Ob die besseren Support als all die Android-Billiganbieter liefern (zu denen ich auch HTC und LG zähle - denn wer seine Kunden so im Regen stehen läßt ist kein Premium-Hersteller).

7. Re: Nokia / Windows Phone

Autor Shred 17.10.12 - 13:00

Lycos schrieb:
    > Ich bin ja mal gespannt wie das bei Nokia und Windows Phone mit der
    > Updatepolitik laufen wird. Ob die besseren Support als all die
    > Android-Billiganbieter liefern (zu denen ich auch HTC und LG zähle - denn
    > wer seine Kunden so im Regen stehen läßt ist kein Premium-Hersteller).

Einen ersten Vorgeschmack gab es ja bei Nokia schon mit WP8 auf dem älteren Lumia.

Bei Android hat man wenigstens den Vorteil einer sehr aktiven Community, die notfalls die Updates nachlegt. Den Vorteil habe ich in letzter Zeit sehr zu schätzen gelernt. Das lässt sich mit Geld nicht bezahlen...

8. Re: Nokia / Windows Phone

Autor S7 17.10.12 - 13:02

> Einen ersten Vorgeschmack gab es ja bei Nokia schon mit WP8 auf dem älteren Lumia.
    Ungültiges Argument. Ältere Geräte erfüllen nicht die notwendigen technischen Voraussetzungen für WP8. Daran kann auch Nokia nichts ändern.

9. Re: Das Ding als Nexus...

Autor evilchen 17.10.12 - 13:03

Ihr tut ja so, als wenn eine neue Version die einzige Möglichkeit wäre, ein Gerät länger als ein halbes Jahr zu nutzen. Ich bin auch ein HTC Desire HD Besitzer und war etwas entäuscht, das es kein Update gab. Aber nur, weil das Update vorher als "Sicher" angekündigt wurde. Ansonsten hätte ich nie mit einem Update gerechnet.
    Das Handy funktioniert nun trotzdem weiterhin. Es lässt sich (kaum zu glauben!!) noch genau so gut bedienen, wie beim Kauf und tut munter seinen Dienst.

Natürlich gibt es beim neuen Android 4.1 z.B. dolle neue Sachen, aber so weltbewegend ist das Update nun auch nicht. Auf einem Tablet finde ich 4.1 schon viel wichtiger als auf einem Handy.

10. Re: Nokia / Windows Phone

Autor S7 17.10.12 - 13:05

Kein Premium-Hersteller für Android, das lass ich gelten. Aber qualitativ sind deren Produkte auf jeden Fall konkurrenzfähig. Die WP8-Geräte von HTC machen einen sehr guten Eindruck (wenn nur nicht der fest verbaute Akku wäre).

11. Re: Das Ding als Nexus...

Autor asic 17.10.12 - 13:09

Neyus schrieb:
    > Ich bin von meinem HTC Desire HD und dem geplatzten Android 4 Update auch
    > noch gebeuteltes Kind. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank
    > an HTC!

12. Re: Das Ding als Nexus...

Autor LH 17.10.12 - 13:19

Was für furchtbare Aliens sind das denn? Hast du das gezeichnet??

13. Re: Das Ding als Nexus...

Autor Neyus 17.10.12 - 13:20

@Lycos & Shred
    Ich bin auch sehr dankbar darüber, dass die Community da aktiv am schrauben ist. So konnte ich auch doch noch in den Genuss eines 4er Androids kommen. Schon irgendwie erstaunlich, dass es da immer geht. Gerade wenn man durch die Zeilen liest, dass Sense mit einer der Gründe war, warum das Update seitens HTC nicht umgesetzt werden konnte.

Echt traurig, dass die Hersteller einem das Gefühl geben, erst hochgeschätze Kunden zu sein, bis man dann endlich kauft. Ab da wird man allem Anschein nach noch von der Praktikantenabteilung gepflegt, sofern denn welche da sind.

@evilchen
    Selbstverständlich kann man die Geräte auch weiterbenutzen. Sie zerfallen ja nicht nach nem Jahr von selbst :-) Allerdings ist es schon ärgerlich, dass man von Produktverbesserungen ausgeschlossen wird. Das schließt ja auch sowas wie Sicherheitsupdates, Anpassung an neuere Standards, etc. aus. Und wir sprechen hier ja von flexibler Software, die ja auch durchaus auf den alten Geräten auch laufen würde. Nur verdrahten die Hersteller ihren Individualkram so tief da rein, dass anschließend keiner Zeit, Geld und Lust hat, das nochmal zu machen ^^ So können sie sich mit ihren tollen Effekten zwar ein wenig von der Konkurrenz abheben, der Gebeutelte ist aber im Endeffekt doch irgendwie immer der Endkunde.

@asic
    xD

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.12 13:22 durch Neyus.

14. Re: Das Ding als Nexus...

Autor asic 17.10.12 - 13:22

Tzetzetze, seit sieben Jahren bei Golem registriert und trotzdem kennst du das Internet nicht. ;)

Nur für dich:
    http://knowyourmeme.com/memes/i-know-that-feel-bro

15. Re: Nokia / Windows Phone

Autor xviper 17.10.12 - 13:29

Nur müsste das nicht so sein. So schlecht ist die Ausstattung jetzt auch nicht, wenn ich mal das Lumia 800 anschaue. Etwas besser als das (damals fast 1 Jahr alte) Nexus S, das immer noch ohne Einschränkungen aktuell gehalten wird. Aber es ist schlechter als das Galaxy Nexus, das einen Monat später vorgestellt wurde. Es ist nicht so, dass da nicht bessere, zukunftsfähige Hardware verfügbar gewesen wäre. Man könnte sogar Vorsatz unterstellen, wenn man fies ist.

