1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › C64: Super Bread Box für den Brotkasten

Das ist das Ende der Smartphones!

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Konfuzius Peng 27.11.12 - 12:38

    Commodore ist die Zukunft,

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Salzbretzel 27.11.12 - 13:51

    Vor allem sind die einfachen Kartuschen zu erwähnen. Momentan muss man sich in den entsprechenden Softwareshop registrieren, die Software finden, sich um Rechte Gedanken machen, installieren und die App starten. (Was schwer sein kann wenn ich an uneindeutige Icons denke)
    Das C64 Modell ist einfach. Rein stecken, anschalten, fertig! (Von eventuellen Ladezeiten mal abgesehen)

    Und Handbücher sind auch etwas feines.

    "Das Genie: Ein Blitz, dessen Donner Jahrhunderte währt" (Knut Hamsun)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Hotohori 27.11.12 - 15:20

    Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: MrBrown 27.11.12 - 15:24

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit
    > machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

    Die 5 1/4 Zoll Disketten halten selbst bei übelster Lagerung überraschend lange aufgrund der geringen Datendichte. Die auf den ersten Blick ja viel stabiler und robuster wirkenden 3 1/2 Zoll Disketten vom AMIGA gehen schneller kaputt. Ein Kollege hatte beides jahrelang in einer Garage rumliegen. Als wir es mal ausgegraben haben, funktionierten noch 95% der C=64 Disketten, aber nur noch ca. 60-70% der AMIGA Disketten.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: Icahc 27.11.12 - 15:41

    Konfuzius Peng schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Commodore ist die Zukunft,

    Hach, wie wär das schön. :)
    Die guten alten Zeiten *schwelg*

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Das ist das Ende der Smartphones!

    Autor: zyron 27.11.12 - 16:07

    Hotohori schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Vor allem muss man sich bei den Modulen keine Gedanken um Haltbarkeit
    > machen, im Gegensatz zu den riesigen 5 1/4 Zoll Disketten. ^^

    Also meine C64-Disketten funktionieren noch fast alle. Mal sehen ob das mit deinem Smartphonespeicher in 30 Jahren auch noch der Fall ist. ;)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Escape Dead Island: Urlaub auf der Zombieinsel
Test Escape Dead Island
Urlaub auf der Zombieinsel

Yoga Tablet 2 Pro im Test: Das Tablet mit dem eingebauten Kino
Yoga Tablet 2 Pro im Test
Das Tablet mit dem eingebauten Kino
  1. Lenovos Yoga Tablet 2 im Test Das Tablet mit dem Aufhänger
  2. Motorola Lenovo übernimmt Googles Smartphone-Sparte
  3. Yoga Tablet 2 Pro Lenovos 13-Zoll-Tablet mit Projektor und Subwoofer

Test Dragon Age Inquisition: Grand Theft Fantasy
Test Dragon Age Inquisition
Grand Theft Fantasy
  1. Technik-Test Dragon Age Inquisition Drachentöten flott gemacht
  2. Dragon Age Inquisition Zusatzabenteuer für den Weltengenerator
  3. Dragon Age Inquisition Rollenspiel mit 4K am PC und 900p auf der Xbox One

  1. Broadwell-DE: Intels Xeon D quetscht acht Kerne in einen 35-Watt-Chip
    Broadwell-DE
    Intels Xeon D quetscht acht Kerne in einen 35-Watt-Chip

    Neue Marke, bekannte Architektur: Die Xeon D basieren auf der Broadwell-Technik und sollen anders als der Core M bis zu acht Kerne und Unterstützung für DDR4-Speicher bieten.

  2. UI-System: Unity 4.6 mit neuen Tools für Benutzeroberflächen
    UI-System
    Unity 4.6 mit neuen Tools für Benutzeroberflächen

    Schon länger angekündigte Werkzeuge für Benutzeroberflächen sowie Unterstützung für weitere Plattformen - Unity Technologies hat Version 4.6 seiner vor allem für Spiele gedachten Unity-Engine veröffentlicht.

  3. Speedport Hybrid: Viprinet erwirkt einstweilige Verfügung gegen Telekom-Router
    Speedport Hybrid
    Viprinet erwirkt einstweilige Verfügung gegen Telekom-Router

    Viprinet wehrt sich gegen eine Werbeaussage der Deutschen Telekom zu deren Router Speedport Hybrid von Huawei. Ein Gericht gab dem Hersteller von Bündelungsroutern nun recht.


  1. 11:03

  2. 10:56

  3. 10:26

  4. 10:01

  5. 07:43

  6. 07:29

  7. 23:19

  8. 19:20