1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › C64: Super Bread Box für den Brotkasten

Das ist das Ende der Smartphones!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Konfuzius Peng 27.11.12 - 12:38

    Commodore ist die Zukunft,

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Salzbretzel 27.11.12 - 13:51

    Vor allem sind die einfachen Kartuschen zu erwähnen. Momentan muss man sich in den entsprechenden Softwareshop registrieren, die Software finden, sich um Rechte Gedanken machen, installieren und die App starten. (Was schwer sein kann wenn ich an uneindeutige Icons denke)
    Das C64 Modell ist einfach. Rein stecken, anschalten, fertig! (Von eventuellen Ladezeiten mal abgesehen)

    Und Handbücher sind auch etwas feines.

    "Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Hotohori 27.11.12 - 15:20

    Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: MrBrown 27.11.12 - 15:24

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit
    > machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

    Die 5 1/4 Zoll Disketten halten selbst bei übelster Lagerung überraschend lange aufgrund der geringen Datendichte. Die auf den ersten Blick ja viel stabiler und robuster wirkenden 3 1/2 Zoll Disketten vom AMIGA gehen schneller kaputt. Ein Kollege hatte beides jahrelang in einer Garage rumliegen. Als wir es mal ausgegraben haben, funktionierten noch 95% der C=64 Disketten, aber nur noch ca. 60-70% der AMIGA Disketten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Icahc 27.11.12 - 15:41

    Konfuzius Peng schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Commodore ist die Zukunft,

    Hach, wie wär das schön. :)
    Die guten alten Zeiten *schwelg*

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: zyron 27.11.12 - 16:07

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit
    > machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

    Also meine C64-Disketten funktionieren noch fast alle. Mal sehen ob das mit deinem Smartphonespeicher in 30 Jahren auch noch der Fall ist. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Lifetab P8912 im Test: Viel Rahmen für wenig Geld
Lifetab P8912 im Test
Viel Rahmen für wenig Geld
  1. Medion Lifetab P8912 9-Zoll-Tablet mit Infrarotsender kostet 180 Euro
  2. Medion Life X5001 5-Zoll-Smartphone mit Full-HD-Display für 220 Euro
  3. Lifetab S8311 8-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem im Metallgehäuse für 200 Euro

Raspberry Pi 2: Die Feierabend-Maschine
Raspberry Pi 2
Die Feierabend-Maschine
  1. Raspberry Pi 2 Fotografieren nur ohne Blitz
  2. Raspberry Pi 2 ausprobiert Schnell rechnen, langsam speichern
  3. Internet der Dinge Windows 10 läuft kostenlos auf dem Raspberry Pi 2

Zertifizierungspflicht: Die Übergangsfrist für ISO 27000 läuft ab
Zertifizierungspflicht
Die Übergangsfrist für ISO 27000 läuft ab
  1. U-Bahn Neue Überwachungskameras können schwenken und zoomen
  2. Matthew Garrett Intel erzwingt Entscheidung zwischen Sicherheit und Freiheit
  3. Netgear WLAN-Router aus der Ferne angreifbar

  1. MWC2015: Ericsson zeigt 5G-Testsystem
    MWC2015
    Ericsson zeigt 5G-Testsystem

    Ericsson will in Barcelona auf dem MWC 2015 ein 5G-Testumfeld zeigen, zu dem "sowohl Endgeräte als auch Basisstationen" gehören.

  2. Hostingdienst Blogger: Google entfernt doch keine sexuellen Inhalte
    Hostingdienst Blogger
    Google entfernt doch keine sexuellen Inhalte

    Nutzer der Bloggingplattform Blogger dürfen weiterhin sexuell explizite Inhalte in ihren Blogs veröffentlichen. Nach Nutzerbeschwerden hat Google sein Verbot gelockert. Trotzdem ist nicht alles erlaubt.

  3. LG G Flex 2: Gebogenes Smartphone erscheint für 650 Euro
    LG G Flex 2
    Gebogenes Smartphone erscheint für 650 Euro

    Günstiger als erwartet: Das auf der CES 2015 vorgestellte G Flex 2 kostet deutlich weniger als das Vorgängermodell. Im kommenden Monat wird es für 650 Euro zu haben sein.


  1. 16:12

  2. 16:05

  3. 15:59

  4. 15:34

  5. 14:11

  6. 14:01

  7. 12:37

  8. 12:21