Und wenn Windows Phone 8 dermaßen abartige Mindestanforderungen hat, ist das ein Problem. Wir reden im Fall Lumia 800 immerhin von 1x1,4GHz, 512MB RAM und 16GB Flashspeicher.

16. Re: Nokia / Windows Phone

Autor harrycaine 17.10.12 - 13:31

S7 schrieb:
    > > Einen ersten Vorgeschmack gab es ja bei Nokia schon mit WP8 auf dem
    > älteren Lumia.
    > Ungültiges Argument. Ältere Geräte erfüllen nicht die notwendigen
    > technischen Voraussetzungen für WP8. Daran kann auch Nokia nichts ändern.

Super Argument...kann ich ja dann auch für Android sagen...wir hätten ja gerne aber die Hardware erfüllt nicht die Voraussetzungen...
    Abgesehen davon ist das vielen WP7 Usern (ok stimmt, sind ja nicht so viele) nicht bewußt gewesen, als sie ihr Gerät gekauft haben. Microsoft hat ja Update-Support als Verkaufsargument benutzt und hat erst dann mit der Wahrheit rausgerückt, als man auf die bestehenden Gerüchte reagieren mußte...

17. Re: Nokia / Windows Phone

Autor Shred 17.10.12 - 13:38

S7 schrieb:

Ja, dieses Märchen hat mir HTC auch erzählt, als sie das ICS-Update abkündigten. Trotzdem funktioniert es tadellos auf dem Gerät, obwohl die Hardware ja angeblich nicht ausreicht.

18. Re: Das Ding als Nexus...

Autor NokiaIsTheBest 17.10.12 - 13:39

evilchen schrieb:
    > Ihr tut ja so, als wenn eine neue Version die einzige Möglichkeit wäre, ein
    > Gerät länger als ein halbes Jahr zu nutzen. Ich bin auch ein HTC Desire HD
    > Besitzer und war etwas entäuscht, das es kein Update gab. Aber nur, weil
    > das Update vorher als "Sicher" angekündigt wurde. Ansonsten hätte ich nie
    > mit einem Update gerechnet.
    > Das Handy funktioniert nun trotzdem weiterhin. Es lässt sich (kaum zu
    > glauben!!) noch genau so gut bedienen, wie beim Kauf und tut munter seinen
    > Dienst.
    >
    > Natürlich gibt es beim neuen Android 4.1 z.B. dolle neue Sachen, aber so
    > weltbewegend ist das Update nun auch nicht. Auf einem Tablet finde ich 4.1
    > schon viel wichtiger als auf einem Handy.

Das sehe ich genauso, ich besitze immernoch ein HTC Desire mit Android 2.2. Es läuft.... Ich verstehe so und so nicht, wieso alle immer die neuste Android version haben wollen. Ja, sie haben inzwischen die Hardwarebeschleunigung verbessert, ein paar Sicherheitslücken gestopft, und?

19. Re: Das Ding als Nexus...

Autor Shred 17.10.12 - 13:42

NokiaIsTheBest schrieb:
    > Das sehe ich genauso, ich besitze immernoch ein HTC Desire mit Android 2.2.
    > Es läuft.... Ich verstehe so und so nicht, wieso alle immer die neuste
    > Android version haben wollen. Ja, sie haben inzwischen die
    > Hardwarebeschleunigung verbessert, ein paar Sicherheitslücken gestopft,
    > und?

Gerade zwischen Android 2 und 4 liegen ganze Welten, was das OS und die Bedienung angeht. Wir reden hier nicht von ein paar gestopften Sicherheitslücken und vielleicht ein paar FPS mehr bei Spielen.

20. Re: Nokia / Windows Phone

Autor ThorstenMUC 17.10.12 - 14:01

S7 schrieb:
    > > Einen ersten Vorgeschmack gab es ja bei Nokia schon mit WP8 auf dem
    > älteren Lumia.

Dieses Argument gilt aber auch bei vielen auf Gingerbread gestrandeten Android-Smartphones. Mein Galaxy S z.B. lässt sich wegen des RAMs und der Speicheraufteilung nicht ohne Einschränkungen auf ICS updaten.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

In eigener Sache: Bitte schalte deinen Adblocker aus!
In eigener Sache
Bitte schalte deinen Adblocker aus!

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

1. In eigener Sache Golem.de und das Leistungsschutzrecht

XPS 10 und Surface: Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets
XPS 10 und Surface
Deutliche Preissenkungen bei Windows-RT-Tablets

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

1. Microsoft Verkauf des Surface Pro startet am 31. Mai
  2. Neue Firmware Update macht das Surface RT lauter
  3. Windows-Tablet Microsoft wird neue Surface-Serie ankündigen

Blackberry Z10 im Langzeittest: Tausche Android gegen Blackberry
Blackberry Z10 im Langzeittest
Tausche Android gegen Blackberry

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

1. Smartphones Blackberry Q5 im Juli, Blackberry 10.1 wird verteilt
  2. Mobilfunk Fast drei Viertel der Smartphones laufen mit Android
  3. Blackberry-Chef "In fünf Jahren gibt es keine Tablets mehr"

1. Electronic Arts: Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"
    Electronic Arts
    Leitender EA-Entwickler bezeichnet Wii U als "Mist"

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

2. Apple-Zulieferer: Wieder drei Suizide bei Foxconn
    Apple-Zulieferer
    Wieder drei Suizide bei Foxconn

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

3. Cast AR: Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille
    Cast AR
    Gefeuerte Valve-Entwickler zeigen Räumliche-Objekte-Brille

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.

1. 14:15

2. 13:48

3. 12:33

4. 14:00

5. 12:39

6. 10:41

7. 10:05

8. 10:02