1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › C64: Super Bread Box für den Brotkasten

Das ist das Ende der Smartphones!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Konfuzius Peng 27.11.12 - 12:38

    Commodore ist die Zukunft,

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Salzbretzel 27.11.12 - 13:51

    Vor allem sind die einfachen Kartuschen zu erwähnen. Momentan muss man sich in den entsprechenden Softwareshop registrieren, die Software finden, sich um Rechte Gedanken machen, installieren und die App starten. (Was schwer sein kann wenn ich an uneindeutige Icons denke)
    Das C64 Modell ist einfach. Rein stecken, anschalten, fertig! (Von eventuellen Ladezeiten mal abgesehen)

    Und Handbücher sind auch etwas feines.

    "Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Hotohori 27.11.12 - 15:20

    Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: MrBrown 27.11.12 - 15:24

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit
    > machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

    Die 5 1/4 Zoll Disketten halten selbst bei übelster Lagerung überraschend lange aufgrund der geringen Datendichte. Die auf den ersten Blick ja viel stabiler und robuster wirkenden 3 1/2 Zoll Disketten vom AMIGA gehen schneller kaputt. Ein Kollege hatte beides jahrelang in einer Garage rumliegen. Als wir es mal ausgegraben haben, funktionierten noch 95% der C=64 Disketten, aber nur noch ca. 60-70% der AMIGA Disketten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Icahc 27.11.12 - 15:41

    Konfuzius Peng schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Commodore ist die Zukunft,

    Hach, wie wär das schön. :)
    Die guten alten Zeiten *schwelg*

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: zyron 27.11.12 - 16:07

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit
    > machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

    Also meine C64-Disketten funktionieren noch fast alle. Mal sehen ob das mit deinem Smartphonespeicher in 30 Jahren auch noch der Fall ist. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

HTTPS: Kaspersky ermöglicht Freak-Angriff
HTTPS
Kaspersky ermöglicht Freak-Angriff
  1. Equation Group Neue Beweise deuten auf NSA-Beteiligung an Malware hin
  2. Equation Group Die Waffen der NSA sind nicht einzigartig
  3. Equation Group Der Spionage-Ring aus Malware

Nexus Player im Test: Zu wenige Apps, zu viele Probleme
Nexus Player im Test
Zu wenige Apps, zu viele Probleme
  1. Update Android 5.1.1 für das erste Gerät veröffentlicht
  2. Fire-TV-Konkurrenz Googles Nexus Player kostet 100 Euro
  3. Landesanstalt für Kommunikation TV-Werbezeitbeschränkung ist wegen Amazon & Co. überholt

Schützen, laden, stylen: Interessantes Zubehör für die Apple Watch
Schützen, laden, stylen
Interessantes Zubehör für die Apple Watch
  1. iFixit-Teardown Herz der Apple Watch lässt sich nicht wechseln
  2. Smartwatch So funktioniert der Pulssensor der Apple Watch
  3. Smartwatch Apple Watch wird frühestens im Juni im Laden verkauft

  1. Raumfahrt: Progress-Raumfrachter ist auf falschem Kurs
    Raumfahrt
    Progress-Raumfrachter ist auf falschem Kurs

    Muss die ISS-Besatzung Kohldampf schieben? Ein russisches Frachtraumschiff mit Versorgungsgütern ist kurz nach dem Start vom Kurs abgekommen. Es soll per Funk von der Erde aus wieder auf Kurs gebracht werden.

  2. BND-Affäre: Opposition verlangt von Merkel Liste der NSA-Selektoren
    BND-Affäre
    Opposition verlangt von Merkel Liste der NSA-Selektoren

    Bundeskanzlerin Merkel hat in der Affäre um die Zusammenarbeit des BND mit der NSA Aufklärung versprochen. Grüne und Linke im NSA-Ausschuss fordern nun Taten und wollen die Listen mit Tausenden Suchbegriffen sichten.

  3. LG G4 im Hands On: Hervorragende Kamera und edle Leder-Optik
    LG G4 im Hands On
    Hervorragende Kamera und edle Leder-Optik

    LGs neues Top-Smartphone G4 kommt zwar im vertrauten Design, bietet unter anderem mit Echtleder-Covern, zwei leistungsstarken Kameras und einem leicht gebogenen Display allerdings einige Neuerungen. Eine Überraschung gibt es bei der Prozessorausstattung.


  1. 17:36

  2. 17:35

  3. 17:30

  4. 17:25

  5. 17:18

  6. 16:46

  7. 16:45

  8. 16:36